Team 2025/2026

Recommended Posts

Postinho

Laut Ligaportal werden 26 Spieler am Montag ins Trainingslager nach Tux mitfahren.

https://www.ligaportal.at/2-liga/allgemein/8162-besiktas-in-suedstadt-grosse-vorfreude-bei-admira-wacker-auf-testspiel-highlight

Da aktuell 28 Mann mittrainieren, müssten also, falls das stimmt, zwei Spieler noch gehen. Ich würde aktuell auf Young & Leidinger tippen.

Ersterer hat nicht nur bisher in keinem Test mitgemacht, sondern ist auch im Training irgendwie außen vor. Und da gibt es ja auch Transfergerüchte.

Bei Leidinger habe ich schon vor Wochen gehört, dass er mglw. verliehen werden soll. Vielleicht hat man einen passenden Klub gefunden. Dazu passt auch, dass heute Horvat in einem Trainingsspiel auf der rechten Schiene gespielt hat & nicht er.

Aber natürlich könnte es auch einen der Jungen, die neu dazugekommen sind, "erwischen". Da hat TS aber zum Trainingsstart gemeint, dass er diesen Cut erst nach dem Trainingslager machen wird.

bearbeitet von SBlumens

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Admiraner75 schrieb vor 35 Minuten:

Zdichynec zu den Young Violets

Noch ein Spieler, der bei uns im Herbst 2024 keine Chance bekommen hat. Bin gespannt, ob es bei der Austria besser läuft für ihn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
SBlumens schrieb am 11.7.2025 um 16:51 :

Da aktuell 28 Mann mittrainieren, müssten also, falls das stimmt, zwei Spieler noch gehen. Ich würde aktuell auf Young & Leidinger tippen.

Da sowohl Young als auch Leidinger heute nicht im Matchkader waren, könnte dieser Tipp aufgehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger
SBlumens schrieb vor 17 Minuten:

Da sowohl Young als auch Leidinger heute nicht im Matchkader waren, könnte dieser Tipp aufgehen.

Young war heute auch im Stadion. Er ist auf der Haupttribüne gesessen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Admiraner_1905 schrieb vor 33 Minuten:

Young war heute auch im Stadion. Er ist auf der Haupttribüne gesessen.

Er trainiert  seit mittlerweile zehn Tagen ganz normal mit. Und trotzdem war er heute nicht im Kader, nachdem er am Dienstag bei Eiseskälte 45 Minuten auf der Ersatzbank sitzen musste. Das sind m.M. keine Zeichen, dass mit ihm wirklich geplant wird. Aber man wird ja eh sehen, ob er morgen nach Tux mitfährt oder nicht, falls es irgendjemand im Klub gibt, der aus dem Trainingslager berichtet.

bearbeitet von SBlumens

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde

Ich hoffe, Hr. Muhr und T.Silberberger reagieren auf die heute gezeigten Leistungen und unsere talentierten, jungen Spieler (Feiner, Ajanovic, Schabauer, Ristanic, Wagner, Murgas, Olsa, Djordjevic, Bradaric) - um nur einige zu nennen - bekommen mehr, viel mehr Spielzeit und Vertrauen. Verpflichtungen wie Kasengele, Schmidt, Forst sind für mich völlig unverständlich und wenn die Verantwortlichen nicht bald umdenken, sehe ich für unsere Admira keine Zukunftsperspektive.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Panther 1956 schrieb vor 45 Minuten:

Ich hoffe, Hr. Muhr und T.Silberberger reagieren auf die heute gezeigten Leistungen und unsere talentierten, jungen Spieler (Feiner, Ajanovic, Schabauer, Ristanic, Wagner, Murgas, Olsa, Djordjevic, Bradaric) - um nur einige zu nennen - bekommen mehr, viel mehr Spielzeit und Vertrauen. Verpflichtungen wie Kasengele, Schmidt, Forst sind für mich völlig unverständlich und wenn die Verantwortlichen nicht bald umdenken, sehe ich für unsere Admira keine Zukunftsperspektive.

Ich befürchte, dass auch unsere Verantwortlichen so tief in der Fußball-Bubble verhaftet sind, dass sie den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sehen. Und heutzutage ist es halt völlig normal geworden, eine Mannschaft Sommer für Sommer mit neu verpflichteten Spielern komplett umzubauen statt mit Geduld eine Elf zu entwickeln. 

Mit gefällt übrigens der Spruch: "Vergangene Saison hatten wir wenigstens nur einen Nußbaum, jetzt haben wir einen ganzen Forst" sehr gut. Dieser bringt unsere Personalpolitik sehr präzise auf den Punkt, was ich sehr bedaure. Ich kann mich jedenfalls mehr mit der Mannschaft identifizieren, die in der 2. Hälfte gespielt hat als mit jener der ersten Hälfte.

PS: Heute waren in der Startelf nur zwei Spieler, die schon in der vergangenen Saison auf jener Position gespielt haben, auf der sie heute aufgestellt worden sind (Haudum & Alar). Siebenhandl wird der dritte sein, wenn er fit werden sollte. Das wird es aber gewesen sein. Nur so viel dazu, dass wir ja angeblich ein Gerüst aus der Vorsaison haben ... :laugh:

bearbeitet von SBlumens

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
Panther 1956 schrieb vor 42 Minuten:

Ich habe mir gerade das "Vergnügen " gemacht und das Interview von R.Muhr  vom November des Vorjahres nochmals gelesen--das mutet wie ein Artikel einer Faschingszeitung oder vom 1.April an. Die förderungswürdigen jungen  Spieler, die er erwähnt ,sind zum Teil schon weg, die anderen haben keine oder überschaubare Einsätze in der KM bekommen. Vermutlich wird unser Trainer sie auch jetzt wieder links liegen lassen, denn üblicher Weise setzt man Spieler ein , die man selber (warum auch immer???? ) zum  Verein geholt hat.  Der Einsatz zB der Spieler heute für  acht Sekunden vor dem Schlusspfiff grenzte an Zynismus.TS  hat einmal gesagt, Spieler tun ihm nicht leid , die ziehen zum nächsten Verein und das war es. Dasselbe gilt aber auch für Trainer, Sportdirektoren eca---leiden müssen die treuen Fans, die sind es , die auch auf einem sinkenden Schiff verbleiben , obwohl sie bei uns mehr als stiefmütterlich behandelt werden..Jedenfalls fürchte ich , dass ich heuer wieder das Gefühl der jungen Spieler teilen werde, nämlich ziemlich " pfeif drauf " zu sein. Hoffentlich irre ich mich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Admirana schrieb vor 1 Stunde:

Ich habe mir gerade das "Vergnügen " gemacht und das Interview von R.Muhr  vom November des Vorjahres nochmals gelesen--das mutet wie ein Artikel einer Faschingszeitung oder vom 1.April an. 

Ich gehe einmal davon aus, dass es sich um dieses Interview handelt.

https://admirawacker.at/ralf-muhr-im-interview-die-positive-entwicklung-der-admira-akademie-im-herbst-2024/

Die Aussagen sind in der Nachschau wirklich großes Kino. 😇

bearbeitet von SBlumens

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag