Floridsdorfer AC vs. FC Admira Wacker

Recommended Posts

Botaniker

7613.webp vs.   6417.webp

5.4. 2025, 20h

FAC-Platz

SR noch nicht bekannt

An der Stätte großer Triumphe gelang uns seit 1953 kein Meisterschaftssieg mehr, also ist es höchste Zeit dafür. Vermutlich wird Ried am Freitag die Tabellenführung mit einem Sieg gegen Amstetten übernehmen, auf einen Umfaller dürfen wir trotzdem hoffen. Falls sie aber gewinnen, benötigen wir zumindest einen Punkt, um die Spitze wieder zurückzuerobern. Ein Sieg wäre natürlich besser, eh kloa. Horvat wird gesperrt fehlen, Malicsek ist weiterhin gefährdet. Ich tippe eher auf Feiner als auf Stevanovic als Ersatz für Horvat und bitte um Aufstellungen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

Der FAC feiert bei diesem Spiel sein 120. Vereinsjubiläum nach, da wird einiges los sein. Auf deren Homepage wurde einiges angekündigt.

Umso mehr Admiraner fahren hoffentlich hin, den akkustischen Heimvorteil lassen wir uns sowieso nicht nehmen. Hoffentlich kriegen wir den Gästesektor (ziemlich) voll.

ALLE NACH WIEN!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Standardaufstelling plus Feiner statt Horvath. Luki wird sich in der 85. die Gelbe abholen. Nach wie vor habe ich ein Problem mit Silbis Wechselpolitik. Es ist mir unverständlich warum ein Knasi immer so spät gebracht wird, wenn Gashi wie gg. StP eh schon 20 Minuten am Zahnfleisch daher kommt. Auch Reinhard kann man früher bringen und ja, ich bin ein großer Stevanovic-Fan und der war zuletzt nicht einmal im Kader. Wenn Ben müde wird warum ihn nicht einmal bringen?

bearbeitet von wackerplatz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
wackerplatz schrieb vor 10 Stunden:

Standardaufstelling plus Feiner statt Horvath. Luki wird sich in der 85. die Gelbe abholen. Nach wie vor habe ich ein Problem mit Silbis Wechselpolitik. Es ist mir unverständlich warum ein Knasi immer so spät gebracht wird, wenn Gashi wie gg. StP eh schon 20 Minuten am Zahnfleisch daher kommt. Auch Reinhard kann man früher bringen und ja, ich bin ein großer Stevanovic-Fan und der war zuletzt nicht einmal im Kader. Wenn Ben müde wird warum ihn nicht einmal bringen?

Ich gehe eigentlich von Stevanovic statt Horvat aus, falls er die Adduktorenschmerzen in den Griff bekommt, weil irgendwer so rund um die 60. Minute Ebner ersetzen wird müssen. Und das hat Feiner am Freitag mit Bravour gemacht.

Warum Knasmüllner erst so spät kommt, verstehe ich schon, wenn ich mir seine Leistungen in jenen Trainings anschaue, die ich sehe, aber auch im Test gegen BW Linz. Da kann ich mich gar nicht mehr erinnern, ob er überhaupt mitgespielt hat, hat er aber 75 Minuten.

Ich verstehe schon, dass ihn ihm viele den Knasi vor 5, 6 Jahren sehen. Das ist aber lelder nicht mehr. Das traue ich mir nach fast drei Monaten Beobachtung behaupten.

Dass er am Freitag erst so spät gekommen ist, verstehe ich auch. Sie hatten nur mehr einen Wechselslot. Diesen z.B. in der 75. Minuten zu verbrauchen, wäre m.M.n. ein zu großes Risiko gewesen. Wenn sich dann ein Spieler kurz danach verletzt hätte, hätten wir wirklich ein Problem gehabt.

Warum Stevanovic nicht auf der Bank sitzt, ist auch logisch. Er kann haargenau nur jene Positionen spielen wie Feiner, der halt seine Chance jetzt zwei Mal genutzt hat. Dann könnte man ihn noch statt Galle auf die Bank setzen, aber der kann halt auch rechts auf der Schiene spielen. Also hat auch er einen Mehrwert für das Trainerteam. Und es ist halt nur Platz für sechs Feldspieler auf der Ersatzbank.

bearbeitet von SBlumens

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
pazzoragazzo schrieb vor 45 Minuten:

SR Samuel Sampl - lt. haben wir unter seiner Leitung zweimal (bei 2 Spielen mit diesem Schiri) verloren, der FAC alle 3 Spiele gewonnen. Auch das sollte sich ändern....

lt. wem? :laugh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Egal wie wir morgen spielen, wir bleiben auf jeden Fall zumindest 6 Monate und eine Woche durchgehend Erster in der 2. Liga. Mit einem Sieg könnte der Vorsprung auf Ried sogar wieder auf 4 Punkte ausgebaut werden.

Der FAC ist seit heute übrigens mittendrin statt nur dabei im Abstiegskampf, weil Stripfing heute mit einem 3:1 in Bregenz den zweiten Sieg in Serie feiern konnte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Gratulation nach Amstetten. Ich wünsch mir, dass wir den FAC taktisch überraschen bzw. überrumpeln können. Wir waren in letzter Zeit ziemlich ausrechenbar und für die Floridsdorfer gilt "verlieren verboten". Klingt nach Messerstecherei

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

Eigentlich gibt's keinen Grund, warum der Sektor heute nicht bumvoll werden sollte! Wetter passt, Ausgangssituation spannend & vielversprechend, kurze Anreise, für 2. Liga Verhältnisse ein attraktiver Gegner mit geschichtlichem Bezug und gute Anstoßzeit!

Auf 3 Punkte! Bis später!

pazzoragazzo schrieb am 2.4.2025 um 15:02 :

Mach' ma voll die Tribüne, hätte ich gesagt.....

image.jpeg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SüdstädterJungs12 schrieb vor 51 Minuten:

Eigentlich gibt's keinen Grund, warum der Sektor heute nicht bumvoll werden sollte!

die beste Schnitzelsemmel des Landes nicht vergessen :feier:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag