SCR Altach - TSV Hartberg

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Mario 7 schrieb vor 19 Stunden:

Lass mich raten….Längle, Gunz und Pfanner raus. Und Engl zurück…,

Genau! Denn nur unter diesem Engl hatten wir schon 2 mal Erfolg!

Er wurde zwei mal abgesägt. Was passierte? Längle, Gunz und Co. Haben jahr für jahr alles weiter denn Bach hinunter Geführt!

Das endete damals im Abstieg und wird es auch jetzt!

bearbeitet von Altacher1929

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger
Anywish schrieb vor 6 Stunden:

Bis auf den Trainer stimmt ich dir @Denkfabrik in allem zu.

Ich bin nach wie vor der Meinung, ein richtiger, erfahrener Trainer hätte aus dieser Mannschaft, die eigentlich die Klasse hat, nichts mit dem Abstieg zu tun haben, wesentlich mehr rausgeholt!!! Wesentlich mehr!!!

Wir wären wahrscheinlich trotzdem im Abstiegplayoff - aber ich bin mir sicher, mit einem Barisic an der Seitenlinie hätten wir 5 bis 6 Punkte mehr jetzt.

So ein Schwachsinn! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

DFTom schrieb vor 2 Minuten:

So ein Schwachsinn! 

Finde ich nicht. Das ist so ziemlich eine der realistischsten Einschätzungen die ich von Anywish je gelesen habe. Bin genau der gelichen Meinung.

bearbeitet von 1929einLebenLang

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler

Und wieder mal verpfuscht Ingolitsch ein Spiel. Warum stellt er auf Verwalten um? Jeder weiß, dass wir da anfällig sind, hinten gerne Geschenke verteilen und dass es auch schon öfters schief gegangen ist (zb. in Klagenfurt). Mit dem normalen Spiel waren wir eh ganz gut im Spiel bis Ingolitsch meinte, er müsse umstellen. Mit einem Mann hätten wir noch mehr Raum gehabt, um das Spiel zu kontrollieren. Jeder in meiner Stadionumgebung hat sofort den Fehler erkannt und den Kopf geschüttelt. Für mich war es dann nur noch eine Frage der Zeit, bis der Gegentreffer fällt. Hier können auch die Spieler nichts dafür. Die taktische Ausrichtung, die Wechsel, etc sind zu 100% die Entscheidung des Trainers. Und genau das hat uns gestern wieder Punkte gekostet.

Hat übrigens sonst noch wer das lächerliche Verhalten von Ingolitsch bei der Spielerverabschiedung gesehen? Es schien als wäre er angepisst, dass nicht jeder super applaudiert hat. Auf jeden Fall kam eine ablehnende Geste mit der Hand und er hat sich rasch umgedreht und ist zurückgestampft. Zeigt einmal mehr was für ein Charakter er ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

02.07.2010
Altach_Veteran schrieb vor 25 Minuten:

Und wieder mal verpfuscht Ingolitsch ein Spiel. Warum stellt er auf Verwalten um? Jeder weiß, dass wir da anfällig sind, hinten gerne Geschenke verteilen und dass es auch schon öfters schief gegangen ist (zb. in Klagenfurt). Mit dem normalen Spiel waren wir eh ganz gut im Spiel bis Ingolitsch meinte, er müsse umstellen. Mit einem Mann hätten wir noch mehr Raum gehabt, um das Spiel zu kontrollieren. Jeder in meiner Stadionumgebung hat sofort den Fehler erkannt und den Kopf geschüttelt. Für mich war es dann nur noch eine Frage der Zeit, bis der Gegentreffer fällt. Hier können auch die Spieler nichts dafür. Die taktische Ausrichtung, die Wechsel, etc sind zu 100% die Entscheidung des Trainers. Und genau das hat uns gestern wieder Punkte gekostet.

Hat übrigens sonst noch wer das lächerliche Verhalten von Ingolitsch bei der Spielerverabschiedung gesehen? Es schien als wäre er angepisst, dass nicht jeder super applaudiert hat. Auf jeden Fall kam eine ablehnende Geste mit der Hand und er hat sich rasch umgedreht und ist zurückgestampft. Zeigt einmal mehr was für ein Charakter er ist.

Die ersten 4 Wechse waren positionsgetreue wechsel, wo wurde hier was umgestellt. Bähre war gelb belastet, Demaku hatte viele Meter gemacht, Diawara war ja auch ned im Spiel, das da Mustapha kommt, ist auch okay. Koller für Estrada 1:1 IV Wechsel. Einzig Gugganig für Kameri war für mich nicht nachvollziehbar. Das die Mannschaft sich wieder mal anscheisst nach einer Führung zuhause mit 1 Mann mehr, das ist doch die Frage. Der einzige der immer eine Gelbe frisst ist Bähre, in der Situation gestern muss man sich halt mehr reinhauen, bei den Aktionen vor dem 1:1 muss halt mal einer den Ball wegsdreschen, wenns sein muss in aus oder mal einen weg grätschen. So kriegst halt wieder so ein halbes Flippertor. Fairerweise muss man das bei unserem Tor auch sagen und das Ergebnis entspricht der gezeigten Leistung. Schade das man sich wieder einmal in der Schlussphase ein Tor einfängt.

Dienstag alle nach Innsbruck!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler
n`alex schrieb vor 13 Minuten:

Die ersten 4 Wechse waren positionsgetreue wechsel, wo wurde hier was umgestellt. Bähre war gelb belastet, Demaku hatte viele Meter gemacht, Diawara war ja auch ned im Spiel, das da Mustapha kommt, ist auch okay. Koller für Estrada 1:1 IV Wechsel.

Die defensiven Wechsel kamen nach der Roten Karte. Besonders Jäger ist nicht die Wahl, wenn ich nicht defensiv spielen würde. Da würde sich Kaiba besser anbieten, der auch Bälle verteilen kann, aber defensiv nicht so sicher ist. Und natürlich wurde auch ganzheitlich umgestellt, was das attackieren und das Spiel nach vorne betraf. Nach dem Gegentor ging es ja plötzlich wieder.

Dem Rest des Postings stimme ich zu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

02.07.2010
Altach_Veteran schrieb vor 14 Minuten:

Die defensiven Wechsel kamen nach der Roten Karte. Besonders Jäger ist nicht die Wahl, wenn ich nicht defensiv spielen würde. Da würde sich Kaiba besser anbieten, der auch Bälle verteilen kann, aber defensiv nicht so sicher ist. Und natürlich wurde auch ganzheitlich umgestellt, was das attackieren und das Spiel nach vorne betraf. Nach dem Gegentor ging es ja plötzlich wieder.

Ja, Kaiba wäre auch eine Überlegung wert gewesen, Ingolitsch wird hier auf die Routine von Jäger gezählt haben und seinem Kampfgeist. Jäger statt Demaku, da sollte auch nicht das ganze Werkl zusammenbrechen. 

eine nummerische Überzahl sollte man besser nützen, aber wie man gestern beispielsweise bei Schalke gegen HSV gesehen hat, ist das nicht immer ein Vorteil. (HSV spielte 87 minuten in Überzahl und hat noch ein Unentschieden gerettet gegen einen Gegner aus der unteren Tabellenhälfte). Hat nix mit uns zu tun, soll nur aufzeigen das eine nummerische Überzahl halt keine Garantie ist. Hartberg liegt uns einfach nicht, und scheinbar ist es ihnen immer ein Bedürfnis uns einen rein zuwürgen, der Jürgen Heil Ronivaldo-Gedächtnisjubel schwer fragwürdig. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Altach_Veteran schrieb vor 26 Minuten:

Warum kann mit einem funktionierendem Gefüge in dieser Situation nicht einmal auch fertig gespielt werden? Außer Verletzungen. Jeder Wechsel bewirkt eine Veränderung. Auch bei reinen Positionswechseln. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
strandjunge schrieb am 19.4.2025 um 22:56 :

Er war heute vor und nach dem Spiel nicht präsent, im Urlaub wird er angesichts der aktuellen Situation nicht sein, also macht euch selbst einen Reim drauf! P.S. Er wird diesen Sommer keinen Spaziergang mehr am Rheindamm machen!

Schlechtester SD ever!

https://www.skysportaustria.at/mediathek/kirchler-ueber-rueckschlaege-im-abstiegskampf-es-ist-muehsam/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag