Recommended Posts

Posting-Maschine
MarioAUT schrieb vor 1 Stunde:

so wie es sich liest waren das leute der produktionsfirma. sowas hat dann mit professionalität nix zu tun, natürlich....

Ja, das geht natürlich gar nicht!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Enorm befremdlich war, dass beide Teams mit Trauerflor gespielt haben und dann solche Meldungen rausgeschossen kommen. Sonst wären wir nicht so empfindlich. Es war halt absolut daneben. Grade bei so einem Spiel. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger
BlaueDonau schrieb vor 5 Stunden:

Enorm befremdlich war, dass beide Teams mit Trauerflor gespielt haben und dann solche Meldungen rausgeschossen kommen. Sonst wären wir nicht so empfindlich. Es war halt absolut daneben. Grade bei so einem Spiel. 

Da hast du recht. Aus meiner Sicht sieht man aber genau in solchen Momenten dem wahren Charakter. Sollte das alles belegbar sein, muss es natürlich Konsequenzen geben. Ist eigentluch bekannt wer das gewesen sein könnte?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Mir gehts gar nicht ums Köpferollen. Man sollte den Leuten nur bewusst machen, dass man sie hören kann. 
Es war halt einfach voll daneben.
Mittlerweile ist es rausgeschnitten. Wenigstens so weit waren sie.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger
BlaueDonau schrieb vor 5 Stunden:

Mir gehts gar nicht ums Köpferollen. Man sollte den Leuten nur bewusst machen, dass man sie hören kann. 
Es war halt einfach voll daneben.
Mittlerweile ist es rausgeschnitten. Wenigstens so weit waren sie.

Da hast du absolut recht. Sowas gehört sich nicht. Aber ganz unabhängig, ob da Kameras waren und man sie gehört hat, stört mich der Umstand, dass man so Sachen überhaupt sagt. Aber passiert ist es. Hoffen wir mal, dass so etwas nicht wieder vorkommt. Speziell natürlich in diesen Zeiten umso schlimmer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger
oldschool schrieb vor 3 Stunden:

Ich kann generell mit dieser deutlich zunehmenden Polarisierung unseres Zeitalters wenig anfangen. 

Es hätte wohl auch kaum wer was dazu gesagt, aber man weiß ja was passiert ist unter der Woche. Da sind dann solche Kommentare einfach unnötig, egal wer es war. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
ebner schrieb vor einer Stunde:

Es hätte wohl auch kaum wer was dazu gesagt, aber man weiß ja was passiert ist unter der Woche. Da sind dann solche Kommentare einfach unnötig, egal wer es war. 

Die Kommentare sind generell unnötig. Wieso immer so viel Missgunst und Hass, nur weil jemand für einen anderen Verein spielt oder sich begeistert?

Als ich in den späten 80ern mit Sport begonnen hab, gabs noch Sportsgeist, Respekt und Anstand für die andere Mannschaft. Das hab ich gemeint. Und zu den besonderen Umständen des Spiels ganz zu schweigen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
oldschool schrieb vor 16 Minuten:

gabs noch Sportsgeist, Respekt und Anstand für die andere Mannschaft. 

Den gibts heute genauso..und manchmal noch viel mehr als früher...sinnlose Aussage deinerseits 

bearbeitet von blauweiss78

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger
blauweiss78 schrieb vor 1 Stunde:

Den gibts heute genauso..und manchmal noch viel mehr als früher...sinnlose Aussage deinerseits 

Das muss ich dir recht geben. Natürlich ist der Sportgeist, Respekt und der Anstand für die andere Mannschaft nicht schlechter geworden. Er wurde verbessert, da sich die Zeit verändert hat. Aber ne ganz andere Sache. Ist jemandem bekannt, wann die Spieltermine der Qualirunde bekanntgegeben werden? Wohl erst nach dem letzten Nachtragspiel gegen den SKN?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
ebner schrieb vor 8 Stunden:

Das muss ich dir recht geben. Natürlich ist der Sportgeist, Respekt und der Anstand für die andere Mannschaft nicht schlechter geworden. Er wurde verbessert, da sich die Zeit verändert hat. Aber ne ganz andere Sache. Ist jemandem bekannt, wann die Spieltermine der Qualirunde bekanntgegeben werden? Wohl erst nach dem letzten Nachtragspiel gegen den SKN?

Sind alles persönliche Wahrnehmungen, ich bin der Meinung es ist weniger geworden, aber da hat jeder seine eigene Wahrnehmung.

Apropos Anstand - eine andere persönliche Meinung als „sinnlos“ zu bezeichnen geht übrigens genau in die von mir angesprochene Richtung 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Auwiesen_BWL schrieb vor 7 Stunden:

irgendwie schade dass so eine Pionierverein des Frauenfußballs wohl nun verschwindet. Vergleichbar der Abstieg mit Turbine Potsdam in Deutschland. Vom Serienmeister in den Amateurbereich. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar

Natürlich ist ewig schade um einen Traditionsverein wie USV Neulengbach.

Aber die Entwicklung im Frauenfußball geht generell in diese Richtung.

Die großen Männerfußball-Vereine gründen Frauenabteilungen und diese verdrängen nach und nach die traditionellen Frauenvereine.

Vorderland ist jetzt Altach, Bergheim ist Red Bull Salzburg, nach der vorrübergehenden Kooperation mit einer neu gegründeten Austria Wien siecht der USC Landhaus in der zweiten Liga dahin, der FC Südburgenland ist heutzutage bestenfalls eine Fahrstuhlmannschaft, etc., etc.

Unsere Union Kleinmünchen steigt da mit der Spielgemeinschaft mit Blau-Weiß Linz eh noch sehr gut aus. Der Geschichte von Blau-Weiß geschuldet geht man dort äußerst behutsam mit dem Thema um, um die Eigenständigkeit von Union Kleinmünchen zu gewährleisten und diesen Traditionsverein einerseits zu bewahren, ihm aber gleichzeitig die Möglichkeiten durch die Kooperation mit Blau-Weiß zu eröffnen.

Weil die generelle Entwicklung ist natürlich ein sehr zweischneidiges Schwert. Einerseits eröffnen sich für Frauenabteilungen von großen Männervereinen in der Infrastruktur, fan-technisch und marketing-technisch ganz andere Potentiale, die es für die weitere Entwicklung und Wachstum von Frauenfußball einfach braucht. Selbst wenn die Frauenabteilungen nur eher stiefmütterlich behandelt werden im Vergleich zu den Männerabteilungen, bietet das trotzdem einen enormen Entwicklungsschub.

Andererseits bleiben die Traditionsvereine, die jahrzehntelang die unbedankte Pioniersarbeit geleistet haben, dabei komplett auf der Strecke.

Wenn es nun einen Verein wie USV Neulengbach, eine Institution im österreichischen Frauenfußball, potentiell komplett zerreißt, wäre das natürlich doppelt und dreifach bitter. Der sportliche Niedergang war leider ohnedies ziemlich vorprogrammiert ohne Kooperation mit einem finanzstarken Männerverein. (Und ja, in Relation zum Frauenfußball kann man alle Männervereine im Profifußball als finanzstark bezeichnen, auch wenn sie gerne jammern, dass kein Geld da sei...)

bearbeitet von philly_28

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag