Crowdfunding - eine gute Idee?  

78 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster
5 hours ago, graz6 said:

"2 Gehminuten zum HIB Liebenau und nur 2 Kilometer zum Trainingszentrum in Messendorf" :lol:

..als Ergänzung:
TZ Puntigam - HIB Liebenau sind ca. 1,1km (Luftlinie!) und zufuß in etwa 1,6km (rund 15min-20min)
TZ Puntigam - TZ Messendorf sind ca. 2,8km (Luftlinie) und zufuß/mit dem Rad/mit dem Auto mindestens 4km

Zum Glück hat er beruflich nicht mit Zahlen zu tun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

welcome to the shit show!

Es ist langsam echt unangenehm, wie teilweise patschert man agiert.
Zuerst das mit den Bäumen, hatten wir schon 2013-2017 beim Murkraftwerk. Nix Neues. Dann bei der Gleichfeier waren das eine Feier für Männer, weil ja auf der Baustelle nur Männer hackeln und man darf froh sein, dass die Frauen irgendwie erwähnt werden...

Oida bitte...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

flachzange1987 schrieb vor 22 Minuten:

Zuerst das mit den Bäumen, hatten wir schon 2013-2017 beim Murkraftwerk. Nix Neues. Dann bei der Gleichfeier waren das eine Feier für Männer, weil ja auf der Baustelle nur Männer hackeln und man darf froh sein, dass die Frauen irgendwie erwähnt werden...

Oida bitte...

In der Realität wirds halt so sein :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
flachzange1987 schrieb vor einer Stunde:

Oida bitte...

Bau ist aber eine leicht männerlastige Domäne. Ich kenn genau a junge Dachdeckerin und is ma sonst noch nix untergekommen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde
flachzange1987 schrieb vor 1 Stunde:

Oida bitte...

Und stell dir vor die meisten davon waren auch noch weiß 🫢 Sollten da Frauen auf der Baustelle gearbeitet haben welche explizit ausgeladen wurden damit die da ihre Männer Party machen können, wäre dies Diskriminierend und zu verurteilen. Davon geh ich aber mal nicht aus, und dann kann man auch mal die Realität, Realität sein lassen ohne diversity washing zu betreiben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
flachzange1987 schrieb vor 2 Stunden:

Oida bitte...

Tja. Man kann sich über alles aufregen.

Muss man alles zwanghaft  gleichstellen? Ich halte das sowieso grundsätzlich für eine ideologische Fehlleitung, alle Unterscheide zwischen Mann und Frau negieren zu wollen 

bearbeitet von Sturmgewitter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sturmgewitter schrieb vor 17 Minuten:

Ich halte das sowieso grundsätzlich für eine ideologische Fehlleitung, alle Unterscheide zwischen Mann und Frau negieren zu wollen 

Gleichstellung bzw. eigentlich geht es ja um Aufbrechen von Genderrollen mit ideologischer Fehlleitung gleichzusetzen ist halt auch eher ideologisch..

bearbeitet von Gfrastkommentar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Gfrastkommentar schrieb vor 37 Minuten:

Gleichstellung bzw. eigentlich geht es ja um Aufbrechen von Genderrollen mit ideologischer Fehlleitung gleichzusetzen ist halt auch eher ideologisch..

Gleichberechtigung ist sinnvoll und zwingend notwendig.

Gleichstellung ist für mich ein unrealistisches nicht zu erreichendes Ziel, weil es bestehende Unterschiede ohne Beachtung oder individuellen Stärken und Schwächen der Menschen einfach negieren will. 

Das kann weder funktionieren noch finde ich es gut.

bearbeitet von Sturmgewitter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jesus Maria Mohammed und mögen mir beide die Eier lutschen:

1.) @SturmfanDöblingMitCape @Suni
Mein Punkt war nicht, dass auf der Baustelle ausschließlich Männer arbeiten. Ich halte dieses Argument jedoch für vorgeschoben. Wenn man bedenkt, dass dieses Trainingszentrum explizit für den Nachwuchs und die Damenmannschaft realisiert wird, ist die aktuelle Argumentation beziehungsweise Situation schlichtweg schwach.

2.)  @5a5oRi
Lol noch nie im Forum gesehen, aber wenn das Thema aufkommt, dazukommentieren - fehlt nur mehr #stolzmonat. 

3.) @Sturmgewitter
siehe 1.) wenn ich das schon als Stadion für die Damen und als Trainingszentrum für sie konzipieren, warats nicht schlecht. Ich weiß auch nicht, wer hier gezwungen wird? Du? Der Verein? Armseelige Argumentation.

Summa-Summarum:
Die Antworten auf meinen Beitrag sind a gutes Beispiel, warum a) der Beitrag notwendig war und b) genau das gemacht hätte werden sollen, wozu ich aufgerufen hab.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
flachzange1987 schrieb vor 13 Minuten:

Mein Punkt war nicht, dass auf der Baustelle ausschließlich Männer arbeiten. Ich halte dieses Argument jedoch für vorgeschoben. Wenn man bedenkt, dass dieses Trainingszentrum explizit für den Nachwuchs und die Damenmannschaft realisiert wird, ist die aktuelle Argumentation beziehungsweise Situation schlichtweg schwach.

2.)  @5a5oRi
Lol noch nie im Forum gesehen, aber wenn das Thema aufkommt, dazukommentieren - fehlt nur mehr #stolzmonat. 

3.) @Sturmgewitter
siehe 1.) wenn ich das schon als Stadion für die Damen und als Trainingszentrum für sie konzipieren, warats nicht schlecht. Ich weiß auch nicht, wer hier gezwungen wird? Du? Der Verein? Armseelige Argumentation.

Summa-Summarum:
Die Antworten auf meinen Beitrag sind a gutes Beispiel, warum a) der Beitrag notwendig war und b) genau das gemacht hätte werden sollen, wozu ich aufgerufen hab.

nein war er nun wirklich nicht.. finde sogar völlig fehl am platz und zu einem gewissen Grad verwirrend

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

lunatic_gecko schrieb vor 19 Minuten:

nein war er nun wirklich nicht.. finde sogar völlig fehl am platz und zu einem gewissen Grad verwirrend

danke, dass du bewertest, welcher kommentar fehl am platz ist und welcher verwirrend. ohne deine großzügige Einordnung für den Channel ist es uns als User nicht möglich diese Posts zu verstehen. Danke.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde
flachzange1987 schrieb vor 1 Stunde:

2.)  @5a5oRi

Hab erst seit 3-4 Wochen nen Account, also wenig überraschend dass du mich noch nicht wahrgenommen hast, du findest mich in erster linie dort wo es um Infrastruktur-themen oder ligareformen geht, da mich diese Themen am meisten interessieren. 

Abgesehn davon dass es in diesem ferdl nicht um Gesellschaftspolitik geht, findest du es in Ordnung anstatt mir Inhaltlich argumentativ zu antworten, irgend eine #agenda oder was auch immer aufzudrücken welche ich noch nichteinmal kenne?

Mein Kommentar bezog sich darauf dass deine Kritik am Verein nicht gerechtfertigt war und es nicht überall aufgesetzte Symbolpolitik bedarf.

zur Definition

Die Gleichenfeier ist ein traditioneller Brauch im Bauwesen. Sie wird gefeiert, sobald der Rohbau eines Gebäudes fertiggestellt ist und der Dachstuhl steht.

Sie dient vor allem dazu, den Handwerkern und Bauarbeitern für ihre Arbeit zu danken….. 

falls du dem Inhaltlich noch etwas hinzuzufügen hast, bitte gerne.

Falls nicht, danke baba.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

flachzange1987 schrieb vor 2 Stunden:

2.)  @5a5oRi

3.) @Sturmgewitter

Summa-Summarum:

Völliger Nonsens, aber okay, ich werde das nächste Mal im Kindergarten auch meinen Dank an die "sehr geehrten Damen und Herren" richten, obwohl ich dort nur Damen antreffe :fuckthat:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
flachzange1987 schrieb vor 4 Stunden:

2.)  @5a5oRi

3.) @Sturmgewitter

Summa-Summarum:

Ok, daraus irgendeinen Gender Kampf zu konstruieren ist dann halt dein Ding.

Jugend und Damen bekomen ein Trainingszentrum, aber nein das genügt nicht , diese konkrete baupolitik für die gleichberechtigung, nein wir brauchen noch mehr symbolpolitik in den Reden der Gleichenfeier. Sonst ist das alles für nix. Dieser böse Verein aber auch.

Und ich bleibe natürlch bei dem was ich geschrieben habe. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
flachzange1987 schrieb vor 4 Stunden:

danke, dass du bewertest, welcher kommentar fehl am platz ist und welcher verwirrend. ohne deine großzügige Einordnung für den Channel ist es uns als User nicht möglich diese Posts zu verstehen. Danke.

tschuldige, aber das ist doch lächerlich was du dir da zusammen konstruiert🤷

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag