Spekulationsthread - 2025/26

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel
mrneub schrieb Gerade eben:

Ich versteh die frage nicht?

Spielertyp sehr ähnlich. Mbuyi hat den besten xGoT/90min-Wert der Liga, seine Form ist also aktueller als die von Bamba. Also warum soll die Wahrscheinlichkeit hoch sein, dass uns Bamba (sofort) mehr weiterhilft als Mbuyi? Und vor allem so sehr, dass wir viel Geld für ihn in die Hand nehmen würden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Gulaschfredl schrieb vor 6 Minuten:

Hab ich auch schon vorgeschlagen.

Würde mir extrem gefallen.

Nur wegen den paar Monaten beim WAC oder weshalb? Da hat er starke Statistiken - btw kommt er aber auch nicht ganz an den xGoT/90 Min Wert von Mbuyi heran. Danach noch in der Rückrunde bei Lorient, aber auch nur auf den ersten Blick. Der xGoT Wert dort zeigt, dass er da brutales Glück mit schwachen Torhütern hatte (was beim WAC nicht der Fall war, im Gegenteil). Danach die 1,5 Jahre bis jetzt kannst eigentlich vergessen. Sowohl in der Ligue 2 als auch jetzt wieder Ligue 1 sehr schlechte Werte. Warum soll der besser als Mbuyi sein? Und wieviel würdest für den hinlegen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stehplatzschwein schrieb vor 32 Minuten:

Nur wegen den paar Monaten beim WAC oder weshalb? Da hat er starke Statistiken - btw kommt er aber auch nicht ganz an den xGoT/90 Min Wert von Mbuyi heran. Danach noch in der Rückrunde bei Lorient, aber auch nur auf den ersten Blick. Der xGoT Wert dort zeigt, dass er da brutales Glück mit schwachen Torhütern hatte (was beim WAC nicht der Fall war, im Gegenteil). Danach die 1,5 Jahre bis jetzt kannst eigentlich vergessen. Sowohl in der Ligue 2 als auch jetzt wieder Ligue 1 sehr schlechte Werte. Warum soll der besser als Mbuyi sein? Und wieviel würdest für den hinlegen?

Man muss ihn ja nicht kaufen, eine leihe würde da für beide seiten sinn machen. Eventuell mit kaufoption.

Du hsst schon recht. So viel hab ich nicht gesehen von ihm

Aber bei dem was er beim wac und dann auch bei lorient gezeigt hat ist der sicher ein topstürmer für unsere liga der weiß wo das tor steht. 

Schneller, technisch starker stürmer der uns sicher sofort weiterhelfen kann

Ein gyökeres werden wir nicht bekommen

Glück mit schlechten Torhütern lass ich mal so stehen. Unsere haben wie oft das leere tor nicht getroffen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer
Stehplatzschwein schrieb vor 54 Minuten:

Wieso statt Mbuyi? Statt Antiste.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Gulaschfredl schrieb vor 9 Stunden:

Glück mit schlechten Torhütern lass ich mal so stehen. Unsere haben wie oft das leere tor nicht getroffen?

Von solchen anekdotischen Aussagen zum eigenen Klub halt ich nicht viel. Erstens bleiben vergebene Chancen, über die man sich ärgert, logischerweise stärker in Erinnerung und zweitens wieviele Spiele bei Lorient hast gesehen? Ich keine, daher sind die Fotmob-Daten schon mal aussagekräftiger als die reinen Tor-Stats auf Tm oder dgl. 

Ich vergleiche was objektiv vergleichbar ist und da hat Mbuyi absolute Spitzenwerte, und zwar aktuell und nicht vor 2 Jahren wie Bamba. Also selbst wenn du mit den exp.-Statistiken nichts anfangen kannst/willst ändert es nichts dran, dass das in den letzten 1,5 Jahren nichts war.

Donaufeld17 schrieb vor 9 Stunden:

Wieso statt Mbuyi? Statt Antiste.

siehe oben. Ich vergleiche ihn mit Mbuyi weil es derselbe Spielertyp ist, Mbuyi bereits da ist und viel besser performt hat diese und letzte Saison. Daher sehe ich nicht, dass uns Bamba mit hoher Wahrscheinlichkeit (sofort) besser macht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
TimetoShine1899 schrieb vor 10 Minuten:

Laut Eric Niederseer Owusu vom Gak im fokus

Ein rechtfüßiger IV hinter Cvele, Schöller, Gröller (und Vincze)?

edit: GAK will ihn bis Sommer zurückleihen. Dann schon eher sinnvoll

bearbeitet von Stehplatzschwein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Also gerade in der IV hätte ich kein Problem, wenn wir einen unserer Franzosen gegen gute Ablöse abgeben würden.

Da gibt es neben Owosu auch andere interessante Spieler für weniger Geld.

Zum Beispiel Lawrence von der WSG:

Ausbildung in Deutschland bei den Bayern gehabt und zeigt diese Saison bei Wattens auf:

https://www.transfermarkt.at/jamie-lawrence/profil/spieler/522248

Mit Spielern mit Bayern Vergangenheit hat man bei Rapid immer einen guten Griff gemacht..:D

Andi Herzog 2 für die älteren ausgenommen..

Wenn man den Überschuss dann für andere Baustellen im Kader nutzen könnte, dann wäre es insgesamt eine Verbesserung, auch wenn Raoux in der Form der letzen Saison schon ein Ausnahmespieler für Rapid ist 

bearbeitet von Chaostheorie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bekennender Dr. House Fan
SCR-1899 schrieb vor 8 Stunden:

Gregoritsch hat Basel scheinbar abgesagt, hat er schon in Rapid Bettwäsche geschlafen und kommt doch zu uns? :D

In Deutschland dürfte es ihn dann doch eher gefallen. ;) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

keine ahnung obs schon jemand geschrieben hat.. aber wie wärs mit einer leihe (+evtl. kaufoption) von adamu? hat die letzten spiele nicht gespielt bei freiburg und will vl. mehr spielzeit um zur wm zu fahren. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ronin000002 schrieb vor einer Stunde:

keine ahnung obs schon jemand geschrieben hat.. aber wie wärs mit einer leihe (+evtl. kaufoption) von adamu? hat die letzten spiele nicht gespielt bei freiburg und will vl. mehr spielzeit um zur wm zu fahren. 

Ich hätte ihn sehr gerne, wohl leider unleistbar denke ich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag