Recommended Posts

Prickelnd

Christoph Wurm - Cheftrainer - SK Sturm II 

image.png

© SK Sturm

Zitat

Christoph Wurm (* 17. September 1992 in St. Pölten) fungierte zwischen 2011 und 2013 als Jugendtrainer bei seinem Heimatverein Kapelln. Ab der Saison 2014/15 arbeitete er als Jugendtrainer bei Zweitligist SKN St. Pölten. Zur Saison 2018/19 wechselte er in die AKA St. Pölten, in der er die U-15-Mannschaft im Landesbereich trainierte. Ab 2021 arbeitete er in diversen Funktionen beim ÖFB. Ab 2022 fungierte er als Co-Trainer von Martin Scherb im U-16-Nationalteam. Ihn begleitete er anschließend auch beim U-17- und U-18-Team.

Parallel dazu trainierte Wurm in der Saison 2023/24 die U-15-Mannschaft der AKA St. Pölten in der ÖFB-Jugendliga. Zur Saison 2024/25 übernahm er die Leitung der St. Pöltner Akademie. Im Jänner 2025 wurde er Cheftrainer der zweiten Mannschaft des SK Sturm Graz.   Quelle:  https://de.wikipedia.org/wiki/Christoph_Wurm_(Fußballtrainer)

Lektüre:

https://www.90minuten.at/de/red/magazin/interview/christoph-wurm--er-soll-sturms-talente-heranzuechten/

https://www.blackfm.at/blackfm-volume-141-christoph-wurm/

------------------------------

Sein Start als Cheftrainer der 2er-Mannschaft ist ja bereits mehr als geglückt, interessant wird es natürlich, wenn der erste Gegenwind einmal kommen sollte, denn auch das gehört zum Business dazu. Alles über den jungen Mann, der schon als Kind lieber Fußball Manager gezockt hat als FIFA und mit gerade einmal 32 Jahren durchaus auf viel Erfahrung im Fußball zurückgreifen kann, hier rein!

Ich muss ja zugeben, dass mich sein ganzes Auftreten aktuell schwer begeistert und ich mir wünschen würde, dass das eine lange Liebesbeziehung zum SK Sturm wird. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Vöslauer schrieb vor 11 Stunden:

Christoph Wurm - Cheftrainer - SK Sturm II 

image.png

© SK Sturm

Lektüre:

https://www.90minuten.at/de/red/magazin/interview/christoph-wurm--er-soll-sturms-talente-heranzuechten/