31. Runde, OPO, 2024/2025 Wolfsberger AC - FK Austria Wien

Recommended Posts

Wahnsinniger Poster
Texas schrieb vor 59 Minuten:

Nicht vorm 2:0 sondern genau beim Tor. Er wird vom Austriaer weggeschoben deshalb kommt Fischer frei zum Kopfball. Genau deshalb soll die Austria nicht Meister werden! Die ganze Saison werden bei ihnen Spielentscheidende Entscheidungen zu ihren Gunsten getroffen. Auch beim ersten Duell in Wien gab's dieses Abseitstor.

Hat da nicht der Herr Piesinger selbst geschoben? :betrunken:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
richard trk schrieb vor 6 Minuten:

Im Sky-Bericht wurde von einer Rekordkulisse gesprochen. Saisonrekord war's auf alle Fälle, is es auch Stadionrekord generell?

Ja

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Blackcactus schrieb vor 7 Stunden:

Also wennst das Wegschieben pfeifst, musst auch Elfer in der dritten Minute wegen Foul an Fitz geben. 

Heute habe wir definitv nicht mit Schiri Hilfe gewonnen, wir waren nur unfähig höher zu gewinnen. 

Grundsätzlich hat Harkam heute gut gepfiffen. Auch erstaunlich wie schnell Dragovic immer wieder auf den Beinen war als der Pfiff ausgeblieben ist.

Die Austria Mmn im heurigen Jahr die stärkste Gastmannschaft. Wir können aber besser nur haben es nicht auf den Platz gebracht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Am Schiri ist es sicher nicht gelegen. Harkam hat auf beiden Seiten gut gepfiffen.

Auch wenn das 2:0 diskussionswürdig war, wir haben uns in Wirklichkeit in diesem Match keine Punkte verdiente. Zur Pause dachte ich es könnte dieses Mal umgekehrt, zum ersten Heimspiel gegen die Austria, laufen (da waren wir klar besser und haben sehr unglücklich verloren) - aber es war nicht so. 15 starke Minuten haben nicht gereicht.

Jetzt haben wir die schlechtesten Karten, aber wer weiß - Austria muss auch erst den Pflichtsieg einfahren.

Titelchancen: Sturm 70%, Austria 25%, Wir 5%

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Geschrieben (bearbeitet)
joe280 schrieb vor 22 Minuten:

Am einfachsten hat es vll nun doch wieder der WAC...dem ist erstens nun alles Wurscht, weil man eher nur noch kleine Aussenseiterchance hat, gar nix mehr zu verlieren und nach dem schlechten Spiel und gerechten Niederlage auch noch von BWL abhängig ist. 

Die Austria hat zu Hause schon1x einen Pflichsieg versemmelt (Cup) und mental ist es für Sturm v.. auch nicht einfach wie man das Spiel anlegen und v.a. wenn es vll nicht so läuft wie geplant.

Tödlich für Sturm...lange und ein sicheres ungefährdetes 0;0 und Küh bringt wieder mal 1 Joker Glück. Tödlich WAC: abwarten und gleich 1,2 fangen aus Standards. 

Tödlich for die Austria: Linzer Beton und ein magischer Ronivaldo ...

Popcorn rausholen!

Am Schiri ist es sicher nicht gelegen. Harkam hat auf beiden Seiten gut gepfiffen.

20250519_0812_Zug prallt auf Prellbock_simple_compose_01jvkjn8k9ejvs27fk3jqrrhdp.png

bearbeitet von SitzerOst

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
Geschrieben (bearbeitet)

Gratulation ins Lavanttal für die außergewöhnliche Saison. Als Exilkärntner freut man sich auch ein bisserl mit mit den Landsmännern.

Persönlich freu ich mich natürlich auch auf das super spannende Finale am Samstag, denn es ist wirklich für alle 3 alles drin (und kein 5 Runden vor Schluss sind es wieder die Bullen, so wie es mein Bua zumeist kennt. Heuer kann er mal sehen, wie spannend so eine Meisterschaft verlaufen kann). Denn genauso, könnt ihr gegen Sturm gewinnen und dann die Austria Mannschaft sich anschütten, wie beim Cup-Halbfinale oder den Partien gegen Salzburg und Rapid.

So nervensicher sind meine Violetten dann doch leider nicht, wenn es Spitz auf Knopf steht, da werdens dann leider gerne fahrig.

Also alles Gute für Samstag und ich würde sagen, jeder Ausgang ist verdient in der heurigen Meisterschaft.

bearbeitet von Südveilchen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Südveilchen schrieb vor 3 Minuten:

Gratulation ins Lavanttal für die außergewöhnliche Saison. Als Exilkärntner freut man sich auch ein bisserl mit mit den Landsmännern.

Persönlich freu ich mich natürlich auch auf das super spannende Finale am Samstag, denn es ist wirklich für alle 3 alles drin. Denn genauso, könnt ihr gegen Sturm gewinnen und dann die Austria Mannschaft sich anschütten, wie beim Cup-Halbfinale oder den Partien gegen Salzburg und Rapid.

So nervensicher sind meine Violetten dann doch leider nicht, wenn es Spitz auf Knopf steht, da werdens dann leider gerne fahrig.

Also alles Gute für Samstag und ich würde sagen, jeder Ausgang ist verdient in der heurigen Meisterschaft.

Wie heisst es im Lotto..? ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Auch wenn das 2:0 diskussionswürdig war, wir haben uns in Wirklichkeit in diesem Match keine Punkte verdiente. Zur Pause dachte ich es könnte dieses Mal umgekehrt, zum ersten Heimspiel gegen die Austria, laufen (da waren wir klar besser und haben sehr unglücklich verloren) - aber es war nicht so. 15 starke Minuten haben nicht gereicht.

Jetzt haben wir die schlechtesten Karten, aber wer weiß - Austria muss auch erst den Pflichtsieg einfahren.

Bitter war aber auch, dass die Tore der Austria absolut vermeidbar waren. Ullmann verliert den Ball beim 0:1 und Wimmer steht dann viel zu weit vorne. Beim 0:2 macht der ca. 1,80 große Fischer das Tor nach einer Ecke, da hatte ich auch eher andere auf dem Zettel. Natürlich hat dann aber Polster die Niederlage niedrig gehalten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
SitzerOst schrieb vor 5 Minuten:

Wie heisst es im Lotto..? ;-)

Absolut.

Wobei ich schätze eure Chancen, wenn ich so denke, wirklich nicht als gering ein. Es hängt viel vom Spielverlauf in beiden Stadien ab. 

Wenn ihr in Graz in Führung gehen solltet, und es in Wien noch Unentschieden steht, dann bekommt das natürlich in Wien das ganze Stadion und damit auch die Austria-Mannschaft mit. 

Und dann haben meine Veilchen auch eine riesige Drucksituation, die sie dann hoffentlich nicht wieder so agieren lässt wie z.B. beim Cup-Halbfinale. Aber leider gut vorstellbar. Also der Samstag hat das Potential jede Geschichte zu schreiben.

Jedenfalls ist es super spannend und ich freu mich schon die ganze Woche auf Samstag 17h.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
loise26 schrieb vor 7 Minuten:

Bitter war aber auch, dass die Tore der Austria absolut vermeidbar waren. Ullmann verliert den Ball beim 0:1 und Wimmer steht dann viel zu weit vorne. Beim 0:2 macht der ca. 1,80 große Fischer das Tor nach einer Ecke, da hatte ich auch eher andere auf dem Zettel. Natürlich hat dann aber Polster die Niederlage niedrig gehalten.

Die Ecke war halt da hin geschossen wo sie hin muss und nicht wie diese in den 5er wie vom Zukic. Omic Ecken sind besser!

Südveilchen schrieb vor 2 Minuten:

Absolut.

Wobei ich schätze eure Chancen, wenn ich so denke, wirklich nicht als gering ein. Es hängt viel vom Spielverlauf in beiden Stadien ab. 

Wenn ihr in Graz in Führung gehen solltet, und es in Wien noch Unentschieden steht, dann bekommt das natürlich in Wien das ganze Stadion und damit auch die Austria-Mannschaft mit. 

Und dann haben meine Veilchen auch eine riesige Drucksituation, die sie dann hoffentlich nicht wieder so agieren lässt wie z.B. beim Cup-Halbfinale. Aber leider gut vorstellbar. Also der Samstag hat das Potential jede Geschichte zu schreiben.

Jedenfalls ist es super spannend und ich freu mich schon die ganze Woche auf Samstag 17h.

Donis Avdijaj - Spielerprofil 24/25 | Transfermarkt -

Ronivaldo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Die Austria konnte frei aufspielen. Jetzt sollten wir es in Graz auch können. Dazu beide nicht in bester Besetzung. Gestern wäre ein Schöpf sehr wichtig gewesen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Geschrieben (bearbeitet)
Texas schrieb vor einer Stunde:

Die Austria konnte frei aufspielen. Jetzt sollten wir es in Graz auch können. Dazu beide nicht in bester Besetzung. Gestern wäre ein Schöpf sehr wichtig gewesen. 

Nö! Die mussten um noch eine Chance zu haben. Das hat man von Min 1-96 gesehen!

Falsch gelesen, dachte es geht um gestern. Aber mMn auch  am 24. MÜSSEN sie.  bin gespannt was passiert wenn durch bengalos die speile sich "zeitversetzen" ....

bearbeitet von SitzerOst

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Texas schrieb vor 12 Stunden:

Nicht vorm 2:0 sondern genau beim Tor. Er wird vom Austriaer weggeschoben deshalb kommt Fischer frei zum Kopfball. Genau deshalb soll die Austria nicht Meister werden! Die ganze Saison werden bei ihnen Spielentscheidende Entscheidungen zu ihren Gunsten getroffen. Auch beim ersten Duell in Wien gab's dieses Abseitstor.

Und dass der Piesinger den Austrianer besonders lieb hatte und ihn fest umklammert hat,blenden wir mal aus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
kingpacco schrieb vor 6 Minuten:

Und dass der Piesinger den Austrianer besonders lieb hatte und ihn fest umklammert hat,blenden wir mal aus

War für mich auch kein Foul. Beide ziehen und dann krachen drei unglücklich zusammen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag