Recommended Posts

Wichtiger Spieler

Ich glaube schon, dass er mit Boni auf 150k bis 200k gehen könnte. Wenn dann eine Weiterbeteiligung dabei ist, ist es in Ordnung.

Harakate ist schließlich für jeden neuen Verein eine Wundertüte. Nicht vergessen, TT hat fließend französisch gesprochen. Das muss man auch berücksichtigen und hat sicherlich auch zu seiner Entwicklung beigetragen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Experte für eh alles
DerNoX schrieb vor 1 Stunde:

Nicht vergessen, TT hat fließend französisch gesprochen. Das muss man auch berücksichtigen und hat sicherlich auch zu seiner Entwicklung beigetragen. 

nach einem Jahr St. Pölten versteht er "renn, Oida", das ist ja schon mal was. Sprachnachhilfe von der Ost :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

DerNoX schrieb vor 9 Stunden:

Harakate ist schließlich für jeden neuen Verein eine Wundertüte. Nicht vergessen, TT hat fließend französisch gesprochen. Das muss man auch berücksichtigen und hat sicherlich auch zu seiner Entwicklung beigetragen. 

Wundertüte beschreibt den Spieler ganz gut. Der Wechsel dürfte mW durch sein. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Von der sportlichen Qualiät ist Stendera für mich auf seiner Position einer der besten Spieler in unserer Liga. Nachdem er jetzt auch verletzungsfrei und körperlich wieder viel besser beisammen ist, würde ich ihm auch unsere Bundesliga zutrauen - wenngleich nur mehr bei den kleineren Vereinen. Daher glaube ich, dass er in vielen Ländern mit vergleichbarem Niveau in einer 1.Liga spielen könnte, auf Deutschland umgelegt sicher noch 3.Liga. 
Auch finanziell kann ich mir nicht vorstellen, dass er in Kassel mit Geld zugeschüttet wird, laut Google KI sind die deutschen Regionalligen Halbprofi-Ligen wo die Spieler im Schnitt 1.000 Euro kriegen und nur einige Top-Leute 6.500 brutto oder mehr. Also das sind alles Summen wo ich sage: da können wir sicher mithalten und es sollte nicht am Geld scheitern. 
Einzig die persönliche Kompetente spricht für Kassel. Er wurde dort geboren, hat praktisch die gesamte Jugend in Hessen verbracht, sein kleiner Bruder kickt in der Stadt und wahrscheinlich lebt auch der Rest der Familie nicht weit weg. Dazu kommt dass  er heuer seinen 30er feiert und im Herbst seiner Karriere angekommen ist. Daher ist für mich der entscheidende Punkt: hat er noch den Ehrgeiz, in einer sportlich höheren Liga zu spielen oder will er sich schon auf den Ausklang seiner Karriere in der Heimat einstimmen? 
Daher sehe ich den Schlüssel für einen Verbleib auch bei unserer Führung und dem neuen Trainer die ihm vermitteln müssen: Marc du bist das Hirn unserer Mannschaft, wir wollen dich unbedingt halten und mit dir als Leader für die Jungen in den nächsten Jahren großes aufbauen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Zeigt aber wie von uns vermutet das er in dem alter in der 3ten Liga DE schwer was bekommen wird.Hoffe das er bei uns verlängert ,wäre gerade für die jungen wichtig so jemanden im Team zu haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
Skn Freak schrieb vor 9 Minuten:

Zeigt aber wie von uns vermutet das er in dem alter in der 3ten Liga DE schwer was bekommen wird.Hoffe das er bei uns verlängert ,wäre gerade für die jungen wichtig so jemanden im Team zu haben.

Bin ich ganz bei dir und vor allem haben wir auf seiner Position jetzt einige junge mit wirklich viel Potential die er führen könnte und die ihm auch den Raum geben, selbst zu glänzen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Experte für eh alles

ich habe ja vor 2-3 Wochen hier schon geschrieben, dass es Stendera in die Heimat zieht. Vor allem aus familiären Gründen. Er muss dort aber auch nicht mehr vom Fußball allein leben, kann relativ früh seine berufliche Zukunft gestalten. Und vielleicht sind seine Hausbau-Pläne auch schon weiter.

Also gesamt gesehen bleibe ich dabei, den siehst in St. Pölten nie wieder, relativ wurscht was man ihm finanziell bieten würde. Geld ist nicht alles im Leben. Und so viel mehr als Kassel wird man ihm wohl auch gar nicht bieten können.

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Ich habe keine Ahnung welche berufliche Ausbildung Stendera hat und wo er sich nach seiner aktiven Karriere sieht. Trainerkurse oder ein Fernstudium wie es viele Profisportler machen könnte er bei uns genauso machen. Und wenn wirklich familiäre Gründe entscheiden dann ist das zwar für uns sehr schmerzlich aber zu akzeptieren. Genauso wenn er sagt: ich will nochmal was völlig neues sehen und an einer „exotischen“ Destination ein nettes finanzielles Polster aufbauen oder ich würd gern nochmal Bundesliga spielen…
Wo ich richtig sauer würde ist, wenn er plötzlich bei einer Admira, Vienna oder einem anderen direkten Mitbewerber landet oder es ausschließlich an ein paar Euro Gehalt scheitert…Oder auch wenn man wie damals bei Jano irgendeinen Scheiss daherfaselt wie „die Spieler will heim“ oder „in Österreich nur mehr bei einem großen Klub spielen“ obwohl klar war, wo er landet und warum. Dann soll man das klar kommunizieren 

bearbeitet von sportfreund1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer

Ich werfe mal ein paar Stürmernamen aus den unteren Ligen in den Ring, die wissen wo das Tor steht und sicher noch ein wenig Entwicklungspotential haben.

Islam Dogan - Retz

Daniel Markl - Neusiedl

Josef Pross - Gloggnitz

Philipp Haberl (echter Harlander) - LASK/St. Peter Au

Marcel Holzer - Donaufeld

Leo Vielgut (offiziell Mittelfeld, aber 15 Tore) - Krems

Was sind eure Meinungen dazu? Werden alle nicht die Welt kosten und sind in gutem Alter. Problem - es wildern schon länger auch die Bundesligisten in den unteren Ligen (Kara, Prenqi,...)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

In den Regionalligen seh ich von den Stats her am ehesten bei Marvin Hernaus das Potenzial zum neuen Entrup. Aber kA ob der mit dem Profifußball schon abgeschlossen hat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag