da nero Posting-Pate Geschrieben vor 9 Stunden Nein, der ist auf der anderen Seite zuhause. Wurde als Ersatz für pirkl geholt. Für Anderson wäre Reiter der Ersatz. Der selber aber angeschlagen ist. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trivon_Ivanov Im ASB-Tausenderklub Geschrieben vor 8 Stunden Ganz ernst gemeinte Frage, aber haben wir möglicherweise ein gewaltiges Tormann-Problem? Und dieses Projekt, einen ganz jungen, guten Leihspieler zu verpflichten ist halt nur mit Vitek aufgegangen. Ich weiß nicht, aber der Baier verursacht von Beginn an leichte Bauchkrämpfe in mir. Und jeder, der mal gekickt hat, weiß, was das mit den unmittelbaren Vorderleuten machen kann. Soll jetzt auf keinen Fall bestimmte Einzelaktionen von einzelnen Feldspielern entschuldigen. Aber das könnte schon auch großen Einfluss auf die generelle Performance unserer Verteidigung haben. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
der rex Top-Schriftsteller Geschrieben vor 8 Stunden Trivon_Ivanov schrieb vor 1 Minute: Ganz ernst gemeinte Frage, aber haben wir möglicherweise ein gewaltiges Tormann-Problem? Und dieses Projekt, einen ganz jungen, guten Leihspieler zu verpflichten ist halt nur mit Vitek aufgegangen. Ich weiß nicht, aber der Baier verursacht von Beginn an leichte Bauchkrämpfe in mir. Und jeder, der mal gekickt hat, weiß, was das mit den unmittelbaren Vorderleuten machen kann. Soll jetzt auf keinen Fall bestimmte Einzelaktionen von einzelnen Feldspielern entschuldigen. Aber das könnte schon auch großen Einfluss auf die generelle Performance unserer Verteidigung haben. "Gewaltig" würde ich nicht sagen, aber er ist nicht der kompromisslose Rückhalt wie vitek letztes Jahr. Er hat seine Stärken, aber auch offensichtliche Schwächen. Mag sein, dass an deiner These was dran ist 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Königsblau Beruf: ASB-Poster Geschrieben vor 8 Stunden Baier ist halt ein Durchschnittstormann, nicht mehr und nicht weniger. Freilich der schwächste 1er seit Jahren. Aber da hatten wir natürlich tolle Torhüter wie Niki oder Vitek. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fezza Stahlstadtkind Geschrieben vor 8 Stunden Trivon_Ivanov schrieb vor 7 Minuten: Ganz ernst gemeinte Frage, aber haben wir möglicherweise ein gewaltiges Tormann-Problem? Und dieses Projekt, einen ganz jungen, guten Leihspieler zu verpflichten ist halt nur mit Vitek aufgegangen. Ich weiß nicht, aber der Baier verursacht von Beginn an leichte Bauchkrämpfe in mir. Und jeder, der mal gekickt hat, weiß, was das mit den unmittelbaren Vorderleuten machen kann. Soll jetzt auf keinen Fall bestimmte Einzelaktionen von einzelnen Feldspielern entschuldigen. Aber das könnte schon auch großen Einfluss auf die generelle Performance unserer Verteidigung haben. Ansich kann das schon sein. Die Tore fallen dann aber halt doch durch individuelle Fehler, die weit abseits des Einflussbereiches des Torwartes liegen. Wenn man einen Gegenspieler derart frei stehen lässt wie bei Gegentor 1, sinnlose Fehler begeht wie bei Tor 2 oder wiedereinmal auf die Restverteidigung scheisst wie bei Tor 3, wenn man den Ball direkt den Gegner zusspielt statt zu kären wie gegen Sturm usw. usf. - da kann man sich dann nicht auf Unsicherheiten des Torhüters rausreden. Was man aber schon sagen muss, dass Baier durchaus auch mal einen Ball der Kategorie "fast unhaltbar" rausholen könnte. Wenn man das mit einigen Torwartleisitungen der Gegner verlgeicht, zB auch gestern, dann ist das natürlich ein Abfall im Vergleich zum Vorjahr. Da kann man durchaus mal hinterfragen, ob das zB ein Oelz nicht auch könnte... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Königsblau Beruf: ASB-Poster Geschrieben vor 8 Stunden Genau, das habe ich mir auch gedacht, warum lässt man nicht auch einen Oelz z.B. mal ran? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
da nero Posting-Pate Geschrieben vor 8 Stunden Ernsthaft? Langsam wird es lächerlich. Den 4er goali fordern 😂🤦♂️ Möchte nicht wissen, was hier los wäre, wenn ölz wirklich eingesetzt wird…. einen Torhüter, der aus der Regionalliga kommt. Und er sich dann zb anschüttet. dann könnte man ja wieder auf schössi schimpfen. vor ihm stehen noch ein Turner bzw radulovic im Kader. Und sogar bei radulovic hätte ich Bauchschmerzen. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Königsblau Beruf: ASB-Poster Geschrieben vor 8 Stunden Ja schon, aber Oelz soll als künftige Nummer 1 aufgebaut werden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trivon_Ivanov Im ASB-Tausenderklub Geschrieben vor 6 Stunden Ja und nein und dann doch wieder ja. I mein, Öelz ist zum jetzigen Zeitpunkt vielleicht schon etwas weit her gegriffen. Aber da gäbe es noch Tormann 2. Was ist mit dem? Ist der auch so "unterirdisch"? Und individuelle Fehler auf den Tormann reduzieren, das wäre natürlich auch zu einfach. Aber ich kann aus meiner glorreichen Holz-Liga-Karriere schon berichten, dass das schon etwas mit einem Spieler macht, ob jetzt noch jemand hinter einem ist, der Fehler der Vordermänner mal verzeiht oder nicht. Und das macht was mit den Köpfen. Auf das wollt ich eigentlich raus. Bei Tor 1 beispielsweise (ich kenne nur die Fernsehsicht): Natürlich darf der dort niemals so frei zum Abschluss kommen, da haben's gepennt. Trotzdem hat der Tormann für mich schlecht ausgesehen dabei. Hat jetzt alles andere als unhaltbar auf mich gewirkt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Willi Kreuz ASB-Messias Geschrieben vor 6 Stunden Bei Treffer Nummer 1 ist das zu 80% dem Baier seine Schuld! Erstens darf er den Eckball nicht fausten sondern muss ihn fangen! Erst durch diesen Fehler kommt es zu der Situation, dass der Wiener abziehen kann! Und das Tor, das sieht man in der Zusammenfassung, geht dann auch auf seine Kappe! Klar darf der nicht so frei stehen, aber wenn Baier noch einen Schritt macht, dann hält er den sicher! Und ja, seine Fehler häufen sich massiv! Nicht in jedem Spiel, aber immer öfters..... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Muffi Surft nur im ASB Geschrieben vor 5 Stunden (bearbeitet) Wir sind halt vom Vorjahr verwöhnt. Vitek war mit Abstand der beste Torhüter der ganzen Liga. Das spiegeln auch die Stats wieder. Baier ist halt unterer Durchschnitt, und hält deswegen auch keinen "unhaltbaren". Mit Vitek hätten wir weit mehr Punkte, das ist keine Frage. Aber auch mit Diabate. Es ist halt leider so, dass die beiden herausragenden Spieler der Vorsaison weg sind, das Spielsystem so geändert worden ist, das Roni auch nicht mehr so zur Geltung kommt, zusätzlich haben sich auch die Gegner auf ihn eingestellt. Na dann bist halt mitten im Abstiegskampf. Im Übrigen über die Flanken zu kommen wie in HZ 2 mit den 2 kleinsten Mittelstürmern der Liga, ist halt auch sehr speziell. Solche Bogenflanken die dafür nötig wären, schießt dir nicht mal Beckham.in seiner Prime. bearbeitet vor 5 Stunden von Muffi 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
linzerSKV Fanatischer Poster Geschrieben vor 5 Stunden (bearbeitet) Willi Kreuz schrieb vor 1 Stunde: Bei Treffer Nummer 1 ist das zu 80% dem Baier seine Schuld! Erstens darf er den Eckball nicht fausten sondern muss ihn fangen! Erst durch diesen Fehler kommt es zu der Situation, dass der Wiener abziehen kann! Und das Tor, das sieht man in der Zusammenfassung, geht dann auch auf seine Kappe! Klar darf der nicht so frei stehen, aber wenn Baier noch einen Schritt macht, dann hält er den sicher! Und ja, seine Fehler häufen sich massiv! Nicht in jedem Spiel, aber immer öfters..... Du warst wohl nie TW. Man braucht nur einen Verteidiger in der Schussbahn haben und dieses Tor fällt nicht. bearbeitet vor 4 Stunden von linzerSKV 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Willi Kreuz ASB-Messias Geschrieben vor 4 Stunden linzerSKV schrieb vor einer Stunde: Du warst wohl nie TW. Man braucht nur einen Verteidiger in der Schussbahn haben und dieses Tor fällt nicht. oida.......... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cat_in_the_well Im ASB-Tausenderklub Geschrieben vor 3 Stunden Der Sturm-Goalie hat gerade gezeigt, wie man so einen Ball hält. Auch wenn Baier Fehler macht, glaube ich, dass er ein Guter ist. An ihm liegt es insgesamt nicht. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Königsblau Beruf: ASB-Poster Geschrieben vor 3 Stunden es liegt nicht an ihm, er ist aber bestenfalls Mittelmaß 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts