parmenides ASB-Messias Geschrieben vor 10 Stunden rene2712 schrieb vor 1 Minute: Ernsthaft, was willst du hier? Einfach nur uns nach der Derbyniederlage am Oarsch gehen? Stell dir mal vor wie die Stimmungslage bei euch umgekehrt wäre? kann mich ans letzte derby in Favoriten erinnern, kenne die Stimmungen, wenn man verliert. Wie wir alle. Was ich will? mich an der 11er/nicht 11er und ist Sangare echt ei Psycho Debatte beteiligen. Ist irgendwas provokant? Nicht absichtlich. Bin eigentlich nur da, weil einer gesagt hat, der Sangare ist praktisch immer rotgefährdet, weil er so gefährlich spielt. Wenn Dir das mißfällt, dann ist das so, aber darum ging es nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rene2712 ASB-Süchtige(r) Geschrieben vor 10 Stunden parmenides schrieb vor 44 Minuten: ich verlaß mich immer lieber auf das was Austrianer sagen. Da gibt es klare Botschaften und nüchterne Bewertungen. War dies nicht provokant gemeint? Im übrigen ist Sangrane vielleicht nicht immer aber zumindest relativ häufig rot gefährdet - ich halte ihn außerdem für den interessantesten Spieler von Rapid, wenn er sich im Griff hätte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Die_Veilchen_von_England Anfänger Geschrieben vor 10 Stunden Hallo zusammen! Nach mehreren Versuchen, mich im Laufe der Jahre anzumelden, bin ich nun endlich angenommen worden. Da dies mein erster Beitrag ist, möchte ich mich kurz vorstellen. Ich bin Michael aus Blackpool im Nordwesten von England. Ich verfolge Austria Wien mit großem Interesse seit dem ersten Spiel, das ich im Jahr 2017 besucht habe. Eine 2:3-Niederlage gegen Admira Wacker, als ich im Ernst-Happel-Stadion spielte. Mein Deutsch ist auf mittlerem Niveau, also bitte entschuldigt eventuelle Fehler! Ich habe früher häufig auf der alten Form von Twitter gepostet, und ich poste auch noch häufig auf Transfermarkt. Aber in diesen Foren bekommt man nicht die gleichen tiefgründigen Gespräche, Analysen und Kommentare. Ich gehe zwar nicht zu vielen Spielen in Österreich, aber ich schaue mir trotzdem jedes Spiel zu Hause an. Und gestern war es etwas anders, da ich ein paar Freunde hatte, die mit mir das WienerDerby angeschaut haben. Was ein positiver Tag zu werden versprach, entpuppte sich als ein schmerzhafter. Obwohl wir gut genug gespielt haben, um unter normalen Umständen einen Sieg zu rechtfertigen, haben wir nicht gewonnen! Und wie! Nachstehend meine Gedanken zu gestern. Entschuldigung für den langen Beitrag! Was kann schon schief gehen...? Alles kann schief gehen! Ja, Derbyniederlagen tun weh. Aber diese Niederlage schmerzt mehr! Besonders nach dem, was vor dem Anpfiff auf dem Spiel stand. Ich hatte auch ein paar Freunde dabei, die sich das Spiel in England angesehen haben. (Ich kann mit Sicherheit sagen, dass es mir peinlich war)! Wir haben um die Meisterschaft gekämpft! Wir sind zu Hause, und es sind keine Auswärtsfans anwesend! Rapid hat unter seinem Jugendtrainer noch nicht gewonnen! (Kulovtis) Sie haben mit Burgstaller einen alten unbeweglichen Stürmer! Wir hatten Ranftl und Malone wieder zur Verfügung. Alles positive Zeichen, nicht wahr? Nun... Ein entscheidender Moment der Saison! Die Spieler sind heute nicht zum Derby erschienen. Ja, wir hatten eine Menge Chancen, sieben Großchancen sogar, mit einem XG von 2,34 im Vergleich zu Rapids 1,25. Taktisch haben wir uns gut geschlagen. Aber wir haben uns einfach nicht an die Arbeit gemacht und zwei unglaublich schwache und irgendwie lächerliche Tore geschenkt. Beide Tore waren Barrys Schuld. Und wer auch immer für die Spielzüge verantwortlich ist, hat heute eine teure Lektion gelernt! Barry hat weder die Kraft noch das defensive Gespür, um das beste Ziel des Gegners bei Standardsituationen zu markieren. (nämlich Burgstaller und Kara). Im Gegenzug traf er zweimal das Gebälk und vergab einige sehr gute Chancen. Grubers Fehlschuss vor dem Elfmeter sorgte für eine Welle des Lachens in meinem Haus. Es sollte einfach nicht UNSER Tag werden, oder? Was den Beamten betrifft: Christopher Jager! Ich war überrascht, dass er den VAR brauchte, um den Elfmeter zu geben. Aber wenn man bedenkt, dass er in den letzten Spielen, in denen er ein Spiel mit uns gepfiffen hat, eindeutig gegen Austria Wien voreingenommen war, wundert mich das nicht. Beim 2:1-Sieg gegen Sturm am (23.04.25) war Jager klar auf der Seite von Sturm, auch heute war er mit seinen furchtbaren Entscheidungen ein wichtiger Hemmschuh für Rapid. In manchen Momenten hätte er auch einfach nur ein Rapid-Trikot tragen können. Ich hoffe, dass wir ihn und Christian-Petru Ciochirca eine ganze Weile nicht mehr bei einem Spiel von Austria Wien als Schiedsrichter sehen werden. In den letzten beiden Spielen möchte ich sehen, dass wir mehr experimentieren. Und mit Maybach und Aleksa ein paar unserer jungen Talente einsetzen. Der Titel ist weg, also lasst uns in die Spieler investieren, die wir unter Vertrag haben! Für mich gehören Malone, Vinlof und vor allem Prelec auf die Bank. Und wir sollten sie im Sommer auch nicht wieder holen. Danke für euren Einsatz, Jungs, aber nein danke! Aber ich bezweifle, dass Stephan mit dem Kader und der Taktik experimentieren wird. Denn wir wollen ja unter die ersten Drei kommen! Es war eine Achterbahnfahrt in dieser Saison, und wir haben sicherlich zu viel erreicht, aber in den entscheidenden Momenten haben wir versagt, als es darauf ankam. Der letzte Nagel im Sarg! Ercan Kara (von uns 2016 freigestellt) wird zum Derbysieger! Danke fürs Lesen! Alles Gute, Michael! 18 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vince Vega I Think I Lost My Headache Geschrieben vor 10 Stunden Die_Veilchen_von_England schrieb vor 9 Minuten: Hallo zusammen! Nach mehreren Versuchen, mich im Laufe der Jahre anzumelden, bin ich nun endlich angenommen worden. Da dies mein erster Beitrag ist, möchte ich mich kurz vorstellen. Ich bin Michael aus Blackpool im Nordwesten von England. Ich verfolge Austria Wien mit großem Interesse seit dem ersten Spiel, das ich im Jahr 2017 besucht habe. Eine 2:3-Niederlage gegen Admira Wacker, als ich im Ernst-Happel-Stadion spielte. Mein Deutsch ist auf mittlerem Niveau, also bitte entschuldigt eventuelle Fehler! Ich habe früher häufig auf der alten Form von Twitter gepostet, und ich poste auch noch häufig auf Transfermarkt. Aber in diesen Foren bekommt man nicht die gleichen tiefgründigen Gespräche, Analysen und Kommentare. Ich gehe zwar nicht zu vielen Spielen in Österreich, aber ich schaue mir trotzdem jedes Spiel zu Hause an. Und gestern war es etwas anders, da ich ein paar Freunde hatte, die mit mir das WienerDerby angeschaut haben. Was ein positiver Tag zu werden versprach, entpuppte sich als ein schmerzhafter. Obwohl wir gut genug gespielt haben, um unter normalen Umständen einen Sieg zu rechtfertigen, haben wir nicht gewonnen! Und wie! Nachstehend meine Gedanken zu gestern. Entschuldigung für den langen Beitrag! Was kann schon schief gehen...? Alles kann schief gehen! Ja, Derbyniederlagen tun weh. Aber diese Niederlage schmerzt mehr! Besonders nach dem, was vor dem Anpfiff auf dem Spiel stand. Ich hatte auch ein paar Freunde dabei, die sich das Spiel in England angesehen haben. (Ich kann mit Sicherheit sagen, dass es mir peinlich war)! Wir haben um die Meisterschaft gekämpft! Wir sind zu Hause, und es sind keine Auswärtsfans anwesend! Rapid hat unter seinem Jugendtrainer noch nicht gewonnen! (Kulovtis) Sie haben mit Burgstaller einen alten unbeweglichen Stürmer! Wir hatten Ranftl und Malone wieder zur Verfügung. Alles positive Zeichen, nicht wahr? Nun... Ein entscheidender Moment der Saison! Die Spieler sind heute nicht zum Derby erschienen. Ja, wir hatten eine Menge Chancen, sieben Großchancen sogar, mit einem XG von 2,34 im Vergleich zu Rapids 1,25. Taktisch haben wir uns gut geschlagen. Aber wir haben uns einfach nicht an die Arbeit gemacht und zwei unglaublich schwache und irgendwie lächerliche Tore geschenkt. Beide Tore waren Barrys Schuld. Und wer auch immer für die Spielzüge verantwortlich ist, hat heute eine teure Lektion gelernt! Barry hat weder die Kraft noch das defensive Gespür, um das beste Ziel des Gegners bei Standardsituationen zu markieren. (nämlich Burgstaller und Kara). Im Gegenzug traf er zweimal das Gebälk und vergab einige sehr gute Chancen. Grubers Fehlschuss vor dem Elfmeter sorgte für eine Welle des Lachens in meinem Haus. Es sollte einfach nicht UNSER Tag werden, oder? Was den Beamten betrifft: Christopher Jager! Ich war überrascht, dass er den VAR brauchte, um den Elfmeter zu geben. Aber wenn man bedenkt, dass er in den letzten Spielen, in denen er ein Spiel mit uns gepfiffen hat, eindeutig gegen Austria Wien voreingenommen war, wundert mich das nicht. Beim 2:1-Sieg gegen Sturm am (23.04.25) war Jager klar auf der Seite von Sturm, auch heute war er mit seinen furchtbaren Entscheidungen ein wichtiger Hemmschuh für Rapid. In manchen Momenten hätte er auch einfach nur ein Rapid-Trikot tragen können. Ich hoffe, dass wir ihn und Christian-Petru Ciochirca eine ganze Weile nicht mehr bei einem Spiel von Austria Wien als Schiedsrichter sehen werden. In den letzten beiden Spielen möchte ich sehen, dass wir mehr experimentieren. Und mit Maybach und Aleksa ein paar unserer jungen Talente einsetzen. Der Titel ist weg, also lasst uns in die Spieler investieren, die wir unter Vertrag haben! Für mich gehören Malone, Vinlof und vor allem Prelec auf die Bank. Und wir sollten sie im Sommer auch nicht wieder holen. Danke für euren Einsatz, Jungs, aber nein danke! Aber ich bezweifle, dass Stephan mit dem Kader und der Taktik experimentieren wird. Denn wir wollen ja unter die ersten Drei kommen! Es war eine Achterbahnfahrt in dieser Saison, und wir haben sicherlich zu viel erreicht, aber in den entscheidenden Momenten haben wir versagt, als es darauf ankam. Der letzte Nagel im Sarg! Ercan Kara (von uns 2016 freigestellt) wird zum Derbysieger! Danke fürs Lesen! Alles Gute, Michael! Sehr gute Analyse und deine Umgangsform bzw. dein Deutsch ist wohl besser als 90% der Ost-Abonnenten (inklusive mir) Solltest du mal nach Wien zu einem Spiel kommen, kannst du dich gerne bei mir melden, ich besorge dir Tickets für dich + Begleitung 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
parmenides ASB-Messias Geschrieben vor 10 Stunden wenn ein anderer sagt, es liegt nur an Ö Schiedsrichtern, wenn einer in 44 Spielen zwei Rote kriegt, obwohl er so ein Psycho ist, daß er immer rotgefährdet ist, gibt es keine vernünftige Antwort, oder? Wenn Dich das provoziert, empfehle ich mich aus diesem Thema, nicht ohne Dir alles Gute und bessere Nerven zu wünschen. Wird schon wieder! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kehnceh Sehr bekannt im ASB Geschrieben vor 10 Stunden (bearbeitet) 3 hours ago, miffy23 said: Eh. Schiedsrichter hat sich wohl an den Strohhalm geklammert, dass Malone eh nicht hart getroffen wurde und es glimpflicher ausging - vermutlich unter der Prämisse "mit Fingerspitzengefühl in Spitzenspielen agieren", wie das ja von vielen Kommentatoren zuletzt gekräht wurde. Haust in der 3ten gleich eine rote Karte raus, gehen wieder die Wogen hoch. Vertretbar wäre es absolut gewesen, und wir bzw. Sangaré können da nur von Glück reden, dass es nicht direkt wieder spielentscheidend gegen uns war, diese Aktion. Das Ding ist: Wenn sich Malone da 3 Minuten lang dumm und deppert herumwindet, sich eventuell behandeln lässt, für Schmerzen schreit, dann geht das FIX zum VAR. Weil so Reaktionen von Spielern haben schlichtweg einfach Einfluss auf einen Schri und sein Team. Im Gegenzug, wenn er danach aufsteht, sieht das der Schri auch und logischerweise geht sein Kopf dann eher Richtung "so schlimm wirds ned gewesen sein", als in die Richtung "puh, der liegt lang, war da vielleicht echt mehr, als aufn ersten Blick gedacht?". Ich bin froh, dass sich Malone nicht verletzt hat und ich sage auch gar nicht, dass er simulieren hätte sollen, weil ich bin der erste der sich beim Gegner aufregt, wenn sie das machen. Es ist nur so frustrierend, dass Simulieren/Schinden im Fußball so viel Vorteil bringt, wo es doch einfach nur unsportlich ist. Aber ist eben generell ein Problem am Fußball als Sport an sich, heutzutage. bearbeitet vor 10 Stunden von Kehnceh 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Veilchen 89 Sehr bekannt im ASB Geschrieben vor 10 Stunden parmenides schrieb vor 6 Minuten: wenn ein anderer sagt, es liegt nur an Ö Schiedsrichtern, wenn einer in 44 Spielen zwei Rote kriegt, obwohl er so ein Psycho ist, daß er immer rotgefährdet ist, gibt es keine vernünftige Antwort, oder? Wenn Dich das provoziert, empfehle ich mich aus diesem Thema, nicht ohne Dir alles Gute und bessere Nerven zu wünschen. Wird schon wieder! Herst, euer Vogel hat erst vor 2 Wochen dem Tiergarten Spieler den Haxn brochn und möglicherweise dessen Karriere beendet. Im Derby springt er in min 3 dem Malone wie ein Psychopath ebenfalls in die Haxn. Ich schaue keine Rapid Spiele aber was ich so nebenbei mit bekomm bringt er fast alle paar Spiele so eine Aktion. Die Schiris in Österreich sind wohl unter den schlechtesten in ganz Europa, auf seine nur 2 Rote Karten solltet ihr euch nix einbilden... 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben vor 10 Stunden Kehnceh schrieb vor 1 Minute: Das Ding ist: Wenn sich Malone da 3 Minuten lang dumm und deppert herumwindet, sich eventuell behandeln lässt, dann geht das FIX zum VAR. Weil so Reaktionen von Spielern haben schlichtweg einfach ein Fluss auf einen Schri und sein Team. Im Gegenzug, wenn er danach aufsteht, sieht das der Schri auch und logischerweise geht sein Kopf dann eher Richtung "so schlimm wirds ned gewesen sein", als in die Richtung "puh, der liegt lang, war da vielleicht echt mehr, als aufn ersten Blick gedacht?". Ich bin froh, dass sich Malone nicht verletzt hat und ich sage auch gar nicht, dass er simulieren hätte sollen, weil ich bin der erste der sich beim Gegner aufregt, wenn sie das machen. Es ist nur so frustrierend, dass Simulieren/Schinden im Fußball so viel Vorteil bringt, wo es doch einfach nur unsportlich ist. Aber ist eben generell ein Problem am Fußball als Sport an sich, heutzutage. Ich bin der Meinung, dass der VAR hier jeweils nicht gg die Schiri-Entscheidung gegangen wäre. Hätte er Elfer gepfiffen, wäre es fix nicht zurückgenommen worden, umgekehrt *muss* man aber auch nicht unbedingt Elfer geben, weil eben Ball zuerst getroffen und zwar gefährlich reingesprungen, aber Malone schlussendlich nicht gefährlich getroffen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kehnceh Sehr bekannt im ASB Geschrieben vor 10 Stunden (bearbeitet) 3 minutes ago, miffy23 said: Ich bin der Meinung, dass der VAR hier jeweils nicht gg die Schiri-Entscheidung gegangen wäre. Hätte er Elfer gepfiffen, wäre es fix nicht zurückgenommen worden, umgekehrt *muss* man aber auch nicht unbedingt Elfer geben, weil eben Ball zuerst getroffen und zwar gefährlich reingesprungen, aber Malone schlussendlich nicht gefährlich getroffen. Seh ich eh ähnlich. Ich mein nur: Wenn du eine Reaktion Malones hast, die 3 Minuten schmerzverzerrend am Boden liegend ist, dann bewertest du ganz natürlicherweise, weil du dann einfach schon geprimed bist in deiner Wahrnehmung, die Situation eventuell anders und entscheidest dich eben nicht für "schlussendlich nicht gefährlich getroffen" sondern vielleicht für "Verletzung des Gegners in Kauf genommen, Regelverstoß". bearbeitet vor 10 Stunden von Kehnceh 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Veilchen 89 Sehr bekannt im ASB Geschrieben vor 10 Stunden miffy23 schrieb vor 3 Minuten: Ich bin der Meinung, dass der VAR hier jeweils nicht gg die Schiri-Entscheidung gegangen wäre. Hätte er Elfer gepfiffen, wäre es fix nicht zurückgenommen worden, umgekehrt *muss* man aber auch nicht unbedingt Elfer geben, weil eben Ball zuerst getroffen und zwar gefährlich reingesprungen, aber Malone schlussendlich nicht gefährlich getroffen. Ich kann auch zuerst den Ball spielen und dir absichtlich die Haxn brechen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben vor 10 Stunden Veilchen 89 schrieb Gerade eben: Ich kann auch zuerst den Ball spielen und dir absichtlich die Haxn brechen... So direkt trifft er Malone halt nicht, dass es direkt als grobes Foulspiel zu werten wäre, vor allem wenn man sich die dritte Perspektive von halb-rechts ansieht. Von links siehts dramatischer aus. Bin aber bei @Kehnceh, wenn Malone sich da ein bisserl windet und die Haxn hält, gibts Elfer. Und wir hätten uns nicht beschweren können mMn. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Die_Veilchen_von_England Anfänger Geschrieben vor 10 Stunden 20 minutes ago, Vince Vega said: Very good analysis and your manners or your German is probably better than 90% of the East subscribers (including me) If you ever come to Vienna for a game, please feel free to contact me, I will get you tickets for you + companion Vielen Dank für Ihre freundlichen Worte. Ich werde das auch im Hinterkopf behalten, danke. Ich besuche Wien alle 18-24 Monate, daher wäre ich für Hilfe bei den Tickets sehr dankbar. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Veilchen 89 Sehr bekannt im ASB Geschrieben vor 9 Stunden (bearbeitet) miffy23 schrieb vor 7 Minuten: So direkt trifft er Malone halt nicht, dass es direkt als grobes Foulspiel zu werten wäre, vor allem wenn man sich die dritte Perspektive von halb-rechts ansieht. Von links siehts dramatischer aus. Bin aber bei @Kehnceh, wenn Malone sich da ein bisserl windet und die Haxn hält, gibts Elfer. Und wir hätten uns nicht beschweren können mMn. Aber er trifft ihn und allein so wie er reinspringt ist es schon nicht mehr zu rechtfertigen. Mit solchen Aktionen beendest du Karrieren, das erste Opfer hat er schon mal, will nicht wissen wie oft er diese Saison schon in diesem Stil in Gegenspieler reingerauscht ist. Glück für euch, müssen oft cm gewesen sein die über Tackle oder Karrierende entschieden haben. Stell dir die Aktion umgekehrt vor, ein Austrianer springt so in einen von euch rein, sämtliche Medien würden über nix anderes mehr berichten... bearbeitet vor 9 Stunden von Veilchen 89 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben vor 9 Stunden Veilchen 89 schrieb vor 1 Minute: Aber er trifft ihn und allein so wie er reinspringt ist es schon nicht mehr zu rechtfertigen. Mit solchen Aktionen beendest du Karrieren, das erste Opfer hat er schon mal, will nicht wissen wie oft er diese Saison schon in diesem Stil in Gegenspieler reingerauscht ist. Glück für euch, müssen oft cm gewesen sein die über Tackle oder Karrierende entschieden haben. Unbestritten, wie gesagt macht mich Sangaré nervlich fertig. Wäre ein Top5-Liga-Spieler, wenn er das in den Griff bekommt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
parmenides ASB-Messias Geschrieben vor 9 Stunden Veilchen 89 schrieb vor 1 Minute: Herst, euer Vogel hat erst vor 2 Wochen dem Tiergarten Spieler den Haxn brochn und möglicherweise dessen Karriere beendet. Im Derby springt er in min 3 dem Malone wie ein Psychopath ebenfalls in die Haxn. Ich schaue keine Rapid Spiele aber was ich so nebenbei mit bekomm bringt er fast alle paar Spiele so eine Aktion. Die Schiris in Österreich sind wohl unter den schlechtesten in ganz Europa, auf seine nur 2 Rote Karten solltet ihr euch nix einbilden... NIEMAND sagt, daß der nicht für Psychoaktionen gut ist. Niemand findet das gut. Auch das tackling in Minute 3 (?) war mehr als wild. Zugleich ist es heuer zweimal in 44 Spielen bei so etwas zu einem foul gekommen, zwei mal zu oft, das zweite siehst in jeder Liga jede Woche ein zwei mal. zum einzigen Punkt, warum ich mich eingeblendet hab: es hat einer gesagt, er wär so ein Psycho, praktisch jedes mal rot gefährdet. Falsche Fakten. Kannst eh halten von ihm was Du willst. Fakt ist, es haut ihm manchmal (!) den Vogel raus. Nebenbei wird er den Haxn net absichtlich brochen haben. Macht wenig Unterschied, aber einen kleinen doch. Und dem Malone ist er nicht in die Haxn gesprungen. Beinahe ja, tatsächlich aber eben nicht. Soll er sichs sofort abgewöhnen? sicher. Is was passiert, gestern? nein. Wieviel % der 6er oder 8er haben in ihrer Karriere schon einen bedient mit Sprunggelenk, Knie und dergleichen? 20? Zwengs einer realistischen Einordnung warads. Net leiwand, aber passiert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts