Recommended Posts

Baltic Cup Champion
para schrieb vor 1 Stunde:

hab die letzten spiele von euch nicht mehr verfolgt, kann mir jemand zusammenfassen warum in den letzten runden es derart bergab ging, inklusive direktpartie gegen ried?

Wir haben scheisse gespielt und mehr Tore erhalten als ein Absteiger. Statistisch (Xg, Torchancen, Torschüsse, Ballbesitz, ...) waren wir in jedem Spiel klar besser, aber vorne nicht effizient und nach hinten hat keiner mehr arbeiten wollen seit wir einen routinierten Goalie drinnen hatten. Die 3 zentralen IV wurden komplett im Stich gelassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion
Chaostheorie schrieb vor 4 Stunden:

...gibt´s Indizien, dass man jetzt drastisch sparen muss oder wäre noch Munition für einen weiteren Aufstiegsversuch vorhanden?

Nein, dafür gibt es aktuell keine Anzeichen.

Ja, die Munition ist der Kader der gerade 2. wurde und die Erfahrung die man mit diesem gesammelt hat.

Wir haben die Lizenz erhalten und eine Vereinsführung die nicht den Anschein erweckt davonlaufen zu wollen oder in Panik zu verfallen. Zudem wurde letzten Sommer ein 2-Jahresplan für dem Aufstieg ausgerufen. Das mag im Winter verändert worden sein und man wollte die Gunst der Stunde wohl gleich in dieser Saison nutzen, aber das Ziel für heuer war "oben andocken, ganz vorne mitspielen und wenn sich was ergibt die Chance nutzen". Abgesehen vom "Chance nutzen" war die Saison also innerhalb der Erwartungen. Nächste Saison ist der Druck dann schon größer, die Akademie ist teuer und wirft in der 2.Liga keine bemerkenswerte Gewinne in Form von Transfergeldern ab.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Botaniker
halbe südfront schrieb vor 18 Minuten:

Nein, dafür gibt es aktuell keine Anzeichen.

Ja, die Munition ist der Kader der gerade 2. wurde und die Erfahrung die man mit diesem gesammelt hat.

Wir haben die Lizenz erhalten und eine Vereinsführung die nicht den Anschein erweckt davonlaufen zu wollen oder in Panik zu verfallen. Zudem wurde letzten Sommer ein 2-Jahresplan für dem Aufstieg ausgerufen. Das mag im Winter verändert worden sein und man wollte die Gunst der Stunde wohl gleich in dieser Saison nutzen, aber das Ziel für heuer war "oben andocken, ganz vorne mitspielen und wenn sich was ergibt die Chance nutzen". Abgesehen vom "Chance nutzen" war die Saison also innerhalb der Erwartungen. Nächste Saison ist der Druck dann schon größer, die Akademie ist teuer und wirft in der 2.Liga keine bemerkenswerte Gewinne in Form von Transfergeldern ab.

Genau so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
Geschrieben (bearbeitet)
Chaostheorie schrieb vor 5 Stunden:

...gibt´s Indizien, dass man jetzt drastisch sparen muss oder wäre noch Munition für einen weiteren Aufstiegsversuch vorhanden?

Also so sicher wie @halbe südfront bin ich mir nicht, dass wir noch einmal locker, flockig so rund 7 bis 8 Mio. € aufstellen werden. Das ist pi x Daumen ungefähr jene Summe, die wir in den letzten Saisonen in der 2. Liga gebraucht haben.

Ich würde aber nicht so weit gehen, zu behaupten, dass "drastisch" gespart werden muss, sondern nur, dass gespart werden muss bzw. schon länger wird. Dafür gibt es natürlich Indizien - bei der Infrastruktur, beim administrativen Personal, beim Nachwuchs, aber auch im Kader. 

bearbeitet von SBlumens

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SBlumens schrieb vor 35 Minuten:

Also so sicher wie @halbe südfront bin ich mir nicht, dass wir noch einmal locker, flockig so rund 7 bis 8 Mio. € aufstellen werden. Das ist pi x Daumen ungefähr jene Summe, die wir in den letzten Saisonen in der 2. Liga gebraucht haben.

es reicht das sie aufstellen was sie in den lizenzunterlagen behauptet haben!?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)
Admira Fan schrieb vor 41 Minuten:

es reicht das sie aufstellen was sie in den lizenzunterlagen behauptet haben!?

Hast du unseren Lizenzantrag leicht gelesen, weil du offensichtlich weißt, was da drin steht?

PS: Ich möge mich irren, aber ich bilde mir ein gehört zu haben, dass man sich in der 2. Liga nur an die Zulassungskriterien und nicht an die Lizenzkriterien halten muss - also sollte es eigentlich Blunzn sein, was im Lizenzantrag steht.

bearbeitet von SBlumens

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Botaniker
SBlumens schrieb vor 55 Minuten:

Hast du unseren Lizenzantrag leicht gelesen, weil du offensichtlich weißt, was da drin steht?

PS: Ich möge mich irren, aber ich bilde mir ein gehört zu haben, dass man sich in der 2. Liga nur an die Zulassungskriterien und nicht an die Lizenzkriterien halten muss - also sollte es eigentlich Blunzn sein, was im Lizenzantrag steht.

Jein, weil wir ja um die Lizenz für oben angesucht haben, deshalb müsste theoretisch auch dafür ein Budget mit Garantien erstellt worden sein. Oder irre ich?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

pazzoragazzo schrieb vor 2 Minuten:

Jein, weil wir ja um die Lizenz für oben angesucht haben, deshalb müsste theoretisch auch dafür ein Budget mit Garantien erstellt worden sein. Oder irre ich?

du gibst im normalfall 2 szenarien ab, wenn 2 möglich sind

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion
SBlumens schrieb vor 1 Stunde:

Also so sicher wie @halbe südfront bin ich mir nicht, dass wir noch einmal locker, flockig so rund 7 bis 8 Mio. € aufstellen werden.

Jetzt wäre es noch cool, wenn du einen Zitat finden würdest wo ich geschrieben habe, dass unser Verein "locker, flockig 7-8 Mio.€ aufstellen" wird, wenn du sowas schon mit meinem Usernamen taggst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)
pazzoragazzo schrieb vor 27 Minuten:

Wir hätten in der Bundesliga mit Fix-Einnahmen planen können, die es in der 2. Liga gar nicht gibt. Ex-GF Drabek hat die Summe eh beziffert, mit drei oder sogar 4 Mio. € mehr, die uns jetzt nicht zur Verfügung stehen. Schon allein deshalb ist das Budget für die Bundesliga obsolet, weil z.B. die TV-Gelder wird man nicht mit Garantien absichern müssen, oder?

Mich haben nicht nur die Aussagen vom Präsidenten beim Mitgliederabend, sondern noch viel mehr sein Interview in der Pause der Voitsberg-Partie stutzig gemacht, als er sinngemäß gemeint hat, dass man sich erst mit den größeren Sponsoren zusammensetzen müsse, um abzuklären, was bei einem Nicht-Aufstieg weiter mgl. ist.

Das hat jetzt nicht danach geklungen als ob alles so easy-cheesy wäre, noch einmal ein Budget wie in den letzten Jahren aufzustellen. Und wenn man in den letzten Monaten so häufig in der Südstadt war wie ich, hat man nicht überhören und übersehen können, dass überall - durchaus mit Nachdruck - versucht wird zu sparen. 

halbe südfront schrieb vor 13 Minuten:

Jetzt wäre es noch cool, wenn du einen Zitat finden würdest wo ich geschrieben habe, dass unser Verein "locker, flockig 7-8 Mio.€ aufstellen" wird, wenn du sowas schon mit meinem Usernamen taggst.

Ist zugegeben zugespitzt gewesen. Excuse moi!

Hat sich aber auf das deutliche "Nein" in folgender Aussage bezogen "Nein, dafür gibt es aktuell keine Anzeichen." 

bearbeitet von SBlumens

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion
SBlumens schrieb vor 5 Minuten:

Ist zugegeben zugespitzt gewesen. Excuse moi!

Hat sich aber auf das "Nein" in folgender Aussage bezogen "Nein, dafür gibt es aktuell keine Anzeichen." 

Auch recht, wenn man gerne zuspitzt. :D -  Am Ende habe ich auf die selbe Frage wie du sinngemäß die selbe Antwort gegeben wie du. Es gibt keine Anzeichen dafür, dass man jetzt drastisch sparen muss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SF95 | Avant Garde

Was ich auf alle Fälle hervorheben will, das hier kaum/gar nicht angesprochen wurde ist die Entwicklung des Vereins auf Social Media. Nicht nur auf Insta, FB sondern auch auf LinkedIn hab ich eine deutlichere Präsenz gespürt. Da wären die Entwicklungen der Zahlen auch interessant, ich bin zu faul mir das herauszusuchen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

halbe südfront schrieb vor 5 Minuten:

Auch recht, wenn man gerne zuspitzt. :D -  Am Ende habe ich auf die selbe Frage wie du sinngemäß die selbe Antwort gegeben wie du. Es gibt keine Anzeichen dafür, dass man jetzt drastisch sparen muss.

Man erst in den nächsten Wochen sehen, ob nach dem Nicht-Aufstieg nicht doch "drastisch" gespart werden muss. Und ehrlich: Man kann in der 2. Liga auch erfolgreich sein mit weniger Geld als wir es in den letzten drei Jahren ausgegeben haben. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion
SBlumens schrieb vor einer Stunde:

Man erst in den nächsten Wochen sehen, ob nach dem Nicht-Aufstieg nicht doch "drastisch" gespart werden muss. Und ehrlich: Man kann in der 2. Liga auch erfolgreich sein mit weniger Geld als wir es in den letzten drei Jahren ausgegeben haben. 

Sicher sogar. Aber würden wir DRASTISCH sparen müssen, dann hätte man damit längst begonnen und es wäre offensichtlich. Dass man sich die 2. Liga mit der Akademie in der Form nicht mehr lange leisten wird können/wollen hab ich selbst schon oft genug geschrieben. 

Es wäre ja auch schön, wenn man aus der Not die gute alte Admiratugend machen würde und die erforderlichen Ergänzungsspieler wieder zahlreicher aus dem eigenen Stall kommen würden. Damit würde der Kader billiger aber nicht zwingend schwächer. Solche Spieler bringen dann oft auch in schweren Zeiten noch mehr Einsatz aufs Feld und ordnen sich einer Hierarchie im Team auch eher unter. Dass man aber Leistungsträger braucht die die Mannschaft auf das höchste Ligalevel heben können und auch Glück mit möglichtst wenigen Ausfällen solcher Spieler durch langfristige Verletzungen ist ebenso klar. Budget für solche Spieler kann man auch dadurch freimachen, weniger Wasserträger von extern zu verpflichten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag