23. Runde: GAK vs. WSG Tirol

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel

Diese Partie ist ein Pflichtsieg. Jo eh, man kann gegen jedes Team da unten gewinnen. Fakt ist aber, dass wir gegen Hartberg und gegen Klagenfurt (Salifou und Bobzien) ziemlich schlecht ausgesehen haben. 

Kann einem auch nicht jeder Gegner liegen. Dann muss man im Umkehrschluss aber auch die Partien sich voll den Hintern aufreißen, wo man seine Punkte geholt hat. Wattens (4, mit etwas mehr Glück sogar 6) und Altach (dasselbe). Sehe ich auch als die direkten Duelle um den Klassenerhalt. 

Die einzige Hoffnung dass es besser wird ist die Taktik von Feldhofer und das die Spieler endlich checken worum es geht. Die haben jetzt zwei Trainer verbraucht. Spätestens jetzt müssen alle Gas geben.

Außerdem gehört die Taktik von Semlic jetzt auch nicht zu den kompliziertesten Werken. Im Gegenteil, beide Male hat der GAK voll dagegengehalten und mit den simpelsten Mitteln gepunktet. Wenn man die auf den Platz bringt wird man sich heute auch wieder die drei Punkte holen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Ich hoffe heute wirklich auf einen Lichtblick. Wenn es heute wieder Trab-Fußball, unnötigen Slapstick, Eigentore oder herbeidiskutierte Karten gibt, dann wars das für einige Zeit für mich. Dann ist diese Mannschaft für mich Geschichte. In Liga 2 wird dann hoffentlich neu aufgestellt.

Heute ist die Stunde der Wahrheit, heute muss diese Mannschaft alles liefern und 100% zielorientiert vorgehen.  Heute will ich kein Schönreden, keine Ausreden und keine platten Phrasen hören. Jeder, jeder einzelne, muss sich heute im Vergleich zu den letzten Spielen signifikant steigern. Das letzte Mal war das die erste Halbzeit gegen den WAC, genau so ein Auftreten erwarte ich mir heute von der Mannschaft. Und zwar ohne die geistigen Aussetzer, die uns damals alles gekostet haben. Heute darf es keine Spompanadln geben, und wenn einer nicht läuft oder sich aufführt, dann gehört er vom Feld geholt, und wenn es nach 20 Minuten ist.

Vom neuen Trainer erwarte ich mir heute (fast) nichts, das wird noch dauern. Aber die Mannschaft muss heute liefern. Egal was der Gegner macht, egal was der Schiri macht, egal was der VAR macht und egal was das Wetter macht.

bearbeitet von RogueRouge

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler
LOK III schrieb vor 2 Stunden:

Den Beitrag kannst kopieren und 1:1 ins WSG Forum stellen. Wann sollen die denn dann gewinnen, wenn nicht heute, gegen den formschwachen Vorletzten, der im Krisen-und Chaosmodus steckt? Das ist Sport, Wettkampf von 2 Mannschaftem mit ungefähr gleichem Leistungsniveau. Für uns ist es absolut vermessen einen Sieg zu fordern. Wir haben ja keine Startruppe. Im Abstiegskampf entscheiden Kleinigkeiten. Beide Mannschsften werden alles raushauen. Ich hoffe natürlich, dass es ein Sieg wird, von einem "Pflichtsieg" zu reden ist Realitätsverweigerung. Das steht uns nicht zu. 

Pflichtsieg ist vielleicht das falsche Wort. Aber wir haben in dieser Saison genau einmal zuhause gewonnen. Und das war gegen die WSG. Die übrigens im Frühjahr trotz allem an "Chaos" bei uns sogar einen Punkt weniger gemacht haben als wir. Die letzten drei Spiele auch verloren haben. Gegen wen sollst denn dann zuhause gewinnen?

Die Wahrheit liegt bekanntermaßen am Platz. Und ich kanns schon nicht mehr lesen wie super die WSG und Altach doch sind. (Bezieht sich jetzt nicht dein Posting)

bearbeitet von metalexr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
RogueRouge schrieb vor 33 Minuten:

Ich hoffe heute wirklich auf einen Lichtblick. Wenn es heute wieder Trab-Fußball, unnötigen Slapstick, Eigentore oder herbei diskutierte Karten gibt, dann wars das fürs einige Zeit für mich. Dann ist diese Mannschaft für mich Geschichte. In Liga 2 wird dann hoffentlich neu aufgestellt.

Heute ist die Stunde der Wahrheit, heute muss diese Mannschaft alles liefern und 100% zielorientiert vorgehen.  Heute will ich kein Schönreden, keine Ausreden und keine platten Phrasen hören. Jeder, jeder einzelne, muss sich heute im Vergleich zu den letzten Spielen signifikant steigern. Das letzte Mal war das die erste Halbzeit gegen den WAC, genau so ein Auftreten erwarte ich mir heute von der Mannschaft. Und zwar ohne die geistigen Aussetzer, die uns damals alles gekostet haben. Heute darf es keine Spompanadln geben, und wenn einer nicht läuft oder sich aufführt, dann gehört er vom Feld geholt, und wenn es nach 20 Minuten ist.

Vom neuen Trainer erwarte ich mir heute (fast) nichts, das wird noch dauern. Aber die Mannschaft muss heute liefern. Egal was der Gegner macht, egal was der Schiri macht, egal was der VAR macht und egal was das Wetter macht.

🖋

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

Auf dem Weg zum Stadion, im Zug, beginnt mein 12-jähriger Neffe plötzlich Shit-Bingo mit mir zu spielen: Was glaubst du, wer bekommt von uns eine rote Karte? Wer wird heute ein Eigentor schießen? Ist der Schiri heute wieder gegen uns? 🤣

Ich wäre heute mit einem X schon zufrieden bei normalem Spielverlauf. Zuschauer: 4058

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SCRAltach1929 schrieb vor 4 Minuten:

Eure Aufstellung ist irgendwie komisch

Was soll daran komisch sein? Bis auf eine Position die irgendwie erwartbare Konstellation, weil die drei Teamspieler erst seit vorgestern wieder beim Verein sind und damit fast kein Training mit dem neuen Trainer hatten.

W.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Die Aufstellung sieht gewürfelt aus

The GOAT nichtmal auf der Bank

dafür Cipot, Kleinheisler, Italiano, Tikvic….

bearbeitet von redsteve

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grazer Athletiksport Klub schrieb Gerade eben:

Was soll daran komisch sein? Bis auf eine Position die irgendwie erwartbare Konstellation, weil die drei Teamspieler erst seit vorgestern wieder beim Verein sind und damit fast kein Training mit dem neuen Trainer hatten.

W.

Bei mir würden ein Frieser und Kreuzriegler kein Land sehen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Kreuzriegler hätte ich keine Partie mehr bei uns zugetraut.

Wiegele

Jovicic- Filipovic- Kreuzriegler

Frieser - Satin- Perchtold- Schiestl

Jano - Lichtenberger

Maderner

Screenshot_20250329_160920_X.jpg

bearbeitet von markusknaller07

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Also i hoff Kreuzriegler performt heute, weil sonst bin i a bisserl haß. Auf Kreuzriegler und aufn Coach.

Mal sehen obs ein 5-2-3 wird oder doch noch etwas unerwartetes auf uns zukommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler
markusknaller07 schrieb vor 4 Minuten:

Kreuzriegler hätte ich keine Partie mehr bei uns zugetraut.

Screenshot_20250329_160920_X.jpg

Hoffentlich gehen FF's Überlegungen auf. Mein heutiges Gute Gefühl ist damit drastisch schlecht geworden.:confused: 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag