Jack Grillitsch Bester Mann im Team Geschrieben 30. März Blede Frage, aber dauert des immer so lang bis Sky die Highlights hochlädt? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tole Superkicker Geschrieben 30. März passiert erst wenn der spieltag komplett ist - sprich heut nach der rapid partie 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bwlinz97 Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 30. März Jack Grillitsch schrieb vor 4 Minuten: Blede Frage, aber dauert des immer so lang bis Sky die Highlights hochlädt? Die kommen erst, wenn alle Spiele aus sind 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tobi93 academicus Landstrassler Geschrieben 30. März Jack Grillitsch schrieb vor 22 Minuten: Blede Frage, aber dauert des immer so lang bis Sky die Highlights hochlädt? Meist ab 19:30 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oldschool Beruf: ASB-Poster Geschrieben 30. März Vermutlich nachdem sie bei „Alle Spiele, alle Tore“ ausgestrahlt wurden 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stahlhammer Beruf: ASB-Poster Geschrieben 30. März warum war mensah heute nicht im kader? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Königsblau ASB-Messias Geschrieben 30. März angeschlagen für ihn spielte Seidl 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jack Grillitsch Bester Mann im Team Geschrieben 30. März (bearbeitet) Liebe Grüße aus der hoffnungsvoll überfüllten Westbahn, die ganzen Sch*** Akademikerkinder (mich eingeschlossen) fahren wieder in die Hauptstadt. Leider ohne 3 Punkte im Gepäck, nach dem 0:2 gegen die Austria übernimmt der Verein aus Favoriten die Tabellenführung. Wie immer die Spielerbewertung, allerdings ohne in das Videostudium zu gehen (Highlights von Sky lassen auf sich warten und relive gibts noch keinen), also alles provisorisch ausm Bauch heraus Zuallererst aber ein ganz großes Danke für die Erwähnung im HeVtl, eins is in meinem Rucksack und wird aufbehalten! Gerald Scheiblehner vertraut weitestgehend auch der gleichen Elf die uns gegen Hartberg ins obere Playoff geführt hat, Vitek im Tor, Dreierkette aus Pasic/Maranda/Bakatukanda, Anderson und Pirkl auf den außen, Briedl/Diabate im Zentrum und vorne Ronivaldo begleitet von Seidl und Goiginger. Nur Mensah ist rausrotiert aus dem Kader, dafür Seidl wieder von Beginn an, auf der Bank kehrten Moormann und Mitrovic zurück, Schmidt war nicht im Kader. Wir legen gleich mal mit einem Patzer los, nach einem Einwurf in der eigenen Hälfte der Austria wird schnell umgeschalten, unsere Defensive ist nicht sortiert/am Mann und wir kassieren des 1:0 nach wenigen Sekunden. Das zweite Tor erzielt Ranftl nach einem Distanzschuss ins linke Eck. Wir kommen nicht wirklich ins Spiel, erst nach Wiederanpfiff werden wir dominanter und können die Austria fordern, allerdings bleibt der Torerfolg aus. Damit starten wir mit einer 0:2 Niederlage ins Meisterplayoff. Spielerbewertung wie immer 1 Flop, 10 Top, Statistiken sind von Fotmob/FBref/Sofascore Radek Vitek, 6: Beim Gegentor hat er den Ball fast, kann ihn aber nur abbremsen und nicht abwehren, beim zweiten Gegentor ist der Schuss recht platziert aber nicht wirklich scharf, die Frage is halt ob er die Sicht hatte. Sonst eher wenig zu tun gehabt, sicherer beim hohen Ball als gegen Hartberg und einen Fernschuss leicht festgehalten, die letzten Wochen waren ärgerlich für ihn, hatte wenig Chancen sich auszuzeichnen und gleichzeitig unglückliche Tore kassiert, wird aber wieder. Manuel Maranda, 6: hat seine Zweikämpfe gut geführt, oft brenzlige Situationen vor der tatsächlichen Gefahr schon geklärt. Bei den Gegentoren seh ich den Fehler nicht bei ihm, er ist halt der letzte Mann der sich irgendwie entscheiden muss. Elias Bakatukanda, 6.5: Beim ersten Gegentor fokussiert er sich mMn zu sehr auf den ballerhaltenden Gegenspieler, aber auch bei ihm seh ich den Fehler nicht wirklich, hätte aber vielleicht anders agieren können. Bakatukanda ist aber im Spielaufbau um einiges aktiver als Moormann, Mitrovic oder Tursch, hat auch nicht viel zugelassen, oft mit seinem Körper gearbeitet und in der Luft alles abgeräumt, am Boden wars auch solide. 73 Ballkontakte sind extrem viel für einen Spieler, der erst im Winter dazukam, mehr als Maranda und Pasic. Alem Pasic, 5: Wo Tor? Unser Goalgetter doch nicht so konstant... Ist in der zweiten Hälfte auffälliger gewesen aber auch nicht wirklich in Szene gesetzt, hat dann gegen Ende hin nochmal versucht mit offensiven Läufen Aktionen zu erzwingen aber das war heute eher glücklos. Hatte 9 Zweikämpfe und davon nur 3 gewonnen, 21 Ballverluste (dabei waren aber oft hohe Bälle die ned angekommen sind, 54% Passquote). Hat sich dann später auch nicht defensiv auszeichnen können durch die defensive Einstellung der Veilchen Anderson, 6: Heute wieder besser im Spiel, hat einige Male auf der rechten Seite den Freiraum genutzt um dann den Pass in die Mitte zu bringen. Ertrag is dann trotzdem recht mau. Zwei Abschlüsse, beide aber nicht auf das Tor gegangen sondern vorbei, ein Vollstrecker wird er nimmer. Simon Pirkl, 6: Selbiges wie bei Anderson, durchaus engagiert und mit vollem Einsatz aber dann auch nix zwingendes. Flankenqualität/Hereingaben waren definitiv besser als von rechts aber Dragovic/Plavotic/Handl sind auch nicht unbedingt schwach in der Luft. Soumaila Diabate, 7: Hat beim ersten Gegentor Fitz aus den Augen verloren, der dann den Lauf macht und alleine vor Vitek auftaucht, dafür aber uns bei der 1 gegen 3 Situation wahnsinnig gut gerettet, war durchaus amüsant den 1.67 Diabate zu sehen und zwei Austrianer am Boden, die alle 3 Köpf größer waren. Wurde bei der Auswechslung von Scheiblehner umarmt, ich glaub er war nicht zufrieden mit sich selbst aber ich finde trotzdem, dass man seine wahnsinnigen Qualitäten gesehen hat. Wie er Pässe verarbeitet, die Bälle abschirmt, erster kontakt etc., das ist alles so viel besser als bei allen anderen am Platz. Alex Briedl, 6.5: Die Standards haben mir heute gar nicht getaugt, die waren total ungefährlich. Briedl hats mal mit einem Schuss versucht, war zu leicht und zu zentral. Oft auf die linke Seite fallen gelassen und von dort gemeinsam mit Goiginger versucht was zu kreeieren, es is leider beim Versuch geblieben. Gleichzeitig hat die Austria selten was über die Mitte gemacht, lag v.a an Briedl und Diabate die da den Raum gut zugemacht haben (außer beim 0:1) Simon Seidl, 4: Die Diskrepanz zwischen Mensah und Seidl is erschreckend aktuell, war überhaupt nicht gefährlich heute. Keinen Zweikampf gewonnen, 9 Ballverluste bei 29 Ballkontakten und hat heute leider keine Eigenwerbung betrieben. Nach einer wirklich guten Leistung gegen Hartberg vor 2 Wochen wieder ein Rückschritt, vielleicht ist die Position aktuell auch ein Problem, eins weiter hinten hat er gegen Hartberg gut agiert. Thomas Goiginger, 9: Mit Abstand unser bester Spieler heute. 10 Dribblings, davon 7 (!) erfolgreich abgeschlossen, hatte 18 (!) Zweikämpfe und 11 davon gewonnen. 80% Passquote, wurde 3x gefoult weil er teilweise anders nicht zu stoppen war, 7 gefährliche Pässe (also ins letzte Drittel der Austrianer Hälfte), Thomas Goiginger hat sich heute einen Scorer redlich verdient gehabt. Hut ab wie er sein Formtief verlasen hat - hoffentlich machts ihm Simon Seidl nach. Ronivaldo, 6.5; in der Luft heute gar keinen Schnitt gehabt, 6 Kopfballduelle und nur eins gewonnen. Hat dann selber angefangen sich tiefer fallen zu lassen und einen Schritt weiter hinten die Bälle abzuholen, dadurch hat er selbst vorne gefehlt. Eine Großchance gabs, eine hat er selbst zu einer gemacht (gegen drei Austrianer am 11er Punkt wo er den dann rauslegt und abschließt aus spitzen Winkel). 4x abgezogen neben das Tor und zweimal geblockt worden. Kiki Dobras, 7: Gefährlich aber dann auch zu schwach im Abschluss. Hatte die eine Riesenchance zum Anschlusstreffer, hat aber viel mehr gezeigt als Seidl. War wie immer giftig inden Zweikämpfen, hat Fouls rausgeholt und ständig die Wiener Defensive beschäftigt aber halt leider ohne Tor. Oliver Wähling, zu kurz, einen schönen Pass um das Spiel schnell zu machen hatte er und einmal is er ziemlich am Ball vorbeigesegelt bei einer Hereingabe. Schön aber das er da is, scheint im Training auch zu performen Gerald Scheiblehner, 6: Schwierig ehrlichgsagt, das Tor in der ersten Minute torpediert den Matchplan komplett und mMn hat er sich verpokert mit Seidl Startelf und dafür den formstarken Mensah rauszulassen (KORRIGIERE: WAR ANGESCHLAGEN!). Generell eine sehr defensive Kadernominierung, denke er hat den Matchplan komplett auf 0:0 halten und lucky Punch setzen gestellt und nach den zwei Gegentoren kaum offensive Optionen gehabt (was machst mit Mitrovic/Gölles/Moormann/Strauss wennst 2:0 hinten liegst?). Durchaus harte Worte nach dem Spiel getroffen die mich verwundert haben aber vielleicht brauchts des auch damit wir hungrig bleiben - ich hab mich auch zu schnell mit der Niederlage abgefunden. Conclusio: Stefan Helm ist ein Magier der schwarzen Künste, kA wie diese Durchschnittstruppe so abgeklärt und abgezockt Spiele bestreiten kann - die werden nie eine Mannschaft mit 4,5 Toren heimschicken aber dafür gewinnens jedes Spiel 1:0 oder 2:0. Rest gibts morgen im Podcast (sonst ist die Spannung weg) Input aber gerne gesehen, kann der Mannschaft nicht viel vorwerfen, deswegen so wenig Diskrepanz in der Beurteilung bearbeitet 30. März von Jack Grillitsch Zusätzliche info bekommen bzgl Mensah 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jack Grillitsch Bester Mann im Team Geschrieben 30. März Königsblau schrieb vor 20 Minuten: angeschlagen für ihn spielte Seidl Wurde des in der pk gesagt? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Königsblau ASB-Messias Geschrieben 30. März im Bericht: https://blauweiss-linz.at/news/keine-punkte-zum-auftakt-in-die-meistergruppe/ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Muffi Superkicker Geschrieben 30. März Jack Grillitsch schrieb vor 6 Minuten: Elias Bakatukanda, 6.5: Beim ersten Gegentor fokussiert er sich mMn zu sehr auf den ballerhaltenden Gegenspieler, aber auch bei ihm seh ich den Fehler nicht wirklich, hätte aber vielleicht anders agieren können. Bakatukanda ist aber im Spielaufbau um einiges aktiver als Moormann, Mitrovic oder Tursch, hat auch nicht viel zugelassen, oft mit seinem Körper gearbeitet und in der Luft alles abgeräumt, am Boden wars auch solide. 73 Ballkontakte sind extrem viel für einen Spieler, der erst im Winter dazukam, mehr als Maranda und Pasic. dein Ernst? Er heute praktisch bester Verteidiger? Ich schätze deine Expertise normalerweise voll, aber da haben wir heute ein komplett anderres Speil gesehen, und im Übrigen auch auffällig dass du bei seinen Verteidigungskollegen die Zweikampfquote anführst und bei ihm führst du nur die Ballkontakte auf.....meines Erachtens ja, weil er gefühlt jeden fucking 2 Kampf verloren hat und für mich köpersprachenmäßig seine schlechteste Partie beim V absolviert hat. Ich mag absolut den Elias und bin froh dass wir ihn haben, aber das war doch bitte seine schlechteste Partie. Ich bin eigentlich davon ausgegangen dass er fix gegen Moormann getauscht wird in der HZ. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blauweiss78 ASB-Gott Geschrieben 30. März Aufgrund der ersten Halbzeit..verdient verloren 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jack Grillitsch Bester Mann im Team Geschrieben 30. März (bearbeitet) Muffi schrieb vor 4 Minuten: dein Ernst? Er heute praktisch bester Verteidiger? Ich schätze deine Expertise normalerweise voll, aber da haben wir heute ein komplett anderres Speil gesehen, und im Übrigen auch auffällig dass du bei seinen Verteidigungskollegen die Zweikampfquote anführst und bei ihm führst du nur die Ballkontakte auf.....meines Erachtens ja, weil er gefühlt jeden fucking 2 Kampf verloren hat und für mich köpersprachenmäßig seine schlechteste Partie beim V absolviert hat. Ich mag absolut den Elias und bin froh dass wir ihn haben, aber das war doch bitte seine schlechteste Partie. Ich bin eigentlich davon ausgegangen dass er fix gegen Moormann getauscht wird in der HZ. Bakatukanda hat von seinen 7 Zweikämpfen (3 am Boden, 4 in der Luft) 6 gewonnen, sonst ein Foul begangen und selber 1x gefoult worden Die ersten 20min waren wackelig, hab aber immer noch das Gefühl das da des einfach "tollpatschig" ausschaut und nicht so abgeklärt agiert wie ein Maranda oder andere IVs Ich versuche objektiv auf die Leistung zu schauen, gelingt mir eh oft ned aber ich hab Bakatukandas Ballkontakte/Rolle im Ballbesitz Hervorgehoben weil sie mir eben aufgfallen is (Pasic hatte z.B nur 53, Maranda 67). bearbeitet 30. März von Jack Grillitsch Ergänzung 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stahlhammer Beruf: ASB-Poster Geschrieben 30. März das war schon eine ordentliche leistung vom bakatukanda - passt schon 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Muffi Superkicker Geschrieben 30. März (bearbeitet) Jack Grillitsch schrieb vor 9 Minuten: Bakatukanda hat von seinen 7 Zweikämpfen (3 am Boden, 4 in der Luft) 6 gewonnen, sonst ein Foul begangen und selber 1x gefoult worden Die ersten 20min waren wackelig, hab aber immer noch das Gefühl das da des einfach "tollpatschig" ausschaut und nicht so abgeklärt agiert wie ein Maranda oder andere IVs Klingt gut und weit besser als ich geschätzt hätte, aber wenn du mit seiner Größe und seinem Körper über 90min nur in 7 Zweikämpfe kommst ist das halt auch massiv aussagekräfitg. Die hat er heute vermieden wie der Teufel das Weihwasser. bearbeitet 30. März von Muffi 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts