Spekulationsthread - 2025/26

Message added by Austrian Soccer Board,

Wintertransferzeit? Entertainment pur!
...und hier im ASB sind die Gerüchte, Insiderinfos, Nervenzusammenbrüche und Memes obendrein noch kostenlos!
Wenn du das Austrian Soccer Board unterstützen möchtest, kannst du das mit einer Anmeldung über diesen Link bei Bet365 tun. Die Provision hilft uns dabei, das ASB am Laufen zu halten und weiterzuentwickeln. Vielen Dank!

Recommended Posts

Im ASB-Tausenderklub
dervonderpfarrwiesen schrieb vor einer Stunde:

Wennsd mir sagen könntest welchen nigerianischen Stürmer du meinst der bei der SV Ried spielt? Meines Wissens sind die aus Südafrika und Sambia. Oder geht's da wieder mal nach dem Motto "Mailand oder Madrid - Hauptsache Itelien"?

Sorry stimmt, ich meinte natürlich den guten Kingston, steht aber bei 2 mios Marktwert.  Gut gescoutet von den Kollegen aus dem innviertel, shampoo! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

Was haltet ihr von Bob bobzien? Ist scheinbar auch beim fc Forelle in linz Thema. 

Patrick1899 schrieb vor 1 Minute:

Glaubt ihr, dass Rapid etwas damit zu tun haben könnte?

Screenshot_20260122-105009.png

Gleichzeitig :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

3 minutes ago, Patrick1899 said:

Glaubt ihr, dass Rapid etwas damit zu tun haben könnte?

Screenshot_20260122-105009.png

passt nicht wirklich in das gesuchte profil, das im kurier beschrieben wurde (guter körper, der bälle auch halten kann). 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kabinenparty schrieb vor 5 Minuten:

Was haltet ihr von Bob bobzien? Ist scheinbar auch beim fc Forelle in linz Thema. 

auf keinen fall uninteressant, weil er hat spielwitz ist schnell und sehr agil. eigentlich eher ein halbstürmer der bei einem außenseiter wie eben damals klagenfurt gut herausgestochen ist. er könnte mmn sogar am flügel akzente setzen, aber die große lösung als neuer einserstürmer wäre er für mich persönlich nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Kabinenparty schrieb vor 15 Minuten:

Was haltet ihr von Bob bobzien?

Nicht viel. Erstens nicht als Solospitze im 433 und zweitens war/ist der find ich überbewertet. Dass er in der dBL keinen Meter hat sagt noch nicht viel aus, aber mir ist er auch bei Klagenfurt zu gut weggekommen. Dafür, dass ihr ganzes Spiel auf ihn zugeschnitten war, sind 9 Tore (bei 5 Elfern!) bzw. 11,13xGoT jetzt nicht berauschend. xGoT/90 Min. Wert liegt bei 0,38 und da sind die ganzen Elfer schon drin. Hätte er die Elfer nicht geschossen wäre er sogar unter Antiste (0,29). Da behalte ich gleich lieber Antiste, der wenigstens auch ein gutes Kopfballspiel hätte.

bearbeitet von Stehplatzschwein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
Kabinenparty schrieb vor 1 Stunde:

Sorry stimmt, ich meinte natürlich den guten Kingston, steht aber bei 2 mios Marktwert.  Gut gescoutet von den Kollegen aus dem innviertel, shampoo! 

Eine Leihe von einem großen Verein ist gut gescoutet? Ich würds ja verstehen wenn sie ihn verpflichtet hätten, aber bei einer Leihe?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

GrünesWienerBlut schrieb vor 6 Minuten:

Eine Leihe von einem großen Verein ist gut gescoutet? Ich würds ja verstehen wenn sie ihn verpflichtet hätten, aber bei einer Leihe?

Die haben eine KO. Werden die wohl ziehen damit dann Cagliari von der Rückkaufklausel gebrauch macht und ihn zurückkauft :D oder irgendwie sowas in die Richtung hat glaube ich @raumplaner hier mal erwähnt...

bearbeitet von Schwemmlandla3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler
GrünesWienerBlut schrieb vor 6 Minuten:

Wie schlecht Leihen funktionieren können, müssten Rapidler ja besonders gut wissen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
Schwemmlandla3 schrieb Gerade eben:

Die haben eine KO

Weiß ma auch wie hoch die ist? 

Ist zwar nett wenn Hartberg bei Havel und Ried bei Mutandwa eine KO hat, diese sich aber in Joelinton / Beljo Sphären befindet :D

morli1899 schrieb vor 1 Minute:

Wie schlecht Leihen funktionieren können, müssten Rapidler ja besonders gut wissen

Das die Leihe gut ist, bezweifelt ja auch absolut keiner. Ich find halt nur das so etwas nicht gut "gescoutet" ist. Aber das is meine persönliche Auffassung. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

GrünesWienerBlut schrieb vor 9 Minuten:

Ist zwar nett wenn Hartberg bei Havel und Ried bei Mutandwa eine KO hat, diese sich aber in Joelinton / Beljo Sphären befindet :D

Das die Leihe gut ist, bezweifelt ja auch absolut keiner. Ich find halt nur das so etwas nicht gut "gescoutet" ist. Aber das is meine persönliche Auffassung. 

Hab meine Antwort ergänzt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
GrünesWienerBlut schrieb vor 14 Minuten:

Kaufoption bei Mutandwa wohl um die 800K, Rückkaufklausel von Cagliari nicht wirklich bekannt, wohll zumindest das Doppelte. Im Grunde sind wir da halt auch nur Passagier, was mit Mutandwa passiert. Aber zumindest ist/war er eine Topverstärkung und bringt zumindest etwas Kohle auch wenn er woanders hingeht. Und mit dem muss man sowieso rechnen, wenn er so weiter spielt.

bearbeitet von SVR-SCR

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
SVR-SCR schrieb vor 1 Minute:

Kaufoption bei Mutandwa wohl um die 800K, Rückkaufklausel von Cagliari nicht wirklich bekannt, wohll zumindest das Doppelte. Im Grunde sind wir da halt auch nur Passagier, was mit Mutandwa passiert. Aber zumindest ist/war er eine Topverstärkung und bringt zumindest etwas Kohle auch wenn er woanders hingeht. Und mit dem muss man sowieso rechnen, wenn er so weiter spielt.

Könntest du vielleicht kurz schildern, wie euer Eindruck direkt nach der Verpflichtung war? Würde mich interessieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Stehplatzschwein schrieb vor 2 Minuten:

Könntest du vielleicht kurz schildern, wie euer Eindruck direkt nach der Verpflichtung war? Würde mich interessieren.

Ja ich weiß, nur Testspiele. Aber Mutandwa hat mir gleich vom ersten Testspiel an super gefallen, der war sofort da und man hat gleich gesehen, dass er was kann. Er ist auch menschlich ein guter Typ und hat sich top integriert. Ist ja auch nicht so einfach, wenn du dann von Italien aufs Land nach Ried kommt. Traue ihm auf alle Fälle eine gute Karriere zu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag