Team 2025/2026

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
poull99 schrieb vor 10 Minuten:

Bei Römling würde es mich aber wundern wenn den kein anderer Bundesligist bzw. deutscher Zweitligist am Zettel hat

Da könntest du, jetzt wo klar ist dass sein Körper die Strapazen mitmacht leider Recht haben. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Einen linken Schienenspieler sollten wir eigentlich wieder aus dem Fundus von Celtic bekommen wie man hört. Und auch ein IV ist ein durchaus heißes Gerücht. Ob das jetzt Ligaunabhängig ist, weiß ich aber nicht.

bearbeitet von SBlumens

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer
Admiraner75 schrieb vor 2 Stunden:

Ich würde mich ligenunabhängig um Moritz Römling (falls vertragsfrei) und Benjamin Wallquist bemühen.

Benni Wallquist: sehr gerne! Entstammt unserem Nachwuchs und ist charakterlich Top!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Admiraner75 schrieb vor 1 Stunde:

Wir können halt nicht wieder bis Ende August warten bis sich Celtic entscheidet, das sollte man den Schotten auch einmal klar machen. 

Bei den finanziellen Konditionen, für die uns Celtic Spieler zur Verfügung stellt, die wir uns sonst nicht leisten könnten, werden wir maximal um etwas Bitten, aber sicher keine Forderungen stellen können, wobei ein Aufstieg die Entscheidungsfreudigkeit der potentiellen Kandidaten wahrscheinlich erhöhen würde. Ich gehe auch davon aus, dass wir für die Bundesliga deutlich mehr Spieler zur Verfügung gestellt bekommen werden als für die 2. Liga.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Mittelblocker schrieb vor 24 Minuten:

Benni Wallquist: sehr gerne! Entstammt unserem Nachwuchs und ist charakterlich Top!

Vor allem ist der ein richtig guter IV und auch Linksfuß.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Sollte Malicsek bleiben, sehe ich keinen Bedarf die LIV dreifach zu besetzen, weil ja mit Holzmann der Backup bald wieder fit wird und gerade in der IV auch in der U19 sehr große Talente wie Tscheppe & Savic spielen, die spätestens 2026 auch einen Kaderplatz bekommen.

Da gibt es andere Positionen, bei denen ich dringender Handlungsbedarf sehe - besonders im Falle eines Aufstiegs (ZM, Flügelstürmer, Mittelstürmer, rechter Schienenspieler).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Admira Fan schrieb vor 25 Minuten:

im ZM könnte ich mir ein Schwab / Kerschbaum Comeback vorstellen

Das sind sicherlich österreichische Optionen, die man natürlich andenken könnte, vielleicht sogar wird

Bei Schwab bin ich aber ein bisschen skeptisch, ob er überhaupt eine Option werden kann, weil 1. wenn ich die Statements in seinem Podcast richtig interpretiere, es ihn eher nach Hütteldorf zurückzieht und 2. er halt von einem Gehaltsniveau kommt, bei dem er wohl schon extreme Abstriche machen müsste.

Kerschbaum hat halt extrem wenig Spielpraxis, ist aber natürlich ein Spieler, bei dem man wenig Risiko eingehen würde, weil man ihn gut kennt und er uns gut kennt.

Ob er der Spieler ist, der uns hilft und dann die Übersicht bewahrt, wenn wir unter Druck kommen, :ratlos:. So ein Spielerryp wäre wahrscheinlich eher Schwab.

Einen neuen ZM, der in diesen Phasen, die in der Bundesliga die Regel sein werden, der Abwehr helfen kann, werden wir im ZM aber unbedingt brauchen.

bearbeitet von SBlumens

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
SBlumens schrieb am 13.4.2025 um 14:55 :

Bei den finanziellen Konditionen, für die uns Celtic Spieler zur Verfügung stellt, die wir uns sonst nicht leisten könnten, werden wir maximal um etwas Bitten, aber sicher keine Forderungen stellen können, wobei ein Aufstieg die Entscheidungsfreudigkeit der potentiellen Kandidaten wahrscheinlich erhöhen würde. Ich gehe auch davon aus, dass wir für die Bundesliga deutlich mehr Spieler zur Verfügung gestellt bekommen werden als für die 2. Liga.

Ich glaube für Celtic ist es extrem spannend ihre Leihgaben in einer ersten Liga zu sehen. Vielleicht wäre es auch einen Gedanken wert, einen Spieler wie z.B. Stevanovic, der unter TS nicht gesetzt ist, nach Glasgow zu verleihen und zu schauen, wie er sich dort tut. Ich glaube Leihgeschäfte sollten eine Idee sein, solange die Panther nicht zurück in der Regionalliga sind. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag