MetzgerSKV 4020 Geschrieben vor 6 Stunden Endlich durfte sich auch da Sportdirektor umziehen. 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
linzerSKV ASB-Süchtige(r) Geschrieben vor 6 Stunden padawan schrieb vor 1 Minute: Bleibt Turner auch noch ? Hat man da jetzt nicht ein Überangebot? 3 Keeper sind ganz normal. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
padawan Teamspieler Geschrieben vor 6 Stunden Und Radulovic ? Oder ist der eher für die 1b gedacht? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nothingnew Tribünenzierde Geschrieben vor 6 Stunden @padawan Der ist soweit ich weiß nur für 1b 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lady in Blue White Satin ASB-Halbgott Geschrieben vor 6 Stunden (bearbeitet) FavVoestler schrieb vor 5 Stunden: Und haben wir eine Kaufoption? Auch wenn wir eine Kaufoption hätten, könnten wir uns Viktor Baier sicher nicht leisten. Denn wenn er performt wie Radek Vitek - und das hoffen ja beide Vereine - wird er am Ende der Saison wohl ebenfalls mit 2 Mio. bewertet werden. Nicht einmal Sturm (Khudyakov 340 Tsd.), WAC ( Polster 500 Tsd.) Rapid (Strebinger 500 Tsd.) oder Austria Wien (Früchtl 500 Tsd.) kaufen sich Torhüter in dieser Preisklasse. Nur Salzburg zahlte bisher knapp siebenstellig (Köhn 0,9 / Stankovic 1,25 / Mantl 2,0 Mio.). Freuen wir uns also, dass auch in Zukunft Talente wie Baier und Vitek eine Saison lang für unsere Farben auflaufen. Und setzen wir auf Talente wie Oelz, die im Training davon profitieren. bearbeitet vor 3 Stunden von Lady in Blue White Satin 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Deni Posting-Pate Geschrieben vor 6 Stunden Lady in Blue White Satin schrieb vor 1 Minute: Auch wenn wir eine Kaufoption hätten, dann könnten wir uns Viktor Baier sicher nicht leisten. Denn wenn er performt wie Radek Vitek - und das hoffen ja beide Vereine - wird er am Ende der Saison wohl ebenfalls mit 2 Mio. bewertet werden. Angenommen die Kaufoption macht 1 Mio aus und er entwickelt sich wie Vitek oder besser. Selbst wenn das Budget Nichts hergibt, finden sich 100 Banken, die diesen Deal finanzieren würden, wenn wir bereits einen neuen Abnehmer für ihn hätten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Muffi Superstar Geschrieben vor 6 Stunden Deni schrieb vor 6 Minuten: Angenommen die Kaufoption macht 1 Mio aus und er entwickelt sich wie Vitek oder besser. Selbst wenn das Budget Nichts hergibt, finden sich 100 Banken, die diesen Deal finanzieren würden, wenn wir bereits einen neuen Abnehmer für ihn hätten. Der Abnehmer wär ein gscheider Deppenverein, wenn er nicht selbst einfach bei Viktoria vorstellig wird und wartet bis wir die Option ziehen. Eine einseitige Kaufoption werden wir bei so einem Talent fix nicht bekommen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
linzerSKV ASB-Süchtige(r) Geschrieben vor 5 Stunden padawan schrieb vor 25 Minuten: Und Radulovic ? Oder ist der eher für die 1b gedacht? Radulovic ist keine ernsthafte Option für die KM. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Deni Posting-Pate Geschrieben vor 5 Stunden Muffi schrieb vor 4 Minuten: Der Abnehmer wär ein gscheider Deppenverein, wenn er nicht selbst einfach bei Viktoria vorstellig wird und wartet bis wir die Option ziehen. Eine einseitige Kaufoption werden wir bei so einem Talent fix nicht bekommen. Kommt immer auf die Situation drauf an. In der ersten Mannschaft konnte er sich nicht durchsetzten bzw. bekam er keine Chance. Sollte er bei uns enttäuschen, dann könnte sein Weg schnell in eine schwache 2.Liga führen und dann meist ablösefrei. Ein Talent ist er auf jeden Fall. Aber er kommt nicht von einem rießengroßen Verein wie ManU, bei denen 5 Mio aus der Portokassa kommen. Ried hat auf einen Kiendl ebenso eine Kaufoption von Sturm bekommen. Könnte man leicht als Vergleich hernehmen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BlaueDonau Superkicker Geschrieben vor 3 Stunden Eine Verletzung und er ist weg. Dann schaut irgendwer durch die Finger. Selten die Bank, aber das Risiko ist einfach viel zu groß. Lieber ausleihen und evtl. verlängern, wenn möglich. Gut, dass bei uns vernünftig gehandelt und nicht gezockt wird. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oldschool Beruf: ASB-Poster Geschrieben vor 2 Stunden Also die Bank die das finanziert möchte ich sehen 😂 vielleicht die Commerzialbank aus Mattersburg oder die Riegerbank 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jack Grillitsch Weltklassekicker Geschrieben vor 2 Stunden (bearbeitet) Übersichtshalber fass ich mal die Kadersituation zusammen wie der (bestätigte) Stand der Dinge aktuell ist. Zusätzlich dazu habe ich das Alter (bzw das Alter das 2025 erreicht wird!) und die Vertragsdauer sowie die Nationalität reingeschrieben. TW: Viktor Baier (CZE) - 21 Jahre - 2026 - Stamm TW: Thomas Turner (AUT) - 27 Jahre - 2026 - Ergänzung TW: Valentin Oelz (AUT) - 20 Jahre - 2028 - Talent/Ergänzung TW: Kevin Radulovic (AUT) - 23 Jahre - 2027 - Amateure IV: Manuel Maranda (AUT) - 28 Jahre - 2029 - Stamm IV: Alem Pasic (AUT) - 28 Jahre - 2027 - Stamm IV: Martin Moormann (AUT) - 24 Jahre - 2026 - Stamm IV: Elias Bakatukanda (GER) - 21 Jahre - 2026 - Rotation IV: Fabio Strauss (AUT) - 31 Jahre - 2027 - Rotation LV: Simon Pirkl (AUT) - 28 Jahre - 2026 - Stamm RV: Anderson (BRA) - 27 Jahre - 2026 - Stamm RV: Marcel Schantl (AUT) - 25 Jahre - 2026 - soll abgegeben werden ZM: Christopher Cvetko (AUT) - 28 Jahre - 2028 - Stamm ZM: Alexander Briedl (AUT) - 23 Jahre - 2026 - Stamm ZM: Oliver Wähling (GER) - 26 Jahre - 2026 - Rotation ZM: Lucas Dantas (BRA) - 24 Jahre - 2026 - soll abgegeben werden ZM: Felix Gerstmayer (AUT) - 21 - 2026 - Kooperationsspieler Wallern ZOM: Simon Seidl (AUT) - 23 Jahre - 2027 - Stamm ZOM: Thomas Goiginger (AUT) - 32 Jahre - 2026- Stamm ZOM: Joao Luiz (BRA) - 26 Jahre - 26 Jahre - 2026 - Ergänzung ZOM: Paul Mensah (GHA) - 26 Jahre - 2026 - Rotation (verletzt) MS: Ronivaldo (AUT) - 36 Jahre - 2027 - Stamm MS: Jakob Knollmüller (AUT) - 22 Jahre - 2027 - Rotation MS: Stefan Feiertag (AUT) - 24 Jahre - 2026 - soll abgegeben werden Schantl, Dantas und Gerstmayer hab ich mal proforma inkludiert (Schantl letztes Spiel 2023/24, soll abgegeben werden; Dantas hat auch schwierige Karten durch Österreichertopf und soll abgegeben werden laut OÖN; Gerstmayer Kooperationsspieler bei Wallern, mal schauen wie er sich entwickelt). Radulovic gilt dasselbe, der ist ja bei den Amas eingeplant. Die Spieler hab ich mal auf die Position gestellt, die ich erwarte (bzw. wenn ich davon ausgehe wir bleiben beim 3-4-3/5-2-2-1) Ein Spieler wo ich etwas Bauchweh hab is Alex Briedl, sollte da ein Angebot reinkommen muss man gut überlegen ob man ihn nicht vielleicht abgibt - nur noch ein Jahr Restvertrag und dann ablösefrei. Bei Seidl kann man entspannt sein, wir sitzen am längeren Hebel und er scheint sich nach wie vor Wohl zu fühlen - wir könnten aufjedenfall mehr verlangen durch die weiteren zwei Jahre. Spannend finde ich die Verpflichtung von Valentin Oelz, so ein langfristiger Vertrag ist mMn ein Zeichen dafür, dass wir den eventuell in Hinblick auf 2026 bzw. 2027 zur Nr. 1 aufbauen wollen. Nummer 2 sollte ja Thomas Turner sein, ich glaub das passt ganz gut aber wo Oelz Spielpraxis sammeln soll ist noch unklar und als Nr. 2 wird er wohl keine Einsätze bekommen (bzw. kaum). Wo wir Nachholbedarf haben ist mMn die Defensive (vor allem sollten wir in der Dreierkette bleiben), mit den Abgängen von Tursch/Mitrovic gibts da für 3 Positionen nur 5 Leute - sollte sich einer verletzen (kennen wir ja von der abgelaufenen Saison) wirds spannend. Sollte es eine Viererkette werden, dann sind es ausreichend IVs, aber man muss auch dran denken dass Pasic eventuell auch im Mittelfeld spielt. Auf der linken Seite haben wir Ibertsberger abgegeben, wir haben gesehen wie krass unser System bröckelt wenn Pirkl fehlt (erinnere nur an die rote Karte beim derby und das darauffolgende Spiel). Gölles war da auf niedrigerem Niveau ein Taschenmesser, der sowohl auf rechts als auch links spielen konnte aber hat mit der Leistung im Oberhaus (v.a im OPO) nicht mithalten können. Ein Spieler, der auf beiden Seiten einsetzbar ist, wäre wünschenswert, v.a da Schantl keine Rolle spielt. Moormann kann auch auf links spielen aber eher in der Vierkette und dann müssen wir erst recht wieder über die IV sprechen - ein Zugang ist da unbedingt notwendig. Soll Knollmüller das Backup für Roni sein, dann top, soll er eher auf den Halbpositionen (v.a links) spielen - dann brauchst eigentlich noch einen Stürmer sofern Feiertag geht (mit Dobras hast die falsche 9 ja auch nicht mehr. Außerdem mal schauen wie Goiginger spielt, je nachdem ob die Verletzung große Auswirkungen hat - mit Mensah rechne ich vor 2026 sowieso nicht, hoffentlich gehts ihm bereits besser nach dieser Scheißverletzung. Zentrum mit Briedl/Cvetko daugt ma, wobei Cvetko eher Briedl like spielt und der Abräumer bzw. Traktor gegen den Ball wie Diabate fehlt, ich hab die Hypothese dass Cvetko der Briedl ersatz ist und er gehen wird. bearbeitet vor 2 Stunden von Jack Grillitsch 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Deni Posting-Pate Geschrieben vor 2 Stunden oldschool schrieb vor 28 Minuten: Also die Bank die das finanziert möchte ich sehen 😂 vielleicht die Commerzialbank aus Mattersburg oder die Riegerbank Was? Wenn du bereits einen Käufer für eine Spieler hast findest niemanden? Sei ned lächerlich. Les da nochmal durch was geschrieben wurde. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blauweiss78 ASB-Gott Geschrieben vor 1 Stunde Jack Grillitsch schrieb vor 17 Minuten: Übersichtshalber fass ich mal die Kadersituation zusammen wie der (bestätigte) Stand der Dinge aktuell ist. Zusätzlich dazu habe ich das Alter (bzw das Alter das 2025 erreicht wird!) und die Vertragsdauer sowie die Nationalität reingeschrieben. TW: Viktor Baier (CZE) - 21 Jahre - 2026 - Stamm TW: Thomas Turner (AUT) - 27 Jahre - 2026 - Ergänzung TW: Valentin Oelz (AUT) - 20 Jahre - 2028 - Talent/Ergänzung TW: Kevin Radulovic (AUT) - 23 Jahre - 2027 - Amateure IV: Manuel Maranda (AUT) - 28 Jahre - 2029 - Stamm IV: Alem Pasic (AUT) - 28 Jahre - 2027 - Stamm IV: Martin Moormann (AUT) - 24 Jahre - 2026 - Stamm IV: Elias Bakatukanda (GER) - 21 Jahre - 2026 - Rotation IV: Fabio Strauss (AUT) - 31 Jahre - 2027 - Rotation LV: Simon Pirkl (AUT) - 28 Jahre - 2026 - Stamm RV: Anderson (BRA) - 27 Jahre - 2026 - Stamm RV: Marcel Schantl (AUT) - 25 Jahre - 2026 - soll abgegeben werden ZM: Christopher Cvetko (AUT) - 28 Jahre - 2028 - Stamm ZM: Alexander Briedl (AUT) - 23 Jahre - 2026 - Stamm ZM: Oliver Wähling (GER) - 26 Jahre - 2026 - Rotation ZM: Lucas Dantas (BRA) - 24 Jahre - 2026 - soll abgegeben werden ZM: Felix Gerstmayer (AUT) - 21 - 2026 - Kooperationsspieler Wallern ZOM: Simon Seidl (AUT) - 23 Jahre - 2027 - Stamm ZOM: Thomas Goiginger (AUT) - 32 Jahre - 2026- Stamm ZOM: Joao Luiz (BRA) - 26 Jahre - 26 Jahre - 2026 - Ergänzung ZOM: Paul Mensah (GHA) - 26 Jahre - 2026 - Rotation (verletzt) MS: Ronivaldo (AUT) - 36 Jahre - 2027 - Stamm MS: Jakob Knollmüller (AUT) - 22 Jahre - 2027 - Rotation MS: Stefan Feiertag (AUT) - 24 Jahre - 2026 - soll abgegeben werden Schantl, Dantas und Gerstmayer hab ich mal proforma inkludiert (Schantl letztes Spiel 2023/24, soll abgegeben werden; Dantas hat auch schwierige Karten durch Österreichertopf und soll abgegeben werden laut OÖN; Gerstmayer Kooperationsspieler bei Wallern, mal schauen wie er sich entwickelt). Radulovic gilt dasselbe, der ist ja bei den Amas eingeplant. Die Spieler hab ich mal auf die Position gestellt, die ich erwarte (bzw. wenn ich davon ausgehe wir bleiben beim 3-4-3/5-2-2-1) Ein Spieler wo ich etwas Bauchweh hab is Alex Briedl, sollte da ein Angebot reinkommen muss man gut überlegen ob man ihn nicht vielleicht abgibt - nur noch ein Jahr Restvertrag und dann ablösefrei. Bei Seidl kann man entspannt sein, wir sitzen am längeren Hebel und er scheint sich nach wie vor Wohl zu fühlen - wir könnten aufjedenfall mehr verlangen durch die weiteren zwei Jahre. Spannend finde ich die Verpflichtung von Valentin Oelz, so ein langfristiger Vertrag ist mMn ein Zeichen dafür, dass wir den eventuell in Hinblick auf 2026 bzw. 2027 zur Nr. 1 aufbauen wollen. Nummer 2 sollte ja Thomas Turner sein, ich glaub das passt ganz gut aber wo Oelz Spielpraxis sammeln soll ist noch unklar und als Nr. 2 wird er wohl keine Einsätze bekommen (bzw. kaum). Wo wir Nachholbedarf haben ist mMn die Defensive (vor allem sollten wir in der Dreierkette bleiben), mit den Abgängen von Tursch/Mitrovic gibts da für 3 Positionen nur 5 Leute - sollte sich einer verletzen (kennen wir ja von der abgelaufenen Saison) wirds spannend. Sollte es eine Viererkette werden, dann sind es ausreichend IVs, aber man muss auch dran denken dass Pasic eventuell auch im Mittelfeld spielt. Auf der linken Seite haben wir Ibertsberger abgegeben, wir haben gesehen wie krass unser System bröckelt wenn Pirkl fehlt (erinnere nur an die rote Karte beim derby und das darauffolgende Spiel). Gölles war da auf niedrigerem Niveau ein Taschenmesser, der sowohl auf rechts als auch links spielen konnte aber hat mit der Leistung im Oberhaus (v.a im OPO) nicht mithalten können. Ein Spieler, der auf beiden Seiten einsetzbar ist, wäre wünschenswert, v.a da Schantl keine Rolle spielt. Moormann kann auch auf links spielen aber eher in der Vierkette und dann müssen wir erst recht wieder über die IV sprechen - ein Zugang ist da unbedingt notwendig. Soll Knollmüller das Backup für Roni sein, dann top, soll er eher auf den Halbpositionen (v.a links) spielen - dann brauchst eigentlich noch einen Stürmer sofern Feiertag geht (mit Dobras hast die falsche 9 ja auch nicht mehr. Außerdem mal schauen wie Goiginger spielt, je nachdem ob die Verletzung große Auswirkungen hat - mit Mensah rechne ich vor 2026 sowieso nicht, hoffentlich gehts ihm bereits besser nach dieser Scheißverletzung. Zentrum mit Briedl/Cvetko daugt ma, wobei Cvetko eher Briedl like spielt und der Abräumer bzw. Traktor gegen den Ball wie Diabate fehlt, ich hab die Hypothese dass Cvetko der Briedl ersatz ist und er gehen wird. Deine Expertise in allen Ehren...und des ASB ist genau für des da...Realität schaut halt trotzdem anders aus...Trainer gibt/gab es viele...aber die Richtigen setzen sich durch...und den haben wir..mit einem Sportdirektor der weiss was wichtig ist...genauso wie ein Peschek vor dem ich mich mittlerweile richtig verneige..egal...da arbeiten mittlerweile Leute die den Verein als des sehen was er ist...des Größte 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jack Grillitsch Weltklassekicker Geschrieben vor 1 Stunde (bearbeitet) Deni schrieb vor 4 Stunden: Kommt immer auf die Situation drauf an. In der ersten Mannschaft konnte er sich nicht durchsetzten bzw. bekam er keine Chance. Sollte er bei uns enttäuschen, dann könnte sein Weg schnell in eine schwache 2.Liga führen und dann meist ablösefrei. Ein Talent ist er auf jeden Fall. Aber er kommt nicht von einem rießengroßen Verein wie ManU, bei denen 5 Mio aus der Portokassa kommen. Ried hat auf einen Kiendl ebenso eine Kaufoption von Sturm bekommen. Könnte man leicht als Vergleich hernehmen. Quasi so wie Nürnberg bei Tzimas? Ich glaub Rapid hätte mit Beljo einen ähnlichen Plan gehabt (Ausstiegsklausel nur ziehen wenn man einen fixen Abnehmer hat) Ich glaub dafür sind wir aber noch zu klein, dass kann Rapid, Sturm etc. machen aber nicht wir. Wir haben erst zwei richtige Transfers mit Ablösesummen gemacht (Seidl und Schmid), ich glaub wir brauchen da noch mehr bevor wir über sowas nachdenken, bezweifle dass Pilsen uns so einen Spieler mit Klausel verleiht Der langfristige Vertrag von Oelz kann ja vielleicht auch ein Zeichen sein, dass wir nächstes oder übernächstes Jahr einen Torwart aus den eigenen Reihen haben (der noch dazu Österreicher ist) bearbeitet vor 1 Stunde von Jack Grillitsch 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts