Runde 27&28: GAK Doppel (Dienstag & Freitag)

Message added by Steffo,

++ TOPSPIEL DES SPIELTAGS ++

Die Partie zwischen dem TSV Hartberg und dem GAK ist diese Woche unser win2day Topspiel.

Ihr könnt mit dem richtigen Tipp 10 x 10€ Wettguthaben von unserem Partner win2day gewinnen.

Die Umfrage befindet sich im GAK-Channel - klickt rüber und spielt mit!

--> https://www.austriansoccerboard.at/topic/160113-28-runde-hartberg-vs-gak/

Recommended Posts

Jahrhunderttalent

Kann das heitige Spiel überhaupt stattfinden. Seit gestern hat es schon 60l geregnet. Jetzt regnet es schon wieder stärker.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
shooti schrieb vor 4 Minuten:

Kann das heitige Spiel überhaupt stattfinden. Seit gestern hat es schon 60l geregnet. Jetzt regnet es schon wieder stärker.

Denke schon.

Gestern war zwar extrem viel regen - und man sieht das Chaos immer noch überall. (war grad eine Runde laufen ums Stadion und gmoos) aber heute kommt nicht mehr viel nach --> hoffentlich :D 

image.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...personifizierte Torgefahr...

Danke - heute sollte es ja relativ trocken bleiben.

Denke es ist auch in eurem Interesse heute zu spielen und nicht erst Samstag oder Sonntag, richtig?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
gakfan schrieb vor 14 Minuten:

Danke - heute sollte es ja relativ trocken bleiben.

Denke es ist auch in eurem Interesse heute zu spielen und nicht erst Samstag oder Sonntag, richtig?

sowieso ;) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Spannende Startelf (my best guess):

Sallinger

Kovacevic - Heil - Komposch - Omoregie - Demir

Markus - Diarra

Prokop - Avdijaj

Mijic

Bank: Maric, Karamatic, Havel, Pfeifer, Kainz, Drew, Hoffmann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
RickDanger schrieb vor 2 Minuten:

Immer wieder das selbe: Man darf sich über eine frühe Führung nicht freuen, der TSV wird immer zu passiv...

Stimmt.

wobei man schon das 2:1 hätte machen können gerade. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Gerade aus dem Stadion zurück - 2 spiele gegen den GAK und 4 Punkte geholt passt grundsätzlich, aber trotzdem wäre da heute mehr drinnen gewesen. GAK komplett planlos den ball immer nur hoch nach vorne geschossen und irgendwie gehofft dass mal einer durchgeht ist halt auch irgendwas.

Omoregie war viel licht und schatten in seiner defensivrolle - da waren teilweise super aktionen dabei und dann wieder komplett jenseitige pässe oder fehlendes zweikampfverhalten, wie habt ihr ihn gesehen?

Kovacevic taugt mir hingegen voll, er könnte die Entdeckung des Frühjahrs sein. Drew kommt mir jedes mal mehr vor wie ein Fremdkörper in der Mannschaft. Donis war in HZ2 schon mehr in Klagenfurt als bei diesem spiel.

Stand heute: +7 auf SKA, +7 auf GAK und +9 auf Altach

bearbeitet von Alpi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...personifizierte Torgefahr...

In vier Spielen habt ihr mindestens sieben Punkte Vorsprung auf den Abstiegsplatz, soviele Punkte macht von den letzten Drei keiner mehr…ihr seid durch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
Alpi schrieb vor 49 Minuten:

Omoregie war viel licht und schatten in seiner defensivrolle - da waren teilweise super aktionen dabei und dann wieder komplett jenseitige pässe oder fehlendes zweikampfverhalten, wie habt ihr ihn gesehen?

Omoregie hätte nach 65 Minuten raus müssen, war körperlich recht fertig und ist teilweise gehumpelt. Ich finde, er passt super als zweiter starker Spieleröffner neben Komposch, vor allem gegen Teams, die nicht das Spiel machen wollen. Man merkt ihn an, dass er super mit Ball am Fuß ist und offensiv fand ich ihn auch gut. Defensiv hat er Schwächen, ja, aber das ist nicht seine Position und wenn in Zukunft doch, kann man Stellungsspiel und Defensivzweikampf eher lernen als das Spiel mit Ball. Wenn der TSV weiterhin dominant auftreten will – was das mindeste im UPO ist –, seh ich ihn vor Karamatic, den ich aber z.B. im Cupfinale dennoch starten lassen würde.

Alpi schrieb vor 54 Minuten:

. Drew kommt mir jedes mal mehr vor wie ein Fremdkörper in der Mannschaft.

Ich habs schon mal geschrieben: Er muss aufpassen, dass er nicht zum Seth Paintsil 2.0 wird. Er ist zwar schnell, trifft aber viele falsche Entscheidungen. Kein Wunder, dass er erst ein Tor gemacht hat (und das ja auch nach echt nicht gutem Abschluss).

gakfan schrieb vor 43 Minuten:

In vier Spielen habt ihr mindestens sieben Punkte Vorsprung auf den Abstiegsplatz, soviele Punkte macht von den letzten Drei keiner mehr…ihr seid durch.

Ja, aber bei einem Sieg heute und einem gleichzeiten Nicht-Sieg von Altach wäre der TSV durch und könnte endlich fix für nächste Saison planen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
Alpi schrieb vor 13 Stunden:

Gerade aus dem Stadion zurück - 2 spiele gegen den GAK und 4 Punkte geholt passt grundsätzlich, aber trotzdem wäre da heute mehr drinnen gewesen. GAK komplett planlos den ball immer nur hoch nach vorne geschossen und irgendwie gehofft dass mal einer durchgeht ist halt auch irgendwas.

Kovacevic taugt mir hingegen voll, er könnte die Entdeckung des Frühjahrs sein. Drew kommt mir jedes mal mehr vor wie ein Fremdkörper in der Mannschaft. Donis war in HZ2 schon mehr in Klagenfurt als bei diesem spiel.

Stand heute: +7 auf SKA, +7 auf GAK und +9 auf Altach

Mein Plan stimmt noch 4 Punkte gegen den GAK, 4 gegen Altach. Sollten halt am Sonntag dann einen 3 er gegen Altach einfahren.

Omoregie: man hat am Anfang gesehen, dass das absolut nicht seine Position ist, hat schon öfters LV gespielt, aber nie IV. Wurde dann mit der Zeit deutlich besser. Aber mMn geht das nur gegen eine Mannschaft wie der gestrige Gegner, der Offensiv völlig harmlos agiert. Ja und nach einer Stunde war er körperlich am Ende, wieso Schmid da nicht reagiert das weiss auch nur er. 

Was mit Komposch gestern los war ?? 2 solche Böcke ist man von ihm nicht gewohnt.

Grundsätzlich kann man mit dem Punkt zufrieden sein, nach dem Führungstor - zum Glück war es nicht umgekehrt, denn Mijic hat bei dem Abseitstor ordentlich geschlafen (da war der alte Spruch, dass Stürmer im eigenen Strafraum nichts verloren haben wieder aktuell) - haben wir wieder einmal vergessen weiterzuspielen. Hz 2 war nicht viel los und erst die letzte Viertelstunde haben wir massiv Druck gemacht, da hat aber Wiegele exzellent gehalten.

Zu Drew: mir gefällt der links überhaupt nicht, wenn er rechts bleibt ist er gefährlich, aber links eine Vorgabe, weil er keinen linken Fuss hat. Wobei ich finde, dass Havel noch viel mehr eine Vorgabe ist als Drew.

Abschliessend muss ich zu wiederholten Male anmerken, dass ich die Wechsel von Schmid einfach nicht verstehe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag