La 31° giornata


Recommended Posts

...aber fesch sind`s....

Mit dem AS Rom ist im Kampf um die italienische Meisterschaft weiterhin zu rechnen. Die Römer feierten am Sonntag einen 3:0-Erfolg gegen den FC Empoli und verkürzten mit nunmehr 70 Zählern den Rückstand auf Tabellenführer AC Mailand auf sechs Punkte. Der Champions-League-Sieger war bei Udinese Calcio nicht über ein 0:0 hinausgekommen und benötigt aus den letzten drei Spielen noch vier Zähler, um zum 17. Mal den "Scudetto" zu gewinnen.

Die Hoffnungen der Römer, Milan noch abzufangen zu können, hielt in erster Linie Mittelfeldstar Francesco Totti am Leben. Der Nationalspieler erzielte zwei der drei Treffer. Außerdem war der Norweger John Carew erfolgreich, der allerdings in der 68. Minute gemeinsam mit Empolis Verteidiger Jorge Vargas vorzeitig vom Platz musste. Beim 0:0 in Udine kam der frühere Münchner Carsten Jancker bei den Gastgebern nicht zum Einsatz.

"Juve" kassiert bittere Heimpleite

Der Tabellendritte Juventus Turin (63) kassierte eine überraschende 3:4-Heimniederlage gegen US Lecce und hat damit auch theoretisch keine Chancen auf eine erfolgreiche Titelverteidigung mehr. Inter Mailand (53) behauptete den letzten Champions-League-Qualifikationsplatz durch ein 0:0 gegen den direkten Konkurrenten Lazio Rom (52).

-----------------------------------------------------------------------------------------------

www.focus.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine
Buffon Buffon, was war denn das bitteschön schon wieder? War schon gegen Parma ein Unsicherheitsfaktor, heute gehörten ihm mMn zwei Tore.

Ja, so ist es leider. :mad:

Läst sich in letzter Zeit immer mehr von unserer schwachen Abwehr anstecken, hoffentlich kann er das bei der EM wieder abstellen, aber da mache ich mir bei ihm keine großen Sorgen.

Ich kanns noch immer nicht ganz glauben was ad heute im Stadio delle Alpi abgegangen ist. :angry:

Trezeguet hätte nach dem schnellen 1:0 gleich das 2:0 dranhängen müssen, Kopfball aus 5m genau auf Sicignano. Danach das 1:1, Buffon kann Ball nicht fest halten. Beim 1:2 läuft Konan 70m mit dem Ball und kann dann sehlenruhig am 16er abziehen, hätte viel früher attackiert, oder sogar gelegt werden müssen. 1:3 wieder durch Konan, nach einem Sicignano Pass :eek:, danch aber sehr schön gemacht von ihm. Nach der Pause hätte dann Juve gleich ein Tor machen müssen, dann wäre es sich vielleicht noch ausgegangen, doch nach 3 Minuten, nach einem unnötigen Ballverlust (ich glaube Pessotto), nützt Chevanton die sich ihm bietende Chance eiskalt aus.

ZU frieden kann ich eigentlich nur mit Maresca und Del Piero sein, die beide erst zur Halbzeit kamen. 2:4 durch eine Maresca Kopfball nach einem Del Piero Freistoss. Beim 3:4 tauschten beide dann die Rollen und Maresca lag mit dem Kopf auf Del Piero auf, der sich geschickt dreht und in die lange Ecke abschloss.....

......ich wußte das er bei seinem Comeback treffen wird.

Es war natürlich eine deftige Niederlage, doch es gibt sogar etwas positives dabei.

Juve hat jetzt schon 45 Heimspiele in Folge in der Serie A immer mindestens ein Tor erzielt. Man muß halt auch etwas positives an so einem bitteren Nachmittag finden. Jetzt sind es schon 7 Punkte auf den 2 Rang, der nur mehr ganz schwer zu erreichen sein wird. Doch wenn Roma kommendes Wochende gegen Milan verliert, was sie zum Meister machen würde, gibt es bei ihnen vielleicht einen Knick und sie sind nicht mehr so motiviert für die letzten beiden Spiele.

Naja, auch wenns zum Schluss "nur" der 3. Platz werden sollte, man kann halt nicht jedes Jahr den Scudetto gewinnen. Hoffnungen habe ich noch auf das Cupfinalrückspiel gegen Lazio, doch das muß die ganze Mannschaft einen guten Tag erwischen um das 2:0 noch wegzumachen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Juve befindet sich übrigens laut italienischem TV seit heute Abend auf Strafkasernierung! :D

Na ja wer verkraftet schon gerne eine Heimniederlage gegen Lecce?! :lol:

bearbeitet von Milano18

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.