Recommended Posts

Superstar
lask1966 schrieb vor 6 Stunden:

Aber er hat es nicht geschafft nur rein geschnuppert  und die Leistung hat auch nicht für mehr gereicht...

Die Ansätze sind okay aber mehr auch nicht finde ich..

Sulzner ist jung und kann in der Innenverteidigung und als 6er eingesetzt werden. Besonders viele fitte Spieler haben wir auf beiden Positionen nicht. Zusätzlich ist er noch Österreicher, was mir auch gefällt.

Ein LASK, der bei jungen Spielern nur mehr auf talentierte Ausländer setzt, die uns als Zwischenstation sehen, gefällt mir nicht, denn dadurch geht auch irgendwie unsere Tradition verloren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
lask1966 schrieb vor 7 Stunden:

Dagegen Lawal würde ich unbedingt behalten wollen ein echter Linzer im besten Alter der seine Klasse schon unzählige Male unter Beweis gestellt hat.

Da müsste schon ein Unverschämt gutes Angebot kommen um überhaupt darüber nachzudenken...

Unverschämt nicht, aber zumindest ein sehr gutes. Aber gerade der erste Absatz spricht dafür, ihn bei einem passenden Angebot zu verkaufen. Viel teurer kann er nicht mehr werden und mit einem Jungwirth dahinter, habe ich keine großen Sorgen. Dessen Vertrag gehört davor jedenfalls verlängert, denn er läuft nächsten Sommer aus. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar
EdelweisS schrieb vor 35 Minuten:

z.B. Jetzt gerade Sulzner: Natürlich hat er sich noch nicht aufgedrängt, bei einem aufgeblähten Kader mit 43(!!!) eingesetzten Spielern. Aber wenn er ran durfte, dann war es OK. Egal ob hinten in der Abwehr oder im Mittelfeld. Und solche Leute wird man derzeit brauchen, welche auch mehrere Positionen spielen können, denn ohne EC muss man den Kader eher klein halten.

Also warum nicht dem Jungen die Chance geben sich richtig zu beweisen. Dann ist er noch dazu ein Ö, ein OÖ....aus der eigenen Jugend. Dem es vielleicht nicht so egal ist, was mit dem LASK ist, so wie manch anderen Kicker bei uns.

👍

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
ZeugenAntons schrieb vor 8 Stunden:

Ums in deinen Worten auszudrücken: das ist kompletter Scheiß, was du Sulzner unterstellst. Quelle: weil ich es weiß, aus erster Hand. Und zum anderen: das ist doch lächerlich, dass ein WAC im Schnitt doppelt so hohe Gehälter zahlt/ zahlen kann wie wir, oder? Und zum dritten: warum sollte er beim WAC, dem Cupsieger und 4., mehr Einsatzzeiten haben, als bei uns? Vielleicht weil man dort Jungs wie ihm eine Chance gibt? Bei uns kauft man 50 Kicker auf Verdacht auf der Suche nach Nakamura 2.0.

Um auch deine Formulierungen anzuwenden . Und darum geht Sulzner ins Monte Carlo des Lavanttales ins Mekka der Fan Kultur zum Verein RZ Pellets WAC mit den absoluten Alleinherrscher Riegler bei dem jetzt nach einer guten Saison freilich  Ruhe herrscht(war dort in anderen Saisonen  auch  schon wesentlich anders) bzw weil sich kaum wer dafür interessiert. Geh bitte ......

Natürlich Kann der WAC nicht Doppelt so hohe Gehälter zahlen ,das ist ja überhaupt nicht das Thema . Es geht darum wieviel ist ein Verein bereit für einen Kicker in die Waagschale zu werfen. Hier sieht der WAC eben mehr in Sulzner als der LASK. Die Zukunft wird zeigen ob dies gerechtfertigt ist. Meine Prognose steht natürlich .

Das Thema das der LASK nicht auf seine Jugend setzt haben wir gefühlt 5x im Jahre. Jedes mal Frage ich in die runde ob er mir in den letzten 10 jahren Kicker aufzählen kann bei denen der LASK das Potenzial verkannt hat und dieser in der Bundesliga auch nur eine ordentliche Nebenrolle spielen . Bisher im Forum als Antworten   immer gähnende leere....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler
lasso schrieb vor 14 Minuten:

Um auch deine Formulierungen anzuwenden . Und darum geht Sulzner ins Monte Carlo des Lavanttales ins Mekka der Fan Kultur zum Verein RZ Pellets WAC mit den absoluten Alleinherrscher Riegler bei dem jetzt nach einer guten Saison freilich  Ruhe herrscht(war dort in anderen Saisonen  auch  schon wesentlich anders) bzw weil sich kaum wer dafür interessiert. Geh bitte ......

Natürlich Kann der WAC nicht Doppelt so hohe Gehälter zahlen ,das ist ja überhaupt nicht das Thema . Es geht darum wieviel ist ein Verein bereit für einen Kicker in die Waagschale zu werfen. Hier sieht der WAC eben mehr in Sulzner als der LASK. Die Zukunft wird zeigen ob dies gerechtfertigt ist. Meine Prognose steht natürlich .

Das Thema das der LASK nicht auf seine Jugend setzt haben wir gefühlt 5x im Jahre. Jedes mal Frage ich in die runde ob er mir in den letzten 10 jahren Kicker aufzählen kann bei denen der LASK das Potenzial verkannt hat und dieser in der Bundesliga auch nur eine ordentliche Nebenrolle spielen . Bisher im Forum als Antworten   immer gähnende leere....

Polster, Piesinger wären zwei spontane Einfälle, die bei uns keine Chance hatten und momentan hohes Bundesliga Niveau spielen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Michl Binder schrieb vor 8 Minuten:

Polster, Piesinger wären zwei spontane Einfälle, die bei uns keine Chance hatten und momentan hohes Bundesliga Niveau spielen

Piesinger verlies den LASK vor 15 Jahren und daher leider bezüglich des 10 Jahres Fensters eine Themenverfehlung. Polster ging gegen Ablöse und hatte eben Lawal und Jungwirt vor der Brust. Hier sehe ich kein verkanntes Talent sondern einen Abgangs aufgrund starker Konkurrenz auf seiner Position. Eine absolut stimmige Entscheidung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler
lasso schrieb vor 5 Minuten:

Piesinger verlies den LASK vor 15 Jahren und daher leider bezüglich des 10 Jahres Fensters eine Themenverfehlung. Polster ging gegen Ablöse und hatte eben Lawal und Jungwirt vor der Brust. Hier sehe ich kein verkanntes Talent sondern einen Abgangs aufgrund starker Konkurrenz auf seiner Position. Eine absolut stimmige Entscheidung.

naja Polster war immer talentierter als Jungwirth - also stimmt auch nicht so ganz.

Außerdem sieht man ja jetzt was wirklich in ihm steckt. Didi kennt sich offensichtlich besser mit unserer Jugend aus als unsere Experten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schwarz auf weiß

Ja es ist schade wenn ein Jugendspieler den LASK verlässt. Die Wahrheit ist aber er war unter Darazs, Schopp & Ritscher auch auch nur Fahrstuhlspieler, unter Schopp zeitweise wieder komplett weg obwohl der anscheinend viel von ihm gehalten hat. Wenn er das Zeug zum Profi hätte, dann wäre er auch wie ein Cisse fix in den Profikader aufgenommen worden. Es soll Trainer geben die täglich mit ihm gearbeitet haben und können das wsl besser urteilen als User eines Internetforums.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
lasso schrieb vor 33 Minuten:

Und die zig Transfers aus aller Herren Länder sind natürlich viel besser? Sieht man immer wieder :nein:

Für die GmbH und dessen Beteiligten ist es vermutlich besser und das ist halt alles was zählt :super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine Vierjährige trägt das Trikot vom Tobi Lawal mit stolz.  
Irgendwie soll es bei einer Kaderplanung auch ein wenig darum gehen mit der Einbindung von „Local Heros“ Vorbilder für die junge Generation zu schaffen. Das macht einen Verein auch sympathisch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
EdelweisS schrieb vor 8 Stunden:

Wurden in der Vergangenheit leicht keine "Kapazunder" geholt, anstatt auch mal auf die eigene Jugend zu setzen.

Dass in der Vergangenheit zahlreiche Transferflops passiert sind, steht außer Frage. Meiner Meinung nach liegt die Hauptverantwortung dafür jedoch bei unserem ehemaligen, wenig kompetenten Sportdirektor bzw. Geschäftsführer Sport.

Dennoch bin ich überzeugt, dass sich viele Fans – mich eingeschlossen – besonders über heimische Talente freuen würden. Und genau hier liegt das Problem: Wo sind diese jungen Spieler eigentlich? Wo spielen die Jungs heute noch regelmäßig Fußball?

Früher haben wir jeden Tag auf dem Platz gestanden – heute sieht man das kaum noch.

Auch Sulzner halte ich grundsätzlich für einen talentierten Spieler. Doch bisher konnte er sich leider nicht nachhaltig durchsetzen. Er muss sich seinen Platz in der Startelf erst hart erarbeiten. Wenn er das nicht versucht und stattdessen direkt den nächsten Vereinswechsel anstrebt, wird er mit großer Wahrscheinlichkeit auch dort scheitern.

edit by Mod

bearbeitet von Steve McManaman

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler
Bohemian Flexer schrieb vor 1 Minute:

Ja es ist schade wenn ein Jugendspieler den LASK verlässt. Die Wahrheit ist aber er war unter Darazs, Schopp & Ritscher auch auch nur Fahrstuhlspieler, unter Schopp zeitweise wieder komplett weg obwohl der anscheinend viel von ihm gehalten hat. Wenn er das Zeug zum Profi hätte, dann wäre er auch wie ein Cisse fix in den Profikader aufgenommen worden. Es soll Trainer geben die täglich mit ihm gearbeitet haben und können das wsl besser urteilen als User eines Internetforums.

Mir gehts nicht mal darum ob Sulzner ersetzbar oder sonst was ist, aber man sieht bei uns seit Jahren wie Identifikationsspieler vor die Türe gestellt werden um den nächsten großen Profit mit einem ausländischen Talent zu machen. (funktioniert btw semi gut)

Und mein persönliches Bauchgefühl ist, dass wir spätestens beim nächsten Derby die Rechnung dafür bekommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler
Gery1 schrieb vor 2 Minuten:

Schon wieder eine völlig unsinnige und schlicht falsche Behauptung von dir.
Selbstverständlich wünscht man sich Spieler aus der Region – idealerweise aus dem eigenen Nachwuchs –, die sich mit dem Verein identifizieren. denn damit identifizieren sich auch wir Fans!

Warum denkst du wurde Michorl aussortiert?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger
lasso schrieb vor 30 Minuten:

Die Frage ist glaube ich weniger, ob wir beim LASK den nächsten Wunderwuzzi in der eigenen Jugend haben, oder ob nicht ein paar davon mit genügend Spielen auf BuLi-Niveau zu ordentlichen Bundesligaspieler heranwachsen können. Bei allem Respekt vor den eingesetzten Spielern, aber bei dem Fußball den der LASK heuer gespielt hat, müsste zB auf den AV-Positionen auch fast jeder Regionalligaspieler reichen. Die AV zB spielen nur Pässe auf kurze Distanz, drehen häufig an der Mittellinie an ab, schieben eigentlich nie in die Mitte ein etc.. Die müssen "nur" verteidigen können, relativ schnell sein und ein paar unaufgeregte Pässe spielen. Das sollte eigentlich jeder Spieler, der die LASK Jugend durchläuft, schaffen können. Da hätte man zB die Rückserie nutzen können und einem der Jungen einfach mal das Vertrauen für 10 Spiele am Stück aussprechen. Der ist dann vielleicht in den ersten 5-6 Spielen noch eher zum Nußklopfen, aber wer weiß - vll gewöhnt er sich an das Niveau und schwimmt mit. 
Ich habe diese Saison (jz mal unabhängig von der Position) kein einziges Spiel gesehen, wo ich mir dachte, dass ein Bogarde, Bello, Jovicic, Stojkovic... etwas gespielt hätte, was ich in der Form nicht schon zwei Ligen tiefer gesehen hätte. Könnte man alle Einsparen und durch Jugendspieler ersetzten, du wirst am Ende der Saison höchstwahrscheinlich nicht weniger Punkte haben als jetzt und sparst dir einiges an Geld, schaffst Identifikation, eventuell sogar einen Mehrwert durch künftige Transfereinnahmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Michl Binder schrieb Gerade eben:

Warum denkst du wurde Michorl aussortiert?

Michorl hat viele Jahre gut bei uns gespielt.
Aber die Zeit bleibt nicht stehen und der Fußball verändert sich.
Ein Michorl kann uns heute leider nicht mehr helfen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag