MagicWeudl #glaubdrau Geschrieben Gestern um 13:29 sammy1981 schrieb vor 22 Stunden: Werden wir auch, wenn die IV wieder fit ist ;-)…. Manche sollten sich echt ein wenig entspannen und die ersten Spiele abwarten Handl war nicht fit? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
elmod Austria WIEN Geschrieben Gestern um 13:36 thebodi schrieb vor 3 Stunden: Sorry, Schwachsinn. Wie kommst du zu der Annahme? Ich hab Hödl nur einmal kurz gesehen diese Saison, das war genug für mich um beeindruckt zu sein und den jungen Mann zu googlen. Reicht natürlich nicht um ihn zu beurteilen, aber die Annahme dass jemand nur weil er U Nationalspieler ist ungefähr auf einer Stufe mit einem anderen U Nationalspieler ist, ist absurd. Es hätten sicherlich einige der U Nationaltemakollegen Alabas dessen Karriere. Dragovic und Rotpuller haben beide übrigens in U Nationalteams gekickt. Viele Kollegen von internationalen Starkickern wie Baumgartner, Sabitzer etc. Aus U Nationalteams haben es kaum über Liga2 oder Regionalliga hinaus geschafft. Und nicht nur dass sie "irgendwann abgefallen" sind, nein sie konnten sich einfach nie einen Platz in einer Bundeligamannschaft erkämpfen. Es spielen in jedem Jahrgang einfach sehr große, weniger große und "recht gute" Talente auch in U Teams nebeneinander. Wie in vielen deiner Postings machst du halt Annahmen die durch nichts belegt sind - da kann man auch den Rest des Postings nicht ernst nehmen. Ob das begriffen wird? Ich glaube es nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
elmod Austria WIEN Geschrieben Gestern um 13:41 MagicWeudl schrieb vor 9 Minuten: Handl war nicht fit? Handl und Barry waren angeschlagen und haben daher gegen Parndorf nicht gespielt und auch einige Trainings nicht oder nicht voll mitgemacht. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MagicWeudl #glaubdrau Geschrieben Gestern um 14:08 elmod schrieb vor 26 Minuten: Handl und Barry waren angeschlagen und haben daher gegen Parndorf nicht gespielt und auch einige Trainings nicht oder nicht voll mitgemacht. Danke. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The1Riddler Im ASB-Olymp Geschrieben Gestern um 14:09 KindausFavoriten schrieb am 19.7.2025 um 12:45 : Was sagst du als Tormann-Experte eigentlich zum zweiten Gegentor? Ich habe mich gefragt, was er da draußen macht, wenn der ballführende Gegner eh schon zur Toroutlinie abgedrängt ist und kein andere Option mehr hat als einen Pass zurück zum Elferpunkt. Hab gerade den Blog von dem Herta Typen gesehen. Aus dem Kamerawinkel, kann man ihm eigentlich keinen Vorwurf machen. Er wäre auch so nicht mehr rechtzeitig zurück gekommen. Aus der Sicht mache ich weder Schablas noch dem SSR einen Vorwurf. Der Stürmer macht es einfach gut, weil er nicht abschließt sondern abdreht. Die Fehlerkette beginnt bei Drago und Handl, der Rest versucht zu verhindern, was nicht mehr zu verhindern war. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pramm1ff V.I.P. Geschrieben Gestern um 19:45 (bearbeitet) thebodi schrieb vor 9 Stunden: Sorry, Schwachsinn. Wie kommst du zu der Annahme? Ich hab Hödl nur einmal kurz gesehen diese Saison, das war genug für mich um beeindruckt zu sein und den jungen Mann zu googlen. Reicht natürlich nicht um ihn zu beurteilen, aber die Annahme dass jemand nur weil er U Nationalspieler ist ungefähr auf einer Stufe mit einem anderen U Nationalspieler ist, ist absurd. 1) Wie viele Leute haben Aleksa nur einmal kurz gegen den WAC gesehen und dann gegoogelt? Sorry, aber der Vergleich ist ja noch absurder. Hödl hat mit Sturm im April 2x gegen uns verloren. Aleksa spielte wie Hödl in beiden Spielen und in Summe ca. gleich viele Minuten. Ich gebe zu, ich habe sicher mehr auf Aleksa geschaut, aber Hödl wäre mir nicht sonderlich aufgefallen. 2) Natürlich reicht das NT nicht dazu die Spieler zu beurteilen. Aber sie schenken sich insgesamt nicht so viel. Hödl hat mehr 2. Liga gespielt als Aleksa und Maybach in der Bundeliga/RLO, dafür haben die beiden schon 2x bzw. 3x mehr Bundesliga gespielt als Hödl. Natürlich sind die Einsätze nicht ident, aber auch nicht so, dass da eine riesige Lücke wäre. 3) Kannst du nicht umgekehrt ausklammern, dass der Kader von Sturm das gut Dreifache kostet und entsprechend insgesamt leistungsfähiger ist. Wenn die einen insgesamt stärkeren Hödl einbauen, sollte das so sein, dann tun sie das im Vergleich zu stärkeren Alternativen als das bei uns der Fall wäre und mit massiv mehr Spielgeld um den Kader auch ohne Nachwuchs aufzublasen. Also ja, ich würde durchaus erwarten, dass man hier einen Vergleich ziehen wird können - auch wenn der ggf. am Ende gar nicht meiner Argumentation entspricht und wir das besser als Sturm machen. thebodi schrieb vor 9 Stunden: Wie in vielen deiner Postings machst du halt Annahmen die durch nichts belegt sind - da kann man auch den Rest des Postings nicht ernst nehmen. Was ist nun dein konkreter Grund für die Annahme, dass die Aussage "Aktuell sollten sich die drei Talente nicht viel schenken" so absurd sei? Saljic ist 19 und hat in der abgelaufenen Saison rund 1.600 Minuten in der 2. Liga gespielt und dabei 4 Tore und 2 Assists erzielt. Hödl ist 18 und hat in der abgelaufenen Saison rund 1.600 Minuten in der 2. Liga gespielt und dabei 3 Tore und 4 Assists erzielt. Saljic steht bei uns aber klar hinter Aleksa und Maybach in der Hierarchie, spielte zuletzt aber ca. auf dem Niveau von Hödl in der 2. Liga - zumindest was die zählbaren Dinge angeht. Also bitte bring ein paar konkrete Dinge warum du meinen Vergleich für Schrott hältst, Danke. bearbeitet Gestern um 19:46 von pramm1ff 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
thebodi Pressing-Taktgeber Geschrieben vor 10 Stunden pramm1ff schrieb vor 16 Stunden: Also bitte bring ein paar konkrete Dinge warum du meinen Vergleich für Schrott hältst, Danke. Nein. Ich hab es schon erklärt: wenn man nur nach Einsätzen etc. geht, kann man immer davon ausgehen, dass 2 Spieler ungefähr gleich stark sein würden. Stammspieler in der U18 der Austria oder der Young Violets müssten gleich bewertet werden, und zum Zeitpunkt X müsste man annehmen dass zB Huskovic ungefähr auf einem Level von Pascal Macher (damals ein als Talent gehandelter Spieler, heute beim Wiener Sportclub) sein müsste. Das ist eine willkürliche Annahme und es gibt keine Beweislastumkehr für willkürliche Annahmen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pramm1ff V.I.P. Geschrieben vor 9 Stunden thebodi schrieb vor 3 Minuten: Nein. Ich hab es schon erklärt: wenn man nur nach Einsätzen etc. geht, kann man immer davon ausgehen, dass 2 Spieler ungefähr gleich stark sein würden. Stammspieler in der U18 der Austria oder der Young Violets müssten gleich bewertet werden, und zum Zeitpunkt X müsste man annehmen dass zB Huskovic ungefähr auf einem Level von Pascal Macher (damals ein als Talent gehandelter Spieler, heute beim Wiener Sportclub) sein müsste. Das ist eine willkürliche Annahme und es gibt keine Beweislastumkehr für willkürliche Annahmen. Also gibt es für dich im Grunde überhaupt keine "vergleichbaren" Spieler? Auch okay,... dann interpretierst du einfach das Wort dermaßen eng, dass es irgendwie obsolet wird. Aus meiner Sicht sind Spieler die auf ungefähr dem gleichen Niveau die ungefähr gleichen Resultate bringen, ca. so vergleichbar wie man nur vergleichbar sein kann - zum Zeitpunkt X. Handl und Plavotic sind wohl ungefähr auf einem Level... Wenn sich einer das Kreuzband reißt und der andere zufällig einen tollen Transfer macht, werden sich die Laufbahnen dennoch ziemlich scheiden - nicht alles im Fußball ist planbar. Aber das kannst du natürlich gerne anders sehen bzw. für dich anders halten. Aber dann bitte in Zukunft selber auch selbst keine Vergleiche ziehen, weil die wären dann wohl auch potentiell willkürlich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
thebodi Pressing-Taktgeber Geschrieben vor 9 Stunden pramm1ff schrieb vor 7 Minuten: Also gibt es für dich im Grunde überhaupt keine "vergleichbaren" Spieler? Auch okay,... dann interpretierst du einfach das Wort dermaßen eng, dass es irgendwie obsolet wird. Aus meiner Sicht sind Spieler die auf ungefähr dem gleichen Niveau die ungefähr gleichen Resultate bringen, ca. so vergleichbar wie man nur vergleichbar sein kann - zum Zeitpunkt X. Handl und Plavotic sind wohl ungefähr auf einem Level... Wenn sich einer das Kreuzband reißt und der andere zufällig einen tollen Transfer macht, werden sich die Laufbahnen dennoch ziemlich scheiden - nicht alles im Fußball ist planbar. Aber das kannst du natürlich gerne anders sehen bzw. für dich anders halten. Aber dann bitte in Zukunft selber auch selbst keine Vergleiche ziehen, weil die wären dann wohl auch potentiell willkürlich. Vergleiche zwischen Spielern zu ziehen, die man über Jahre beobachtet hat und kennt, ist nachvollziehbar. (Trotzdem kann man anderer Meinung sein in einem Forum). Vergleiche zwischen Spielern zu ziehen die man - wie du selbst zugibst- nicht kennt ( und wenn man 1 von 2 nicht kennt, ist das logischerweise ausreichend bei einem Vergleich) ist Schwachsinn. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pramm1ff V.I.P. Geschrieben vor 8 Stunden thebodi schrieb vor 16 Minuten: Vergleiche zwischen Spielern zu ziehen, die man über Jahre beobachtet hat und kennt, ist nachvollziehbar. (Trotzdem kann man anderer Meinung sein in einem Forum). Vergleiche zwischen Spielern zu ziehen die man - wie du selbst zugibst- nicht kennt ( und wenn man 1 von 2 nicht kennt, ist das logischerweise ausreichend bei einem Vergleich) ist Schwachsinn. Deswegen habe ich ja geschrieben "Aktuell sollten sich die drei Talente nicht viel schenken" und hätte nicht gedacht, dass das wie der ultimative absolute Vergleich interpretiert wird. Sturm hat ein Talent im Talon das wohl 1) gute Entwicklungschancen aufweist und 2) in Summe noch klar hinter den Spielern der Startelf anzusiedeln ist - so wie wir eben auch, aber wohl halt auf einem insgesamt höheren Niveau aller Beteiligten. Das ist der Vergleich und den kann man wohl ziehen. Und daher meine Aussage: pramm1ff schrieb am 19.7.2025 um 20:20 : Aktuell sollten sich die drei Talente nicht viel schenken, der Kader von Sturm steht insgesamt aber klar über unserem. Beobachten wir das mal, wie Sturm das handhabt. Keine Ahnung warum man dazu unbedingt bereits alle Beteiligten über Jahre beobachtet haben müsste, vor allem wenn meine Kernaussage (in fett unterlegt) ja genau war, dass man die Situation eben nun BEOBACHTEN solle. Für mich bedeutet das, dass ich in der anlaufenden Saison eben in der 2. Liga auf Hödl genauer achten werde und auch neugierig sein werde, wie Sturm seine Einsätze in der KM und in der 2. Liga steuert - eben damit ich im Saisonverlauf (hoffentlich) einen qualifizierteren Vergleich machen kann. Aber wenn das Schwachsinn sein soll, bitte, gerne. Du musst ja meinem Aufruf nicht folgen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
thebodi Pressing-Taktgeber Geschrieben vor 7 Stunden (bearbeitet) pramm1ff schrieb vor 32 Minuten: Deswegen habe ich ja geschrieben "Aktuell sollten sich die drei Talente nicht viel schenken" und hätte nicht gedacht, dass das wie der ultimative absolute Vergleich interpretiert wird. Sturm hat ein Talent im Talon das wohl 1) gute Entwicklungschancen aufweist und 2) in Summe noch klar hinter den Spielern der Startelf anzusiedeln ist - so wie wir eben auch, aber wohl halt auf einem insgesamt höheren Niveau aller Beteiligten. Das ist der Vergleich und den kann man wohl ziehen. Und daher meine Aussage: Keine Ahnung warum man dazu unbedingt bereits alle Beteiligten über Jahre beobachtet haben müsste, vor allem wenn meine Kernaussage (in fett unterlegt) ja genau war, dass man die Situation eben nun BEOBACHTEN solle. Für mich bedeutet das, dass ich in der anlaufenden Saison eben in der 2. Liga auf Hödl genauer achten werde und auch neugierig sein werde, wie Sturm seine Einsätze in der KM und in der 2. Liga steuert - eben damit ich im Saisonverlauf (hoffentlich) einen qualifizierteren Vergleich machen kann. Aber wenn das Schwachsinn sein soll, bitte, gerne. Du musst ja meinem Aufruf nicht folgen... Oida bitte - sieh s doch einfach ein: du hast quasi vorausgesetzt, dass die Spieler auf einer Stufe sind. =Annahme die man nicht treffen kann wenn man die Spieler nicht kennt. Wenn du das nicht kapierst, bitte, deine Sache. Ich werde mich dazu nicht mehr melden. bearbeitet vor 7 Stunden von thebodi 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pramm1ff V.I.P. Geschrieben vor 7 Stunden thebodi schrieb vor 31 Minuten: Oida bitte - sieh s doch einfach ein: du hast quasi vorausgesetzt, dass die Spieler auf einer Stufe sind. =Annahme die man nicht treffen kann wenn man die Spieler nicht kennt. Wenn du das nicht kapierst, bitte, deine Sache. Ich werde mich dazu nicht mehr melden. Ja, Stufe = vor Sprung in KM - mit entsprechender Lücke zu dieser... wie nun x-fach und von Anfang an betont. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viereee Postinho Geschrieben vor 6 Stunden pramm1ff schrieb vor 1 Stunde: Deswegen habe ich ja geschrieben "Aktuell sollten sich die drei Talente nicht viel schenken" und hätte nicht gedacht, dass das wie der ultimative absolute Vergleich interpretiert wird. Das hängt ja davon ab, was du damit sagen willst - wenns quasi ein Interesse ist, wer es wohl schneller schafft sich durchzusetzen, kann man es wohl sobstehen lassen. Wenn die Aussage aber zB als Argument herhalten soll, dass Sturm mit seiner Förderung von Talenten besser unterwegs ist als wir und damit die vielfach wiederholte Kritik am Verein untermauert wird, kann man schwer einen Kunjunktiv entdecken. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pramm1ff V.I.P. Geschrieben vor 5 Stunden Viereee schrieb vor einer Stunde: Das hängt ja davon ab, was du damit sagen willst - wenns quasi ein Interesse ist, wer es wohl schneller schafft sich durchzusetzen, kann man es wohl sobstehen lassen. Wenn die Aussage aber zB als Argument herhalten soll, dass Sturm mit seiner Förderung von Talenten besser unterwegs ist als wir und damit die vielfach wiederholte Kritik am Verein untermauert wird, kann man schwer einen Kunjunktiv entdecken. Ehrlicherweise kann ich die zwei Punkte nicht recht abgrenzen. Ich möchte beobachten, ob Sturm im Saisonverlauf sportliche Kompromisse eingeht, um ein vielversprechendes Talent ins Rampenlicht zu setzen oder "hart" nach Leistung aufstellt. Hödl mag X% besser sein als unsere Talente (was streng genommen auch erst zu beweisen wäre...), aber das ist der Matchkader der Grazer ja auch . Die Handlungen der Vereine könnten also durchaus vergleichbar sein, mutmaßlich. Schauen sie dass Hödl eher regelmäßig (aber kürzer) in beiden Teams aufläuft oder sitzt er entweder dauerhaft oben viel auf der Bank oder spielt unten ständig 90min? Wird Hödl in Einzelbewerben (z.B. Cup und EC) gezielt forciert und in anderen eher nicht berücksichtigt (z.B. BL) - Stichwort Rotation? Also ich würde meinen, man wird ein paar vergleichende Schlüsse ziehen können und erneut sei festgehalten: Es ist überhaupt nicht gewiss, dass bei Sturm ein besseres Fazit (aus meiner Sicht) am Ende stehen bleiben wird. Wenn Hödl bei denen "oben" am Bankl versauert, während Maybach und Aleksa der 2. Liga ihren Stempel aufdrücken und ab Winter wieder regelmäßig zur BL-Mannschaft stoßen (wo nach guten Verkäufen die Plätze frei werden) - Chapeau, alles richtig gemacht. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kingpacco V.I.P. Geschrieben vor 10 Minuten The1Riddler schrieb am 20.7.2025 um 16:09 : Hab gerade den Blog von dem Herta Typen gesehen. Aus dem Kamerawinkel, kann man ihm eigentlich keinen Vorwurf machen. Er wäre auch so nicht mehr rechtzeitig zurück gekommen. Aus der Sicht mache ich weder Schablas noch dem SSR einen Vorwurf. Der Stürmer macht es einfach gut, weil er nicht abschließt sondern abdreht. Die Fehlerkette beginnt bei Drago und Handl, der Rest versucht zu verhindern, was nicht mehr zu verhindern war. komischer oder ärger fand ich die situation ,wo Radlinger herausrennt und er falsch abbiegt-hab ich auch sp noch nie gesehen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts