Spekulationsthread - 2025/26

Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion
mrneub schrieb vor 30 Minuten:

8t zu über 20 tore ist ein unterschied.

claudy mbuyi 24 spiele 21 tore 3 assists 1867 min - alle 77,8 min ein scorer

noah bischof 14 spiele 9 tore 7 assists 1198 min (davon mindestens 5 spiele als rechter flügel oder offensiver mittelfeldspieler) - alle 74,87 min ein scorer

tobias hedl 13 spiele 11 tore 3 assists 1159 min  - alle 82,78 min ein scorer

wo ist jetzt der große unterschied?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SCR_Simon schrieb vor 24 Minuten:

Bravo.

Mbuyi bringt was mit, was uns in der Offensive seit Ewigkeiten abgehet: Tiefgang. Mal einen Sprint über 40m durchzuziehen und vorm Goalie souverän reinschieben. Er hat den Antritt, Technik und Körper dazu. Da waren unter seinen Toren einige schöne Aktionen dabei und nicht nur bloße Abstauber Tore wie beim Bischof in Liga 2 (ok die muss man auch mal machen - Auge Beljo) . Ein absoluter No-Brainer Transfer für uns mit geringem Risiko mMn. 

Weil wir unter Klauß nur um die Blöcke herumgespielt haben. Irgendwann kam dann ein Fehlpass und wir wurden ausgekontert. Da macht mans dem Gegner nicht groß schwer, der muss nur verschieben.

Sturm/Austria haben gegen die tiefstehenden bewusst in die Schnittstellen reingeflankt / über die letzte Kette und auf den 2. Ball angepresst. So ziehst den Gegner auseinander und machst dir Platz.

Hast du überhaupt Tore gesehen von Bischof? Da waren sehenswerte dabei.

Ob der St. Pöltner überhaupt eine Chance hätte wird man sehen. Klingt nach einem teureren Seydi. 500 k für einen 26 jährigen ohne wirkliche Profi-Erfahrung ist für Rapid sogar sehr viel Risiko. No brainer war Bischof der für ein Butterbrot geholt wurde.

bearbeitet von Schwemmlandla3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.
Stehplatzschwein schrieb Gerade eben:

Es ging hinter der ursprünglichen Aussage ja nicht um um diese Frage sondern um die Aussagekraft der Scorer in der 2. Liga auf die Wahrscheinlichkeit oben zu liefern. Ist ja egal obs Tore oder Assists sind. 

Den Einstieg habe ich wohl verpasst. :D 

Bei der Frage würde ich einfach mal behaupten, dass ein Spieler mit einer stark ausgeprägten Stärke mehr Chancen hat oben zu reüssieren als ein Spieler, der "nur" vieles halbwegs gut kann. Insofern würde ich Bischofs "Scheitern" nicht als Indiz sehen, dass das bei M'Buyi gar nicht funktionieren kann. Dass es andere mit ähnlichem Profil schon mal geschafft haben, ist ja auch bekannt.

Man wird immer von Fall zu Fall entscheiden müssen und kann nicht vorherige Fälle heranziehen, um es endgültig zu entscheiden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
Silva schrieb vor 9 Minuten:

Ja, aber eben weniger der Vollstrecker und mehr ein Allrounder.

weil er zumindestens 5 mal nicht als stürmer aufgeboten wurde

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
Ernesto schrieb Gerade eben:

wo ist jetzt der große unterschied?

In der Art und Weise wie die Tore geschossen wurden.

Minute 2:01. Zeig mir einen solchen Sprint von Bischof/Held über 40, Meter, der zum Tor geführt hat. 

Schwemmlandla3 schrieb vor 1 Minute:

Hast du überhaupt Tore gesehen von Bischof?

Jap.

Da waren sehenswerte dabei.

Vom Schuss selber her ja, aber ich meine da eher die Entstehung/Erarbeitung. Und da finde ich die von Mbuyi mit Sprints über 40 Meter schon beachtlicher, wie ein Schuss von der Strafraumkante ins Kreuzeck (ok muss man auch mal machen)

Schwemmlandla3 schrieb vor 2 Minuten:

500 k

wo kommt diese Zahl eigentlich her?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Silva schrieb vor 1 Minute:

Man wird immer von Fall zu Fall entscheiden müssen und kann nicht vorherige Fälle heranziehen, um es endgültig zu entscheiden.

Eh nicht. War einfach ein Beispiel eines Spielers, der gerade bei uns ist, nicht liefert, aber sehr starke Scorer in der 2. hatte. Gibt für beide Fälle Beispiele.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
Underdog1899 schrieb vor 1 Minute:

Wobei Fountas, Kara oder Tabakovic auch schon Mitte 20 waren, als der Durchbruch gelang. Ich denke gerade als MS ist es schon gut, a bisserl Geduld zu haben, da man mit dem Alter eine gewisse Abgebrühtheit entwickelt. Das ist gerade auf der Position essenziell 

Stimmt. Fountas hat da eigentlich eine recht ähnlich Vita. Kara war dafür von der Stadtliga bis zur 2. Liga Jahr für Jahr ein 20 Tore Stürmer und Tabakovic hat zumindest vor seinem Austria Wechsel in 3 von 4 Jahren sehr gut gescored. 

Ich würd trotzdem versuchen einen jüngeren Spieler mit solchen Attributen zu finden. Stürmer mit solchen physischen Attributen können sich im aktuellen Markt zur Goldgrube entwickeln, siehe Emegha und Bamba. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SCR_Simon schrieb vor 1 Minute:

Minute 2:01. Zeig mir einen solchen Sprint von Bischof/Held über 40, Meter, der zum Tor geführt hat. 

Das Hauptskill unseres Stoßstürmers muss aber nicht die Sprintstärke sein. Nur weil einer einen 40 m Sprint ansetzt, muss er nicht zwingend gut genug sein für Rapid bzw die BuLi generell. Da müsste Seydi ja absoluter Stamm sein wenn es nur darum geht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
SCR_Simon schrieb vor 13 Minuten:

Ich denke man sollte eher auf das Fußballerische schauen. Spieler mit den Anlagen eines Mbuyis sind im jungen Alter sehr teuer, da solche Profile extrem gefragt sind. 

Trotzdem nicht unnöglich zu finden. Siehe Bamba und Emegha. Nach solchen Spielern sollten wir mMn lieber Ausschau halten 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
SCR_Simon schrieb vor 3 Minuten:

warum soll ich dir irgendetwas zeigen? darum ging es ja nicht und ich habe nix gegen mbuyi - hab ich ja geschrieben. es ging nur darum dass er nicht mehr und nicht weniger die 2. liga zerschossen hat als bischof bzw hedl.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
Schwemmlandla3 schrieb Gerade eben:

Da müsste Seydi ja absoluter Stamm sein

Seydi ist vom Abschluss her und auch in der Positionierung wesentlich schlechter wie Mbuyi.

Das Hauptskill unseres Stoßstürmers muss aber nicht die Sprintstärke sein.

Wir brauchen sowieso mehrere Stürmer. Und ein Stürmer sollt halt auch mal laufen können. 

Ernesto schrieb Gerade eben:

warum soll ich dir irgendetwas zeigen? darum ging es ja nicht und ich habe nix gegen mbuyi - hab ich ja geschrieben. es ging nur darum dass er nicht mehr und nicht weniger die 2. liga zerschossen hat als bischof bzw hedl.

Weiß nicht ob es so klug ist nur auf Scorer zu gehen. Das kann halt extrem täuschen. Siehe Beljo: 10 Scorer ok hört sich nicht schlecht an, Hälfte davon aber aus Elfer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
SCR_Simon schrieb vor 6 Minuten:

Die Frage ist wie oft kommts dazu bei Rapid? Wir haben wie gesagt die Räume, die wir vorgefunden haben, sensationell genützt. Das ist das einzige, was herausragend umgesetzt wurde. Wir brauchen jemanden, der ein perfektes Stellungsspiel in engem Raum hat, kurze Körpertäuschungen usw. Im Prinzip hat Beljo viel davon mitgebracht, etwas bessere Chancenverwertung bzw. im Herbst vorwiegend mehr Glück hätt er gebraucht.

Aber Jansson und Wurmbrand haben diese großen Räume so perfekt genützt, dass ich da null Handlungsbedarf für Zugänge sehe.

bearbeitet von Stehplatzschwein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
MaSTeRLuK1899 schrieb vor 1 Minute:

Emegha

hat Sturm eine große Ablöse gekostet. So ein Risiko werden wir meiner Einschätzung nach nicht eingehen.

MaSTeRLuK1899 schrieb vor 2 Minuten:

Bamba

kam über die Riegler Kontakte zum WAC

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
SCR_Simon schrieb vor 6 Minuten:

Mbuyi wäre noch immer günstiger als Gale

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
Stehplatzschwein schrieb vor 2 Minuten:

Wir haben wie gesagt die Räume, die wir vorgefunden haben, sensationell genützt. Das ist das einzige, was herausragend umgesetzt wurde.

Find ich gar nicht. Blau Weiß zB ist durchaus hoch gestanden, wir haben aber kaum über die letzte Kette drüber gespielt.  Selbiges gegen den WAC. Die Bunkern sich nicht ein, die stehen eigentlich schon durchaus hoch.

bearbeitet von SCR_Simon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag