Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig
schallvogl schrieb vor 16 Minuten:

Und deswegen ist es richtig auf Biegen und Brechen in die BuLi kommen zu wollen.

Aber auch in der Bundesliga können wir nicht aus eigener Kraft überleben. Da bedarf es schon deutlich mehr als nur aufzusteigen.

bearbeitet von SBlumens

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

halbe südfront schrieb vor 14 Minuten:

Investor ist wohl auch nicht ganz korrekt. Wird sich eher um Gönner oder Mäzene handeln, denke ich.

Hoffentlich, aber eigentlich ... :ratlos:

bearbeitet von SBlumens

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SBlumens schrieb vor einer Stunde:

Dazu heißt ja nicht viele Partner automatisch, dass man mehr Geld bekommt als wenn man nur wenige Partner hat.

du glaubst es gab zu Trenkwalder / Flyeralarm Zeiten Partner die nennenswerte Summen in den Verein gebuttert haben!? Abseits von TV Geldern und vielleicht HWW? Die müssen das im geheimen getan haben! Heute haben wir, hab die Zahl nicht genau im Kopf, aber > 40 Partner der unterschiedlichsten Ausprägungen! Klar fällt das TV Geld weg, aber die Lücke ist wohl trotzdem kleiner als zu früheren Zeiten!

unterm Strich ist es aber nix neues, und nix was mich noch großartig beschäftigen würde - A weil ichs nicht ändern kann, und B weils in meinem aktiven Fansein quasi schon immer so war!

Zumindest ich werde dann nicht aus allen Wolken fallen.

mir fällt niemand ein der das tun sollte - zumindest nimmt der Fan des Klubs ist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Botaniker

Aber auch in der Bundesliga können wir nicht aus eigener Kraft überleben. Da bedarf es schon deutlich mehr als nur aufzusteigen.

Dort ist es jedenfalls deutlich leichter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Admira Fan schrieb vor 23 Minuten:

du glaubst es gab zu Trenkwalder / Flyeralarm Zeiten Partner die nennenswerte Summen in den Verein gebuttert haben!? Abseits von TV Geldern und vielleicht HWW? Die müssen das im geheimen getan haben! Heute haben wir, hab die Zahl nicht genau im Kopf, aber > 40 Partner der unterschiedlichsten Ausprägungen! Klar fällt das TV Geld weg, aber die Lücke ist wohl trotzdem kleiner als zu früheren Zeiten!

Trenkwalder & Flyeralarm sind für mich jene wenigen Partner, die ich gemeint habe. Und die haben Millionen reingebuttert und uns am Leben erhalten.

schallvogl schrieb vor 18 Minuten:

Dort ist es jedenfalls deutlich leichter.

Was unsere Vergangenheit eher nicht beweist.

bearbeitet von SBlumens

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Botaniker
SBlumens schrieb vor 23 Minuten:

Was unsere Vergangenheit eher nicht beweist.

Eigentlich schon.

Existenzbedrohend wurde es in den letzten 20 Jahre immer in erster Linie in Liga 2.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schallvogl schrieb vor 17 Minuten:

Eigentlich schon.

Existenzbedrohend wurde es in den letzten 20 Jahre immer in erster Linie in Liga 2.

Wir sind natürlich auch in der obersten Liga extreme Probleme und Sorgen - wie beim Ausstieg von Trenkwalder bzw. vor der Übernahme durch Flyeralarm. Das war beides sogar in den vergangenen 15 Jahren. Und auch davor stand es in der Bundesliga mehrmals Spitz auf Knopf. Auch Bundesliga-Fußball in der Südstadt ist ein jährlicher Drahtseilakt.

bearbeitet von SBlumens

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Botaniker
SBlumens schrieb vor 14 Minuten:

Wir sind natürlich auch in der obersten Liga extreme Probleme und Sorgen - wie beim Ausstieg von Trenkwalder bzw. vor der Übernahme durch Flyeralarm. Das war beides sogar in den vergangenen 15 Jahren. 

Diese Probleme wären aber in der 2. Liga der Todesstoß gewesen.

Die Bundesliga hat Möglichkeiten eröffnet, das Problem zu lösen.

Und seitdem ist die Kluft zwischen Bundesliga und 2. Liga noch viel größer geworden (u.a. aber nicht nur wegen der desaströsen Ligareform).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schallvogl schrieb vor 3 Stunden:

Diese Probleme wären aber in der 2. Liga der Todesstoß gewesen.

Die Bundesliga hat Möglichkeiten eröffnet, das Problem zu lösen.

Die Bundesliga hat uns nie das Überleben gesichert, sondern die Akademie. Das war immer unser Filetstück; das alle haben wollten. Und ohne diese wären wir spätestens 2002, 2003 Geschichte gewesen .

----------

Um zum Thread zurückzukehren: Es wird heute das letzte Spiel für viele Spieler, den Sportchef und wohl auch den Cheftrainer sein.

Ich bin schon gespannt, ob überhaupt schon und wenn wer heute offiziell verabschiedet wird.

Bei El Moukhantir, Galle, Gashi, Knasmüllner, Anderson und Summers gehe ich aktuell von einem Abgang aus.

Bei Ebner, Malicsek, Nussbaumer, Alar und Siebenhandl würde mich ein solcher nicht überraschen.

Auch bei Haudum, Horvat, Ristanic und Feiner wird man einmal abwarten müssen, ob sich nicht vielleicht etwas anderes ergibt.

Aber schauen wir einmal. Es wird jedenfalls spannend.

bearbeitet von SBlumens

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
SBlumens schrieb vor 48 Minuten:

Die Bundesliga hat uns nie das Überleben gesichert, sondern die Akademie. Das war immer unser Filetstück; das alle haben wollten. Und ohne diese wären wir spätestens 2002, 2003 Geschichte gewesen .

----------

Um zum Thread zurückzukehren: Es wird heute das letzte Spiel für viele Spieler, den Sportchef und wohl auch den Cheftrainer sein.

Ich bin schon gespannt, ob überhaupt schon und wenn wer heute offiziell verabschiedet wird.

Bei El Moukhantir, Galle, Schabauer, Gashi, Knasmüllner, Anderson und Summers gehe ich aktuell von einem Abgang aus.

Bei Ebner, Malicsek, Nussbaumer, Alar und Siebenhandl würde mich ein solcher nicht überraschen.

Auch bei Haudum, Horvat, Ristanic und Feiner wird man einmal abwarten müssen, ob sich nicht vielleicht etwas anderes ergibt.

Aber schauen wir einmal. Es wird jedenfalls spannend.

Also quasi die gesamte Mannschaft plus Trainer. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dylan schrieb vor 1 Minute:

Silberberger hat ja auch einen großen Umbruch öffentlich angekündigt. Das wird er nicht zum Spaß gesagt haben. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Botaniker
SBlumens schrieb vor 54 Minuten:

Die Bundesliga hat uns nie das Überleben gesichert, sondern die Akademie. 

Die Bundesliga verschafft auch der Akademie viel größere Öffentlichkeit. Und mit dem TV Geld konstante Einnahmen in vernünftiger Höhe.

Dass man solche Offensichtlichkeiten überhaupt diskutieren muss.

Gott sei Dank ist die Vereinsführung da realistischer und hat alles unternommen, um in die BuLi zurückzukommen und wird das hoffentlich auch weiter tun.

Dylan schrieb vor 9 Minuten:

Reine Kaffeesudleserei bzw Wunschdenken eines Users.

Bis jetzt ist nicht mal fix, dass Stöger weggeht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag