Recommended Posts

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Geschrieben (bearbeitet)
skv.freund schrieb vor 2 Stunden:

Weißt, manchmal denke ich du bist ein Ahnungsloser oder von der Vereinsführung gekauft. Jetzt spielen wir mittlerweile auf einem Niveau das selbst für die Vorwärts-und deren Fans beschämend bzw.eine Beleidigungen ist, du siehst immer noch was gutes in diesem  S.....kick. Entweder willst dich nur wichtig machen, oder bei dir ist ohnehin alles umsonst was du zur Qualität der Mannschaft von dir gibst!

Sorry

Ach so?

Hier posten andere User (!) einen Kader, den sie mitnehmen würden, mit mehr Spielern als ich, und bei dem nicht viel zum jetzigen fehlt (außer Mwanga, der wohl für uns alle enttäuschend ist - eh nix Neues). Ich habe deutlich geschrieben, dass mir die Performance insgesamt auch zu wenig ist. Aber auch, warum ich nicht die Einzelspieler daran schuld sehe (zum Großteil), sondern woran es meiner Meinung nach liegt.

Warst du gestern in Wels? Wenn nicht, dann erzähl mir nichts darüber, wie sie gestern gerannt sind und gekämpft haben. Goldnagl: verliert im eigenen Strafraum den Ball (wir greifen uns kollektiv an den Kopf!), holt ihn sich zurück, spielt Brekner an, der geht links durch, legt auf Weinstabl auf, und der macht eiskalt das Tor! Es hat ein paar so Szenen gegeben, leider hat es dann nie mehr so funktioniert. Aber nicht, weil sie es nicht probiert hätten!

Natürlich war es im ganzen zu wenig. Natürlich sind wir alle zutiefst enttäuscht nach Vöcklamarkt letzte Woche. Aber davor haben wir 2x hintereinander gewonnen, also gar so schlecht ist es auch nicht gelaufen in den letzten Wochen.

Ich glaub, ich hab um einiges ausführlicher als du dargelegt, was meiner Meinung nach der Grund ist, warum wir nicht besser sind, als wir dastehen. Aber ich kann gut mit anderen Meinungen leben - bitte, wo ist deine? Weil was da oben steht, ist blubb und lall.
Oder ist eh alles und jeder Scheiße ... wahrscheinlich. Ok, dann entschuldige, dass ich eine etwas differenziertere Sicht habe als du. Ich werde sie wegen dir aber trotzdem nicht ändern.

Spoiler

PS. Meine rotweiße Brille sorgt immerhin dafür, dass ich jedes Jahr meine Mitgliedschaft verlängere, ebenso wie meine Saisonkarte. Ich glaube, ich bin berechtigt eine eigene Ansicht zu haben. :ears:

bearbeitet von firewhoman

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Darum hab ich die Liste ja auch gelöscht... Aber dazu stehen tue ich.

Nein ich möchte ihnen nicht den Willen absprechen aber die Verunsicherung und der Kopf macht die um 2 Klassen schlechter als sie wirklich sind...

Wennst den Ball nimma stoppen kannst liegt das net dran dass du a schlechter Kicker bist sondern dass du einfach nix mehr hast was automatisch läuft 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

firewhoman schrieb vor 4 Stunden:

Ach so?

Hier posten andere User (!) einen Kader, den sie mitnehmen würden, mit mehr Spielern als ich, und bei dem nicht viel zum jetzigen fehlt (außer Mwanga, der wohl für uns alle enttäuschend ist - eh nix Neues). Ich habe deutlich geschrieben, dass mir die Performance insgesamt auch zu wenig ist. Aber auch, warum ich nicht die Einzelspieler daran schuld sehe (zum Großteil), sondern woran es meiner Meinung nach liegt.

Warst du gestern in Wels? Wenn nicht, dann erzähl mir nichts darüber, wie sie gestern gerannt sind und gekämpft haben. Goldnagl: verliert im eigenen Strafraum den Ball (wir greifen uns kollektiv an den Kopf!), holt ihn sich zurück, spielt Brekner an, der geht links durch, legt auf Weinstabl auf, und der macht eiskalt das Tor! Es hat ein paar so Szenen gegeben, leider hat es dann nie mehr so funktioniert. Aber nicht, weil sie es nicht probiert hätten!

Natürlich war es im ganzen zu wenig. Natürlich sind wir alle zutiefst enttäuscht nach Vöcklamarkt letzte Woche. Aber davor haben wir 2x hintereinander gewonnen, also gar so schlecht ist es auch nicht gelaufen in den letzten Wochen.

Ich glaub, ich hab um einiges ausführlicher als du dargelegt, was meiner Meinung nach der Grund ist, warum wir nicht besser sind, als wir dastehen. Aber ich kann gut mit anderen Meinungen leben - bitte, wo ist deine? Weil was da oben steht, ist blubb und lall.
Oder ist eh alles und jeder Scheiße ... wahrscheinlich. Ok, dann entschuldige, dass ich eine etwas differenziertere Sicht habe als du. Ich werde sie wegen dir aber trotzdem nicht ändern.

Unsichtbaren Inhalt anzeigen

Nun ich habe aus den früheren Jahren etwas gelernt, und zwar das ich mich über schlechte Transfers und schlechte Spiele nicht mehr so Aufrege, sind ja meine Nerven.

Und was das mitreisen und weitere Stadionbesuche anbelangt, wennst aufmerksam mitlesen würdest, hättest nicht gefragt!

Über schlechte Arbeit im und rund um unseren Verein werde ich mich in Zukunft nur mehr sehr gezielt äußern  muß ja nicht überall meinen Senf beisteuern!:D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Da Vöcklamarkt gegen Ried auch verloren hat sind wir noch nicht ganz tod (sollte aber nichts daran ändern dass man einiges anders machen muss).

Wir haben jetzt noch treibach (H), Deutschlandsberg (A), wac und weiz (H).

Vöcklamarkt hat noch Wallern (H), Wels (A), treibach (H), Deutschlandsberg (A).

Ähnliches Gegner Niveau, Vorteile für Vöcklamarkt aber wenns wurscht ist, geht uns vlt doch noch Mal der Knopf auf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Milamber schrieb vor 2 Stunden:

Da Vöcklamarkt gegen Ried auch verloren hat sind wir noch nicht ganz tod (sollte aber nichts daran ändern dass man einiges anders machen muss).

Ähnliches Gegner Niveau, Vorteile für Vöcklamarkt aber wenns wurscht ist, geht uns vlt doch noch Mal der Knopf auf

Ja, Chancen wären noch vorhanden nur verdient?

Eigendlich sollten wir absteigen, vieleicht lernen wie daraus, in der Transferzeit nicht immer im Kaffeesatz zu suchen.Denn 2-3 Ligataugliche Kicker sind für eine Meisterschaft etwas zuwenig! Leider machen wir das Jahr für Jahr!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Ich glaube dass du unabhängig von der Liga Schritte setzen musst..

Es muss egal sein, weil nur wen der Zusammenhalt etc wieder passt kannst du mittel und langfristig erfolg haben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

skv.freund schrieb vor 12 Stunden:

Nun ich habe aus den früheren Jahren etwas gelernt, und zwar das ich mich über schlechte Transfers und schlechte Spiele nicht mehr so Aufrege, sind ja meine Nerven.

Aber wenn ich mich nicht aufrege, regst du dich auf ...
Kann ma net erfindn. :rofl:

Zitat

Und was das mitreisen und weitere Stadionbesuche anbelangt, wennst aufmerksam mitlesen würdest, hättest nicht gefragt!

Tut mir leid, meine interne Festplatte hat gestern gestreikt, jetzt hab ich nicht mehr jedes Posting in den letzten 7 Tagen wortwörtlich gespeichert gehabt. Aber ungefähr weiß ich es eh noch. Erspar mir aber bitte, dass ich mich näher dazu äußere.

Zitat

Über schlechte Arbeit im und rund um unseren Verein werde ich mich in Zukunft nur mehr sehr gezielt äußern  muß ja nicht überall meinen Senf beisteuern!:D

Ich bitte darum!

Milamber schrieb vor 8 Stunden:

Wildon net vergessen, gell. So ganz weg sind die auch immer noch nicht.

Und natürlich wär es nett gewesen, wenn wir noch den einen oder anderen vor uns hätten überholen können ... besser nimmer daran denken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)
firewhoman schrieb vor 1 Stunde:

ber wenn ich mich nicht aufrege, regst du dich auf ...
Kann ma net erfindn. :rofl:

Es geht mir überhaupt nicht darum wenn du dich über Ungereimtheiten aufregst, im Gegenteil,  zeigt mir das du auch langsam draufkommst wie teilweise bei uns dilettantisch gearbeitet wird. Und ausschließlich immer wird die Geldkeule ins Spiel gebracht. Wenn eine Saison schlecht läuft müssen es Spieler oder Trainer büßen. Ich habe aber noch nie gehört das Sponsoren ihre Beiträge für's Jahres-Budget anpassen um in der Meisterschaft halbwegs mitspielen können und endlich einmal sportlich etwas Aufbauen (Entwicklung der Spieler, aber auch gute Spieler zu halten) können. Einfach das Spieler wieder gerne zur Vorwärts gehen weil stolz ist dort hinzugehen.

Schau ich sag dir ein Beispiel weil es gerade so gut Paßt. Ich war letztes Wochenende in Großraming und habe mir ein Spiel angeschaut und doch einige Spieler gesehen die ein gewisses Talent haben. Nach dem Spiel habe ich mit zweien gesprochen und anschließend gefragt ob sie sich bei der Vorwärts etwas vorstellen können. Nun was denkst du das die Jungs geantwortet haben?

Spoiler

Ihre Andwort war

Herst bist du wahnsinnig, glaubst ih geh zu an Negarannten? Nudazua valiern de sogoa in da drittn Liga olles,  des is jo zum schauma. Glaubst im Ernst ih tua ma des au?

Ih wüh erfolgreich sein und moi Profi wern, des geht bei eich net!

So oder ähnlich geht's aber bei uns schon zig Jahre und jedes Jahr denke ich mir nächste Saison wirds besser! :kopfwand:

bearbeitet von skv.freund

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Milamber schrieb vor 41 Minuten:

Wir hatten es mehrmals selber in der Hand..cjammern hilft net und die Welt geht so oder so net unter

Richtig. Die Saison vergeigt man nicht in der letzten Runde. Das hat man schon in sehr vielen Spielen davor getan.

Allenfalls schafft man in den letzten Runden gerade noch den Turnaround.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

skv.freund schrieb vor einer Stunde:

Es geht mir überhaupt nicht darum wenn du dich über Ungereimtheiten aufregst, im Gegenteil,  zeigt mir das du auch langsam draufkommst wie teilweise bei uns dilettantisch gearbeitet wird.

Es freut mich, dass du mir zugestehst, dass ich nicht alles ganz unkritisch sehe. Mehr wollte ich überhaupt nicht.

Im übrigen lebt ein Forum davon, dass nicht alle derselben Meinung sind. Sonst wäre es ja fad.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Who let the Drog out?!

Vllt noch ein kurzer Senf zur Partie vom Freitag:

Im Großen und Ganzen muss man sagen, dass das schon sehr ernüchternd war. Und da rede ich gar nicht davon, dass es fußballerisch nicht das gelbe vom Ei war (gegen auch schwache Welser, wenn man ehrlich ist), sondern ich primär nicht den Eindruck hatte, dass alle "den Schuss gehört" haben, dass es eigentlich ums nackte Überleben bei uns geht. Davon ausnehmen möchte ich ausdrücklich Weinstabl, der in bester Vorwärts-Stürmer-Manier eigentlich 90 Minuten in der Luft gehangen ist, aber tatsächlich jedem Ball nachgegangen ist - hier wäre es tatsächlich schade, wenn sich die Wege trennen würden.

Erklären kann ich mir die beidseitige Leistung eigentlich nur damit, dass auf beiden Seiten der "Stift halt schon geschrieben" hat, die einen mit ein bisserl einer Angst vorm Aufstieg und die unsrigen halt wegen dem drohenden Abstieg (teilweise unbedrängt 25m Fehlpässe irgendwo ins Nirvana). Prinzipiell, um mich in die Vordiskussion einzumischen, sollte der Kader soetwas ja eigentlich hergeben ... Das ist ja eigentlich noch immer der letzte Funke Hoffnung an der ganzen Sache, dass ich der Meinung bin, dass das Spielermaterial eigentlich so sein sollte, dass man aufgrund dessen eigentlich nicht aus der - ich glaube so ehrlich muss man sein - prinzpiell heuer schwachen RLM absteigen müsste. Gradmesser ist für mich da beispielsweise auch Gurten, die eigentlich mit seit Jahren unveränderter Mannschaft hier heuer ganz vorne mitmischen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)
Flana schrieb vor 11 Minuten:

Vllt noch ein kurzer Senf zur Partie vom Freitag:

Im Großen und Ganzen muss man sagen, dass das schon sehr ernüchternd war. Und da rede ich gar nicht davon, dass es fußballerisch nicht das gelbe vom Ei war (gegen auch schwache Welser, wenn man ehrlich ist), sondern ich primär nicht den Eindruck hatte, dass alle "den Schuss gehört" haben, dass es eigentlich ums nackte Überleben bei uns geht. Davon ausnehmen möchte ich ausdrücklich Weinstabl, der in bester Vorwärts-Stürmer-Manier eigentlich 90 Minuten in der Luft gehangen ist, aber tatsächlich jedem Ball nachgegangen ist - hier wäre es tatsächlich schade, wenn sich die Wege trennen würden.

Erklären kann ich mir die beidseitige Leistung eigentlich nur damit, dass auf beiden Seiten der "Stift halt schon geschrieben" hat, die einen mit ein bisserl einer Angst vorm Aufstieg und die unsrigen halt wegen dem drohenden Abstieg (teilweise unbedrängt 25m Fehlpässe irgendwo ins Nirvana). Prinzipiell, um mich in die Vordiskussion einzumischen, sollte der Kader soetwas ja eigentlich hergeben ... Das ist ja eigentlich noch immer der letzte Funke Hoffnung an der ganzen Sache, dass ich der Meinung bin, dass das Spielermaterial eigentlich so sein sollte, dass man aufgrund dessen eigentlich nicht aus der - ich glaube so ehrlich muss man sein - prinzpiell heuer schwachen RLM absteigen müsste. Gradmesser ist für mich da beispielsweise auch Gurten, die eigentlich mit seit Jahren unveränderter Mannschaft hier heuer ganz vorne mitmischen.

Sag ich ja, sehr schwache Liga und dennoch können wir nicht mithalten. Das liegt aber nicht nur an unserer Stürnermiesere. Wenn ich mir unsere Verteidigungen von früher anschau, so sind wir von Saison zu Saison im schwächer geworden, bis wir uns dem Stürmerproblem angepasst haben und dann fragt sich der Vorstand warum die Zuschauer ausbleiben.:suicide:

bearbeitet von skv.freund

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
firewhoman schrieb am 9.5.2025 um 19:48 :

So hätte ich das jetzt nicht gesehen, eigentlich bin ich mit dem Spiel heute nicht unzufrieden. Der Ausgleich war super gespielt z.B.

Aber die Geschenke, die wir dem Gegner immer machen, die brechen uns das Kreuz! :(

Die Geschenke resultieren aus den unbedrängten abspielfehlern. In unserer Situation vermisse ich den unbedingten siegeswillen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag