graz6 Tribünenzierde Geschrieben 1. Juni Mit einem neuerlichen Einzug in die Champions League-Ligaphase könnten die beiden optionalen Plätze ins Auge gefasst werden... Im Sinne von "Steine statt Beine". 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nero08 ASB-Legende Geschrieben 1. Juni In messendorf wird auch gebaut 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alex011 V.I.P. Geschrieben 1. Juni nero08 schrieb vor 4 Minuten: In messendorf wird auch gebaut Endlich macht man einen Trainingsplatz in der Qualität vom Stadionrasen. Die Raupe muss nur noch 2-3 Runden fahren, dann ist es perfekt 15 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nero08 ASB-Legende Geschrieben 1. Juni Alex011 schrieb Gerade eben: Endlich macht man einen Trainingsplatz in der Qualität vom Stadionrasen. Die Raupe muss nur noch 2-3 Runden fahren, dann ist es perfekt Wie in Grödig 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SchenaPeda Europaklassespieler Geschrieben 1. Juni Alex011 schrieb vor 4 Stunden: Endlich macht man einen Trainingsplatz in der Qualität vom Stadionrasen. Die Raupe muss nur noch 2-3 Runden fahren, dann ist es perfekt Train as you fight. Hat man ja besonders international gemerkt, wie sich manche verwöhnte Teams auf dem Acker in der Merkur Arena schwer getan haben, den Ball rollen zu lassen 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Clemens701 Beruf: ASB-Poster Geschrieben Dienstag um 16:20 https://www.laola1.at/de/red/fussball/champions-league/news/so-viel-verdienten-die-oesterreichischen-klubs-im-europacup-24-25/ 28 Millionen Einnahmen durch Prämien. Nicht schlecht. Auch wenn da viel als Prämien an Spieler und Staff ging, sollten wir dadurch einiges an Spielraum für infrastrukturelle Verbesserungen und neue Transfers haben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
11mousa Postinho Geschrieben Dienstag um 19:22 Clemens701 schrieb vor 3 Stunden: https://www.laola1.at/de/red/fussball/champions-league/news/so-viel-verdienten-die-oesterreichischen-klubs-im-europacup-24-25/ 28 Millionen Einnahmen durch Prämien. Nicht schlecht. Auch wenn da viel als Prämien an Spieler und Staff ging, sollten wir dadurch einiges an Spielraum für infrastrukturelle Verbesserungen und neue Transfers haben. Das "viel an Spielraum" is schon zu einem großen Teil ins neue TZ geflossen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Clemens701 Beruf: ASB-Poster Geschrieben Dienstag um 21:31 11mousa schrieb vor 2 Stunden: Das "viel an Spielraum" is schon zu einem großen Teil ins neue TZ geflossen. Und der ROI wird entsprechend sein. Wichtige Investition. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
11mousa Postinho Geschrieben Mittwoch um 04:42 Clemens701 schrieb vor 7 Stunden: Und der ROI wird entsprechend sein. Wichtige Investition. Nicht falsch verstehen: ich bin absolut und 100% dafür und unterstütze diese Investition (genauso wie das auszahlen der Stadt laut Option, wenn es sich finanziell ausgeht). Nur brauchen wir nicht so tun, als ob CJ morgen aufs Sturm Bankkonto schaut und dort 28 Millionen herumliegen. Bin übrigens gespannt was passiert, sollten wir uns heuer tatsächlich nochmal für die CL qualifizieren. Dann sollten nämlich abzüglich Spielerprämien, zusätzliche Aufwände, etc. Tatsächlich ein paar Melonen zu viel da sein. Und die Stadt (zumindest die Grünen) will ja nicht, dass wir beim Stadion mitzahlen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Clemens701 Beruf: ASB-Poster Geschrieben Mittwoch um 20:07 11mousa schrieb vor 15 Stunden: Nicht falsch verstehen: ich bin absolut und 100% dafür und unterstütze diese Investition (genauso wie das auszahlen der Stadt laut Option, wenn es sich finanziell ausgeht). Nur brauchen wir nicht so tun, als ob CJ morgen aufs Sturm Bankkonto schaut und dort 28 Millionen herumliegen. Bin übrigens gespannt was passiert, sollten wir uns heuer tatsächlich nochmal für die CL qualifizieren. Dann sollten nämlich abzüglich Spielerprämien, zusätzliche Aufwände, etc. Tatsächlich ein paar Melonen zu viel da sein. Und die Stadt (zumindest die Grünen) will ja nicht, dass wir beim Stadion mitzahlen. Was meinst mit "Was dann passiert"? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
11mousa Postinho Geschrieben Donnerstag um 02:37 Clemens701 schrieb vor 6 Stunden: Was meinst mit "Was dann passiert"? Irgendwo wird das Geld dann hin fließen müssen (wir werden wohl kaum Steuerausgaben maximieren). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Clemens701 Beruf: ASB-Poster Geschrieben Donnerstag um 04:41 11mousa schrieb vor 2 Stunden: Irgendwo wird das Geld dann hin fließen müssen (wir werden wohl kaum Steuerausgaben maximieren). Ich gehe davon aus, dass Überschüsse in Transfers von Spielern fließen werden sowie in den Ausbau von Infrastruktur. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
11mousa Postinho Geschrieben Donnerstag um 07:03 Clemens701 schrieb vor 2 Stunden: Ich gehe davon aus, dass Überschüsse in Transfers von Spielern fließen werden sowie in den Ausbau von Infrastruktur. Das ist klar, aber was wird gekauft/ausgebaut? Stadtanteil vom TZ kaufen ist klar (aber dafür sollte selbst das CL PO und EL Liga Geld reichen). Spieler glaub ich weniger, weil man die ja auch in den Jahren darauf ohne Einnahmen finanzieren muss (außer man bekommt einen sehr guten mit hoher Ablöse und niedrigem Gehalt) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gewei ASB-Halbgott Geschrieben Donnerstag um 08:09 11mousa schrieb vor 54 Minuten: Das ist klar, aber was wird gekauft/ausgebaut? Stadtanteil vom TZ kaufen ist klar (aber dafür sollte selbst das CL PO und EL Liga Geld reichen). Spieler glaub ich weniger, weil man die ja auch in den Jahren darauf ohne Einnahmen finanzieren muss (außer man bekommt einen sehr guten mit hoher Ablöse und niedrigem Gehalt) Ich könnte mir vorstellen, daß die zusätzlichen Gründe beim TZ Puntigam gekauft und die 2 zusätzlichen Plätze dann errichtet werden. Messendorf könnte dann auch einen neuen Anstrich gebrauchen. Oder die eine oder andere Sanierung. Weitere Infrastrukturen außerhalb der Stadionthematik fallen mir auf die Schnelle nicht ein. Vielleicht ein bestehendes Satdion im Raum Graz ausbauen als Heimat für die 2er. Aber ich glaube, da sind unsere Protagonisten schon kreativ. Irgendeine Stolpertrainingsmaschine bzw. Elfemeterschindcomputersoftware geht sich dann sicher zum Kauf aus. Außerdem werden unsere "uneigennützigen" Fußballstars sicher die Hand weiter aufhalten als 1 Jahr zuvor. Die können bei Erreichen einer weiteren CL-Ligaphase sicher 1 und 1 zusammenrechnen und wissen das dann wieder um die 28 Melonen - dann kommen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
11mousa Postinho Geschrieben Donnerstag um 08:31 Die Kreativität ist klar, aber eben genau das ich es noch nicht weiß ist das Thema Vielleicht kauft man ja die Gruabn und Grundstücke rundum, und macht dann a (außer der alten Haupttribüne) modernes 10.000er draus 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts