Recommended Posts

Austrianer
Kyli3 schrieb vor 2 Minuten:

Egal ob Lizenz ja oder Nein ... als allererstes musst aus dem Horrorbunker raus ... (wegen Kosten, nicht wegen dem Stadion an sich) 

Eher umgekehrt, die Frage ist nur wohin sollst gehen. In der Landesliga ist es kein Problem am Nebenplatz zu spielen, Regionalliga eventuell auch noch, für die 2.Liga müsstest dann wohl schon nach Fischl gehen, für die Bundesliga hast gar keine andere Alternative.

Austria_Forever schrieb vor 3 Minuten:

weil beim ständig neutralen Schiedsgericht ändert sich zu 99% dann nichts mehr.

Hartberg hat's als einziger noch geschafft, da waren aber nicht die Finanzen das Problem.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger
Just now, Muerte said:

Eher umgekehrt, die Frage ist nur wohin sollst gehen. In der Landesliga ist es kein Problem am Nebenplatz zu spielen, Regionalliga eventuell auch noch, für die 2.Liga müsstest dann wohl schon nach Fischl gehen, für die Bundesliga hast gar keine andere Alternative.

Fischl hät sich eh immer aufgedrängt  ... ausser das des halt dem ASK geschenkt wurde wenn ich mich nit irre

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austrianer
klagenfurter35 schrieb vor 1 Minute:

Na gratuliere jetzt war es das wohl entgültig mit Profifußball in Klagenfurt und im Stadion. Erschreckend dass es ständig uns erwischt. Was ich nicht verstehe, ist dass man nicht schon längst die Notbremse - in welcher Form auch immer - gezogen hat. Was mich auch ärgert ist, warum spricht man nicht Klartext, weshalb die Lizenz verweigert wurde. Den Sch… dass es in 2 Instanz klappen muss, kann ich nicht mehr hören. Das wir jetzt so oder so auch sportlich absteigen ist wohl klar…

Abgesehen vom letzten Satz stimme ich dir vollinhaltlich zu. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
Austria_Forever schrieb vor 14 Minuten:

Dazu die Bundesliga im Original-Ton auf Ihrer Webseite:

"Besonders hervorzuheben ist, dass die Nettoeigenkapitalregel erstmals als A-Kriterium geprüft wurde und alle Klubs diese Bestimmung erfüllen konnten.“

Quelle: https://www.oefbl.at/de/news/artikel/senat-5-urteile-des-lizenz-und-zulassungsverfahrens-fuer-die-saison-2025-26

Dann geh ich mal davon aus, dass dieser Punkt nicht das entscheidende Kriterium für die Lizenzverweigerung in erster Instanz gewesen sein sollte.

Glaube A Kriterium hätten wir erst kommende Saison. Nachzudenken gibt mir warum auch keine Zulassung für die 2 Liga und warum wir in der Stellungnahme schreiben an offenen Punkten wird noch gearbeitet ? Es soll und darf zum Stichtag keine offenen Punkte mehr vorhanden sein !

Kyli3 schrieb vor 3 Minuten:

Fischl hät sich eh immer aufgedrängt  ... ausser das des halt dem ASK geschenkt wurde wenn ich mich nit irre

Fischl ist eine schöne Anlage wo es sicher gute Stimmung geben würde. Blöd ist halt der unsympathische ASK dort .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austrianer
Fan55 schrieb vor 1 Minute:

Glaube A Kriterium hätten wir erst kommende Saison.

Ja, aber anscheinend haben wir diesen Punkt td schon heuer erfüllt, außer der Verfasser hat hier selbst Blödsinn geschrieben.

Fan55 schrieb vor 2 Minuten:

und warum wir in der Stellungnahme schreiben an offenen Punkten wird noch gearbeitet ? Es soll und darf zum Stichtag keine offenen Punkte mehr vorhanden sein !

Der Verein bekommt zur Lizenzverweigerung zusätzlich noch Informationen von der Bundesliga was alles nicht gepasst hat. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger
14 minutes ago, Fan55 said:

Fischl ist eine schöne Anlage wo es sicher gute Stimmung geben würde. Blöd ist halt der unsympathische ASK dort .

Allerdings stellt sich die Frage ob in der Bundesliga in einem 3.500er Stadion dort spielen dürftest. Da wird ja sicher die Infrastruktur auch nimmer passen, seit 2007/08 mal paar Spiele dort gespielt wurden 

2. Liga wird sicher gehen ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austrianer
Kyli3 schrieb vor 4 Minuten:

Allerdings stellt sich die Frage ob in der Bundesliga in einem 3.500er Stadion dort spielen dürftest.

Keine Chance, für die Bundesliga brauchst 5000 überdachte Plätze, außerdem ist dort auch das Spielfeld zu klein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar

Vor allem die Verweigerung für die Zulassung für die 2.Liga kann schon sehr nachdenklich machen.

zwischen Zulassung (2.Liga) und Lizenz (Bundesliga) ist doch finanziell ein großer Aufwand. Die Verweigerung der Zulassung (2.Liga) ist schon heftig.

schlussfolgerung: Die BL glaubst uns finanziell nicht mal mehr ein kleines Käsestück - da muss alles haarscharf belegt werden.

das wird eine Mammutaufgabe das in 8 Tagen zu erledigen.

und der Hr. ach so tolle Wirtschaftsprüfer (wie heißt der) Hr. K. oder so - hat sich wieder mal ausgezeichnet- wie toll er ist. 
der war auch schon beim Svetits der Mann , der alles abgesegnet hat, und überzeugt war, alles passt, und dann wurde uns in allen Instanzen die Lizenz für die 2.Bundesliga verweigert und Hr K. war ganz schockiert. Nix für ungut (weil einige hier mal geschrieben hat - er ist der beste in seinem Fach in Kärnten) - für mich nicht. Aber nur meine Meinung! 

Es gibt einen Katalog ( finanziell) der ist abzuarbeiten und ein Wirtschaftsprüfer muss eigentlich bei jeden Punkt wissen - ob der Punkt erfüllt ist oder nicht. Und somit muss der Wirtschaftsprüfer schon vorab wissen und sagen - das geht sich nicht aus / da kommen wir nicht durch…

bearbeitet von Patrick/LP

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

In den letzten Jahren wurde wirklich vieles aufgebaut, Themen die bei anderen Klubs maximal eine Randnotiz sind.

Vorallem deshalb wäre es schon extrem schade wenn man wieder von neuem in der Kärntner Liga beginnen müsste.

bearbeitet von Simon96

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
Muerte schrieb vor 2 Stunden:

Dieser Satz stimmt mich vorsichtig positiv, sehe unsere Chancen auf Lizenzerhalt jetzt doch bei 0,1 %, anstatt 0,01.

Also du hast schon komplett aufgegeben? Ich meine, dass man net mal das LigaZwa Pickerl zusammengebracht hat, is schon Wahnsinn. Das schafft jedes Kuhkaff, ehrlich, die wirtschaftliche Führung des Vereins ist an Erbärmlichkeit nicht zu überbieten. 

Kyli3 schrieb vor 1 Stunde:

Allerdings stellt sich die Frage ob in der Bundesliga in einem 3.500er Stadion dort spielen dürftest. Da wird ja sicher die Infrastruktur auch nimmer passen, seit 2007/08 mal paar Spiele dort gespielt wurden 

2. Liga wird sicher gehen ...

Das Stadion in Fischl hat kein funktionierendes Flutlicht, deswegen keine Youth League für Sturm und fix auch kein Liga Zwa Betrieb.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Ich werde so oder so zum Verein halten.

Aber wen es wirklich so ist das wir keine Lizenz erhalten werde ich nie verstehen wie realitäts fremd  man sein muss .Es wurde ja bis jetzt kommuniziert es ist alles in Ordnung.

Ganz unerwartet war es für mich bei weitem nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger
12 minutes ago, Lazarus said:

Das Stadion in Fischl hat kein funktionierendes Flutlicht, deswegen keine Youth League für Sturm und fix auch kein Liga Zwa Betrieb.

Ah gut zu wissen ... hab dacht de haben St. Veit nur schöner gefunden und deshalb dort gespielt ^^

EDIT: Aber das sollte ja eigentlich machbar sein ^^

EDIT2: ok ... fürn SK ASK/HSV in der 2. D isses wohl nicht machbar ^^

bearbeitet von Kyli3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag