Wer tut sich den LASK an?

Recommended Posts

Banklwärmer
Bohemian Flexer schrieb vor 3 Minuten:

dieser running Gag ist halt mittlerweile auch nicht mehr lustig - bzw. war er das irgendwann? Wieland hatte seine Chance und wird beim LASK nie mehr in die erste Reihe treten da bin ich mir sicher. Verdient jetzt wohl auch nicht viel weniger und hat ein wesentlich entspannteres Leben.

Wie kannst dir beim LASK eigentlich so sicher sein? Schließlich weiß ja wirklich niemand, was denen als nächstes einfällt. Und gerade der Umstand, dass die Vereinsverantwortlichen in den letzten Tage verhältnismäßig für wenig Aufregung gesorgt haben, lässt mich vermuten, dass bald wieder ein großer Fauxpas kommt. Kann die Trainerbestellung sein, kann natürlich, auch was anderes sein.

Und mir persönlich ist es sogar egal ob es der Wieland, der Klopp oder der Bjelica wird. Bei der aktuellen Planlosigkeit ruht dieser Thread nach der Trainerbestellung sowieso nur für wenige Monate.

Bohemian Flexer schrieb vor 3 Minuten:

dieser running Gag ist halt mittlerweile auch nicht mehr lustig - bzw. war er das irgendwann? Wieland hatte seine Chance und wird beim LASK nie mehr in die erste Reihe treten da bin ich mir sicher. Verdient jetzt wohl auch nicht viel weniger und hat ein wesentlich entspannteres Leben.

Wie kannst dir beim LASK eigentlich so sicher sein? Schließlich weiß ja wirklich niemand, was denen als nächstes einfällt. Und gerade der Umstand, dass die Vereinsverantwortlichen in den letzten Tage verhältnismäßig für wenig Aufregung gesorgt haben, lässt mich vermuten, dass bald wieder ein großer Fauxpas kommt. Kann die Trainerbestellung sein, kann natürlich, auch was anderes sein.

Und mir persönlich ist es sogar egal ob es der Wieland, der Klopp oder der Bjelica wird. Bei der aktuellen Planlosigkeit ruht dieser Thread nach der Trainerbestellung sowieso nur für wenige Monate.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger

Von Spielerseite her hört man eher das es ein Deutschsprachiger Trainer werden soll, auch wenn das bei unserer Trainingssprache keine Voraussetzung sein sollte, und die Spieler offiziell nix fixes wissen..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
Strafraumkobra schrieb vor 5 Stunden:

Sacramento also. Na warum nicht. Kann man ja versuchen. Wird schon schiefgehen bis zum Winter….

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Screenshot_2025-06-02-05-58-51-150_com.android.chrome.jpg

AvantiLentia schrieb Gerade eben:

Screenshot_2025-06-02-05-58-51-150_com.android.chrome.jpg

Bin auf sein Spielsystem gespannt was man so liest arbeitet er sogar teilweise 16 Stunden um  Fehler der gegnerischen Mannschaft zu suchen. Hoffentlich wird es nicht wieder ein Ballbesitzfussball.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

Ich find so wenig über ihn! Lass uns doch mal die geile ChatGPT Fragen (Frau bei mir) - Das guten Morgen zeigt euch, dass ich „Sie“ gut behandle…

ChatGPT Quellen: Telegraph, BBC, FootTheBall, SkySports, Wikipedia u.v.m

Guten Morgen! 😊

João Sacramento ist ein portugiesischer Fußballtrainer, der vor allem als Assistenztrainer unter José Mourinho bei Tottenham Hotspur bekannt wurde. Obwohl er bisher keine Position als Cheftrainer innehatte, lässt sich sein bevorzugter Spielstil durch seine Ausbildung, seine Karriere und seine Arbeitsweise gut einschätzen.

🧠 Ausbildung und Philosophie

Sacramento absolvierte ein Studium in Fußballtraining und -leistung an der University of South Wales. Dort spezialisierte er sich auf die Methode der “taktischen Periodisierung”, die von Vítor Frade entwickelt und von Mourinho populär gemacht wurde. Diese Methode integriert technische, taktische, physische und mentale Aspekte des Spiels in einem ganzheitlichen Trainingsansatz.

🧩 Taktische Ausrichtung

Obwohl Sacramento bisher nicht als Cheftrainer tätig war, lässt sich aus seiner bisherigen Arbeit und Ausbildung folgender Spielstil ableiten:

• Defensive Organisation: Ein strukturierter Defensivblock mit klaren Rollenverteilungen.
  • Schnelles Umschaltspiel: Nach Ballgewinn wird schnell in die Offensive umgeschaltet, um die gegnerische Defensive zu überraschen.
  • Detaillierte Gegneranalyse: Intensive Vorbereitung auf den Gegner, um Schwächen zu identifizieren und auszunutzen.
  • Anpassungsfähigkeit: Flexibilität in der taktischen Ausrichtung, abhängig vom Gegner und den verfügbaren Spielern.

⚠️ Herausforderungen

Einige Spieler bei Tottenham berichteten von Kommunikationsproblemen mit Sacramento. Es wurde angemerkt, dass er in seiner Rolle als Assistenztrainer manchmal Schwierigkeiten hatte, eine positive Beziehung zur Mannschaft aufzubauen.

🔮 Fazit

Sollte Sacramento in Zukunft eine Position als Cheftrainer übernehmen, ist zu erwarten, dass er einen analytisch geprägten, strukturierten Spielstil verfolgt, der auf einer soliden Defensive und schnellen Umschaltmomenten basiert. Seine tiefe Kenntnis der taktischen Periodisierung und seine Erfahrung in der Gegneranalyse könnten ihm dabei helfen, ein effektives und anpassungsfähiges Team zu formen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schwarz auf weiß
Geschrieben (bearbeitet)
Strafraumkobra schrieb vor 7 Stunden:

Zitat

lass uns herausfinden, warum Joao Sacramento für den LASK in Betracht gezogen wird und wie gut er tatsächlich ist.

Sacramento ist ein Name, der schon länger im Umlauf ist, und das ist nicht nur ein Hype. Der Mann kann eine beeindruckende Erfolgsgeschichte vorweisen – angefangen aus dem Nichts, als er ein Universitätsteam in Südwales trainierte, bis hin zum taktischen Kopf einiger der größten Fußballstars. Er arbeitete unter José Mourinho bei den Spurs und der Roma, was keine Kleinigkeit ist. Mourinho sucht nicht einfach irgendjemanden aus; er ist ein anspruchsvoller Typ, und Sacramento hat sich seinen Platz als Videoanalyse-Zauberer verdient. Er war außerdem Assistent von Christophe Galtier bei OSC Lille und PSG, wo er Teams formte, die über ihre Verhältnisse spielten – Lilles Ligue-1-Titel 2021 fällt mir da ein.

Warum LASK? Nun, er ist jetzt 35 und brennt schon auf die Rolle des Cheftrainers. Er hat bereits kurz reingeschnuppert, als er 2017/18 für sieben Spiele Interimstrainer bei Lille war – und dabei nicht den Faden verlor, sondern den Verein sogar vor dem Abstieg bewahrte, als Marcelo Bielsa scheiterte. Vereine wie der LASK schätzen einen jungen, hungrigen Trainer, der von den Besten gelernt hat und einen modernen, analytischen Ansatz verfolgt. Er ist kein abgehalfterter Ex-Spieler, der nur wegen seines Namens einen Job bekommt – er hat das Spiel wirklich studiert und einen Master-Abschluss in Sportcoaching erworben.

Wie gut ist er? Schwer zu sagen, bis er eine echte Chance bekommt, aber die Zeichen stehen vielversprechend. Er gilt als innovativ, vor allem in der taktischen Vorbereitung, und die Spieler von Lille mochten ihn offenbar lieber als Bielsa, was schon etwas heißt. Allerdings ist Assistenztrainer eine Sache – die Hauptrolle zu übernehmen, eine ganz andere. LASK ist kein Spitzenklub, also ein gutes Testfeld. Wenn er floppt, ist er vielleicht als Nummer zwei besser aufgehoben. Aber wenn er Erfolg hat, werden sich wahrscheinlich bald größere Vereine um ihn bemühen. Behalte ihn im Auge – entweder ist er der nächste große Star oder nur ein weiterer überbewerteter Assistenztrainer. Die Zeit wird es zeigen.

Spricht Englisch, Französisch, Spanisch, Portugiesisch.

Luis Campos ist ein großer Bewunderer von ihm

Hat in Wales studiert und beim walisischen Fußballverband gearbeitet.

Lille-Kapitän Soumaoro sagte, dass seine Sitzungen angenehmer waren als die von Bielsa, und der Stürmer Ezeqiuel Ponce lobte ihn dafür, dass er die Dinge einfach hielt.

Kam 2014 zu Monaco, wo er Luis Campos als Trainer wirklich beeindruckte.

kleiner Auszug aus X 

wäre schon eine Ansage.

IMG_1436.gif

bearbeitet von Bohemian Flexer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
Bohemian Flexer schrieb vor 23 Minuten:

wäre schon eine Ansage.

IMG_1436.gif

Die PK vor den Heimspielen werden dann immer lustig in Englisch oder Portugiesisch….

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bohemian Flexer schrieb vor 47 Minuten:

wäre schon eine Ansage.

IMG_1436.gif

Bin ich ganz bei dir hört sich ziemlich interessant an diese Personalie.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
Geschrieben (bearbeitet)
Crisp schrieb vor 10 Minuten:

I merk ma den Namen sicher ned bis er abgelöst wird…

Sollte er so "un"Erfolgreich werden die die letzten wirst schon bald in jeder Ecke des Stadions die Leute "Sakrament nuamoi" Fluchen hören 

EV hilft's :laugh:

bearbeitet von aaaeskaaa

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Crisp schrieb vor 11 Minuten:

I merk ma den Namen sicher ned bis er abgelöst wird…

Habe zuweilen Analphabetische Züge aber wie kannst dir einen wie aus Marmor gemeißelten Namen wie Sacramento nicht merken?

Diese Trainerwahl unterscheidet sich aus meiner Sicht schon von den zuletzt getroffen. Sacramento ist seit 2009 erst der 3 Trainer ohne heimischen Pass. Das das der Portugiese  mit  erst 36  Jahren noch kein Cheftrainer war ist jetzt auch keine negative  Sensation . Fest steht das er mit diesem alter schon einiges von der  Welt gesehen hat . Fachlich dürfte hier  auf alle Fälle  schon einiges an Substanz vorhanden sein. Ob Menschen und Teamführung auch zu seinen Fähigkeiten gehört wird sich zeigen. Das Sacramento die Liga nicht kennt halt ich für einen überbewertenden Faktor. Die letzten Trainer kannten fast alle alle mehr oder weniger die Bundesliga und das Ergebnis war zumeist ernüchternd .

Ich halte dieser Trainer Wahl für enorm Spannend . Mehr als ein solchen Projekt ist auch realistischer weise nicht drinnen. Trainer die schon erfolgreich auf höheren Niveau ihre Qualifikation bewiesen haben werden andere Anlaufstellen als den LASK haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten