FC Blau Weiß Linz vs. Sturm Graz

Recommended Posts

Weltklassekicker

2 Sachen die mich bei diesem Spiel massiv gestört haben:

1.)  Es sind seit wir in der Bundesliga sind immer Schnittpartien gegen Sturm und sie gewinnen immert glückvilli irgendwie. Spielglück immer auf ihrer Seite. Ung klar sorry wenn dieser Kiteishvilli(als Gegner kann man nur hoffen dass der nächste Saison den nächsten Schritt macht, wie Scheibi richtig gesagt hat mit Abstand der beste Spieler der Liga) nicht ist, dann hätten wir mindestens 1 Sieg schon gegen die, zusätzlich unser Alupech gegen die ist auch nicht mehr normal....und dann tun die in ihren Foren immer so ma den erwartbaren Pflichtsieg gegen Blauweiß eingefahren....bekommen Elfer geschenkt, haben den Überspieler der halt den Unterschied macht....leckts mich doch ihr scheiß Lucker!

2.) Das man so tut als wäre deren Fangruppe die Mutter Teresa weil sie bei der Becheraktion mitgemacht haben. Angefangen vom Stadionsprecher bishin zu 2 Aktionen im Block. Sowas sollte mEn eine Selbstverständlichkeit sein, und ich bin mir auch sicher dass unser Kollektiv bei sowas wenn man es weiß immer dabei ist. Und selbst als Privatperson, wenn der lask eine soziale Aktion beim Derby machen würden. Ich würde deren Verein 98min aufs Tiefste beschimpfen und es könnte noch ein irregulärer Elferpfiff in Min98 sein, und die Skunks völlig unverdient das Derby gewinnen. Ich würde trotzdem alle meine Becher spenden. Das eine ist Fußball, das andere ist unser fucking Zusammenleben als Menschen. Da braucht man nicht diskutieren was wichtiger ist. Darum bleib ich dabei dass das Feiern der Sturmgruppierung für eine Selbstverständlichkeit(die unser Fangruppe 1:1 auch so machen würde) völlig übertrieben war. Auch irgendwie traurig, dass man sowas Selbstvserständliches feiern muss. Spricht im Gesamten nicht für unsere Gesellschaft.

Rest war vollgeil und jedes mal wieder ein surrealer Traum, wenn man weiß von wo wir kommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Königsblau schrieb vor 29 Minuten:

meinst du Udo Jürgens, immer wieder geht die Sonne auf?

war aber notwendig der Eintausch, Pirkl eine Katastrophe in der 1. HZ

Ja, das meinte ich, vielen Dank 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Klar war Sturm technisch stärker, wir haben ja doch im Vergleich relativ billigen Kader, aber ein paar Pässe mehr, die ankommen, hätte ich mir von unsrigen schon gewünscht. Der Kampfgeist stimmte schon.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

Seh das heute insgesamt nicht zu kritisch, das war schon durchwegs eine ordentliche Leistung, abgsehen von den ersten 10 Minuten und fehlendem Spielglück. Auch Moormann am Anfang noch massiv von der Rolle, danach aber top mMn.. Ich hätte Seidl heute schon noch länger gesehen,

Insgesamt bin ich auf die Wiederholungen gespannt, weil ehrlicherweise mit den Schirientscheidungen konnte ich zumindest im Stadion nicht leben. Ich frage mich da ernsthaft, ob Sturm sich über eine Woche jetzt zu dem Sieg gesuddert hat. Die waren auch meiner Meinung nach keinen Deut stärker als wir und von der Leistung kein kommender Meister.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
Laimling schrieb vor 3 Minuten:

SR hin, SR her, Karten, Einwürfe etc wären halt anders verteilt gewesen vlt. am Schluß wars eine Einzelaktion eines Spielers, welche alle anderen in der Liga nicht zusammenbringen. Das war der Unterschied.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
Muffi schrieb vor 9 Minuten:

2.) Das man so tut als wäre deren Fangruppe die Mutter Teresa weil sie bei der Becheraktion mitgemacht haben.

Ich hab eine ziemlich persönliche/teure 'Vergangenheit' mit Sturm (Fans) & bin wahrlich kein Freund des schwarzen Graz.

Aber genau die Sache, die du erwähnst, ist eben (leider) nicht selbstverständlich. Genauso wenig wie deren Verstummen, nachdems (wie wir) viel zu spät kapiert haben, dass eine Schweigeminute kommt...

Man kann sie mögen oder nicht, aber deren Block macht seinen 'Scheiß' stabil & sympathisch...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
Muffi schrieb vor 13 Minuten:

2 Sachen die mich bei diesem Spiel massiv gestört haben:

1.)  Es sind seit wir in der Bundesliga sind immer Schnittpartien gegen Sturm und sie gewinnen immert glückvilli irgendwie. Spielglück immer auf ihrer Seite. Ung klar sorry wenn dieser Kiteishvilli(als Gegner kann man nur hoffen dass der nächste Saison den nächsten Schritt macht, wie Scheibi richtig gesagt hat mit Abstand der beste Spieler der Liga) nicht ist, dann hätten wir mindestens 1 Sieg schon gegen die, zusätzlich unser Alupech gegen die ist auch nicht mehr normal....und dann tun die in ihren Foren immer so ma den erwartbaren Pflichtsieg gegen Blauweiß eingefahren....bekommen Elfer geschenkt, haben den Überspieler der halt den Unterschied macht....leckts mich doch ihr scheiß Lucker!

2.) Das man so tut als wäre deren Fangruppe die Mutter Teresa weil sie bei der Becheraktion mitgemacht haben. Angefangen vom Stadionsprecher bishin zu 2 Aktionen im Block. Sowas sollte mEn eine Selbstverständlichkeit sein, und ich bin mir auch sicher dass unser Kollektiv bei sowas wenn man es weiß immer dabei ist. Und selbst als Privatperson, wenn der lask eine soziale Aktion beim Derby machen würden. Ich würde deren Verein 98min aufs Tiefste beschimpfen und es könnte noch ein irregulärer Elferpfiff in Min98 sein, und die Skunks völlig unverdient das Derby gewinnen. Ich würde trotzdem alle meine Becher spenden. Das eine ist Fußball, das andere ist unser fucking Zusammenleben als Menschen. Da braucht man nicht diskutieren was wichtiger ist. Darum bleib ich dabei dass das Feiern der Sturmgruppierung für eine Selbstverständlichkeit(die unser Fangruppe 1:1 auch so machen würde) völlig übertrieben war. Auch irgendwie traurig, dass man sowas Selbstvserständliches feiern muss. Spricht im Gesamten nicht für unsere Gesellschaft.

Rest war vollgeil und jedes mal wieder ein surrealer Traum, wenn man weiß von wo wir kommen.

Wenn der Name Programm ist…. Muffi :hupfi:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
Königsblau schrieb vor 1 Minute:

Scheibi lobte den Schiri, er sei der beste in Österreich!  Also so schlecht kann er nicht gewesen sein.

ich hätte ehrlich gesagt auch nix gravierendes gesehen. Kitteishvilli hat den Unterschied gemacht, und dass wir glauben den Ball ins Tor tragen zu müssen. Es gibt keinen der mal aus 16m+ drauffeuert, wenn wir nicht schon 2 Tore in Führung sind...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
Muffi schrieb vor 14 Minuten:

2.) Das man so tut als wäre deren Fangruppe die Mutter Teresa weil sie bei der Becheraktion mitgemacht haben. 

...und genauso selbstverständlich wie es sein sollte, sich gegenseitig zu unterstützen, so selbstverständlich sollte es auch sein, sich "trotzdem" dafür zu bedanken. Das gehört zum guten Miteinander auch dazu. Es sollte niemandem ein Stein aus der Krone fallen, weil er befürchtet, er habe einmal zu oft "Danke" gesagt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
StreitiKV schrieb vor 2 Minuten:

Ich hab eine ziemlich persönliche/teure 'Vergangenheit' mit Sturm (Fans) & bin wahrlich kein Freund des schwarzen Graz.

Aber genau die Sache, die du erwähnst, ist eben (leider) nicht selbstverständlich. Genauso wenig wie deren Verstummen, nachdems (wie wir) viel zu spät kapiert haben, dass eine Schweigeminute kommt...

Man kann sie mögen oder nicht, aber deren Block macht seinen 'Scheiß' stabil & sympathisch...

eh, so wie unser Block halt auch. Gabs dafür schon Erwähnungen von Stadiensprechern. In Graz und bei Rapid ist mir nix aufgefallen. Muss man jeden den Arsch küssen, für mEn eine Selbstverständlichkeit? Ich weiß es nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Abgesehen von den ersten 15 Minuten war das durchaus auf Augenhöhe. Moormann, Vitek und Diabate heute richtig stark. Schiri war inkonsistent, kennen wir ja. Im Gegensatz zur Austria hat Sturm nicht irgendwelche Fouls geschunden und sind nicht mehr am Platz gelegen als gestanden. Leider geil war auch die Choreo der Grazer (zweitbeste in diesem Stadion nach der Wickie-Choreo der Austria), wenngleich man irgendwann begreifen sollte, dass Schlümpfe unbeugsam sind und man sie nicht ummähen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
Stami schrieb vor 8 Minuten:

Wenn der Name Programm ist…. Muffi :hupfi:

der war auch nicht ganz unbewusst gewählt. Der leichteste Mensch bin ich definitv nicht. Aber ja wenn jeder kritiklos wäre, würden wir noch auf Bäumen hängen, Bananen essen und den ganzen Tag vögeln. Vermutlich wär das eh besser gwesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Man kann über einzelne Szenen diskutieren aber im Grunde war das Spiel so gerecht. Schiedsrichter bei einigen Situationen auch wieder nicht sattelfest. Elfer bekommen wir sowieso nie. Viele hohe Bälle auf Roni (wie auch schon in den letzten Spielen) bringen nichts und den 2.Ball gewinnen wir auch nicht. 

Die Aus- bzw. Einwechslungen haben uns auch noch nie gefährlicher gemacht.

Das auf der Blauweiss Tribüne Sturmfans mit ihren Schals direkt vor mir abfeiern bringt mich dazu meine Karte künftig nicht mehr freizugeben. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
Der Exekutor schrieb vor 21 Minuten:

ich würds über der Austria Choreo sogar sehen, weil der der die Schlümpfe niedermähen wollte war ein zigarrenrauchender Kater Karlo, der selbst bei Disney im Kriminal steht. Und das wiederum hat was herrlich selbstironisches.

image.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag