Recommended Posts

Held von heute
fak 1990 schrieb vor 9 Minuten:

Willst Schmidt und Fisnik auch noch mit einrechnen? Vucic,Huskovic und Kante spielen derzeit nicht bei uns und Aleksa ist bei den Violets.

Das ist ja gerade der Punkt. Da startet man mit 10 Stürmern im Sommer und hat dann im März exakt 2, die das spielen, was der Trainer offenbar primär sehen will.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
brillantinbrutal schrieb vor 7 Minuten:

Das ist ja gerade der Punkt. Da startet man mit 10 Stürmern im Sommer und hat dann im März exakt 2, die das spielen, was der Trainer offenbar primär sehen will.

Stimmt,die andere spielen Hösche.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
brillantinbrutal schrieb vor 47 Minuten:

Da hat der Sportvorstand wohl Slalom geübt.. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
brillantinbrutal schrieb vor 2 Stunden:

Wie kommst du eigentlich darauf? Hat Helm das gesagt?

Ich glaube zum Beispiel nicht, dass Helm mit den Leistungen von Fitz, den du ja auch als Stürmer zählst, unzufrieden ist, sondern er vielmehr das spielt, was der Trainer offenbar primär sehen will. 

bearbeitet von pramm1ff

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du musst besser scrollen lernen.

Leihspieler

Huskovic-24-25.png

Muharem

Husković

Meisl-24-25.png

Matteo

Meisl

Vucic.png

Romeo

Vučić

Wenn Huskovic und Vucic als Leihgaben trotzdem zum Kader der Austria gehören, zählen Prelec und Malone als Leihgaben jeweils zu den Kadern von Cagliari und Basel, womit man wieder bei sieben wäre. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Held von heute
pramm1ff schrieb vor 28 Minuten:

Wie kommst du eigentlich darauf? Hat Helm das gesagt?

Ich glaube zum Beispiel nicht, dass Helm mit den Leistungen von Fitz, den du ja auch als Stürmer zählst, unzufrieden ist, sondern er vielmehr das spielt, was der Trainer offenbar primär sehen will. 

Ich zähle ihn nicht als Stürmer. Auf der HP wird er als solcher gelistet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
brillantinbrutal schrieb vor 2 Minuten:

Ich zähle ihn nicht als Stürmer. 

Wie kommst du dann beim Durchzählen auf 10 Stürmer für deine Feststellung? 

Da startet man mit 10 Stürmern im Sommer und hat dann im März exakt 2, die das spielen, was der Trainer offenbar primär sehen will.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Held von heute
valentin1911 schrieb vor 15 Minuten:

Wenn Huskovic und Vucic als Leihgaben trotzdem zum Kader der Austria gehören, zählen Prelec und Malone als Leihgaben jeweils zu den Kadern von Cagliari und Basel, womit man wieder bei sieben wäre. 

Es geht mir um die Kaderplanung und nicht darum, welchem Verein die Spieler gehören. Dein Argument geht völlig an meiner leisen Kritik vorbei und die lautet, dass wir mit zwei Spitzen spielen und für keinen der beiden im Ernstfall vom Spielertyp her Ersatz haben. Dies obwohl wir seit Sommer mit zehn nominellen Stürmern herumjonglieren.

pramm1ff schrieb vor 2 Minuten:

Wie kommst du dann beim Durchzählen auf 10 Stürmer für deine Feststellung? 

Es ist ein bisschen unhöflich, wenn du in Diskussionen einsteigst, aber nicht bereit bist, wenigstens die letzten paar Postings nachzulesen. 9 stehen derzeit auf der HP und Cristiano war wohl auch als Stürmer gelistet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

brillantinbrutal schrieb vor 24 Minuten:

Ich zähle ihn nicht als Stürmer. Auf der HP wird er als solcher gelistet.

Das ist nicht korrekt, auf der HP wird er als Angreifer gelistet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
brillantinbrutal schrieb vor 26 Minuten:

Es ist ein bisschen unhöflich, wenn du in Diskussionen einsteigst, aber nicht bereit bist, wenigstens die letzten paar Postings nachzulesen. 9 stehen derzeit auf der HP und Cristiano war wohl auch als Stürmer gelistet.

Nachgelesen habe ich mit gebotener Höflichkeit, aber die Logik ist eben schwer nachzuvollziehen, was ja der Grund war in die Diskussion nach ein paar Stunden arbeits- und kinderbedingter Unterbrechung zurückzukehren. Immerhin hast du beim Start ja mich zitiert und nicht umgekehrt, zur Klarstellung der verorteten Unhöflichkeit beim Nachlesen etc.

image.png 

Entweder man zählt Fitz mit und kann nicht zur Annahme kommen, dass nur zwei das spielen, was der Trainer offenbar primär sehen will, oder man hat nicht mit 10 Stürmern gestartet. Beides geht ja schwerlich zusammen... 

Und selbst dann stellt sich die Frage, warum einige der weiteren Kandidaten aus deiner Perspektive nicht das Spielen, was der Trainer offenbar primär sehen will. Hat er das behauptet? Das würde nämlich bedeuten, dass man im Sommer versuchen würde/könnte, diese unpassenden Stürmer loszuwerden und ich würde unterstellen, dass Helm sie gerne behalten würde. 

Vermutlich gibt es in nahezu jedem Profiverein "Einserstürmer" und Reservisten, falls du die Einschätzung an den Einsatzzeiten aufhängst. Das ist nicht per se ein Problem der Kaderplanung oder der Spieleprofile. Auch Verletzungen sind durchaus normal im Saisonverlauf und wir können ja weiterhin 4/5 (je nach Fitz) brauchbare Stürmer für zwei Positionen aufbieten. 

Vermutlich müssen (bzw. vielmehr: wollen) wir Details der Taktik bei nahezu jedem Wechsel variieren, auch das ist eine Sache die man weiß und bewusst einplanen kann. Vor drei Jahren, als Beispiel, waren unsere Stürmer: Djuricin, Ohio, Keles, Pichler und Muki - ebenfalls ein sehr diverses Set an Spielern. Wann war es konkret eigentlich mal anders? 

bearbeitet von pramm1ff

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Held von heute
pramm1ff schrieb vor einer Stunde:

Entweder man zählt Fitz mit und kann nicht zur Annahme kommen, dass nur zwei das spielen, was der Trainer offenbar primär sehen will, oder man hat nicht mit 10 Stürmern gestartet. Beides geht ja schwerlich zusammen... 

Die HP listet Fitz als Stürmer. Helm gefällt, was Fitz als Mittelfeldspieler macht. Als Stürmer gefällt er ihm offenbar weniger. Wenn auch diese komplexen Gedankengänge für dich nicht ausgehen, tut es mir leid. 

pramm1ff schrieb vor einer Stunde:

Und selbst dann stellt sich die Frage, warum einige der weiteren Kandidaten aus deiner Perspektive nicht das Spielen, was der Trainer offenbar primär sehen will. Hat er das behauptet?

Er spricht durch seine Aufstellungen und Wechsel zu uns. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Er spricht durch seine Aufstellungen und Wechsel zu uns. 

Also ist kaum ein Wechselspieler in der Lage das zu spielen, was der Trainer offenbar primär sehen will. Okay. Dann hast aber immer ein Problem mit der Kaderplanung, egal ob es tatsächlich eines gibt. Primär sind ja wohl immer die primär eingesetzten Spieler am besten geeignet, wenn der Trainer kein Trottel ist. 

Malone und Prelec sind jedoch die am häufigsten ausgewechselten Spieler im Kader, was objektivierbar wohl gegen die Ungeeignetheit ihrer Ersatzleute spricht und vielmehr eine Austauschbarkeit bestätigt. 

Im Angriff ist die Kaderbreite wohl sehr hoch, möchte man meinen und der Trainer ist gewillt viele Spieler regelmäßig in seine taktischen Überlegungen einzubeziehen. 

Die HP listet Fitz als Stürmer.

valentin1911 schrieb vor 1 Stunde:

Das ist nicht korrekt, auf der HP wird er als Angreifer gelistet.

:ratlos:

brillantinbrutal schrieb vor 31 Minuten:

Helm gefällt, was Fitz als Mittelfeldspieler macht.

Also rechnen wir nun Fitz bei Diskussionen über Vinlöf und Guenouche hinzu? Die stehen ja unter "Mittelfeld" auf der HP.

So circa: Wir haben 11 Mittelfeldspieler im Kader aber der Trainer lässt einen Stürmer dort spielen, weil sonst keiner in der Lage ist das zu spielen, was der Trainer offenbar primär sehen will. 

brillantinbrutal schrieb vor 32 Minuten:

Wenn auch diese komplexen Gedankengänge für dich nicht ausgehen, tut es mir leid. 

Komplexität ist kein Qualitätsmerkmal für Gedankengänge, das Ergebnis sollte schon auch Substanz haben. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
valentin1911 schrieb vor 8 Stunden:

Er hat ja von der Kaderzusammenstellung im Sommer geschrieben, da waren alle vier da. Dass es nicht gepasst hat, sieht man ja schon daran, dass man im Winter um drei reduziert hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten