Recommended Posts

Zanetti schrieb vor 10 Minuten:

Glaubt mir: das wird nicht passieren. Wer sich bei Rapid traut, etwas Gutes anzufassen um etwas noch Besseres zu schaffen, ist oft bald einmal weg.

Diese Erfahrung wurde in den letzten 20 Jahren von sehr vielen Menschen in sehr vielen Bereichen gemacht.

100%! Leider. Der einzige Trost ist dass Rapid sicher keine Ausnahme ist.

Zum Thema Barca..dort liegt die Latte aber auch höher. Wenn man sich vor Augen führt wie Rapid und andere AKAs in der youth league performen sieht man dass der Unterschied zur Spitze in dem Bereich nicht so gross ist. Da die Ö Liga aber natürlich nicht vergleichbar ist mit einer La Liga was die Ansprüche betrifft sollte es schon möglich sein AKA Spieler bei entsprechend gleicher Spielidee der KM mit der AKA vermehrt in die KM als Stamm zu bringen.

bearbeitet von Ballbesitzfussball

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Ballbesitzfussball schrieb vor einer Stunde:

Ich weiss nicht, es kommt mir eher so vor als will er die Mitverantwortung von sich schieben und vor allem jetzt die Krot net fressen wegen der 2 Niederlagen und denen die noch kommen könnten. Vor allem die im Derby.

Für mich waren heute wieder die üblichen nicht fit genug. Schaub, Kara...warum bringt er die? Bis zur Einwechslung vom Schaub ist es nicht so schlecht gelaufen. Schnippisch formuliert darf er sich nicht wundern wenn er seine Haberer einwechselt die net fit sind und dann rennts net. Selber Schuld..

Ein weitere Punkt war das absolut nicht vorhandene Offensivspiel. WEnnst das so schablonenhaft runterspielst im 4 2 3 1 durchschaut dich ein Landesligist nach 10min, sorry.

Naja, er hat erkannt, dass diese 4222 für den Hugo ist. Darüber hinaus hat er gecheckt,dass wir Spieler mit Geschwindigkeit in der Offensive benötigen. Leider hat sich Radulovic verletzt und er musste wieder Schaub einwechseln. Klauss wollte ja alle Spieler mit Geschwindigkeit loswerden und somit gibt es da kaum Optionen. Ein Seydi auf der Bank zweigt, dass er sich des Problems bewusst ist, aber was soll er jetzt machen?

Denke au h, dass es ganz einfach nicht reicht und das stellen der Charakterzüge deutet auf Hilflosigkeit hin. Er hat aber schon auch viel Pech mit den vielen Verletzungen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mutter aller Probleme
orßit schrieb vor 21 Minuten:

Nein, damit wirst in dieser liga immer nur mittelmaß bleiben, weil du dann halt auch spieler wie moormann, strunz, dursun usw ewig lange mitziehst.

Das ist immer noch ein interessanteres Mittelmaß als das, in dem wir jetzt sind. 

Edit. Hier übrigens der Kader von 2020/21, als wir zuletzt kein Mittelmaß waren: https://www.transfermarkt.de/sk-rapid-wien/startseite/verein/170/saison_id/2020#google_vignette

Wenn ich an das Schicksal von Velimirovic denke, könnte ich rern. Der hatte ähnliches Potenzial wie D. Ljubicic.

bearbeitet von Varimax

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mido456 schrieb vor 1 Minute:

Denke au h, dass es ganz einfach nicht reicht und das stellen der Charakterzüge deutet auf Hilflosigkeit hin.

Das sicher aber nur den Mutigen gehört die Welt.

Niemand rechnet mehr mit irgendwas die letzten Spiele. Warum nicht die schnellen Jungen reinwerfen, wird er ja noch den einen oder anderen in der 2er finden. Wenn, wann nicht jetzt ihnen die Chance geben, die würden sich zerreissen.

Aber den Mut muss er schon selber haben, einen sichtlich nicht fitten Schaub oder Kara einwechseln, mit dem wird er kein Ausrufezeichen setzen. Weder bei der Mannschaft, noch bei den Fans.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Ballbesitzfussball schrieb vor 1 Minute:

Das sicher aber nur den Mutigen gehört die Welt.

Niemand rechnet mehr mit irgendwas die letzten Spiele. Warum nicht die schnellen Jungen reinwerfen, wird er ja noch den einen oder anderen in der 2er finden. Wenn, wann nicht jetzt ihnen die Chance geben, die würden sich zerreissen.

Aber den Mut muss er schon selber haben, einen sichtlich nicht fitten Schaub oder Kara einwechseln, mit dem wird er kein Ausrufezeichen setzen. Weder bei der Mannschaft, noch bei den Fans.

Eh, jetzt muss eine Reaktion folgen. Würde gerne mal Bolla nicht mehr sehen. Offensiv ist halt schwierig, weil auch die Zweier da nicht sehr viel hergibt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mido456 schrieb vor 5 Minuten:

Naja, er hat erkannt, dass diese 4222 für den Hugo ist. Darüber hinaus hat er gecheckt,dass wir Spieler mit Geschwindigkeit in der Offensive benötigen. Leider hat sich Radulovic verletzt und er musste wieder Schaub einwechseln. Klauss wollte ja alle Spieler mit Geschwindigkeit loswerden und somit gibt es da kaum Optionen. Ein Seydi auf der Bank zweigt, dass er sich des Problems bewusst ist, aber was soll er jetzt machen?

Denke au h, dass es ganz einfach nicht reicht und das stellen der Charakterzüge deutet auf Hilflosigkeit hin. Er hat aber schon auch viel Pech mit den vielen Verletzungen. 

Seydi war auf der Bank weil sonst nichts mehr verfügbar war. Ident zu Kerschbaum.

Klauß wollte natürlich nicht alle "schnellen Spieler loswerden".

Bitte bitte lass halt einfach das sinnlose Nachtreten, noch dazu mit Unwahrheiten.

Kulovits hat null verbessert. Wir spielen im 4231 schlechter als davor im 4222. 

Nur was umstellen damit man halt umstellt ist relativ sinnlos. Generell gilt aber auch hier, Formation am Papier ist Schall und Rauch und gewinnt/verliert kein Spiel.

Es passen keinerlei Abläufe. Es passt das kollektive Umschalten nicht (in beide Richtungen). Es passt die Aufteilung und die Besetzung der Zonen nicht. Also gar nichts.

Man sieht aktuell einzig und allein, dass es ein Märchen ist die Spieler einfach nur "loszulassen" bzw ihnen Freiheiten zu geben. Das macht es eher noch schlechter als besser. Der Einsatz, Wille und das Miteinander wird deshalb nicht mehr und besser. Leider.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Varimax schrieb vor 6 Minuten:

Das ist immer noch ein interessanteres Mittelmaß als das, in dem wir jetzt sind. 

Nein, mittelmaß bleibt mittelmaß und da ist auch scheißegal ob du wie jetzt mit einer scheiß "söldnertruppe" spielst oder mit mehr akademiespielern - am ende sind die fans unzufrieden. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mido456 schrieb vor 5 Minuten:

Eh, jetzt muss eine Reaktion folgen. Würde gerne mal Bolla nicht mehr sehen. Offensiv ist halt schwierig, weil auch die Zweier da nicht sehr viel hergibt. 

Da stimme ich vollinhaltlich zu. Bolla gehört auf die Tribüne. Vincze hat heute eine Talentprobe geliefert. Bitte weiter reinwerfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mutter aller Probleme
orßit schrieb vor 1 Minute:

Nein, mittelmaß bleibt mittelmaß und da ist auch scheißegal ob du wie jetzt mit einer scheiß "söldnertruppe" spielst oder mit mehr akademiespielern - am ende sind die fans unzufrieden. 

Ich bin zufriedener mit einer mittelmäßigen Akademietruppe als mit einer mittelmäßigen Söldnertruppe. Und ich bin ein Fan. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Varimax schrieb vor 3 Minuten:

Ich bin zufriedener mit einer mittelmäßigen Akademietruppe als mit einer mittelmäßigen Söldnertruppe. Und ich bin ein Fan. 

Bin ich bei dir, würd einem gröller auch mehr verzeihen als teuren legios 

aber es braucht halt einfach eine gute Mischung aus aka und legionären, nur müssen die legionäre auch liefern und noch wichtiger, überhaupt liefern wollen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Tobal12345 schrieb vor 1 Minute:

Bin ich bei dir, würd einem gröller auch mehr verzeihen als teuren legios 

aber es braucht halt einfach eine gute Mischung aus aka und legionären, nur müssen die legionäre auch liefern und noch wichtiger, überhaupt liefern wollen 

Du vl, aber allein das Beispiel Schöller zeigt, dass es nicht so ist bei den restlichen Fans

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Varimax schrieb vor 1 Minute:

Das ehrt dich. Im stadion würdest aber wohl eher zur minderheit zählen, wennst beim letzten meisterschaftsspiel einen 5. oder 6. platz beklatscht.

Außerdem bezweifle ich, dass wir mit einer mittelmäßigen akademietruppe im ec irgendwas reißen würden. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

orßit schrieb vor 4 Minuten:

Das ehrt dich. Im stadion würdest aber wohl eher zur minderheit zählen, wennst beim letzten meisterschaftsspiel einen 5. oder 6. platz beklatscht.

Außerdem bezweifle ich, dass wir mit einer mittelmäßigen akademietruppe im ec irgendwas reißen würden. 

Also ist Mittelmaß doch nicht gleich Mittelmaß oder warum gewinnt plötzlich die eine Truppe im Europacup (bzw warum ist das jetzt plötzlich doch wieder überhaupt relevant)?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mutter aller Probleme
orßit schrieb vor 2 Minuten:

Eine mittelmäßige Akademietruppe ist definitionsgemäß natürlich gleich stark wie eine mittelmäßige Söldnertruppe. Wir waren aber auch schon mit mehreren Akademiespielern in Kader besser als Mittelmaß (s. Mein Post zu 2020 2021). Die Aussage, dass wir "immer Mittelmaß bleiben" werden, wenn wir auf die Gales, Borkeeiets, Bollas - und im speziellen Falls auch auf die Ahoussous, einfach wegen Rapids IV-Tradition - verzichten würden, ist einfach nicht haltbar. 

Und tatsächlich hätte eine ECL wie diese, mit der doch sehr dankbaren Auslosung, auch ein Kader mit Moormann und Strunz schaffen können. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Schwemmlandla3 schrieb vor 1 Minute:

Also ist Mittelmaß doch nicht gleich Mittelmaß oder warum gewinnt plötzlich die eine Truppe im Europacup (bzw warum ist das jetzt plötzlich doch wieder überhaupt relevant)?

shamrock, noah ... dann der moldawische klub (keine ahnung wie der heißt), alles top gegner!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag