Recommended Posts

ASB-Süchtige(r)
FlokovskyNahui schrieb vor 1 Minute:

Nope.

Vereinslos, oder wo ist er hin? Ich frag deswegen so blöd, weil ich mich gewundert habe, dass er auf transfermarkt.at immer noch als Teil unseres Kaders geführt wird, während alle anderen Abgänge hier nicht mehr angeführt sind ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger
BossTime schrieb vor 4 Stunden:

Ich denke, man sollte in den Überlegungen bzgl. der Innenverteidigerposition auch Cheikne Kebe berücksichtigen, sofern er beim LASK verbleibt. Er war aus meiner Sicht der mit Abstand beste Spieler der Amateure und hatte durchaus großen Anteil daran, dass man in der Frühjahrestabelle auf Rang 5 landete, während man nach der Hinrunde noch massiv abstiegsgefährdet war. Spielte sehr souverän und abgeklärt auf der zentralen Position in der Dreierkette mit einem guten eröffnenden Passspiel und dank seiner Körpergröße auch stark bei hohen Bällen. Ich bin davon überzeugt, dass er seinen Weg machen wird und hoffe, dass ihm der Durchbruch beim LASK gelingt. 

Beim FV ist Kebe bereits gemeldet für den Profikader.

https://vereine.oefb.at/LASK/Mannschaften/Saison-2025-26/KM/Kader/

Steely_Dan schrieb vor einer Stunde:

Vereinslos, oder wo ist er hin? Ich frag deswegen so blöd, weil ich mich gewundert habe, dass er auf transfermarkt.at immer noch als Teil unseres Kaders geführt wird, während alle anderen Abgänge hier nicht mehr angeführt sind ...

Er hat noch Vertrag beim LASK, ist aber nicht mehr gemeldet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alaska - a LASKla - Alleskla
pitchblack schrieb vor 1 Minute:

Ungewöhnlich find ich, dass man die bestehende Option nicht schon zigat, wenn man(n) kann, obwohl man auf den Spieler setzt. Kann das war erklären? 

Kann mir vorstellen, dass man sich finanziell (noch) nicht so weit aus dem Fenster lehnen wollte. Und mit dem neuen Trainer kommt auch ein neues System. So kann man sehen wie er sich darin zurecht findet. Find ich schon gut so, auch wenn ich mich über eine fixe Verpflichtung sehr gefreut hätte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler
Steely_Dan schrieb vor 4 Stunden:

Um den tut es mir echt leid. War für mich eine Augenweide ihm zuzusehen. 
Leider oft verletzt und offenbar ist er irgendwie untergegangen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger
Fuasboi schrieb vor 4 Stunden:

Um den tut es mir echt leid. War für mich eine Augenweide ihm zuzusehen. 
Leider oft verletzt und offenbar ist er irgendwie untergegangen. 

Aus Trainersicht hat er durch seinen Spielstil (hang dazu etwas eigensinnig und nicht so mannschaftsdienlich zu sein) nicht zum Mannschaftsbild von Schopp, wo eben diese der Star ist und nicht ein Einzelspieler gepasst.

Wieso er jetzt wechselt wo ein neuer Trainer kommt, der vom Spielstil vielmehr zu ihm passt ist mir nicht bzw. von wem aus der Abgang iniziert wurde (Spieler oder Verein)

LASK1965 schrieb vor 7 Stunden:

Kann mir vorstellen, dass man sich finanziell (noch) nicht so weit aus dem Fenster lehnen wollte. Und mit dem neuen Trainer kommt auch ein neues System. So kann man sehen wie er sich darin zurecht findet. Find ich schon gut so, auch wenn ich mich über eine fixe Verpflichtung sehr gefreut hätte.

Meiner Meinung nach war die Kaufoption zu hoch für die gezeigte Leistung, wobei der neue Trainer sich sicher aus selbst ein Bild machen will.

Mit der erneuten Leihe (ähnlich wie beim Talovierov) ist das Risiko für einen Fehlgriff (ala Mustapha, etc.) gleich 0.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
bn1908 schrieb vor 4 Minuten:

Aus Trainersicht hat er durch seinen Spielstil (hang dazu etwas eigensinnig und nicht so mannschaftsdienlich zu sein) nicht zum Mannschaftsbild von Schopp, wo eben diese der Star ist und nicht ein Einzelspieler gepasst.

Wieso er jetzt wechselt wo ein neuer Trainer kommt, der vom Spielstil vielmehr zu ihm passt ist mir nicht bzw. von wem aus der Abgang iniziert wurde (Spieler oder Verein)

Ich denke wir haben jetzt genügend Offensivpower, da ist Taoui nicht so ein Spieler der fehlt. 

Herr Buric weiß hoffentlich das die Offensive Spiele gewinnt, die Defensive aber Meisterschaften und Titel. 

ein sehr guter IV ist also wichtiger als ein weiterer offensiver Spieler….

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Ich möchte die sich anbahnende Diskussion im (falschen) Konkurrenz-Thread hier fortsetzen.

Unsere Sturmreihe lautet aktuell Entrup - Adeniran - Havel. Ich glaube nicht dass der LASK so in die Saison geht und kann mir gut vorstellen dass Havel noch abgegeben oder verliehen wird. Ein Typ wie Eggestein ist da gar nicht so verkehrt weil er in Wahrheit als hängende Spitze oder 10er sogar besser aufgehoben ist als ganz vorne. Mit Zulj gehen natürlich auch viele Scorer verloren. Ich glaube dass Kacavenda andere Qualitäten hat. Und dann ist natürlich noch die Frage ob man mit Lang eher zentral oder am Flügel plant.

Am Flügel sehe ich den LASK durch das Comeback von Usor und die Verlängerung von Danek top besetzt. Mit Lang und Flecker gibt es da sehr gute Optionen. Pintor und Tibidi sind noch Abgangskandidaten wobei man letzterem noch ein Jahr die Chance bei den Amateuren geben könnte. 

Zentral sind wohl Horvath und Coulibaly zu favorisieren. Dazu gibt’s da noch Berisha, Bogarde und Sanogo. Aber auch da könnte es meiner Meinung nach noch Veränderungen auf der Abgangs- wie auch Zugangsseite geben.

Und dann kommen wir zur Abwehr. Ich gehe jetzt einmal von einer 4er Kette aus. Andrade und Cissé sind eine Bank. Mit Kebe kann man wohl auch planen. Da wird man sicherlich noch einen erfahreneren Mann mit Qualität verpflichten wollen. Ebenso fehlt noch ein Außenverteidiger. Jørgensen und Bello sind da aktuell in der Pole. Wenn Ullmann ein Thema ist könnte man eventuell Bello verkaufen. Michael scheint links gute Karten zu haben. Ob Lebersorger (oder Frimpong) rechts schon so weit sind wage ich aktuell zu bezweifeln. Auch da könnte sich also noch etwas tun.

Wobei man nicht außer Acht lassen sollte dass man Bogarde sehr variabel beidseitig als Außenverteidiger wie auch als 6er einsetzen kann. Ob Sacramento sich zutraut dass er ihm den notwendigen Pfeffer verpasst?

bearbeitet von GH78

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer
GH78 schrieb vor einer Stunde:

Wobei man nicht außer Acht lassen sollte dass man Bogarde sehr variabel beidseitig als Außenverteidiger wie auch als 6er einsetzen kann. Ob Sacramento sich zutraut dass er ihm den notwendigen Pfeffer verpasst?

War übrigens heute in den ersten 30 min. bei der 10 Uhr Partie gegen Wels als IV im Einsatz. Würde mich freuen, wenn er unter Sacramento zum Leistungsträger wird. Ist grundsätzlich schon ein ganz feiner Kicker. Klar sind noch ausreichend Schwächen vorhanden. Aber ein Andrade hatte bspw. vor ein paar Jahren auch immer wieder grobe Schnitzer, jetzt gilt er als unverzichtbar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger
GH78 schrieb vor 59 Minuten:

Ich möchte die sich anbahnende Diskussion im (falschen) Konkurrenz-Thread hier fortsetzen.

Unsere Sturmreihe lautet aktuell Entrup - Adeniran - Havel. Ich glaube nicht dass der LASK so in die Saison geht und kann mir gut vorstellen dass Havel noch abgegeben oder verliehen wird. Ein Typ wie Eggestein ist da gar nicht so verkehrt weil er in Wahrheit als hängende Spitze oder 10er sogar besser aufgehoben ist als ganz vorne. Mit Zulj gehen natürlich auch viele Scorer verloren. Ich glaube dass Kacavenda andere Qualitäten hat. Und dann ist natürlich noch die Frage ob man mit Lang eher zentral oder am Flügel plant.

Am Flügel sehe ich den LASK durch das Comeback von Usor und die Verlängerung von Danek top besetzt. Mit Lang und Flecker gibt es da sehr gute Optionen. Pintor und Tibidi sind noch Abgangskandidaten wobei man letzterem noch ein Jahr die Chance bei den Amateuren geben könnte. 

Zentral sind wohl Horvath und Coulibaly zu favorisieren. Dazu gibt’s da noch Berisha, Bogarde und Sanogo. Aber auch da könnte es meiner Meinung nach noch Veränderungen auf der Abgangs- wie auch Zugangsseite geben.

Und dann kommen wir zur Abwehr. Ich gehe jetzt einmal von einer 4er Kette aus. Andrade und Cissé sind eine Bank. Mit Kebe kann man wohl auch planen. Da wird man sicherlich noch einen erfahreneren Mann mit Qualität verpflichten wollen. Ebenso fehlt noch ein Außenverteidiger. Jørgensen und Bello sind da aktuell in der Pole. Wenn Ullmann ein Thema ist könnte man eventuell Bello verkaufen. Michael scheint links gute Karten zu haben. Ob Lebersorger (oder Frimpong) rechts schon so weit sind wage ich aktuell zu bezweifeln. Auch da könnte sich also noch etwas tun.

Beim Sturm kann ich dir nicht ganz zustimmen, bisher deutet alles auf eine Solospitze hin, dafür braucht man in der Regel 3 Spieler. Sollten wir da keine Kracher holen, wie eben den von dir erwähnten Eggestein, sehe ich aber mit unseren Stürmern keinen Handlungsbedarf. Noch dazu da Havel aif allen 4 Offensivpositionen eingesetzt werden kann und wir mit Kane ein weiteres Talent bei den Amateuren das auch schon Ptofiluft geschnuppert hat.

Im Offensiven Mittelfeld muss ich sagen sehe ich auch keinen unbedingten Zwang, da haben wir die meisten Optionen: Horvath, Berisha, Kacavenda, Lang und Havel hat Sacramento jetzt schon die Qual der Wahl.

Am Flügel bin ich bei dir das sind fast schon überbesetzt wenn wir Pintor und Tibidi noch zum Profikader zählt.

Ich sehe es auch so dass wir im zentralen Mittelfeld (vor allem ein klassischer 6er mit Qualitäten im Spielaufbau). Horvath, Berisha und Coulibaly sind gesetzt, Bogarde ist für zu schwach in der aktuellen Form und Sanogo sollte man verleihen, der ist noch nicht soweit und braucht Spielpraxis. 

Auf der Außenverteidiger (wenn nicht mit Lebersorger als Back-Up geplant wird was ich nicht verstehen würde war über die Saison gesehen der stärkste (Defensiv-)Spieler bei den Amateuren) vor allem wenn Bello nicht verlängert (werden kann) und deshalb verkauft wird Sollte noch ein Spieler kommen.

Und ja die größte Baustelle ist noch die Innenverteidigerposition weil Boateng ist für mich wenn überhaupt nur noch Innenverteidiger Nummer 4-5 also Back-Up zum Back-Up und mit 2-3 Youngsters neben Andrade ist ein sehr großes Risiko mMn drum muss hier mindestens noch einer kommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag