fak 1990 Knows how to post... Geschrieben 31. März Austrianer1969 schrieb vor 4 Stunden: Ich weiss ja nicht wie oft Du die YV gesehen hast, aber seine stärksten Auftritte hat er meiner Meinung nach genau dort. Sein Speed ist enorm und ich wüsste nicht wo er diesen besser einsetzen sollte. Ich glaub da gibts ein Missverständnis bei den zwei,Veilchen 27 glaubt er meint mit RA die Ranftl Position aber Pramm denke ich den Flügel 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pramm1ff V.I.P. Geschrieben 31. März fak 1990 schrieb vor 3 Stunden: Ich glaub da gibts ein Missverständnis bei den zwei,Veilchen 27 glaubt er meint mit RA die Ranftl Position aber Pramm denke ich den Flügel In keiner Welt ist Ranftl ein RA, das meinte er sicherlich nicht. Aleksa ist kein klassischer Außenstürmer der an der Linie aufzieht und dann die Flanke tritt, aber mit solchen Rollen spielen wir eh nicht. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fak 1990 Knows how to post... Geschrieben 31. März pramm1ff schrieb vor 1 Stunde: In keiner Welt ist Ranftl ein RA, das meinte er sicherlich nicht. Aleksa ist kein klassischer Außenstürmer der an der Linie aufzieht und dann die Flanke tritt, aber mit solchen Rollen spielen wir eh nicht. Sondern? hab Aleksa bei den Violets noch nie gesehn,wo soll er seine größte Stärke den sonst ausspielen wenn nicht am Flügel? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pramm1ff V.I.P. Geschrieben 31. März fak 1990 schrieb Gerade eben: Sondern? hab Aleksa bei den Violets noch nie gesehn,wo soll er seine größte Stärke den sonst ausspielen wenn nicht am Flügel? pramm1ff schrieb vor 18 Stunden: In unserem System, wo Außenstürmer stark einrücken sollen und somit aus dem "leeren" Raum auf der Seite in Richtung zentralerem Strafraum mit Tempo anlaufen? Das passt doch genau auf Aleksa? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
veilchen27 Postinho Geschrieben 31. März pramm1ff schrieb vor 6 Stunden: In keiner Welt ist Ranftl ein RA, das meinte er sicherlich nicht. Aleksa ist kein klassischer Außenstürmer der an der Linie aufzieht und dann die Flanke tritt, aber mit solchen Rollen spielen wir eh nicht. Stimmt. Mir fehlt für die Flügelposition die Technik, z.B. in 1 vs. 1-Duellen, in die Malone und Gruber oft gehen. Aleksas Stärke sehe ich durch sein Tempo dann, wenn es gelingt, Bälle hinter die Abwehr zu bringen und dort Raum vorzufinden. Das könnte als RA in Jokerrolle bei Führung eh gelingen, noch eher vermute ich das aber als Teil eines 2er-Sturms mit einem Spieler à la Prelec oder Raguz neben sich. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pramm1ff V.I.P. Geschrieben 31. März veilchen27 schrieb vor einer Stunde: Stimmt. Mir fehlt für die Flügelposition die Technik, z.B. in 1 vs. 1-Duellen, in die Malone und Gruber oft gehen. Aleksas Stärke sehe ich durch sein Tempo dann, wenn es gelingt, Bälle hinter die Abwehr zu bringen und dort Raum vorzufinden. Das könnte als RA in Jokerrolle bei Führung eh gelingen, noch eher vermute ich das aber als Teil eines 2er-Sturms mit einem Spieler à la Prelec oder Raguz neben sich. Ein Zweiersturm ohne Fitz? Als er gegen den WAC sein Debüt hatte, stand er mit Gruber und Muki am Platz - also in einem Dreiersturm. Ohne mich recht zu erinnern, aber wohl ca. so? SSR Martins Ranftl Galvao Perez Wels Fischer Fitz Aleksa Gruber Muki 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Norbert Lopper Postaholic Geschrieben 31. März Ich seh der Fitz Sperre gelassen entgegen, angesichts des Ergebnisses bei seiner Sperre nach der 5. Gelben. Wir sind derzeit so gefestigt, dass wir seinen Ausfall wegstecken und kompensieren können. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
valentin1911 Postinho Geschrieben 31. März pramm1ff schrieb vor 14 Minuten: Ein Zweiersturm ohne Fitz? Als er gegen den WAC sein Debüt hatte, stand er mit Gruber und Muki am Platz - also in einem Dreiersturm. Ohne mich recht zu erinnern, aber wohl ca. so? SSR Martins Ranftl Galvao Perez Wels Fischer Fitz Aleksa Gruber Muki Bei seinem Debut hat die Austria nach allen Wechseln relativ flexibel angegriffen, weil man unbedingt das Tor erzielen wollte, deshalb waren die Positionen nicht immer klar. Aber gegen den Ball bzw. bei kontrolliertem Spielaufbau war es: SSR Ranftl Martins Galvao MPV Wels Fischer Gruber Fitz Huskovic Aleksa Siehe z.B. hier: 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
valentin1911 Postinho Geschrieben 31. März Das war auch noch die Zeit des 4-2-3-1, aktuell würde Aleksa wohl ein 1-2 vorne mit Fitz als Zehner und Raguz/Prelec/Malone als Sturmpartner sehr gut tun. Einer sichert, einer geht in die Tiefe. Beim Dreierangriff hätte man eigentlich nur Malone für die LA-Position, dann Prelec/Raguz für MS und Gruber/Aleksa für RA. Da wäre das Anforderungsprofil (ohne Zehner) logischerweise anders, es bräuchte mehr Kreativität und Dribblings - einerseits, weil Fitz die tiefen Bälle nicht spielt und andererseits, weil die Raumaufteilung eine andere ist. In der Rolle ist Gruber sicher um einiges stärker als Aleksa, in der oben genannten sehe ich das nicht unbedingt so. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pramm1ff V.I.P. Geschrieben 31. März valentin1911 schrieb vor einer Stunde: Bei seinem Debut hat die Austria nach allen Wechseln relativ flexibel angegriffen, weil man unbedingt das Tor erzielen wollte, deshalb waren die Positionen nicht immer klar. Aber gegen den Ball bzw. bei kontrolliertem Spielaufbau war es: SSR Ranftl Martins Galvao MPV Wels Fischer Gruber Fitz Huskovic Aleksa Siehe z.B. hier: Sehr fleißig und danke für die Auflösung! Auf so eine Aufstellung wäre ich nicht gekommen... valentin1911 schrieb vor einer Stunde: Das war auch noch die Zeit des 4-2-3-1, aktuell würde Aleksa wohl ein 1-2 vorne mit Fitz als Zehner und Raguz/Prelec/Malone als Sturmpartner sehr gut tun. Einer sichert, einer geht in die Tiefe. Beim Dreierangriff hätte man eigentlich nur Malone für die LA-Position, dann Prelec/Raguz für MS und Gruber/Aleksa für RA. Da wäre das Anforderungsprofil (ohne Zehner) logischerweise anders, es bräuchte mehr Kreativität und Dribblings - einerseits, weil Fitz die tiefen Bälle nicht spielt und andererseits, weil die Raumaufteilung eine andere ist. In der Rolle ist Gruber sicher um einiges stärker als Aleksa, in der oben genannten sehe ich das nicht unbedingt so. Da Fitz ja nicht zur Verfügung steht, wird es quasi zwangsläufig ein Dreiersturm (außer Doppel-8 vor Solo-6, womit ich nicht rechne, mangels Wechseloptionen). Das haben wir mit Helm noch nicht so oft gespielt und wenn, dann immer mit Malone-Prelec-Gruber, aber unter Wimmer waren die Flügel in dem System (also mit Dreierkette und offensiven AVs) eigentlich immer einrückend. Dort spielte z.B. auch Fitz als Außenstürmer und zog in die Mitte, wie auch Gruber - während der zentrale Stürmer gar nicht so viele Tiefenläufe hatte. Bei Aleksa ist es ja fast egal wo er nominell aufgestellt ist, weil er mit langen Bällen hinter die gegnerische Abwehr geschickt würde und dort dann situativ die Lücken suchen/finden muss. Meine Erwartung war halt 1) ein Dreiersturm und 2) dass Raguz reinkommt, womit einfach nur RA für Aleksa übrig bliebe. Am Ende muss man eh schon froh sein, wenn er überhaupt ein paar Minuten bekommt. PS: Gegen WSG war er die vier Minuten auch gleichzeitig mit Gruber und Raguz am Platz, aber inkl. Fitz. Auch diese Aufstellung der Nachspielzeit ist mir nicht mehr erinnerlich und mit dem Personal kaum zu erraten (Fitz einziger zentraler MF am Platz,... Handl wohl DM und Fitz 8er?). 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
veilchen27 Postinho Geschrieben 1. April pramm1ff schrieb vor 10 Stunden: Ein Zweiersturm ohne Fitz? Als er gegen den WAC sein Debüt hatte, stand er mit Gruber und Muki am Platz - also in einem Dreiersturm. Ohne mich recht zu erinnern, aber wohl ca. so? SSR Martins Ranftl Galvao Perez Wels Fischer Fitz Aleksa Gruber Muki Zweiteres wurde von Valentin ja bereits aufgelöst, Ersteres stellt sich m.E. nicht so, weil wir ja (hoffentlich) nicht davon reden, wie Aleksa in die Startelf integriert werden kann, sondern wie eine Joker-Rolle aussehen könnte. Das ist m.E. fünf Tage vor einem Spiel schwer zu prognostizieren, denn auch die Formation kommt ja stark auf Spielverlauf, Gegner, nötige Umstellungen, etc. an. Wie auch immer, ich bin generell kein Freund davon, am Montag, vor einer englischen Woche und vor den Trainings, festzulegen, wer unbedingt im Kader sein muss. Und ich tue mir auch noch schwer, an das WAC-Spiel zu denken. Schau' ma, wer generell für Sonntag vollfit ist oder wer evtl. eine Pause braucht; schau' ma, wann Gruber wieder matchfit ist (vielleicht ja eh schon morgen); schau' ma, wie sich Aleksa im Training präsentiert, usw. Btw, sollte Gruber am Sonntag gegen WAC nicht fit sein, was dann? Dann gibt es wohl einen 10er hinter Prelec/Malone - entweder Raguz oder Barry (und dann Potzmann/Maybach im ZM) oder unwahrscheinlich Wels. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nuggetface Postet viiiel zu viel Geschrieben 1. April veilchen27 schrieb vor 11 Minuten: Zweiteres wurde von Valentin ja bereits aufgelöst, Ersteres stellt sich m.E. nicht so, weil wir ja (hoffentlich) nicht davon reden, wie Aleksa in die Startelf integriert werden kann, sondern wie eine Joker-Rolle aussehen könnte. Das ist m.E. fünf Tage vor einem Spiel schwer zu prognostizieren, denn auch die Formation kommt ja stark auf Spielverlauf, Gegner, nötige Umstellungen, etc. an. Wie auch immer, ich bin generell kein Freund davon, am Montag, vor einer englischen Woche und vor den Trainings, festzulegen, wer unbedingt im Kader sein muss. Und ich tue mir auch noch schwer, an das WAC-Spiel zu denken. Schau' ma, wer generell für Sonntag vollfit ist oder wer evtl. eine Pause braucht; schau' ma, wann Gruber wieder matchfit ist (vielleicht ja eh schon morgen); schau' ma, wie sich Aleksa im Training präsentiert, usw. Btw, sollte Gruber am Sonntag gegen WAC nicht fit sein, was dann? Dann gibt es wohl einen 10er hinter Prelec/Malone - entweder Raguz oder Barry (und dann Potzmann/Maybach im ZM) oder unwahrscheinlich Wels. Gruber? Hab ich was verpasst? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brillantinbrutal Held von heute Geschrieben 1. April veilchen27 schrieb vor einer Stunde: Btw, sollte Gruber am Sonntag gegen WAC nicht fit sein, was dann? Dann gibt es wohl einen 10er hinter Prelec/Malone - entweder Raguz oder Barry (und dann Potzmann/Maybach im ZM) oder unwahrscheinlich Wels. Am Sonntag spiel natürlich Saljic, der sich ja genau für den Fall, dass Fitz einmal nicht spielen kann, beim Stripfing in Schuss hält, statt fallweise bei der Kampfmannschaft reinzuschnuppern, wovon er ja viel weniger hätte. Das ist ja der perfekte Plan. Stimmt's @valentin1911? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
veilchen27 Postinho Geschrieben 1. April brillantinbrutal schrieb vor 1 Stunde: Am Sonntag spiel natürlich Saljic, der sich ja genau für den Fall, dass Fitz einmal nicht spielen kann, beim Stripfing in Schuss hält, statt fallweise bei der Kampfmannschaft reinzuschnuppern, wovon er ja viel weniger hätte. Das ist ja der perfekte Plan. Stimmt's @valentin1911? Ja, und als nächstes verpflichten wir die Banklwärmer des SV Horn und den besten Lafnitzer Ergänzungsspieler. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fak 1990 Knows how to post... Geschrieben 1. April Norbert Lopper schrieb vor 19 Stunden: Ich seh der Fitz Sperre gelassen entgegen, angesichts des Ergebnisses bei seiner Sperre nach der 5. Gelben. Wir sind derzeit so gefestigt, dass wir seinen Ausfall wegstecken und kompensieren können. Gefestigt ja aber hab trotzdem Bauchweh weil er unser Herzstück ist,der Wac hat für mich außerdem nach uns die beste Abwehr in der Liga wenn alle drei fit sind wie Baumgartner,Nwaiwu oder Wimmer. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts