Recommended Posts

ASB-Süchtige(r)

Mutig, Leidenschaftlich, Familiär - das Motto von Altach. Von Mut und Leidenschaftlich ist in der Mannschaft gar nichts zu spüren!
Da hast du die Chance zuhause vor vollem Haus den Klassenerhalt aus eigener Kraft zu schaffen, und das einzige was die Mannschaft zusammen bringt ist ein Kopfbällchen aufs Tor in 90 Minuten. Keine Laufbereitschaft, kein Tempo, eine Einstellung wie eine Kuh beim Kacken.... Diese Mannschaft ist tod. Der Trainer macht jede Woche eine Aufstellung  wo man sich fragen muss, würfelt er die? Letzte Woche Ouedraogo und Kameri ein super Spiel, heute sitzen sie wieder auf der Bank. Was soll das? Ich für meinen Teil will in der neuen Saison, egal ob welcher Liga die Herren Längle, Kirchler und Ingolitsch nicht mehr in Altach sehen. Wenn dieser Verein wieder irgendwie nach oben will, braucht es eine neue Führung. Und da heißt es nun einfach mal endlich dem Kredo treu zu werden: Mutig, Leidenschaftlich
Und jetzt heißt es hoffen dass Hartberg gegen Klagenfurt noch mal alles gibt und gewinnt und/oder wir in Linz das Wunder schaffen und 3 Punkte holen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Altacher1929 schrieb vor 6 Minuten:

Ich hoffe das wir oben bleiben.

Aber irgendwie bin ich Mittlerweile der Meinung ein Abstieg wär besser für die Zukunft!

Bei Klassenerhalt geht alles weiter wie vorher.

Bei Abstieg muss sich alles Ändern. Die einzige Chance auf einen Aufbau, in eine Sportlich bessere Zukunft!

Auch bei einem Abstieg wird alles schöngeredet, das kannst mir glauben zu100%

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

strandjunge schrieb vor 2 Minuten:

Auch bei einem Abstieg wird alles schöngeredet, das kannst mir glauben zu100%

Und dann besteht noch das Risisko das man wirklich in finanzielle Schieflage gerät. Die zweite Liga ist mit dem Schuldenberg nie ein Zuckerschlecken. Wenn man da nicht sofort wiedwr vorne mitspielt wird man wieder bei 2.500 Zuschauer ankommen und der ViP Club wird wohl auch sehr spärlich besucht werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Unser Lehrling an der Seitenlinie redet von einem "mutlosen Auftritt". Es wäre halt seine Aufgabe die Mannschaft so zu pushen, auf-, und einzustellen dass diese brennt und rennt. Aber wenn man halt selbst nie als Profi auf dem Platz stand hat man wohl keine Ahnung davon. Außer heiße Luft reden kann er nichts. Und Kirchler sah natürlich auch mal wieder eine super Trainingswoche und wie gut wir uns doch spielerisch entwickelt haben. Keine Ahnung was die alle nehmen, aber bitte nehmt weniger davon.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Loeni1982 schrieb vor 3 Minuten:

Unser Lehrling an der Seitenlinie redet von einem "mutlosen Auftritt". Es wäre halt seine Aufgabe die Mannschaft so zu pushen, auf-, und einzustellen dass diese brennt und rennt. Aber wenn man halt selbst nie als Profi auf dem Platz stand hat man wohl keine Ahnung davon. Außer heiße Luft reden kann er nichts. Und Kirchler sah natürlich auch mal wieder eine super Trainingswoche und wie gut wir uns doch spielerisch entwickelt haben. Keine Ahnung was die alle nehmen, aber bitte nehmt weniger davon.

Die Mannschaft kommt zur Süd und unser verlorene Sohn bleibt nahezu an der Mittellinie stehen. Raus mit dem. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

Ich glaube die Mannschaft kann einerseits mit dem Druck nicht umgehen, und andererseits ist die Unsicherheit viel zu groß!

Die ersten 15 min waren so wie sie es spielen wollten. Anlaufen, Drücken und Chance kreieren. 
Wir hatten es bis dahin, mehr oder weniger in der Hand, das Spiel.

Dann kam der Lattenschuss nach dem Freistoß von KLAFU und die Nerven lagen blank. Komplett unsortiert, teils aufgelöst sprang man hektisch dem Ball hinterher, es war nur Glück dass auch Klagenfurt selbst so schlecht spielte.

Man merkt dann richtig wie lange die Mannschaft braucht um sowas wieder zu verdauen, um wieder das Zepter in die Hand zu nahmen. Es gab immer wieder Vorstöße von Klagenfurt, die uns komplett von der Rolle nahmen. 

Zu guter Letzt haben dann die Großchancen der Gegner uns das letzte Stückchen Mut genommen.
Viel zu sehr auf sicher gespielt, etliche Fehlpässe und keine Ideen. 

Schlussendlich rettet uns nur Hartberg. Wenn die Klagenfurt besiegen dann haben es sie für uns gemacht.
Aber wie sagte Bobzien und Jancker in selbem Wortlaut?
"Wir werden unsere Hausaufgaben machen"..... "...und Altach muss jetzt erstmal gegen den LASK gewinnen"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SCRAltach1929 schrieb vor 6 Minuten:

Längle läuft mit Zellhofer durchs Stadion und an der Ost vorbei. Kann mir vorstellen das er Kirchler ersetzen wird

Wäre kein Fan wenn das so gemacht würde... wäre ziemlich Einfallslos.dann holt er am besten noch seinen Sohn als nächsten unerfahrenen Trainer und man hat wieder den Freunderlhaufen perfekt... da würde es mir den Magen umdrehen. Hat doch auch bisher überall wo er was zu sagen hatte seinen Sohn eingeschleust.... bitte nicht.

bearbeitet von 1929einLebenLang

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
1929einLebenLang schrieb vor 4 Minuten:

Ja von Kirchler hat man heute wieklich nichts gesehen oder hat ihn wer gesehen. Wär kein Fan wenn das so gemacht würde... wäre ziemlich Einfallslos.dann holt er am besten noch seinen Sohn als nächsten unerfahrenen Trainer und man hat wieder den Freunderlhaufen perfekt... da würde es mir dne Magen umdrehen.

Kirchler hat sein Interview ja bereits gegeben. Er würde gerne noch 1-2 Jahre bleiben, es ist aber bisher noch nichts kommuniziert worden. Wird auch nicht, kann mir sehr schwer vorstellen, dass er verlängert wird. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer
floma schrieb vor 11 Minuten:

Kirchler hat sein Interview ja bereits gegeben. Er würde gerne noch 1-2 Jahre bleiben, es ist aber bisher noch nichts kommuniziert worden. Wird auch nicht, kann mir sehr schwer vorstellen, dass er verlängert wird. 

Der soll bitte dort zurück, wo er herkommt:

Als "Fußballkoordinator" in die Tiroler Fußballakademie - dort ist er besser aufgehoben

bearbeitet von Taxi Driver

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Loeni1982 schrieb vor 1 Stunde:

Ich sehe das auch so. Schlechte Einstellung, wenig Motivation, blutleere Mannschaft. Grottenschlechtes Spiel. Wie kann man nur vor 2x fast ausverkauftem Haus, so eine schlecht eingestellte Mannschaft auf das Feld schicken. Mir fehlen die Worte. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Denkfabrik schrieb vor 18 Minuten:

Ich sehe das auch so. Schlechte Einstellung, wenig Motivation, blutleere Mannschaft. Grottenschlechtes Spiel. Wie kann man nur vor 2x fast ausverkauftem Haus, so eine schlecht eingestellte Mannschaft auf das Feld schicken. Mir fehlen die Worte. 

Wenn man in den zwei Enscheidungsheimspiele so versagt ist man verdienter Absteiger. Punkt aus fertig. Bin mir ziemlich sicher wenn man vor ein paar Runden den Trainer gewechselt hätte und man einen gestandenen mit Emotion und Aura genommen hätte wäre man jetzt schon durch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

Habe mit Zech noch geredet. Er selber sagt zu mir die Spieler haben alle keine Einstellung. Da denkt jeder er ist ein Fußballgott. Koller sei mit dem Kopf schon lange nicht mehr da. Ihm ist es egal wie die Geschichte in dieser Saison ausgeht und genau das habe ich mir auch von Anfang an gedacht. Er würde lieber mit zehn Ingolitsch zusammenspielen. Charakterloser Haufen

bearbeitet von Gusterl1929

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gusterl1929 schrieb vor 7 Minuten:

Habe mit Zech noch geredet. Er selber sagt zu mir die Spieler haben alle keine Einstellung. Da denkt jeder er ist ein Fußballgott. Koller sei mit dem Kopf schon lange nicht mehr da. Ihm ist es egal wie die Geschichte in dieser Saison ausgeht und genau das habe ich mir auch von Anfang an gedacht. Er würde lieber mit zehn Ingolitsch zusammenspielen. Charakterloser Haufen

Also wenn das was du schreibst stimmen sollte kann man den Laden zusperren. Da hilft es auch nichts wenn man so einenunerfahrenen Trainer hat. Bei einem Ccanadi, Pacult oder Kühbauer würe so etwa snicht geduldet werden und ansonsten hätte der Spieler keine Freude mehr am Training bzw würden nie mehr den Spieltagkader sehen. Denke dass sowas auch ein Symtom der Trainerfehlentscheidung ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag