SK Rapid II - FC Liefering

Recommended Posts

Bekennender Dr. House Fan
baeckerbua schrieb vor 2 Minuten:

Kerber hat eigentlich auch den Mini Klauß hingelegt … 

Ziemlich schwach, von Göschl bis Dursun. 

Der Herbst hat uns zum Glück ein gutes Polster beschert, dass Frühjahr ist schlichtweg eine Katastrophe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Adversus schrieb vor 12 Minuten:

Der Herbst hat uns zum Glück ein gutes Polster beschert, dass Frühjahr ist schlichtweg eine Katastrophe.

Katastrophe triffts wohl am Besten. Für mich ist da momentan kein einziger Perspektivspieler für die Bundesliga dabei. Gut, wir waren in den letzten Jahren auch sehr verwöhnt mit den Talenten. Irgendwann ist hald mal Flaute. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zuckerhut schrieb Gerade eben:

Bregenz Spiel offenbar nur ein positiver Ausrutscher gewesen. Wie bei der ersten muss man froh sein wenn die Saison vorbei ist. 

Und ebenfalls ordentlich umstrukturieren… 

Puh ich könnte keinen Mannschaftsteil hervorheben der mich für kommende Saison zufrieden stimmt. Ich hoffe man agiert wieder ein wenig mehr mit Zugängen aus kleineren Akademien und wird einige los die nun schon fast 2 Saisonen in der Entwicklung feststecken. In der U18 läufts ja ganz gut, da wird natürlich auch was nachkommen. Aber ich wünsche mir wieder Spieler bei denen man sofort merkt, dass da einiges möglich ist. Wurmbrand, Querfeld, Sattlberger waren schon immer eine riesen Freude von Tag 1 an. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger

Ausbildung:

Der Sinn der 2er Mannschaft ist die Heranführung der Talente an die Profimannschaft. Das gelingt doch sehr gut. Da gibt es genug Beispiele. Und aus diesem Grund sind die Ergebnisse und Platzierungen sekundär. Die Liga zu halten ist entscheidend. 

Und zu gestern: Rapid war in HZ1 mehr sls ebenbürtig und hat ein passables Spiel gemacht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

im Herbst waren halt auch noch Spieler wie Kaygin, Gueye, Hedl, zu Beginn ja auch noch Wurmbrand mit dabei. Das ist dann halt gleich mal was anderes. Aber gut, der Sinn ist ja das Heranführen neuer Talente. Bei den 3 Erstgenannten war halt eine große Weiterentwicklung zu Stammspielern in der ersten Mannschaft nicht zu erwarten, darum auch die Wechsel im Winter. Durch die guten Ergebnisse im Herbst konnte man sich das halt auch sportlich leisten, da man ja im Winter schon mehr oder weniger durch war.

Aber klar für die neue Saison muss man schon schauen, da wird der Klassenerhalt sicher nicht leicht werden. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag