Varimax Mutter aller Probleme Geschrieben 10. Mai wienerfußballfan schrieb vor 6 Minuten: War es das? Ich war von RK damals überrascht, Favorit war doch ein anderer? War da nicht Herzog im Gespräch? Und ja, ich kann mir Stöger auch vorstellen aber so fix glaub ich ists nicht Und Stöger wäre auch die perfekte Blendgranate sozusagen Stehplatzschwein schrieb vor 2 Minuten: Maaßen und Klauß waren die kolportierten Top-Favoriten. Recht kurz nachdem man gehört hat, dass Maaßen abgesagt hat wurde es dann Klauß. Also eine Blendgranate wird eher wenn dann einfach in die Medien gestreut. So respektlos, sich mit Stöger (vermutlich sogar mehrmals) zu treffen nur um die Öffentlichkeit zu täuschen, ist Katzer mit Sicherheit nicht. Möglich, dass er „nur“ Plan B oder C ist, aber was dran ist da wohl definitiv Klauß war der erste Name, der von Insidern im ASB genannt wurde (am gleichen Tag von Zokis Entlassung im entsprechenden Thread zu finden) und wie @Stehplatzschweinschreibt, auch schnell in die Öffentlichkeit kam. Insgesamt ist das ohnehin ein hartnäckiger Mythos, das unter Katzer nix raus kommt, auch was Spieler betrifft. Mir persönlich das allerdings wurscht und kein Qualitätsmerkmal (oder eben ein Anzeichen für fehlende Qualität). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wienerfußballfan ASB-Gott Geschrieben 10. Mai Varimax schrieb vor 3 Minuten: Klauß war der erste Name, der von Insidern im ASB genannt wurde (am gleichen Tag von Zokis Entlassung im entsprechenden Thread zu finden) und wie @Stehplatzschweinschreibt, auch schnell in die Öffentlichkeit kam. Insgesamt ist das ohnehin ein hartnäckiger Mythos, das unter Katzer nix raus kommt, auch was Spieler betrifft. Mir persönlich das allerdings wurscht und kein Qualitätsmerkmal (oder eben ein Anzeichen für fehlende Qualität). Wer ist denn tatsächlich jetzt rausgekommen, also außer Stöger und Schweinsteiger über den aber nur Wien Heute berichtet hat? Ansonsten haben wir nur die jenigen die die Fans herangetragen haben (Pacult und Didi) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Varimax Mutter aller Probleme Geschrieben 10. Mai wienerfußballfan schrieb Gerade eben: Wer ist denn tatsächlich jetzt rausgekommen, also außer Stöger und Schweinsteiger über den aber nur Wien Heute berichtet hat? Ansonsten haben wir nur die jenigen die die Fans herangetragen haben (Pacult und Didi) Wenn es Stöger tatsächlich werden sollte, wäre es ja nur ein Beleg, dass eben keine "Nebelgranaten" gezündet werden - gerade wenn sonst keine Namen kursieren 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stehplatzschwein ASB-Messias Geschrieben 10. Mai Varimax schrieb vor 18 Minuten: Klauß war der erste Name, der von Insidern im ASB genannt wurde (am gleichen Tag von Zokis Entlassung im entsprechenden Thread zu finden) und wie @Stehplatzschweinschreibt, auch schnell in die Öffentlichkeit kam. Insgesamt ist das ohnehin ein hartnäckiger Mythos, das unter Katzer nix raus kommt, auch was Spieler betrifft. Mir persönlich das allerdings wurscht und kein Qualitätsmerkmal (oder eben ein Anzeichen für fehlende Qualität). Ich denke schon, dass unter Katzer schon einige Spieler geholt wurden, von denen man erst gehört hat als sie quasi schon fix waren. Zumindest im Vergleich zu den Vorgängern. Aber ja, ich würd daran jetzt auch nicht viel messen, solang es zumindest nicht gar so viele Infos sind wie unter Bickel. wienerfußballfan schrieb vor 16 Minuten: Wer ist denn tatsächlich jetzt rausgekommen, also außer Stöger und Schweinsteiger über den aber nur Wien Heute berichtet hat? Ansonsten haben wir nur die jenigen die die Fans herangetragen haben (Pacult und Didi) Ich find man kann daraus halt nicht schließen, dass es nur diese Kandidaten gibt. Weil wie kommt ein hartnäckiges Gerücht wie Stöger zustande? Indem er in Hütteldorf gesichtet wurde. Kann ja sein, dass ein anderer Kandidat entweder gar nicht erkannt wurde (von einem Außenstehenden) oder einfach nur Video-Calls stattgefunden haben. Nur so als Beispiele. Kann sein, dass Katzer mit 7 Leuten parallel spricht. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jackson letzter Besuch: Gerade eben Geschrieben 10. Mai Je länger ich über Stöger nachdenke, desto eher kann ich damit leben. Stöger ist nämlich mmn ein Trainer, der recht genau so performt wie gut der Kader ist. Wenig darüber, wenig darunter. Und Katzer hat schon gezeigt dass er qualitativ gute Kader zusammenstellen kann. Das ist ein Milchmädchen Gedankengang, aber wir brauchen keinen Wunderwuzzi. Es reicht schon, wenn der zweit/drittbeste Kader auch solider zweiter oder dritter wird. 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wienerfußballfan ASB-Gott Geschrieben 10. Mai (bearbeitet) Stehplatzschwein schrieb vor 33 Minuten: Ich denke schon, dass unter Katzer schon einige Spieler geholt wurden, von denen man erst gehört hat als sie quasi schon fix waren. Zumindest im Vergleich zu den Vorgängern. Aber ja, ich würd daran jetzt auch nicht viel messen, solang es zumindest nicht gar so viele Infos sind wie unter Bickel. Ich find man kann daraus halt nicht schließen, dass es nur diese Kandidaten gibt. Weil wie kommt ein hartnäckiges Gerücht wie Stöger zustande? Indem er in Hütteldorf gesichtet wurde. Kann ja sein, dass ein anderer Kandidat entweder gar nicht erkannt wurde (von einem Außenstehenden) oder einfach nur Video-Calls stattgefunden haben. Nur so als Beispiele. Kann sein, dass Katzer mit 7 Leuten parallel spricht. Wie Stöger zustande kommt ist relativ leicht erklärt: er steht generell bei Jobs betreffend der Austria und Rapid, eventuell auch Sturm und das Nationalteam immer auf einer "möglich" Liste einfach aufgrund der bisherigen Erfolge, der Reputation und der Nähe bzw Kontakte. Dann schreiben erste Journalisten die ins Blaue tippen und in diversen Foren werden erste Gerüchte gestreut (siehe ASB hier war Stöger das erste Gerücht 1 Tag nach Klauß Entlassung). Wenn dann nicht dementiert wird von ihm bzw er angeblich sogar in der Geschäftsstelle gesehen wird hast das Topgerücht. Edit: wobei wenn man das Medienspiel beherrscht und Stöger einweiht (der seinen Namen vielleicht aus irgendwelchen Gründen in der Öffentlichkeit haben will) kann man so die perfekte Nebelgranate werfen bearbeitet 10. Mai von wienerfußballfan 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stehplatzschwein ASB-Messias Geschrieben 10. Mai wienerfußballfan schrieb vor 3 Minuten: Wie Stöger zustande kommt ist relativ leicht erklärt: er steht generell bei Jobs betreffend der Austria und Rapid, eventuell auch Sturm und das Nationalteam immer auf einer "möglich" Liste einfach aufgrund der bisherigen Erfolge, der Reputation und der Nähe bzw Kontakte. Dann schreiben erste Journalisten die ins Blaue tippen und in diversen Foren werden erste Gerüchte gestreut (siehe ASB hier war Stöger das erste Gerücht 1 Tag nach Klauß Entlassung). Wenn dann nicht dementiert wird von ihm bzw er angeblich sogar in der Geschäftsstelle gesehen wird hast das Topgerücht. Edit: wobei wenn man das Medienspiel beherrscht und Stöger einweiht (der seinen Namen vielleicht aus irgendwelchen Gründen in der Öffentlichkeit haben will) kann man so die perfekte Nebelgranate werfen Das was du oben beschreibst wäre ein Standard-namedropping, wo aber auch Pacult, Didi, Fischer, Scheiblehner, Schopp usw vorkommen. So wars ja auch. Den Unterschied hat dann gemacht, dass er (angeblich 2 mal) in Hütteldorf gesichtet wurde. Sonst wäre er ein Gerücht wie jedes andere. Und sofern das nicht schlicht gelogen war, ist er definitiv mehr als eine Nebelgranate. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wienerfußballfan ASB-Gott Geschrieben 10. Mai Stehplatzschwein schrieb vor 1 Minute: Das was du oben beschreibst wäre ein Standard-namedropping, wo aber auch Pacult, Didi, Fischer, Scheiblehner, Schopp usw vorkommen. So wars ja auch. Den Unterschied hat dann gemacht, dass er (angeblich 2 mal) in Hütteldorf gesichtet wurde. Sonst wäre er ein Gerücht wie jedes andere. Und sofern das nicht schlicht gelogen war, ist er definitiv mehr als eine Nebelgranate. Es gibt eben zwei Varianten welche Stimmt weiß ich schlichtweg nicht. Entweder Stöger ist tatsächlich einer der (aussichtsreichsten) Kandidaten was ich persönlich eher glaube, oder es war von Mecki und Stöger von Anfang an geplant, dass man die öffentliche Aufmerksamkeit gezielt vor allem auf Stöger lenken möchte um in Ruhe im versteckten mit anderen Kandidaten zu verhandeln und man daher gemeinsam vom ersten Gerücht in den Foren, bis zu den besuchen das ganze inszeniert hat 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stehplatzschwein ASB-Messias Geschrieben 10. Mai wienerfußballfan schrieb vor 1 Minute: oder es war von Mecki und Stöger von Anfang an geplant, dass man die öffentliche Aufmerksamkeit gezielt vor allem auf Stöger lenken möchte um in Ruhe im versteckten mit anderen Kandidaten zu verhandeln und man daher gemeinsam vom ersten Gerücht in den Foren, bis zu den besuchen das ganze inszeniert hat Von Stöger (mit-)geplant? Und wie schon gesagt: von Katzer wär das extrem respektlos und wird so mit Sicherheit nicht sein. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wienerfußballfan ASB-Gott Geschrieben 10. Mai Stehplatzschwein schrieb vor 3 Minuten: Von Stöger (mit-)geplant? Und wie schon gesagt: von Katzer wär das extrem respektlos und wird so mit Sicherheit nicht sein. Ja von Stöger mit geplant und respektlos ist es nicht, wenn mit Stöger besprochen. Dieser könnte davon eigene Vorteile haben, eben z.B seinen Namen öffentlichkeitswirksam platziert für mögliche andere Jobs in naher Zukunft (öfb?) das Szenario ist nicht auszuschließen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dervonderpfarrwiesen Im ASB-Olymp Geschrieben 10. Mai 34 minutes ago, wienerfußballfan said: Wie Stöger zustande kommt ist relativ leicht erklärt: er steht generell bei Jobs betreffend der Austria und Rapid, eventuell auch Sturm und das Nationalteam immer auf einer "möglich" Liste einfach aufgrund der bisherigen Erfolge, der Reputation und der Nähe bzw Kontakte. Dann schreiben erste Journalisten die ins Blaue tippen und in diversen Foren werden erste Gerüchte gestreut (siehe ASB hier war Stöger das erste Gerücht 1 Tag nach Klauß Entlassung). Wenn dann nicht dementiert wird von ihm bzw er angeblich sogar in der Geschäftsstelle gesehen wird hast das Topgerücht. Edit: wobei wenn man das Medienspiel beherrscht und Stöger einweiht (der seinen Namen vielleicht aus irgendwelchen Gründen in der Öffentlichkeit haben will) kann man so die perfekte Nebelgranate werfen Widersprichst du dir da nicht selbst? Bzw ist das wohl ein bissl zu viel an "Verschwörungstheorie". 17 minutes ago, wienerfußballfan said: Ja von Stöger mit geplant und respektlos ist es nicht, wenn mit Stöger besprochen. Dieser könnte davon eigene Vorteile haben, eben z.B seinen Namen öffentlichkeitswirksam platziert für mögliche andere Jobs in naher Zukunft (öfb?) das Szenario ist nicht auszuschließen 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Homegrower V.I.P. Geschrieben 10. Mai skyline schrieb vor 10 Stunden: Z.B. Klauß den Rücken stärken und am Ende abrechnen. Schlechter hätte es unter ihm auch nicht laufen können. Dass Kulo die Mannschaft bisher zumindest genauso wenig erreicht, ist ja offensichtlich. Und bevor jetzt die Belehrungen kommen: ich war am Ende auch für die Klauß Ablöse. Timing ist halt alles bei einer Ablöse und das hatten wir mE so gar nicht. Es war schlicht zu spät, um danach noch irgendwas rumzureißen, deshalb hätte ich mit Klauß die Saison beendet und im Hintergrund schon Alternativen vorbereitet. Man hat den Spielern eine Ausrede genommen, wann ist man sonst so offensiv mit Infos welche Videos man den Narren z.B. zeigt? Das ist halt wirklich der Wink mit dem Zaunpfahl. Aber wenn da wirklich welche bei Kulo fragen warum die Fans pfeifen kann man nur zusehen, dass man diese Klientel von Spielern los wird. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thinker Europaklassespieler Geschrieben 10. Mai (bearbeitet) bianco verde schrieb vor 2 Stunden: Warum gerade nach dem Derby? Die Saison wird sicher noch ohne neuen Trainer zu Ende gebracht. Gedankengang : Stöger hat sich bereits mit Rapid geeinigt(Hoffe nicht). Man will mit der Bekanntgabe warten aus ersichtlichen und bekannten Gründen. Erinnert ihr euch was damals beim Wechsel von Peter zu uns die Austrianer veranstalteten ? Die Saison macht Kulo fertig, Meki und Peter arbeiten am Neuen Kader im Hintergrund. Weil geschrieben wurde das Stöger 2x Gesichtet wurde beim Betreten des Stadions: Kann es sein das er mit Meki wegen einem Spieler von Rapid 2 für die Admira da war und nicht wegen des Trainerjobs ? nur mal eine Überlegung. bearbeitet 10. Mai von Thinker 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dooku Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 10. Mai pironi schrieb vor 10 Stunden: Habe Ich auch nicht erwartet. Aber wie hätte man das sonst machen sollen bis Saisonende? Jürgen Kerber hätte ich raufgezogen und nicht den Co Trainer der nicht ganz unschuldig ist an dieser miserie Fixabsteiger schrieb vor 8 Stunden: Dann sind wieder alle mitgenommen und berauscht von der tollen Rapid, bis je länger die Saison geht immer mehr Katerstimmung aufkommt. Natürlich brauchts dann wieder wen der alle mitnimmt und den Prinzessinen Beine macht.... Every fucking year.... Die Frage ist immer,lässt man das zu von allen Seiten. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben 10. Mai AC58 schrieb vor 9 Stunden: Das Problem bei jeder Trainerauswahl ist doch, dass dir 75% der Kandidaten sagen können, woran es hapert. 50% wissen, was dagegen zu tun ist aber nur 5% können das auch umsetzen . Darum ist es im Moment für uns so wichtig, jemanden zu bekommen, der für die Umsetzung Nachweise liefern kann. Auch bei Klauß war dieser Nachweis nicht vorhanden und das Prinzip Hoffnung hat überwogen. Und selbst dann benötigen wir (Katzer) eine Portion Glück, dass wir den richtigen Mann zum richtigen Zeitpunkt erwischen. Trotz gewissenhaftestem scouting bleibt also eine Portion „Nase“ unersetzlich. Ob es dann ein internationaler oder heimischer ist, ist absolut zweitrangig. Bringts mMn gut auf den Punkt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts