Kaderplanung Saison 2025/26

Recommended Posts

Bunter Hund im ASB
jammara1912 schrieb vor 48 Minuten:

Laut heutiger OÖN soll Jonathan Scherzer vom WAC für die linke Außenbahn hoch im Kurs stehen. 

Im Bericht wird ebenfalls das Interesse an Kingstone Mutandwa von Wolfgang Fiala bestätigt. 

Scherzer hat eine lange Verletzungshistorie hinter sich, was auch der Grund ist, warum er letzte Saison kaum gespielt hat. Ob das die richtigen Verstärkungen für uns sind, wage ich zu bezweifeln. Ohne jetzt den Spieler schlecht reden zu wollen. Da könnte man Bumberger auch gleich behalten.

Mutandwa löst bei mir ebenfalls ein Michael Kingsley Déjà-vu aus.

Es scheint schwierig zu sein, die richtigen Spieler zu finden, sonst wären zu Trainingsstart heute nicht solche Kaderlöcher. Wahrscheinlich pokern die meisten auch noch rum, bis die Vereine unter Zugzwang kommen.

Großteils geht's den Ligakonkurrenten aber nicht anders, was mich positiv stimmt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
NB574 schrieb vor 19 Minuten:

Scherzer hat eine lange Verletzungshistorie hinter sich, was auch der Grund ist, warum er letzte Saison kaum gespielt hat. Ob das die richtigen Verstärkungen für uns sind, wage ich zu bezweifeln. Ohne jetzt den Spieler schlecht reden zu wollen. Da könnte man Bumberger auch gleich behalten.

Mutandwa löst bei mir ebenfalls ein Michael Kingsley Déjà-vu aus.

Es scheint schwierig zu sein, die richtigen Spieler zu finden, sonst wären zu Trainingsstart heute nicht solche Kaderlöcher. Wahrscheinlich pokern die meisten auch noch rum, bis die Vereine unter Zugzwang kommen.

Großteils geht's den Ligakonkurrenten aber nicht anders, was mich positiv stimmt.

Ist doch jedes Jahr das gleiche. 

Früher wars halt für uns leichter weil mehr durchgekommen ist von den Gerüchten, dass konnte man aber im Verein schon sehr gut abstellen. Fiala wird es schon richten, ich kann mir auch nicht vorstellen, dass wir auf der rechten Seite nur mit Bajic und Rossi in die Saison gehen werden. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Wikal85 schrieb vor 15 Minuten:

Ist doch jedes Jahr das gleiche. 

Früher wars halt für uns leichter weil mehr durchgekommen ist von den Gerüchten, dass konnte man aber im Verein schon sehr gut abstellen. Fiala wird es schon richten, ich kann mir auch nicht vorstellen, dass wir auf der rechten Seite nur mit Bajic und Rossi in die Saison gehen werden. 

So wenig kommt da jetzt aber auch nicht durch. Also die Liste an Spielern mit denen es, warum auch immer, nicht geklappt hat, ist schon mal länger als die Zahl der aktuellen Verpflichtungen. Und bei den Gerüchten liest sich das auch schon stattlich.

Fiala wird das Maximum rausholen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
caña schrieb vor 12 Minuten:

So wenig kommt da jetzt aber auch nicht durch. Also die Liste an Spielern mit denen es, warum auch immer, nicht geklappt hat, ist schon mal länger als die Zahl der aktuellen Verpflichtungen. Und bei den Gerüchten liest sich das auch schon stattlich.

? verstehe nicht ganz was du jetzt meinst sorry. Schreibst du von Spielern wo es ein Gerücht gab und die uns schon abgesagt haben ? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
caña schrieb vor 1 Stunde:

Wenn z. B.  ein Ervin Omic, dessen Elternhaus in Neuhofen ist, sich im Urlaub in der AKA (sein Bruder ist dort Trainer) fit hält, führt das natürlich zu Gerüchten.

Hierfür mache ich aber nicht die sportliche Leitung verantwortlich, die sehr diskret agiert und in die ich großes Vertrauen habe! 

Die größte Gerüchteküche ist ohnehin hier im Forum, aber wie sollen wir sonst die Zeit bis zum Saisonstart verbringen! 😀

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

naja, Scherzer wenn fit, wohl doch ein Upgrade zu Bumberger. War ja vorletzte Saison noch Stammspieler beim WAC, letzte Saison dann praktisch das ganze Jahr verletzt. Als Kaderergänzung schon in Ordnung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
SVR-SCR schrieb vor 3 Minuten:

naja, Scherzer wenn fit, wohl doch ein Upgrade zu Bumberger. War ja vorletzte Saison noch Stammspieler beim WAC, letzte Saison dann praktisch das ganze Jahr verletzt. Als Kaderergänzung schon in Ordnung.

Kaderergänzung, du sagst es. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Wikal85 schrieb vor 7 Stunden:

? verstehe nicht ganz was du jetzt meinst sorry. Schreibst du von Spielern wo es ein Gerücht gab und die uns schon abgesagt haben ? 

Ja genau, das mein ich. Aber es stört mich grds auch nicht. "Nichts durchkommen" heißt für mich, dass beim Verkünden den Spieler niemand auf der Rechnung hatte. Steurer war zB so ein Transfer. 

Trikotsammler 1912 schrieb vor 5 Stunden:

Wenn z. B.  ein Ervin Omic, dessen Elternhaus in Neuhofen ist, sich im Urlaub in der AKA (sein Bruder ist dort Trainer) fit hält, führt das natürlich zu Gerüchten.

Hierfür mache ich aber nicht die sportliche Leitung verantwortlich, die sehr diskret agiert und in die ich großes Vertrauen habe! 

Die größte Gerüchteküche ist ohnehin hier im Forum, aber wie sollen wir sonst die Zeit bis zum Saisonstart verbringen! 😀

Das hab ich nicht unbedingt gemeint, aber zB Anderson, Malicsek oder den jungen Schalker. Eh egal, alles gut. Und ich vertrau drauf, dass eben das Optimum rausgeholt wird, was in der Periode möglich ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger

Schon wieder ich - 

Aber das wollte ich schon noch gerne zeigen, habe ich heute beim Recherchiern gefunden: 

(Sommerloch-Kader-Langeweile)

So einen Treffer hatte k. Michael nie erzielt oder 😀

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
sidibé schrieb vor 6 Stunden:

Trainingsauftakt in der Sportarena Geinberg - SV Ried https://share.google/wGKLASU0krN0L0poT

Es sind also Scholl, Mesic, Olinga und Weißenbacher in der Bundesliga neu dabei.

Kann denn jemand was sagen zu den vieren?

Scholl scheint ein großes Talent zu sein, hat in Deutschland U17-Bundesliga für Mainz gespielt und war Stammspieler bei den JW.

Mesic war schon einmal im Kader in der 2. Liga und ebenfalls Stamm bei den JW.

Olinga war im Winter-Trainingslager der Profis dabei und hat dort schon einmal herangeschnuppert.

Weissenbacher ebenso, hat daheim gegen Kapfenberg sein Debüt für die Profis gefeiert.

Vielleicht kann jemand noch mehr dazu sagen, der einige Spiele der JW gesehen hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger
thodan96 schrieb vor 3 Minuten:

Scholl scheint ein großes Talent zu sein, hat in Deutschland U17-Bundesliga für Mainz gespielt und war Stammspieler bei den JW.

Mesic war schon einmal im Kader in der 2. Liga und ebenfalls Stamm bei den JW.

Olinga war im Winter-Trainingslager der Profis dabei und hat dort schon einmal herangeschnuppert.

Weissenbacher ebenso, hat daheim gegen Kapfenberg sein Debüt für die Profis gefeiert.

Vielleicht kann jemand noch mehr dazu sagen, der einige Spiele der JW gesehen hat.

Dankesehr!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag