Recommended Posts

ASB-Legende
limessuperior92 schrieb vor 4 Minuten:

Das wird ganz schwer für Odermatt. Nach den ganzen Speedwochen direkt danach noch den Riedentorlauf. Da waren die Vorzeichen heute deutlich besser.

Also das heute fand ich schon besorgniserregend. Im zweiten Lauf muss Odermatt einfach Bestzeit fahren

Der Druck ist jetzt gross. Ich bin gespannt.

Verlust der kleinen RTL-Kugel wäre ein Desaster aus meiner Sicht. Das würde viel mehr schmerzen als Kitzbühel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
swisspower schrieb vor 12 Minuten:

Also das heute fand ich schon besorgniserregend. Im zweiten Lauf muss Odermatt einfach Bestzeit fahren

Der Druck ist jetzt gross. Ich bin gespannt.

Verlust der kleinen RTL-Kugel wäre ein Desaster aus meiner Sicht. Das würde viel mehr schmerzen als Kitzbühel.

Das sehe ich auch so. Wenn der Nimbus des besten Riesentorläufers weg wäre, wäre das schon sehr bitter für ihn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
limessuperior92 schrieb am 28.2.2026 um 16:07 :

Mal schauen, wann die Medien Odermatt den GSW überreichen. Viel kann eigentlich nicht mehr schief gehen. Obwohl Blacky Schwarz alle restlichen Rennen fahren will, hat er sich heute aus dem Kampf um den GSW verabschiedet. Die sechs übrig gebliebenen Konkurrenten müssten alle in ihren fremden Disziplinen noch viele Punkte machen, das gilt eher als unrealistisch. Selbst wenn man bei Meillard den SG noch dazurechnet.

Braathen (287 Punkte im 5 DH/SG)
McGrath (391 Punkte in 5 DH/SG)
Meillard (102 Punkte in 2 DH)
Von Allmen (321 Punkte in 4 GS/SL)
Kristoffersen (430 Punkte in 5 DH/SG)
Haugan (476 Punkte in 5 DH/SG)

Von Allmen, Kristoffersen und Haugan sind im Kampf um den GSW nun ausgestiegen. Für Braathen bleibt es schwierig. 332 Punkte in 5 Speedrennen sind Pflicht, also immer mindestens aufs Podest fahren. In den technischen Disziplinen muss er sowieso alles gewinnen.

lp-x schrieb vor 2 Stunden:

Meillard vs McGrath im GWC um Platz 3.

Schwarz liegt dort auf Platz 8. eine Verbesserung ist quasi nicht drin. 

das ist im Endeffekt schon eine große Enttäuschung. 

€: wobei, von Allmen sollte um Platz 3 auch noch mitreden. 

Die Saison vom Blacky war auch einfach schwach. Gut war er in Sölden und dann bei seinen Siegen in Alta Badia und Livigno, welche aber aus dem Nichts kamen. Die Bauchgrippe vor Wengen hat ihn sicher stark mitgenommen, aber auch Anfang Dezember war er schon völlig von der Rolle. Im Gegensatz zu anderen hier bin ich aber nicht der Meinung, dass der Slalom alleine Schuld an der mangelhaften Performance ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag