Recommended Posts

Postinho
linzerSKV schrieb vor 7 Minuten:

Er ist nicht zu halten, mehr müssen wir nicht wissen.

Da wirst du Recht haben, aber bevor man ihn jetzt an die grünen verleiht wäre mir persönlich lieber er bleibt noch eine Zeit bei euch!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stahlstadtkind
Torment schrieb vor einer Stunde:

Das Thema Diabate scheint für euch abgeschlossen? Habt ihr diesbezüglich Infos?

Das liegt nicht an uns. Wenn Salzburg ihn noch einmal verleihen will, und wir da ein Thema sind, dann werden wir sicher nicht Nein sagen.

Davon auszugehen ist halt ob der diversen Angebote eher nicht, vor allem da der Spieler ja auch entsprechende Ambitionen hat....

Königsblau schrieb vor 45 Minuten:

Der einzige mit Option ist Baka.

Aineter, Bakatukanda, Ibrahimi, Noß, Schmidt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
vroots schrieb vor 9 Stunden:

rapid bietet 1,3 mio. enough said

Wird dann der nächste der zu Rapid geht und zwei Schritte in der Entwicklung zurück macht. 

Schade, aber war schon länger klar dass er nicht bleiben wird 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
der rex schrieb vor 35 Minuten:

Wird dann der nächste der zu Rapid geht und zwei Schritte in der Entwicklung zurück macht. 

Schade, aber war schon länger klar dass er nicht bleiben wird 

Ich glaube nicht das Rapid ihn um diesen Betrag bekommen wird. Ich persönlich hoffe das er zu uns kommt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Amateur
Jack Grillitsch schrieb vor 14 Stunden:

Unsere Offensive ist eigentlich total überbesetzt, wir haben Noss, Goiginger, Mensah, Seidl, Luiz, Schmidt, Dobras, Ibrahimi für zwei Positionen auf den Halbpositionen. Jetzt sind Mensah/Goiginger/Luiz langzeitverletzt, wir starten mit Seidl/Dobras und haben als Backup Schmidt/Noss, theoretisch gäbs noch Ibrahimi. Noss, Ibrahimi, Luiz werden uns verlassen, Mensah wird frühestens Anfang 2026 wieder ready sein (und da wirds sicher noch brauchen bis er wieder auf das Niveau kommt, hat ja auch den ganzen Herbst gebraucht um reinzukommen) und bei Goiginger können wir hoffen das er Anfang der Saison fit ist und auf dem Niveau des Herbsts performen kann. Dobras Vertrag läuft aus, genauso wie der von Schmidt, Seidl wird uns sicher verlassen im Sommer. Dann hat man mit Goiginger einen einzigen Spieler der dort spielen kann und ob der so schnell wieder auf Matchfitness dabei is, bleibt abzuwarten. Wenn wir dobras verlängern, dann haben unsere Offensivleute ein Durchschnittsalter von 34 und wir haben noch gar keine Leute für die Bank. Wenn Schmidt, Luiz, Noss, Ibrahimi, Seidl gehen musst erst recht wieder 3-4 neue integrieren, die müssen aber auch ablösefrei sein und am besten Österreicher. Bezweifle das das aufgeht, wir haben ja jetzt schon Probleme mit dem Personal aufgrund von Verletzungen, wenn aktuell einer der vier (Seidl/Schmidt/Dobras/Noss) ausfällt, bleibt eine Stelle auf der Bank unbesetzt (außer du nimmst ibrahimi, der die Saison gefühlt 30min gspielt hat)

Fürs Zentrum gibts aber eigentlich nur Ronivaldo, Schmidt und Dobras sind als 9er Notfalloptionen. Da kommt zwar Feiertag zurück aber so richtig funktioniert hat es ja letztes Jahr nicht. Vielleicht gehts auf, dann hast im best case 2 Mittelstürmer, schön wär halt noch einen zu haben, der sowohl im Zentrum als auch außen spielen kann und das wären halt Dobras/Schmidt.

Rein nüchtern finde ich das eine Verlängerung von Schmidt Sinn ergeben würde, sofern klar ist, dass er so wie jetzt halt ein Rotationsspieler ist. Tut uns vor allem nicht weh, ein Noss MUSS eigentlich als Legionär Leistungsträger sein, ich würd ihm gerne die Zeit geben aber da macht uns der ö. Topf einen Strich durch die Rechnung. 

Das sind ja alles gar nicht so schlechte Argumente die du da lieferst. Dennoch scheint hier ein bisschen deine Schwäche für Alexander Schmidt durch (bin auch begeisterter Podcast Hörer). Denn genau so wie du Argumente lieferst die rein die Homogenität des Kaders betreffen und eigentlich nur darauf abzielen ob es darum geht einen neuen Spieler zu integrieren oder nicht, könnte man es auch den Blick auf die Statistiken von Alex Schmidt werfen.

Das war in allen Bundesliga Minuten bis jetzt ein Assist gegen den GAK - und sonst nichts.

Ich spreche ihm ja nicht mal die technische Beschlagenheit oder auch in manchen Aktionen das fehlende Glück ab, dennoch ist Fußball einfach auch ein Punktspiel wo gerade in der offensiv Abteilung ein großer Wert auf Statistiken zu legen ist. Darum geht sich eine Verlängerung von Alex Schmidt für mich nur aus wenn wir wirklich nix anderes finden. 

Für mich hat er einfach gar nicht überzeugt. Bis auf das eine Spiel gegen Red Bull wars glaub ich wo er am Flügel agierte und ein paar Mal einen tiefen lauf hatte.

Ist natürlich aber einfach nur meine Meinung und darf jeder ganz eigen sehen.

Ich denke dass Schösswendter den Markt schon gründlich sondieren wird. Lass ma uns überraschen, vielleicht leihen wir ja von irgend einer U21 in England einen Flügelspieler aus mit dem keiner gerechnet hat und der dann 15 Tore und 15 Assists macht :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

Bei Schmidt ist es einfach zu wenig. 
Als Stürmer geholt…. Null Tore . Und mit seiner Größe auch noch extrem Kopfball schwach. Ronivaldo ist gefühlt halb so groß und gewinnt mehr Kopfball Duelle.

gerade beim Heimspiel gegen Rapid war es offensichtlich. 

und dann die Aussage, das er sich selber eher als vorbereitet sieht. Naja, mit einem assist auch keine Traum Quote. 

Manchmal lässt er sein technisches Können aufblitzen. Nur kommt halt nix dabei raus. 

generell ist unsere Offensive, ausgenommen ronivaldo, eher ungefährlich. Seidl 3 Tore. Goiginger 2 Tore… auf der Position muss normalerweise mehr gehen. 3 Tore hat zb auch pasic als Innenverteidigung. Und das nicht aus Standards mit dem Kopf. 
da muss in Zukunft etwas mehr aus „aus der zweiten Reihe“ kommen. Zb beim wac treffen die Mittelfeld und Außenspieler öfter als zb die Stürmer. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
da nero schrieb vor 11 Minuten:

generell ist unsere Offensive, ausgenommen ronivaldo, eher ungefährlich. Seidl 3 Tore. Goiginger 2 Tore… auf der Position muss normalerweise mehr gehen. 3 Tore hat zb auch pasic als Innenverteidigung. Und das nicht aus Standards mit dem Kopf. 
da muss in Zukunft etwas mehr aus „aus der zweiten Reihe“ kommen. Zb beim wac treffen die Mittelfeld und Außenspieler öfter als zb die Stürmer. 

Ja, die zwei Tore von Goiginger sind nicht überragend, aber insgesamt hat Goiginger gute Statistiken. Die 4 Assists zB und auch die >4 expected Assists. Bei herausgespielten Chancen, erfolgreichen Dribblings und erfolgreichen Flanken befindet er sich ebenfalls im ligaweit vorderen Bereich. Wesentlich besser im Übrigen als Simon Seidl.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag