Admira Fan V.I.P. Geschrieben vor 23 Stunden SBlumens schrieb vor einer Stunde: Mein Conclusio: Also das, was bei uns gerade gemacht wird, ist schon mehr als nur eine Kaderveränderung. Das ist schon auch ein Umbau der Stammelf, der m.M.n. nach dem Leistungsabfall im FJ auch notwendig ist, wenn das Ziel wirklich Aufstieg bedeutet. aber wir "starten nicht mit einer neuen Mannschaft" wie das im Ausgangspost geschrieben wurde!? Die von mir in der Elf genannten Spieler standen rd. 15.900 Minuten am Feld, dann soll Malicsek noch bleiben, sind wir bei 18.600 Minuten - bei 32 Spielen und 11 Spielern wären das knapp 60% der möglichen Einsatzzeiten vom Vorjahr - rechnen wir die Schotten noch dazu, haben wir Spieler die 30% freiwillig hergegeben und 10% hat halt Celtic "entschieden" Also weit weg von "wir starten mit einer neuen Mannschaft" SBlumens schrieb vor 30 Minuten: Anderson müsste wohl schon sehr große finanzielle Abstriche machen. Sein Vertrag bei Celtic war/ist extrem gut dotiert, wobei ich nicht weiß, wie das Vertragsverhältnis von der Länge genau ausschaut. vielleicht will er halt auch mal den nächsten Schritt machen!? würde ihm vermutlich nicht schaden! Eddie the Eagle schrieb vor 36 Minuten: Laut heutiger OÖN stehen in Ried übrigens Malicsek dich bin da wie immer emotionslos - reisende soll man nicht aufhalten, im Idealfall kriegt man halt Kohle für sie 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SBlumens Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben vor 23 Stunden Admira Fan schrieb vor 12 Minuten: aber wir "starten nicht mit einer neuen Mannschaft" wie das im Ausgangspost geschrieben wurde!? Nein, das tun wir nicht, wobei ja auch noch nicht gesagt ist, dass alle Spieler bleiben werden, die aktuell bei uns unter Vertrag stehen. Die Transferzeit geht ja noch lange. Aber genauso ist es m.M.n. nicht so, dass wir nur den Kader umbauen würden wie in einer Antwort auf das Ausgangspost geschrieben worden ist. Dafür gehen mit 5 (oder vielleicht sogar 6) zu viele Stammspieler. Die Wahrheit liegt wie so oft in der Mitte! PS: Deine Elf ist übrigens ziemlich "Hardcore"! Admira Fan schrieb vor 19 Minuten: vielleicht will er halt auch mal den nächsten Schritt machen!? würde ihm vermutlich nicht schaden! Bei allem Respekt vor der SV Ried. Ich hoffe für ihn, dass er auch noch andere Optionen für den nächsten Schritt hat, wo er vielleicht auch halbwegs das verdienen kann, was er von Celtic bekommt (wobei ich nicht weiß, ob sein Vertrag nicht eh noch länger läuft?). Und die sollte er eigentlich haben: Seine Berateragentur ist eine der größeren in Schottland. Die werden höchstwahrscheinlich auch Kontakte zu größeren Vereinen haben. Und auf der Insel gibt es genug Profiklubs, für die ein schottischer U21-Spieler interessant sein sollte. Admira Fan schrieb vor 24 Minuten: dich bin da wie immer emotionslos - reisende soll man nicht aufhalten, im Idealfall kriegt man halt Kohle für sie Der ist heute 26 geworden. Da ist es vielleicht nicht schlecht, wenn man den Brutkasten einmal verlässt. Dass er übrigens von der SBE und damit von Marcel Ketelaer vertreten wird, ist nicht unkurios. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben vor 23 Stunden (bearbeitet) SBlumens schrieb vor 7 Minuten: PS: Deine Elf ist übrigens ziemlich "Hardcore"! völlig ideenlos einfach die Spieler mit Vertrag den Positionen zugeordnet SBlumens schrieb vor 7 Minuten: Nein, das tun wir nicht, wobei ja auch noch nicht gesagt ist, dass alle Spieler bleiben werden, die aktuell bei uns unter Vertrag stehen. Die Transferzeit geht ja noch lange. dann sollte es zumindest Ablöse geben SBlumens schrieb vor 7 Minuten: Bei allem Respekt vor der SV Ried. Ich hoffe für ihn, dass er auch noch andere Optionen für den nächsten Schritt hat, wo er vielleicht auch halbwegs das verdienen kann, was er von Celtic bekommt (wobei ich nicht weiß, ob sein Vertrag nicht eh noch länger läuft?). Und die sollte er eigentlich haben: Seine Berateragentur ist eine der größeren in Schottland. Die werden höchstwahrscheinlich auch Kontakte zu größeren Vereinen haben. Und auf der Insel gibt es genug Profiklubs, für die ein schottischer U21-Spieler interessant sein sollte. letztes Jahr gab es die zB nicht, und er kam Ende August wieder zu uns - und da hatte er die Saison davor eine weitaus bessere! Ich meinte nur Geld ist nicht alles, überhaupt in dem Alter - wenn er da die Chancen auf Bundesliga bekommt, könnte man die schon nutzen - außer es gibt natürlich Alternativen wie Liga 2 in England oder was weiß ich SBlumens schrieb vor 8 Minuten: Der ist heute 26 geworden. Da ist es vielleicht nicht schlecht, wenn man den Brutkasten einmal verlässt. Dass er übrigens von der SBE und damit von Marcel Ketelaer vertreten wird, ist nicht unkurios. es wäre zumindest das normalste auf der Welt - und würde es Ried werden, hätte er es sich zumindest "verbessert" - nicht wie so mancher seiner Vorgänger bearbeitet vor 23 Stunden von Admira Fan 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SBlumens Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben vor 22 Stunden (bearbeitet) Admira Fan schrieb vor einer Stunde: Letztes Jahr gab es die zB nicht, und er kam Ende August wieder zu uns - und da hatte er die Saison davor eine weitaus bessere! Ich meinte nur Geld ist nicht alles, überhaupt in dem Alter - wenn er da die Chancen auf Bundesliga bekommt, könnte man die schon nutzen - außer es gibt natürlich Alternativen wie Liga 2 in England oder was weiß Es soll auch letztes Jahr ganz konkrete Angebote für ihn aus der englischen League 1 gegeben haben. Mal schauen, wie das heuer ist, wobei da sicher egal ist, wie seine Leistungen bei uns waren. Das interessiert in England ganz sicher niemanden. Dazu nehmen die unsere 2. Liga nicht ernst genug. Natürlich geht es im Fußball immer auch ums Geld. Und die Championship würde ich mit Ried finanziell nicht auf eine Stufe stellen - eher die League 2 - auch weil im UK ja vom Brutto viel mehr bleibt als bei uns. Aber die Diskussion ist eh obsolet, weil er offensichtlich bei Celtic noch unter Vertrag steht. Admira Fan schrieb vor einer Stunde: Dann sollte es zumindest Ablöse geben Die Betonung sollte auf sollte liegen. 😇 Wir kennen ja alle die vertraglichen Abmachungen nicht. Und Brückler hatte z.B. auch einen Vertrag und konnte ablösefrei gehen. bearbeitet vor 22 Stunden von SBlumens 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wackerplatz Bunter Hund im ASB Geschrieben vor 16 Stunden (bearbeitet) halbe südfront schrieb vor 13 Stunden: Weil Ebner nicht mehr dabei ist? Das ist natürlich ein Verlust für die Mannschaft, den Kader und den Verein. Sehr schade, aber vielleicht geht es einfach nicht mehr. Bei den Schotten ist man ja Passagier, als kleiner Partner der Kooperation. Da ist klar, dass Celtic entscheidet ob Spieler bei uns bleiben oder zu uns kommen. Bei Ebner vermute ich eine Trainerentscheidung. Tommy verbinde ich mit #herzblut und es tut weh ihn zukünftig nicht mehr bei uns zu sehen. Ich habe diese Woche in Spanien einen Celtic-Fan und Fußballauskenner kennengelernt, der mir erzählt hat, dass Matti und Ben bei den Fans einen sehr(!) hohen Stellenwert haben und sie die Cooperation toll finden. Er hat mir erzählt, dass man sich eben nicht sicher ist wie weit es für die Beiden gehen kann. bearbeitet vor 16 Stunden von wackerplatz 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
poull99 Ergänzungsspieler Geschrieben vor 16 Stunden Thomas Janeschitz ist neuer Akademieleiter. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wackerplatz Bunter Hund im ASB Geschrieben vor 15 Stunden poull99 schrieb vor 21 Minuten: Thomas Janeschitz ist neuer Akademieleiter. Ein Mann mit viel Erfahrung. Als Trainer meiner Wahrnehmung nach immer eher Defensiv orientiert 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben vor 2 Stunden poull99 schrieb vor 13 Stunden: Thomas Janeschitz ist neuer Akademieleiter. Das ist für mich eine überraschende wie auch eine interessante Entscheidung welche ich sehr positiv aufnehme. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben vor 2 Stunden (bearbeitet) SBlumens schrieb vor 23 Stunden: - Mit Ebner (60 % Startelfquote), Summers (69 %), Anderson (73 %), Nussbaumer (79 %) und Gashi (77 %) wurden 5 Spieler dieser Elf gestern offiziell verabschiedet. Also Nussbaumer ist aus meiner Sicht durchgefallen, Startelfquote hin oder her, der hilft uns nicht weiter. Da sehe ich Ristanic, Olsa und sogar Young lieber auf seinem Kaderplatz. Dann sind wir bei 4 Spielern, wobei unser Verein nur bei 2 die Entscheidung treffen konnte. Um Malicsek bemüht man sich ja noch . Ich sehe nach wie vor die Tragödie nicht, wenn man 2 Stammspieler freiwillig abgibt. Wobei bei dem einen leider Alter und Verletzungssorgen Argumente dafür liefern und der andere dann doch zu selten sein Potenzial ausgespielt hat und zu oft als Schönwetterfußballer aufgefallen ist. Das Glas ist immer halbvoll oder halbleer, je nach Sichtweise. Und ich bin mir sicher - würde man den Kader weniger verändern, die kritischen Stimmen wären nicht leiser. bearbeitet vor 2 Stunden von halbe südfront 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts