Team 2025/2026

Recommended Posts

Admirana schrieb vor 10 Minuten:

Entschuldigt vielmals, ABER HALTET IHR DAS HIER FÜR EINE FUNDIERTE  DISKUSSION ÜBER UNSERE ADMIRA ?? Mich wundert nicht, dass hier nur noch eine Handvoll Leute "mitdiskutieren ", geht es doch hauptsächlich nur noch darum, wer Recht hat und wer nicht und  darum ,eine andere Meinung schlecht zu machen. Ich kenne viele Admirafans und ich frage mich, warum diese  großteils wirklich intelligenten Menschen nicht einfach nur ihre Meinung austauschen können.Burschen , das ist einfach nur fad !!!  Macht euch das bitte privat aus !!!!Ich selber freue mich zB nicht über Silberbergers Vertragsverlängerung,  mich interessiert aber trotzdem wirklich und ehrlich , warum man das auch anders sehen kann....Vielleicht seid ihr euch aber jetzt einig, dass man meine Meinung gemeinsam niedermachen muss :laugh:

:clap: vollste Zustimmung - wobei nicht ganz, ich bin der Verlängerung betreffend Silberberger neutral, eher positiv, weil ich kein fan davon bin, immer alles über den haufen zu werden - überhaupt wenn man 2. wurde

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
pazzoragazzo schrieb vor 4 Stunden:

https://admirawacker.at/ralf-muhr-wird-sportdirektor-admira-verlaengert-mit-cheftrainer-thomas-silberberger/

. Soweit es die Spieler Qualität in allen relevanten Bereichen zulässt, soll ein noch intensivierter Fokus auf unsere Top Talente aus der Akademie gelegt werden, um unser Investment in Ausbildung und Forcierung der eigenen Spieler und auch Coaches zu manifestieren! (R.Muhr)

.....an Deck des Tankers Admira Wacker ...... (derselbe) :D

Unser neuer Sportchef hat offensichtlich auch einen Nebenjob: Philosoph!

PS: Die heutige Presseaussendung wurde übrigens unter "Muhr_Silberberger_final" abgespeichert. Das "final" löst bei mir besondere Vibes aus. Da kommen bei mir Erinnerungen an die Ära Rangnick in Salzburg hoch. :laugh:

halbe südfront schrieb vor 4 Stunden:

Mir gefällt prinzipiell mal die Kontinuität. Der Trainerfriedhof Südstadt ist eh schon eine Schande, aber natürlich kein Admira-Spezifikum. Ich hoffe auch, dass wir die Stützen der Mannschaft halten können.

Muhr ist alles nur keine Überraschung.

Der Druck ist jetzt klarerweise groß - nächste Saison zählt nur der Aufstieg. Ich erwarte, dass man die meisten Mitläufer und Kaderergänzungen aussortiert und mit Talenten unserer Aka ersetzt. Für die erste 11 soll Silberberger natürlich bekommen was er sich wünscht, soweit finanzierbar.

Der GAK und Ried haben gezeigt, dass es genau so funktioniert - eine Saison zum Zusammenfinden, dann punktuell nachbessern und im Jahr darauf aufsteigen. Das Jahr zum Zusammenfinden haben wir nun hinter uns und sind dabei ebenso mehr oder weniger knapp am Aufstieg gescheitert wie die beiden anderen in den letzten beiden Saisonen. Man kann aus dem Scheitern auch lernen - ich wüsste nicht warum unserem Team das nicht gelingen können soll.

Ein bisserl hinkt der Vergleich mit Ried und GAK schon, obwohl natürlich auch für diese beiden Teams die Saison mit einer Enttäuschung geendet hat. Während wir aus den letzten 7 Saisonspielen nur 4 Punkte (1 Sieg, 1 Remis, 5 Niederlagen, 8:14-Tore) geholt haben, holte der GAK 2022/23 16 Punkte (5 Siege, 1 Remis, 1 Niederlage, 13:7 Tore) und Ried 2023/24 sogar 18 Punkte (6 Siege, 0 Remis, 1 Niederlage, 16:2-Tore). Beide Klubs waren in einer Tabelle der letzten 7 Runden Erster, wir sind nur auf Platz 13. Auch wegen dieser Horrorbilanz ist mein Vertrauen in das aktuelle Gerüst gering.

Admirana schrieb vor 1 Stunde:

Entschuldigt vielmals, ABER HALTET IHR DAS HIER FÜR EINE FUNDIERTE  DISKUSSION ÜBER UNSERE ADMIRA ?? Mich wundert nicht, dass hier nur noch eine Handvoll Leute "mitdiskutieren ", geht es doch hauptsächlich nur noch darum, wer Recht hat und wer nicht und  darum ,eine andere Meinung schlecht zu machen. Ich kenne viele Admirafans und ich frage mich, warum diese  großteils wirklich intelligenten Menschen nicht einfach nur ihre Meinung austauschen können.Burschen , das ist einfach nur fad !!!  Macht euch das bitte privat aus !!!!Ich selber freue mich zB nicht über Silberbergers Vertragsverlängerung,  mich interessiert aber trotzdem wirklich und ehrlich , warum man das auch anders sehen kann....Vielleicht seid ihr euch aber jetzt einig, dass man meine Meinung gemeinsam niedermachen muss :laugh:

Prinzipiell hasse ich Moralpredigen. Aber natürlich hast du recht. Trotzdem muss man sich nicht alles unterstellen lassen, nur weil man eine Meinung vertritt - und dann nehme ich mir das Recht heraus, mich zu verteidigen - auch das muss im ASB möglich sein. Privat ist das halt schwierig, weil es keinen privaten Kontakt gibt! Ich finde auch einiges fad im ASB, aber ich lese halt drüber und kommentiere es nicht. Das tut meistens niemand. Also dürften diese Postings nicht nur für mich fad sein. 

Und noch etwas: Wenn man schon fundierte Diskussionen verlangt, dann sollten die eigenen Postings auch fundiert sein. Nur ein Hinweis, um TS auch einmal zu verteidigen: Dass er nicht bei den Spielen der Amateure anwesend ist, ist polemisch, weil er bei vielen Spielen der Panthers gar nicht anwesend sein konnte, weil diese öfters am selben Tag gespielt haben wie die Profis oder an deren Reisetag. Dazu bin ich mir relativ sicher, ihn zwar nicht oft (ich bin auch nicht immer dort), aber trotzdem 2, 3 Mal bei Panthers-Spielen gesehen zu haben. Diesen Vorwurf finde ich bei aller berechtigter Kritik an seinem Umgang mit jungen Spielern persönlich nicht fair.

bearbeitet von SBlumens

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

Schau , genau das meine ich - du weißt , dass ich ein großer Fan von " der.Admiraner " bin , da gibt es von dir gut recherchierte, interessante Fakten und Beiträge, die ich gern und regelmäßig lese. Aber hier im Forum gibt es oft mehr Zurechtweisung (Moralpredigten trifft es übrigens sehr gut ) und völlige Intoleranz anderer Meinung gegenüber , nur Wort und Widerwort..(auch hat man das Gefühl , man müsse sich dauernd rechtfertigen )--- und ich habe den Eindruck auch persönliche Animositäten . Das finde ich langweilig zum Mitlesen. Und da ich nicht zur Fadesse beitragen will, werde ich mich halt für einige Zeit verabschieden und den Dialog nicht stören... Schönen Sommer !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn wir direkt in die Bundesliga aufsteigen wollen, dann müssen wir auch Meister werden.

Aus den Spielbetriebsrichtlinien der 2. Liga

Screenshot_20250528-223524_Chrome.jpg

bearbeitet von SBlumens

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Botaniker
SBlumens schrieb Gerade eben:

Wenn wir direkt in die Bundesliga aufsteigen wollen, dann müssen wir auch Meister werden.

Sollte nämlich ein Verein Erster werden, der nicht aufsteigen darf, spielt der bestplatzierte Klub, der zum Aufstieg berechtigt ist, gegen den Letzten der Bundesliga ein Play-off um den Aufstieg mit Hin- und Rückspiel, sofern er unter die Top 4 der 2. Liga gekommen ist.

Aus den Spielbetriebsrichtlinien der 2. Liga

Screenshot_20250528-223524_Chrome.jpg

Auch ein indirekter Aufstieg ist ein Aufstieg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Admira Fan schrieb vor 20 Stunden:

also das klang bei LASK vs. Hartberg irgendwie so als ob er nächste Saison auch bei Sky wäre - zumindest hätte ich die Worte von der Kimberly noch so im Kopf

Das wurde mir heute Abend auch so bestätigt. Also gehe ich davon aus, dass dem so sein wird.

bearbeitet von SBlumens

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In der Krone wird auch vom 15 Spielern ohne Vertrag geschrieben, was mich schon ein bisserl überrascht, wenn man bedenkt, dass mit Murgas, Holzhacker und Conde schon 3 Spieler verlängert worden sind.

TS hat laut Eigenaussage seine Wünsche schon deponiert. Es sollen 7 bis 8 "echte Verstärkungen" werden. Das ist auch nicht wenig, aber wahrscheinlich nach dem FJ notwendig.

https://www.krone.at/3798190

bearbeitet von SBlumens

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

limerskin schrieb vor 29 Minuten:

Marco Wagner verlängert 

Dann war die Ausbildungsentschädigung für ihn offensichtlich doch zu hoch, weil für ihn soll es konkretes Interesse einen anderen Klubs gegeben haben.

Prinzipiell ist das aber eine gute Sache. MW hatte in den Jahren 2023 und 2024 wirklich viel Pech mit Krankheiten und Verletzungen. Und er hätte sich eine echte Chance verdient.

Er ist dazu ein ausgesprochen guter Kicker, der den "tödlichen" Pass spielen kann und der auch sehr torgefährlich ist, der allerdings auch Schwächen im Spiel gegen den Ball hat.

HWW hat ihn einmal mit Wirtz verglichen. Vom Typ stimmt das, aber der ist natürlich eine andere Kategorie.

Ich bin nur gespannt, welche Position er im von TS bevorzugten 3-4-3 spielen soll. Für mich ist er ein klassischer torgefählicher Zehner. Doch diese Position hat es vergangene Saison nur ganz, ganz selten gegeben.

Diese Verlängerung kann auf Facebook übrigens noch sehr interessant werden. 

bearbeitet von SBlumens

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
limerskin schrieb vor 24 Minuten:

Marco Wagner verlängert 

Das kommt überraschend.

SBlumens schrieb vor 11 Minuten:

Ich bin nur gespannt, welche Position er im von TS bevorzugten 3-4-3 spielen soll. Für mich ist er ein klassischer torgefählicher Zehner. Doch diese Position hat es vergangene Saison nur ganz, ganz selten gegeben.

Vermutlich wieder die Position in der 1. Landesliga.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Admiraner75 schrieb vor 26 Minuten:

Vermutlich wieder die Position in der 1. Landesliga.

Das kann nach der Verlängerung von TS natürlich sein.

Aber ob das zielführend ist? Er wird doch bald schon 22. Ich finde, dass bei den Panthers eigentlich die Jüngeren spielen sollten.

bearbeitet von SBlumens

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
SBlumens schrieb vor 4 Minuten:

Das kann nach der Verlängerung von TS natürlich sein.

Aber ob das zielführend ist? Er wird doch bald schon 22. Ich finde, dass bei den Panthers eigentlich die Jüngeren spielen sollten.

Deswegen bin ich ja so überrascht von der Verlängerung, meine Expectation nach der Verlängerung von TS war ja dass alle Talente fluchtartig den Verein verlassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Admiraner75 schrieb vor 32 Minuten:

Deswegen bin ich ja so überrascht von der Verlängerung, meine Expectation nach der Verlängerung von TS war ja dass alle Talente fluchtartig den Verein verlassen.

Deine Überraschung kann ich mehr als nachvollziehen.

Aber Wagner könnte ein Sonderfall sein. Denn er hat einen großen "Fan", der bei uns vielleicht doch noch einflussreicher ist  als es scheint.

Ähnliches habe ich mir übrigens schon bei der Young-Verlängerung gedacht, die ja auch überraschend war.

bearbeitet von SBlumens

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SBlumens schrieb vor 2 Minuten:

Deine Überraschung kann ich mehr als nachvollziehen.

Aber Wagner könnte ein Sonderfall sein. Denn er hat einen großen "Fan", der bei uns vielleicht doch noch einflussreicher ist  als es scheint.

Ähnliches habe ich mir schon bei der Young-Verlängerung gedacht.

HWW :love:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag