28. Runde: Hartberg vs. GAK

Message added by Dannyo,

1742968584766.jpeg

Du möchtest Sky für 6 Monate statt 200 € um nur 20 € (!) nutzen?

Ligaportal - Österreichs beliebteste Fußball-App mit Bundesliga-Live-Videos (zum Download) - präsentiert eine geniale Aktion:

Zahle bloß 20 € bei diesem Wettanbieter ein und erhalte Sky X Sport für 6 Monate im Wert von über 200 €!

Alles von Sky Sport: ADMIRAL Bundesliga, UEFA Champions League, UEFA Europa League, UEFA Conference League, Deutsche Bundesliga, Premier League, ATP & WTA, Formel 1 & MotoGP, Golf und mehr.

>>> Jetzt Aktion nutzen <<<

Wie endet das Spiel zwischen Hartberg und dem GAK  

106 Stimmen

1. 1. Unter allen richtigen Antworten werden 10 x 10€ Wettguthaben von win2day verlost! (18+)

This poll is closed to new votes

Recommended Posts

Top-Schriftsteller
RotFuchs schrieb vor 4 Stunden:

Habe die Aufzeichnung jetzt gesehen, war kämpferisch sicher in Ordnung, spielerische eher eine schwächere / vermutlich die schwächste Partie in der Ära FF.

Trotzdem, ein wichtiger Punkt und gut, dass nach der verdienten Niederlage am Dienstag Moral gezeigt wurde. Aber das geht sicher noch deutlich besser.

Ich befürchte es eben nicht deutlich besser geht. Sonst wären wir nicht dort in der Tabelle wo wir stehen. Es war gut das wir zum Ausgleich gekommen sind. Macht HB das 2:0 oder zum Schluß hin  das 2:1 ist der Deckel drauf. Es würde wieder vorbei sein. Die Angst ein Tor zu bekommen bei uns ist einfach nur mehr schrecklich.  Diese letzten Minuten Gegentreffer die wir oft bekommen haben hat sich deutlich eingebrannt bei uns. Moral und Punkt passt eh. Nur muß 3 Punkte her. So wirst die Klasse nicht halten können.  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Das Spiel war anstrengend- so richtig gut und erholsam schlafen danach eher nicht möglich.  GAK Spiel halt.....

Einiges war da spielerisch sicher nicht ideal gestern, kämpferisch passt das schon. Man darf nicht übersehen und vergessen das die Mannschaft seit Runde 1 im der Bundesliga echt ums Überleben kämpft und sowas wie ein Momentum nie aufgekommen ist

Fantechnisch bin ich durchaus angetan was wir da ins Dorf mitgebracht haben....war ja echt eine zaaache Saison für uns aber wieviele Rote sich dann Hartberg bei dem Wetter angetan haben finde ich zumindest beeindruckend. Stolz ein Teil davon zu sein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar
johnny_knoxville schrieb vor 10 Stunden:

Tikvic hat gelegentlich wirkliche Aussetzer, aber bei weitem weniger als Kreuzriegler.

Vor allem ist fast jeder Kreuzriegler Fehler ein Gegentor. Und wie er gestern dem Hartberger Geleitschutz gegeben hat, lässt mir jetzt wieder die Kabel anschwellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

KaJ schrieb vor einer Stunde:

Vor allem ist fast jeder Kreuzriegler Fehler ein Gegentor. Und wie er gestern dem Hartberger Geleitschutz gegeben hat, lässt mir jetzt wieder die Kabel anschwellen.

Es war die Doublette vom 0:1 beim Heimspiel nur mit anderem Personal - unbedrängt in die Schnittstelle ...

W.

bearbeitet von Grazer Athletiksport Klub

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
KaJ schrieb vor 14 Minuten:

Da dem Kreuzriegler alleine die Schuld zu geben ist für mich persönlich zu einfach. Natürlich schaut das alles blöd aus aber wenn er Prokop erwischt ist das Rot. 

Für mich hat da das ganze Team versagt, wir stehen viel zu hoch und durch suboptimale Aufteilung (weil das Loch zwischen Mittelfeld und Verteidigung war riesig), schaut das alles schlecht aus. Die Koordination/Kommunikation zwischen Wiegele und Kreuzriegler dürft auch net die beste sein. Gegen Klagenfurt wird ohnehin wieder Tikvic spielen.

In Summe nehme ich den Punkt dort gerne mit. Für uns gehts dann nächste Woche und die Woche drauf um alles.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar
metalexr schrieb vor 10 Minuten:

Da dem Kreuzriegler alleine die Schuld zu geben ist für mich persönlich zu einfach. Natürlich schaut das alles blöd aus aber wenn er Prokop erwischt ist das Rot. 

Hast recht, aber schau Dir den Gesichtsausdruck vom Kreuzriegler in der Szene an, wie bei einer gemütlichen Joggingrunde. Aber dafür kann er wsl. nix.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
kreiner schrieb vor 35 Minuten:

+ Arvay. Der Herr ist für den Fitnesszustand der Spieler verantwortlich.

Der gleiche, mit dem unter Messner rein fitnessmässig aus meiner Sicht alles gepasst hat und nein, ich bin auch nicht der Arvay ;).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Gestern waren sie eh brav und ich bin mit dem Punkt zufrieden. Was halt schon bitter ist, dass das Gezeigte der Leistungszenit ist. Von Entwicklung oder sonstigem brauchen wir nicht reden, die wird nicht stattfinden. Wir können mit viel Einsatz und Aufwand ein Spiel so gestalten, wie gestern. Unser Plus im Vergleich zum Herbst ist wirklich Wiegele. Zum Glück gibt es auch andere Mannschaften die circa auf unserem Niveau sind. Der schwache Kader wurde genügend diskutiert, da fehlt es an allen Ecken und Enden. Wenn man gestern HB angeschaut hat, da hat fast jeder Spieler eine etwas höhere Qualität plus Avdijaj und Prokop, die offensiv echte Unterschiedspieler sind. Ich hätte auch bei einigen Spielern den Eindruck, dass der Fitnesslevel nicht ganz top ist. Standards sind offensiv und defensiv ein Chaos. Bei Klassenerhalt muss im Sommer auf ALLEN Ebenen weiter professionalisiert werden. Da darf es in der Analyse keine Tabus geben. Aber genau das ist das Problem, dass das für viele handelnde Personen sehr unangenehm wäre und daher niemand wirklich anfangen wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
KaJ schrieb vor 46 Minuten:

Hast recht, aber schau Dir den Gesichtsausdruck vom Kreuzriegler in der Szene an, wie bei einer gemütlichen Joggingrunde. Aber dafür kann er wsl. nix.

also für mich war der Gesichtsausdruck eher sowas wie "Scheisse ich habs verkackt" 😂

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

LOK III schrieb vor 17 Minuten:

Gestern waren sie eh brav und ich bin mit dem Punkt zufrieden. Was halt schon bitter ist, dass das Gezeigte der Leistungszenit ist. Von Entwicklung oder sonstigem brauchen wir nicht reden, die wird nicht stattfinden. Wir können mit viel Einsatz und Aufwand ein Spiel so gestalten, wie gestern. Unser Plus im Vergleich zum Herbst ist wirklich Wiegele. Zum Glück gibt es auch andere Mannschaften die circa auf unserem Niveau sind. Der schwache Kader wurde genügend diskutiert, da fehlt es an allen Ecken und Enden. Wenn man gestern HB angeschaut hat, da hat fast jeder Spieler eine etwas höhere Qualität plus Avdijaj und Prokop, die offensiv echte Unterschiedspieler sind. Ich hätte auch bei einigen Spielern den Eindruck, dass der Fitnesslevel nicht ganz top ist. Standards sind offensiv und defensiv ein Chaos. Bei Klassenerhalt muss im Sommer auf ALLEN Ebenen weiter professionalisiert werden. Da darf es in der Analyse keine Tabus geben. Aber genau das ist das Problem, dass das für viele handelnde Personen sehr unangenehm wäre und daher niemand wirklich anfangen wird.

Das sind ja immer schöne Analysen, dass die anderen stärker sind und wir unseren Zenit erreicht hätten, die Gegner mehr Qualität haben und auch noch Qualität nachlegen können. Was anderes war zu erwarten bei einem Aufsteiger? Und was ist die konkrete Konsequenz daraus, außer dem allgemeinen Stehsatz, dass wir mehr Qualität und Unterschiedspieler brauchen? Und Köpfe rollen müssen (Vorstand, Sportlicher Leiter, TW-Trainer, Athletiktrainer, vermutlich auch der Zeugwart)

Das ist mit ein bisserl zu einfach, weil man auch die Rahmenbedingungen betrachten muss. Wie lange spielt Hartberg Bundesliga? Logischerweise stehen mindestens eine Stufe über uns, ich hätte da vor der Saison auch nix anderes erwartet. Wer gemeint hat, wir würden Hartberg dominieren, weil es ja "nur" Hartberg ist, naja ...

Und klar: egal, wie das am Ende ausgeht, muss man natürlich die Lehren ziehen für die nächste Saison, aber - sofern wir die Liga halten - es wird wohl weiterhin Abstiegskampf sein. Alles andere wäre verwunderlich, weil groß Ablösen für Spieler wird es nicht geben, also wird man sich weiter am Markt jener Spieler umschauen, deren Verträge ausgelaufen sind, um Leihen und Perspektivspieler aus der 2. Liga bemühen. Was anderes wird gar nicht gehen!

W. 

bearbeitet von Grazer Athletiksport Klub

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
kreiner schrieb vor 7 Minuten:

@rottalgasse macht sich da keine Sorgen. 

rottalgasse schrieb am 22.4.2025 um 22:07 :

So sicher kannst dir da tatsächlich nicht sein.

Auffällig ist, dass von der Top-Fitnesss unter Messner nach der "Ära Poms" nix mehr zu spüren ist.

Die Mannschaft hat sichtlich alles und mehr in die erste HZ investiert. Zweite Halbzeit ist dann einfach auch ein bisschen der Sprit ausgegangen während HB seine offensiven Trümpfe ausgespielt hat.

Auch gegen den LASK war in HZ 2 die Luft draußen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag