Recommended Posts

Spitzenspieler

und eines darf ich heute noch los werden......weil ich sauer bin!!!

habe mir gerade die Tabelle der 2. Liga angesehen.

Abgesehen von Admira, Vienna, SW-Bregenz und Austria Lustenau ist sehr wenig "Tradition" in der 2. Liga vorhanden (Ried habe ich schon zur Bundesliga  gezählt und die Amateure der großen Vereine zähle ich nicht)................also wissen wir und ganz Österreich weiß wo Vorwärts Steyr hingehört!!!........zumindest in die 2 Liga!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

Ich kenne viele steirische Fußballplätze, alle haben auf ihre eigene Art und Weise Charme. Das "Koralmstadion" kann mit wenig davon dienen. Keine Aura, Kunstrasen, hässliche Werbewand hinterm Heimtor, und gestern Wurstsemmeln, für die ich 1975 vielleicht einen Schilling fünfzig Groschen bezahlt hätte. Dennoch bin ich wieder runtergefahren mit leiser Hoffnung im Gepäck.

Ums kurz zu machen: Es war ein durchaus kurzweiliges Spiel, das sich ein Unentschieden - durch die rotweiße Brille betrachtet vielleicht einen Sieg - verdient hätte. Wir haben einige wirklich feine Spielzüge gezeigt, insbesondere auf der rechten Seite haben Weinstabl und Oberwinkler mit ihrer Schnelligkeit die DSC Abwehr teilweise schlecht aussehen lassen. Auch Mwanga war heute giftig und hat sich mit einem schönen Tor belohnt. Die Gegentore muss man aber der (Innen)verteidigung zuschreiben.

Das Flutlicht war das dunkelste, das ich je "gesehen" habe. Insbesondere im Mittelfeld wären Stirnlampen hilfreich gewesen, keine Ahnung, ob hier Mindeststandards eingehalten werden. Koralmstadion eben. 

Ich weiß beim besten Willen nicht, warum wir gegen Mannschaften verlieren, die wir auch locker schlagen könnten. Ich leide einfach weiter.

bearbeitet von oblomow

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Max_van_Tintifax schrieb vor 7 Stunden:

Exkurs: Wenn die schwindelige EU nicht Sanktionen beschlossen hätte die uns mehr schaden als den Russen würden in Steyr GAZ- 7,5 Tonner gebaut werden.

Diese Schlussfolgerung gehört mit zum Dümmsten und Kurzsichtigsten, das ich je gehört habe. 

Wandere doch bitte nach Ungarn aus und verschon uns hier künftig. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Milchbrötchen schrieb vor 50 Minuten:

Diese Schlussfolgerung gehört mit zum Dümmsten und Kurzsichtigsten, das ich je gehört habe. 

Wandere doch bitte nach Ungarn aus und verschon uns hier künftig. 

Erspar uns du lieber deine sinnlosen Trenzereien. Wenn du keine wirtschaftlichen Zusammenhänge verstehst dann halt einfach die Finger still. Die Steyr-Werke wurden von den Sozis zugrunde gerichtet und nicht von Wolf. Der wollte retten was zu retten ist, und das geht nunmal nicht nach sozial"demokratischen" weltfremden Spinnereine und vollen Futtertrögen. Er hat es versucht, bis der Brüsseler Verbrecherverein mit den dummen Sanktionen gekommen ist. Wandere doch in die Ukraine aus, oder noch besser, melde dich an die Ostfront, die suchen noch Kanonenfutter und verschon uns hier künftig.

bearbeitet von Max_van_Tintifax

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Max_van_Tintifax schrieb vor 25 Minuten:

Erspar uns du lieber deine sinnlosen Trenzereien. Wenn du keine wirtschaftlichen Zusammenhänge verstehst dann halt einfach die Finger still. Die Steyr-Werke wurden von den Sozis zugrunde gerichtet und nicht von Wolf. Der wollte retten was zu retten ist, und das geht nunmal nicht nach sozial"demokratischen" weltfremden Spinnereine und vollen Futtertrögen. Er hat es versucht, bis der Brüsseler Verbrecherverein mit den dummen Sanktionen gekommen ist. Wandere doch in die Ukraine aus, oder noch besser, melde dich an die Ostfront, die suchen noch Kanonenfutter und verschon uns hier künftig.

Geiler Scheiß, Alter! 

Du bist mein unangefochtener Held!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Auch wenn das absolut off topic ist..

Ich vermute mal, dass ohne die so verhassten Sozis ein Lebensunterhalt von manchen Postern hier nicht möglich wäre.. 

Bitte gehe dorthin, wo du der Meinung bist, dass alles toll ist.. Vlt ist es WEißrussland.. So wie du von den Steyr Werken redest wäre das der Ort wo du sofort hinpassen könntest.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

diz schrieb am 23.5.2025 um 20:26 :

Haben leider nur die Innenstadt getroffen. Unfassbar ist eigentlich die Tatsache, dass wir gegen diesen dorfclub bis jetzt 3 Tore bekommen haben.

zu dem spiel kann man kurz und knapp sagen, die 1. hz haben wir wieder mal völlig verschlafen, die 2. hz war dann ganz ordentlich. warum der trainer wieder mal nicht von beginn weg so spielen ließ wie im 2. durchgang weiß wohl nur der trainer selbst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
This_is_Football schrieb am 23.5.2025 um 20:59 :

Um noch hinzuzufügen, etwas positives, unsere Offensive kommt in Fahrt, 2 Tore in einem Spiel sind uns heuer nicht so oft gelungen!😅 

Das 2. war ein Eigentor ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag