Der SK Sturm im Europacup 2025/2026

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Petroleum schrieb vor 13 Minuten:

Ca. 9 Millionen gibts fix für CL-Play Off plus Antritt in der Ligaphase der EL. Je nachdem, wie man dort performt, kommen dann wohl noch ca. 5-15 Millionen dazu (Tickets inklusive und für die 15 muss man halt dort alles gewinnen, also unwahrscheinlich). 15-20 Millionen ist für den österreichischen Meister dieses Jahr also halbwegs realistisch. 

LASK wird für die 15 mehr gewinnen müssen als wir es müssten (Einschätzung). Weil wir mehr Punkte für den TV Schlüssel haben sollten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Petroleum schrieb vor 2 Stunden:

Ca. 9 Millionen gibts fix für CL-Play Off plus Antritt in der Ligaphase der EL. Je nachdem, wie man dort performt, kommen dann wohl noch ca. 5-15 Millionen dazu (Tickets inklusive und für die 15 muss man halt dort alles gewinnen, also unwahrscheinlich). 15-20 Millionen ist für den österreichischen Meister dieses Jahr also halbwegs realistisch. 

Eben. 9 Mio fix, alles andere is variabel. Daher war ich auch verwundert, woher die Fantastillionen herkommen sollen. Der Betrag ist nie im Leben realistisch, schon gar nicht wenn ich daran denke, wie wir seit Jahren im EC so reüssieren.

Aber danke, dass du mir erklärst wie EC-Gelder zustande kommen :D Das wurde hier in den letzten Jahren zur Genüge schon durchgekaut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Vuibrett schrieb vor 7 Stunden:

Wo soll das Geld herkommen?

CL Playoff und EL Gruppe fixe 10 Mio, dazu Tickets, eventuelle Prämien etc. 

Haben wir nicht 14 Mio mit der EL gemacht ? Also ich lege mich fest, 15 Mio macht der Meister garantiert

bearbeitet von RasmusHojlund

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Zwei weitere Prämien gibt es international auch noch:

Zitat

Wertprämien: Zahlungen basierend auf dem UEFA-Klubkoeffizienten, der die Leistungen der Vereine in den vergangenen Jahren widerspiegelt.

Marktpool: Einnahmen aus TV-Geldern, die nach der Attraktivität der jeweiligen Märkte verteilt werden.

https://www.younion.at/sportgewerkschaft/aktuelle-themen/europapokal--format-praemien-und-der-anteil-fuer-die-spieler

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bunny is back
Vuibrett schrieb vor 50 Minuten:

Eben. 9 Mio fix, alles andere is variabel. Daher war ich auch verwundert, woher die Fantastillionen herkommen sollen. Der Betrag ist nie im Leben realistisch, schon gar nicht wenn ich daran denke, wie wir seit Jahren im EC so reüssieren.

Es bleibt auch nur bei 9 Millionen, wenn man kein einziges Ticket verkauft und sämtliche Spiele verliert. 3-4 kannst z.B. in Linz noch durch Heimspielerlöse mitrechnen und dann bist eh schon bei 12-13 (in Graz vielleicht anders wegen der Eigentümerverhältnisse, kA). Also ja, 15-20 Millionen sind vielleicht optimistisch, aber so absurd, wie du tust, halt auch nicht.

bearbeitet von Petroleum

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag