Spekulationsthread - 2025/26

Recommended Posts

Europäische Weltklasse schrieb vor 27 Minuten:

Ich glaube du willst es nicht behirnen! Schwab wird demnächst 35. Für mich ist er weder ein Mentalitätsspieler (wie Burgstaller),  noch spielerisch auf dem Level, das einen Spitzenverdienst rechtfertiegen würde! Als Ergänzungsspieler mit entsprechendem Vertrag (untere Gehaltstufe)  und Chance für zukünftige Karriere, kann er gerne kommen.  Ansonsten viel Glück irgendwo inder Provonz umnd/oder 2. Liga. 

Kollege, ich verstehe deine Aussage sehr wohl, halte sie aber für selten dämlich und völlig relitätsfremd. Offen ist nur die Frage, ob du einfach provozieren willst oder wirklich so daneben bist in deinen Vorstellungen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zarael reloaded schrieb vor 7 Minuten:

Kollege, ich verstehe deine Aussage sehr wohl, halte sie aber für selten dämlich und völlig relitätsfremd. Offen ist nur die Frage, ob du einfach provozieren willst oder wirklich so daneben bist in deinen Vorstellungen.

Macht auch Sinn. Der hat als Kapitän bei Paok, einen Klub den ich höher einstufen würde als Rapid, 47 Partien mit insgesamt 2337 Minuten gespielt. Aber bei uns reicht es nur für die 2te Liga. Na klar :lol:

Btw. wird eh gut wenn er zurückkommt, sofern die Statistik stimmt hat er jetzt für Rapid & Paok jeweils exakt 241 Pflichtspiele gespielt. Das gehört geändert 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
Zarael reloaded schrieb vor 24 Minuten:

Ich glaube, dass Spieler die noch im entwickungsfähigen Alter bereits richtige Führungsspieler sind und von der Qualität bei uns sofort Stammspieler wären, nicht in unserer Preisklasse liegen.

Ja schon klar. War eher allgemein bezogen. Querfeld war in meinen Augen ja durchaus ein wichtiger Führungsspieler auch bei uns. Der hat Defensiv ordentlich was zusammengehalten.

Leider drängt sich aktuell bei Rapid 2 dahingehend auch keiner auf. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
Silva schrieb vor 57 Minuten:

Wenn ich mir ansehe, dass wir mal mit einem DM/ZM aus Pejic, Greil, Oswald, Kerschbaum und Sattlberger in die Saison gestartet sind, wäre Taferner da kaum eine Verschlechterung gewesen.

War eher drauf bezogen, dass manche ihn anstatt zB Sangare geholt hätten bzw im Winter ihn als Sangare Ersatz gefordert haben. 

Dass Taferner über Pejic, Kerschbaum steht/gestanden wäre - keine Frage. Macht ihn halt auch nicht zu einem Topspieler, den wir brauchen, wenn wir oben mitspielen wollen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
Schwemmlandla3 schrieb vor 19 Minuten:

Macht auch Sinn. Der hat als Kapitän bei Paok, einen Klub den ich höher einstufen würde als Rapid, 47 Partien mit insgesamt 2337 Minuten gespielt. Aber bei uns reicht es nur für die 2te Liga. Na klar :lol:

Btw. wird eh gut wenn er zurückkommt, sofern die Statistik stimmt hat er jetzt für Rapid & Paok jeweils exakt 241 Pflichtspiele gespielt. Das gehört geändert 

Ich find ja die Aussagen "der ist dort nur Ergänzungsspieler" witzig. Auf seiner Position teilen sich 7 Leute von denen 4 zigfache NT Spieler sind oder 200+ Partien in den Top Ligen gemacht 2 Plätze auf der Doppel 6. 

Trotzdem ist Schwab der, der alleine auf doppelt soviel Einsatzzeit kommt wie ein Bakayoko (260 Spiele in der Premiere League, Serie A, Ligue 1, Champions League und Europa League) oder Soualiho Meite (200 Spiele in der Ligue 1, Serie A und Champions League) zusammen. 

bearbeitet von MaSTeRLuK1899

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Schwemmlandla3 schrieb vor 21 Minuten:

Warum genau ist Paok höher einzustufen als Rapid?

Die erste Teilnahme als Vertreter des griechischen Pokalwettbewerbs erfolgte in der Saison 1972/73. Dort schied man gegen Rapid Wien nach zwei Unentschieden aus. Das Hinspiel fand am 13. September 1972 in Wien statt und endete 0:0, das Rückspiel 14 Tage später endete 2:2. 

In der Saison 2012/13 nahm PAOK nicht an der Gruppenphase der UEFA Europa League teil, da das Team in der Play-off-Runde mit 2:1 und 0:3 am SK Rapid Wien scheiterte.[

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
oestl schrieb vor 1 Minute:

Warum genau ist Paok höher einzustufen als Rapid?

Die erste Teilnahme als Vertreter des griechischen Pokalwettbewerbs erfolgte in der Saison 1972/73. Dort schied man gegen Rapid Wien nach zwei Unentschieden aus. Das Hinspiel fand am 13. September 1972 in Wien statt und endete 0:0, das Rückspiel 14 Tage später endete 2:2. 

In der Saison 2012/13 nahm PAOK nicht an der Gruppenphase der UEFA Europa League teil, da das Team in der Play-off-Runde mit 2:1 und 0:3 am SK Rapid Wien scheiterte.[

Macht natürlich sehr viel Sinn Statistiken die 50 Jahre alt sind als Referenz zu nehmen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Ich glaube wir bekommen im Sommer einen Stürmer mit großem Namen ala Arnautovic oder Gregoritsch + einen 2. dahinter mit viel Dynamik und Knipserqualitäten. Die beiden Mister X + Kara und Wurmbrand wäre genial.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
MaSTeRLuK1899 schrieb vor 5 Minuten:

Macht natürlich sehr viel Sinn Statistiken die 50 Jahre alt sind als Referenz zu nehmen 

und was haben sie die letzten 5 Jahre erreicht? Auch nichts..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer
Okotie Mama schrieb vor 3 Stunden:

Die Frage die ich mir immer wieder stelle ist: Bleibt Sangare? Mit dieser Personalie wird viel zusammenhängen.

Wird ziemlich sicher wechseln, was man so hört wartet er selbst nur mehr auf das richtige Angebot.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

MaSTeRLuK1899 schrieb vor 24 Minuten:

Naja, ist halt viel relevanter, dass Rapid sie vor 50 und 10 Jahren geschlagen hat, als dass sie in de letzten Jahren den defintiv stärkeren Kader hatten und Titel geholt habe

SCR_Simon schrieb vor 40 Minuten:

Ja schon klar. War eher allgemein bezogen. Querfeld war in meinen Augen ja durchaus ein wichtiger Führungsspieler auch bei uns. Der hat Defensiv ordentlich was zusammengehalten.

Leider drängt sich aktuell bei Rapid 2 dahingehend auch keiner auf. 

Querfeld war ein absoluter Glücksfall, wie sich der entwickelt hat. Allerdings wäre so ein Kaliber nach den ersten erfolgreichen Profieinsätzen aus einer anderen Liga nach Österreich locken doch eher unrealistisch. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

https://www.destentor.nl/pec-zwolle/wie-wordt-de-speler-van-het-seizoen-bij-pec-zwolle-stemmen-kan-nu~a35d536d0/

Anouar El Azzouzi (6,29)

El Azzouzi hat in den vergangenen Jahren bei PEC Zwolle eine rasante Entwicklung durchgemacht. Nicht ohne Grund wechselt er nun für etwa zwei Millionen Euro zu Rapid Wien.

Ist aber wohl eben eine Verwechslung mit dem Verteilerkreis

Nino sagte ja iwas mit Champion vllt im transferpoker durchgesetzt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag