Recommended Posts

Experte für eh alles

von außen wirkt es so, als habe man sich komplett auf den einen Wunschspieler konzentriert, bei dem jetzt die FIFA eingreifen muss.

Und jetzt steht man ohne echten Stürmer da. Das mit der FIFA wird Wochen dauern. Und ob der Mann dann wirklich ablösefrei wechseln kann, steht in den Sternen.

Positiv finde ich, dass man trotzdem nicht in Panik verfällt und Geld für irgendwelche Leute raushaut, die einfach nicht entsprechen.

Trotzdem bleibt das Problem, dass man zumindest zu Saisonstart improvisieren muss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger

Ich seh es etwas entspannter. Wir haben dieses Jahr den Fokus auf eine Konsolidierung. Wir sind - mMn - defensiv sehr stark, das wird auch wichtiger sein als einen starken Stürmer zu haben. 

Letzte Saison haben wir in der ersten Hälfte auch niemanden gehabt, der getroffen hat. Nur weil in den ersten Spielen kein MBouyi da ist, der Torschützenkönig wird, würde ich keine Panik aufreißen. Da hatten wir schon ganz andere Vorbeitungen. 🙃

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
SKN-Fan schrieb vor 7 Minuten:

und Geld für irgendwelche Leute raushaut

.....wäre auch nicht möglich, da ist alles streng limitiert, auf den einen festgelegt aber der lässt halt auf sich warten,  leider! Um jetzt sarkastisch zu werden dafür haben's ein Händchen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Ich glaube schon dass man noch einen gewissen Handlungsspielraum eingeplant hat damit man reagieren kann, wenn der Saisonstart nicht so läuft, sich wer verletzt etc...das Problem ist halt: von den vertragslosen Österreichern, die vom Gehalt her in die Kategorie "Einser-Stürmer" fallen,  wäre ich weder bei Schubert noch bei Schmidt so wirkllich überzeugt gewesen. Und die restlichen Österreicher die am Markt sind, wie Kerschner oder Coco sind für mich Back-Ups die man sich zu einem vernünftigen Preis als Perspektivenspieler holen kann. Und bei den anderen möglichen Kandidaten wie Feiertag oder Pink muss man halt auch abwarten, wie deren Klubs am Ende wirklich planen. Weil mit Stürmern gesegnet ist der WAC zB jetzt auch nicht...

Aber ich hoffe sehr, dass bald ein Stürmer mit gewisser Erfahrung da ist. Wenn man jetzt mal nur den verfügbaren Markt an vertragslosten Spielern in einer realistischen Preisklasse anschaut, findet man auf Transfermarkt einige interessante Leute. Das sollte doch einer dabei sein, der leistbar und eine echte Verstärkung ist. 

https://www.transfermarkt.at/detailsuche/spielerdetail/suche/56604043

Für den Cup sehe ich die Lage jetzt noch nicht so dramatisch, weil gegen einen Regionalliga-Aufsteiger sollte man mit Hausjell, Gschweidl und Barlov auch so genug Offensivkraft haben, aber die Meisterschaft ist dann doch eine Nummer höher und da reichen die genannten sicher nicht aus und wenn du jetzt keinen alten Fuchs wie Pink holst, der auch dann weiß wo er stehen muss wenn du ihn um drei Uhr früh aufweckst, wird es Zeit brauchen bis der neue Stürmer alle Laufwege etc intus hat. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
sportfreund1 schrieb vor 10 Minuten:

Gschweidl und

Der Bursche hat seit einem Jahr kein Bewerbspiel absolviert ,also eine alternative ist er mit sicherheit noch nicht.Hat a HZ gegen Großweikersdorf und ein paar Min.gegen Besiktas gespielt,bis der rund rennt braucht er 10 bis 20 Spiele und da ist die Herbstsaison auch schon vorbei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
Skn Freak schrieb vor 16 Minuten:

Der Bursche hat seit einem Jahr kein Bewerbspiel absolviert ,also eine alternative ist er mit sicherheit noch nicht.Hat a HZ gegen Großweikersdorf und ein paar Min.gegen Besiktas gespielt,bis der rund rennt braucht er 10 bis 20 Spiele und da ist die Herbstsaison auch schon vorbei.

Schon klar, hätte ich auch eher als Joker gesehen…und dafür sollt es schon reichen aber ich bin bei dir, bis er - wenn überhaupt- wieder ein echter Faktor wird, braucht es Zeit 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Meinfussball schreibt heute dass drei Stürmer getestet aber bereits wieder heimgeschickt wurden. Neben Kobei Moore, der aus dem Nachwuchs von Aston Villa kommt, waren auch ein Franzose und ein Norweger da. 
Gschweidl dürfte aktuell schon wieder muskuläre Probleme haben und soll daher langsam wieder aufgebaut. Deshalb sucht man jetzt 2 Stürmer…mehr konnte ich nicht lesen da der Artikel kostenpflichtig ist aber vielleicht hat ja hier jemand ein Abo? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

sportfreund1 schrieb vor 55 Minuten:

Meinfussball schreibt heute dass drei Stürmer getestet aber bereits wieder heimgeschickt wurden. Neben Kobei Moore, der aus dem Nachwuchs von Aston Villa kommt, waren auch ein Franzose und ein Norweger da. 
Gschweidl dürfte aktuell schon wieder muskuläre Probleme haben und soll daher langsam wieder aufgebaut. Deshalb sucht man jetzt 2 Stürmer…mehr konnte ich nicht lesen da der Artikel kostenpflichtig ist aber vielleicht hat ja hier jemand ein Abo? 

Er ist grundsätzlich zufrieden mit der Kaderplanung, hätte jemand nach dem FC32 Ausstieg die Situation trotz Geldeinbußen so prognostiziert, wie es jetzt ist, hätte er das sofort unterschrieben. Vom ursprünglich geplanten Stürmer wird abgesehen, da es ihnen aufgrund der Vertragssituation und dem Einschalten der FIFA zu heikel ist und auch die Zeit dagegen spricht. Er ist überzeugt, dass er noch 2 Stürmer bekommt.

That's it im großen und ganzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Channel 9 - Mod
sportfreund1 schrieb vor 56 Minuten:

Gschweidl dürfte aktuell schon wieder muskuläre Probleme haben und soll daher langsam wieder aufgebaut. 

Ich befürchte das wird nichts mehr. Vielleicht noch ein paar Kurzeinsätze diese Saison und dann wird man den Vertrag nicht mehr verlängern. Schade, aber ist so.

sportfreund1 schrieb vor 57 Minuten:

mehr konnte ich nicht lesen da der Artikel kostenpflichtig ist aber vielleicht hat ja hier jemand ein Abo? 

Auch von dem Spieler den man wollte lässt man jetzt die Finger. Da eben eine Ungewissheit besteht und auch niemand sagen kann wie lange das mit der Fifa etc dauert.

Freitag verteidigt dennoch die Kaderplanung und sagt, dass er den jetzigen Stand zum jetzigen Zeitpunkt sofort genommen hätte, als man erfuhr wie die Kaderkosten reduziert werden müssen. Er ist gegen einen Schnellschuss bei den Stürmern und will nicht einfach irgendwen verpflichten, nur dass jemand verpflichtet wurde. Seiner Meinung nach ist der Kader gut und das letzte Puzzlestück wird auch noch gefunden und wird passen.

@St. Pöltner Suderant War eine Spur schneller :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Ich hoffe es sehr dass die letzten beiden Puzzlestücke bald gefunden werden und wir dann gut in die Saison starten. 
Bei Gschweidl denke ich ähnlich,aber er ist eh auch schon ins Trainerleben eingestiegen und bleibt uns hoffentlich wie Schützi auch weiter verbunden 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Also kA um welche Situation es sich handelt bei diesem Stürmer mit seinem aktuellen Klub, aber wenn das so ein Typ wäre wie Komposch der glaubt der kann sich aus seinen gültigen Vertrag streiken/klagen, wäre der eh nicht vertrauenswürdig

Den bei Wacker suspendierten Conte zu holen, um dann auf überrascht zu tun, dass der bei uns dann auch Probleme macht, war ähnlich naiv. Das ist vergleichbar mit Menschen die mit einem Fremdgeher zusammen kommen, und dann glauben dieser bleibt ihnen auf ewig treu

Unnötige Zeitverschwendung das Ganze. Ich hoffe mein Bauchgefühl täuscht mich, aber bei dieser Transfertaktik die verfolgt wird, wird mir Angst und Bange

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Experte für eh alles
Saclic schrieb vor 1 Stunde:

Ich hoffe mein Bauchgefühl täuscht mich, aber bei dieser Transfertaktik die verfolgt wird, wird mir Angst und Bange

Vor allem Stürmer sind teuer wenn sie was können. Das Budget wurde aber bekanntlich massiv gekürzt. Man kann nicht mehr einfach einen Tadic holen wo man weiß, was man bekommt. Man ist stärker als je zuvor auf Schnäppchen angewiesen. M´Buyi war großes Glück, das kann man nicht jede Saison fix einplanen. Aber es ist verständich, dass man es bei solchen Kandidaten mit unsicherer Vertragssituation zumindest probiert. 

Da man nun selbst zurückrudert, dürfte die Sachlage doch nicht so eindeutig für den Spieler sprechen. Klar hat man dadurch wertvolle Zeit verschwendet, aber man wird schon jemand finden. Wird zwar nicht leicht, weil die brauchbaren, leistbaren Stürmer natürlich schon großteils weg sind, aber es gibt auch fähige Spieler, die sich verpokert haben und es demnächst billiger geben müssen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Wie die von mir gepostete Liste von Transfermarkt zeigt, sind noch genug Stürmer in einer wohl realisitistischen Preisklasse am Markt und es wird sich am Markt wohl auch noch einiges tun, weil grad in Ost-und Südosteuropa kämpfen aktuell grad viele Vereine um Überraschungen in europäischen Bewerben und geben für uns interessante Spieler erst ab, wenn das Abenteuer für heuer wieder vorbei ist. 

Und grad bei den Österreichern war das Angebot an "brauchbaren" Stürmern heuer generell sehr überschaubar. Schubert hat einen guten Namen aber ist seit seiner schweren Verletzung nicht mehr an das Niveau von vorher ran gekommen. Schmidt hat sicher gewisses Talent, aber was ich mich erinnern kann, war er damals einer jener Spieler, die im Abstiegsjahr am Ende vor allem mit Selbstüberschätzung aufgefallen sind. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Experte für eh alles
sportfreund1 schrieb vor 14 Minuten:

Schmidt hat sicher gewisses Talent, aber was ich mich erinnern kann, war er damals einer jener Spieler, die im Abstiegsjahr am Ende vor allem mit Selbstüberschätzung aufgefallen sind. 

er war eigentlich der Einzige, der sich selbst in der Champions League gesehen hat. Vielleicht schafft er es ja mit der Admira dort hin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag