Runde 27&28: GAK Doppel (Dienstag & Freitag)

Message added by Steffo,

++ TOPSPIEL DES SPIELTAGS ++

Die Partie zwischen dem TSV Hartberg und dem GAK ist diese Woche unser win2day Topspiel.

Ihr könnt mit dem richtigen Tipp 10 x 10€ Wettguthaben von unserem Partner win2day gewinnen.

Die Umfrage befindet sich im GAK-Channel - klickt rüber und spielt mit!

--> https://www.austriansoccerboard.at/topic/160113-28-runde-hartberg-vs-gak/

Recommended Posts

ASB-Legende

Nächste auswärts partie kommt schon übermorgen. Die Rückreise aus Altach war sicher angenehm, es gab einen Flug. Die Burschen waren heute vormittag schon wieder im Stadion Hartberg. Vermutlich regeneration am Programm. 

Kadersitatuion:

Gesperrt: Hofer, Heil

Zurück: Diarra

Fraglich: Pfeifer, Wilfinger? 

Aufstellung wird diesmal etwas kompliziert: Drew kann gerne mal pause machen und als Joker kommen - vielleicht ist die rolle eher etwas für ihn.

Salli

Komposch - Wilfiger - Karamatic

Demir - Marcus - Diarra - Pfeifer

Donis - Omoregie

Mijic

bearbeitet von Alpi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
Alpi schrieb vor 2 Minuten:

Salli

Komposch - Wilfiger - Karamatic

Demir - Marcus - Diarra - Pfeifer

Donis - Omoregie

Mijic

Ich hoff wirklich (auch für ihn), dass Schmid endlich mal die Formation ändert. Gegen diese spielerischen Null-Gegner muss der TSV dominieren, niemand braucht da 3 IVs. Hoffe auch auf Prokop in der Startelf, wenn der TSV das Spiel machen muss, ist er mit Donis der Beste am Ball.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...personifizierte Torgefahr...
RickDanger schrieb vor 2 Stunden:

Gegen diese spielerischen Null-Gegner muss der TSV dominieren, niemand braucht da 3 IVs.

Ich mag diese Einstellung ❤️

Frage für einen Freund:
Um wieviel seit ihr spielerisch besser, weil ihr soviele Punkte vor uns seid?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

GAK unter FF bis jetzt in 4 Spielen 1S, 2U, 1N. 1 Tor, 1 Gegentor. Also viel war da nicht los. Gegen Klagenfurt hatten sie viele Umschaltmöglichkeiten, diese dürfen wir ihnen nicht geben. Sich da wieder mit 5er Kette und zwei 6ern reinstellen ist sicher nicht das richtige. Offensivere Ausrichtung, kontrolliertes Auftreten schon eher. Angst haben muss man vor dem GAK gewiss nicht. Mit einer Leistung wie gegen Altach wirds aber gegen jeden in der Liga schwer. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
schwarzweißblau schrieb vor 8 Stunden:

GAK unter FF bis jetzt in 4 Spielen 1S, 2U, 1N. 1 Tor, 1 Gegentor. Also viel war da nicht los. Gegen Klagenfurt hatten sie viele Umschaltmöglichkeiten, diese dürfen wir ihnen nicht geben. Sich da wieder mit 5er Kette und zwei 6ern reinstellen ist sicher nicht das richtige. Offensivere Ausrichtung, kontrolliertes Auftreten schon eher. Angst haben muss man vor dem GAK gewiss nicht. Mit einer Leistung wie gegen Altach wirds aber gegen jeden in der Liga schwer. 

Ich wäre schon einmal froh wenn wir keine rote Karte bekommen würden….

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
RickDanger schrieb am 20.4.2025 um 19:01 :

Ich hoff wirklich (auch für ihn), dass Schmid endlich mal die Formation ändert. Gegen diese spielerischen Null-Gegner muss der TSV dominieren, niemand braucht da 3 IVs. Hoffe auch auf Prokop in der Startelf, wenn der TSV das Spiel machen muss, ist er mit Donis der Beste am Ball.

Lt. Vorbericht sind noch ein paar Spieler angeschlagen. Ich gehe mal davon aus dass Wilfinger und/oder Pfeifer nicht spielen werden. Dann wirds in der Defensive soweiso grobe Änderungen brauchen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
gakfan schrieb am 20.4.2025 um 21:07 :

Ich mag diese Einstellung ❤️

Frage für einen Freund:

Es geht hier ums spielerische Potenzial, das der TSV nicht abruft. Ich weiß, ihr habt letztes Jahr nur 2. Liga geschaut, aber aktuell gibt der TSV zur Vorsaison – mit fast den selben Spielern – ein katastrophales Bild ab. Es muss der Anspruch sein, spielerisch weniger gute Teams – wie zuletzt ja auch Altach – zu dominieren. Die Spieler können es, haben es auch bewiesen, nur die taktische Ausrichtung des Coaches macht es nicht möglich.

Wenn du es aber so willst:
Punkte (ohne Teilung): TSV 30 - GAK 21 (TSV um 9 Punkte besser)
Torverhältnis: TSV -7 – GAK -18 (TSV um 11 Tore besser)
Pässe gesamte Saison: TSV 11.086 – GAK 8.313 (TSV um 2.773 Pässe mehr = 25% mehr Pässe)
Passgenauigkeit gesamte Saison: TSV 80% – GAK 73% (TSV um 7% besser)
Pässe in die gegnerische Hälfte: TSV 61% – GAK 57% (TSV um 4% besser)

Also ja, der TSV ist – obwohl er so underperformt – spielerisch deutlich besser.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Amateur
RickDanger schrieb vor 3 Minuten:

Es geht hier ums spielerische Potenzial, das der TSV nicht abruft. Ich weiß, ihr habt letztes Jahr nur 2. Liga geschaut, aber aktuell gibt der TSV zur Vorsaison – mit fast den selben Spielern – ein katastrophales Bild ab. Es muss der Anspruch sein, spielerisch weniger gute Teams – wie zuletzt ja auch Altach – zu dominieren. Die Spieler können es, haben es auch bewiesen, nur die taktische Ausrichtung des Coaches macht es nicht möglich.

Pässe gesamte Saison: TSV 11.086 – GAK 8.313 (TSV um 2.773 Pässe mehr = 25% mehr Pässe)

Also ja, der TSV ist – obwohl er so underperformt – spielerisch deutlich besser.

Na dann müsste es ja ein lockeres 3:0 für euch heute werden. So wie das letzte Mal.

Nur gut, dass Statistiken keine Tore schiessen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
Maddin0201 schrieb vor 7 Minuten:

Na dann müsste es ja ein lockeres 3:0 für euch heute werden. So wie das letzte Mal.

Nur gut, dass Statistiken keine Tore schiessen.

Ja eh, nur die Frage von deinem Kollegen war:

Zitat

bearbeitet von RickDanger

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
Alpi schrieb vor einer Stunde:

Lt. Vorbericht sind noch ein paar Spieler angeschlagen. Ich gehe mal davon aus dass Wilfinger und/oder Pfeifer nicht spielen werden. Dann wirds in der Defensive soweiso grobe Änderungen brauchen.

Wenn Wilfinger und Pfeifer ausfallen, gibt's nur folgende spielberechtigte Verteidiger: Komposch, Karamatic, Demir, Ojukwu (gegen Altach erstmals wieder im Kader) und Kovacevic (nominell ein RA, hat aber gegen Altach RAV & LAV gespielt), dazu kann Kainz auch RV spielen. 
Ich würde mir – wenn alle verletzt/ gesperrt sind –, mal etwas völlig Verrücktes (für Schmid-Verhältnisse) wünschen:

Sallinger
Demir – Komposch – Karamatic
Diarra – Markus – Kainz
 Prokop – Omoregie
Avidjaj – Mijic

Gegen den Ball rückt Markus auf die IV und Karamatic auf LV, aber mit dem Ball bleiben nur Komposch und Karamatic hinten, während Demir auf OM-Höhe rückt und eine asymmetrische Breite gibt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...personifizierte Torgefahr...
RickDanger schrieb vor 6 Stunden:

Dann wird das heute ja eine klare Angelegenheit und ich kann entspannt ins Stadion gehen … Sehr schön 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

Super schwer zu sagen heute, ich tippe auf:

Sallinger

Komposch – Karamatic – Ojukwu

Kovacevic – Kainz – Markus – Omoregie

Avdijaj

Drew - Havel

Bank: Maric, Diarra, Mijic, Hoffmann, Prokop, Huskovic, Demir

491449901_18377929942190748_165324006092777563_n.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RickDanger schrieb vor 19 Minuten:

Super schwer zu sagen heute, ich tippe auf:

Sallinger

Komposch – Karamatic – Ojukwu

Kovacevic – Kainz – Markus – Omoregie

Avdijaj

Drew - Havel

Bank: Maric, Diarra, Mijic, Hoffmann, Prokop, Huskovic, Demir

Könnte das nicht wieder eine 5er Kette mit Kainz als RV + 2 6er sein? 8P

EDIT: Wobei Kovacevic ja eigentlich auch ein rechter ist. Aber irgendwie schafft Schmid da schon die 5er Kette. :lol:

bearbeitet von schwarzweißblau

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag