Recommended Posts

Posting-Maschine

Die bisherigen Scorer-Werte von Barisic sind echt gut zumal es bei Klagenfurt seit der Niederlage gegen uns irgendwie so gar nicht mehr läuft. Aber ich fürchte da müssten in Klagenfurt die Lichter ganz ausgehen damit dieser Spieler frei wird. Grad Leihspieler sind halt meistens die billigsten Leute im Kader weil wenn der Stammverein an einen jungen Spieler glaubt und man ihm einfach dringend Spielzeit verschaffen will, dann wird oft nur eine symbolische Leihgebühr verlangt und auch das Gehalt weiter bezahlt. 
Weiß man eigentlich was aus dem Wunsch-Stürmer vom Sommer geworden ist? Vielleicht wäre das ja eine Option es dort nochmal zu probieren? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Channel 9 - Mod
sportfreund1 schrieb vor 5 Minuten:

Weiß man eigentlich was aus dem Wunsch-Stürmer vom Sommer geworden ist? Vielleicht wäre das ja eine Option es dort nochmal zu probieren? 

Wer oder was war mit einem Wunschstürmer im Sommer? Prinzipiell denke ich habe ich ein gutes Gedächtnis, aber das scheine ich verdrängt zu haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
_UndertakeR_ schrieb vor einer Stunde:

Wer oder was war mit einem Wunschstürmer im Sommer? Prinzipiell denke ich habe ich ein gutes Gedächtnis, aber das scheine ich verdrängt zu haben.

Da gabs den einen der keine Freigabe vom Verein wo er unter Vertrag stand bekommen hat, man zum ÖFB gelaufen ist und die auf die FIFA verwiesen haben und andererseits den "22 Jährigen mit viel Potenzial", bei dem man vermutet hat, dass es sich um Bamba Susso gehandelt hat

bearbeitet von Saclic

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Channel 9 - Mod
Saclic schrieb vor 1 Minute:

Da gabs den einen der keine Freigabe vom Verein wo er unter Vertrag stand bekommen hat und andererseits den "22 Jährigen mit viel Potenzial", bei dem man vermutet hat dass es sich um Bamba Susso gehandelt hat

Der von der Vienna? Zum Glück wurde das nichts, der hat ja noch nicht einmal ein Tor gemacht. Aber stimmt, danke für die Erinnerung, da war was mit einem afrikanischen Stürmer der irgendwo in Albanien oder so gespielt hat. Schau ich gleich wer das war.

E: Das war dieser Spieler mEn - www.transfermarkt.at/valentin-serebe

Zumindest im Kosovo hat der ganz ordentlich getroffen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

Das mit Susso ist mir völlig neu, hör ich heut zum ersten Mal aber ja - der Spieler enttäuscht in Österreich bisher völlig weil in Slowenien hat er ja ordentlich getroffen. Wobei bei einem Stürmer musst halt auch sagen - wenn keine brauchbaren Bälle kommen, bist du immer ein armes Schwein und deine Scorerwerte gehen schnell drastisch runter. Und bei der Vienna die ja echt einen grottigen Herbst spielt bleiben aktuell so ziemlich alle Stürmer deutlich unter den Erwartungen. Daher wäre es für mich gut vorstellbar, dass er bei uns mit einem Stendera, Amoah und Co an seiner Seite deutlich besser dastehen könnte….

Mir war auch nur jemand vom Balkan in Erinnerung aber so wie sich Serebe im Herbst entwickelt hat wird man den jetzt wohl nicht mehr zu nem leistbaren Preis kriegen…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
sportfreund1 schrieb vor 13 Minuten:

Das mit Susso ist mir völlig neu

War nur eine Mutmaßung da die Vienna zum selben Zeitpunkt mit Susso einen Stürmer mit genau dem selben Profil geholt hat. Serebes Name ist mir noch nie untergekommen und trifft das Profil auch auf ihn zu.

Serebes Scorerwerte sind ja eh gut, aber die kosovarische Liga ist halt auch sehr schwer einzuschätzen

bearbeitet von Saclic

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

Das Spiel gestern hat mal wieder sehr schonungslos aufgezeigt, wo unsere Schwachstellen im Kader liegen: uns fehlt ein Mittelstürmer mit der Klasse von M‘Buyi. Hausjell hat im Herbst viel kaschiert mit seinen Treffern aber jetzt wo es bei ihm nicht mehr überragend läuft sondern „normal“ ist er allein zu wenig wenn du vorne bleiben willst. 
Wir haben aktuell keinen Spieler drinnen der wie Just im Vorjahr in solchen Spielen mit einem überraschenden Schuss aus der Distanz oder einer Einzelaktion zum Dosenöffner werden kann. Barlov hätte diese Qualitäten aber er bringt sie aus welchen Gründen auch immer nicht auf den Platz. 

Unsere Verantwortlichen sind sich dessen übrigens absolut bewusst und genauso der Tatsache, dass man nicht zu viel verändern darf wenn man dem Weg mit der eigenen Jugend treu bleiben will. Gleichzeitig ist man auch der Meinung, dass einige aktuelle Spieler noch einiges an Potential haben dass sie aktuell nur im Training voll zeigen. Aber man ist sehr wohl auf der Suche nach den fehlenden Puzzleteilen und bereit wen zu holen aber es müssen sowohl Qualität als auch der Preis passen und die Tabellenposition könnte da durchaus bei der Finanzierung helfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

Bleiben wir realistisch - wir müssen/mussten 3 Mille einsparen und da wirds nicht viel hergeben. Konzentrieren wir uns lieber ein Team aufzubauen, das nächste oder übernächste Saison dann stark genug ist, um Ansprüche auf den Titel anmelden zu können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass wir in den nächsten Jahren einen Kader haben werden, der stärker ist als der aktuelle. Spieler in einer Kategorie wie Stendera oder Carlson wirst zukünftig eher schwer nach STP bekommen.

bearbeitet von Powerwolf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

Schauen wir mal ob uns der Trainer überm Winter erhalten bleibt,meine vermutung ist das er spätestens im Sommer weg ist...Zum Thema Stürmer sage ich das es schnuppe ist wer da vorn drin spielt,Young,Dursun,Hausjell...Wir stehen und fallen mit Stendera und diese Schwächephase im letzten saisondrittel ist stark mit ihm verbunden. Zum ende hin streikte sein Körper  halt öfters  und die Fitness ging verloren....

bearbeitet von Skn Freak

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
wolfsgeheul schrieb vor 1 Stunde:

Bleiben wir realistisch - wir müssen/mussten 3 Mille einsparen und da wirds nicht viel hergeben. Konzentrieren wir uns lieber ein Team aufzubauen, das nächste oder übernächste Saison dann stark genug ist, um Ansprüche auf den Titel anmelden zu können.

Da bin ich komplett anderer Meinung als du…und das aus mehreren Gründen: 

1. Einen Titel kann man nicht planen, das absolute Negativbeispiel war das letzte Wolfsburg-Jahr wo man viel zu verbissen auf den Titel losgehen wollte. Das Ergebnis war ein Kader voll mit gutem Einzelspielern die nie zu einem Team wurden, verkrampfter Fußball vom ersten Spiel weg und am Ende eine richtig miese Saison. Da wäre es besser gewesen man hätte die jungen Spieler im Jahr davor gepusht und nicht durch dummes Gerede klein gemacht. Ähnliches sieht man ja heuer auch bei der Vienna die mit dieser Offensivpower eigentlich alles zerschiessen müssten. 

2. Der Titel ist heuer absolut drinnen, auch weil die Konkurrenz definitiv nicht so stark ist wie die letzten Jahre. Und es wird in den nächsten Saisonen definitiv nicht leichter. Mit Innsbruck kommt ein Verein mit großen Ambitionen, großem Potential und ein aktuell offenbar seriösen Führung rauf und die wollen nicht lange Nummer 2 hinter der WSG sein. Sollte am Ende Lustenau nicht den Titel holen, dann werden die auch weiter angreifen und Partner Clermont dürfte sich jetzt auch schon besser in der 2.Liga eingefunden haben - sprich da werden wohl mittelfristig wieder eher stärkere Leute kommen. Und egal wer von oben absteigt - ich sehe da nur gesunde Vereine, wo nicht wie bei Klagenfurt heuer mit dem Abstieg das ganze Kartenhaus krachend einstürzt. Der einzige Absteiger der es wohl richtig schwer hätte wäre wohl WSG weil Wacker einfach deutlich mehr Strahlkraft hat als der belächelte Kleinstadtklub und da würde der Abstieg wohl dazu führen, dass sie sich langfristig als solider Klub in Liga 2 positionieren. 

3. Es fehlt unserem Kader nicht viel, sehe da viele Parallelen zum Meisterjahr wo uns in Wahrheit der Wintertransfer Dieng die letzten fehlenden Nuancen gebracht und am Ende maßgeblich zum Titel beigetragen hat mit seiner Power. Und jetzt kommen zwei ganz wesentliche Aspekte: wir sind Spitzenreiter und haben mit Stendera, Amoah und Co gute Assistgeber. Dazu haben wir mit M’Buyi, Harakate und Just drei offensiven Spielern ein Sprungbrett in die höhere Ligen geboten. Das bleibt auch Agenten nicht verborgen und da gibt’s sicher viele die ihre Klienten lieber bei einem Top-Team und Titelanwärter sehen wollen wo die Spieler glänzen können und nicht bei einem Abstiegskandidaten in einer höheren Liga wo klar ist, dass es eher ein Kampf werden wird. 
Und jetzt kommt wohl der wichtigste Punkt: Es sind „nur“ mehr 14 Spiele, der Titel ist möglich - also eigentlich der beste Zeitpunkt für einen bestehenden oder neuen Sponsor, ein bissl Geld locker zu machen und so am Ende vielleicht zum gefeierten stillen Helden zu werden und/oder wie damals bei Dieng zu verdienen. Weil vor einer neuen Saison weißt du nie wohin die Reise am Ende hingeht und wie stark die Konkurrenz wirklich ist. Jetzt weiß man das und es ist deutlich leichter einzuschätzen ob sich das Investment lohnen könnte. 

4. Schlüsselspieler wie Thesker oder Stendera werden nicht jünger und die musst du mal gleichwertig ersetzen. Dazu kommt: Leute wie Riegler, Carlson. Skogen, Amoah und vor allem Krasniqi kannst du in dieser Liga nicht ewig halten und bis wieder junge Leute nachrücken wird es dauern. Die Aka hat viele gute Jungs aber die besseren sind auch in Deutschland begehrt und aktuell sehe ich keinen neuen Baumgartner oder Grillitsch sondern eher Leute wie Ferstl, aus denen was werden kann aber nur dann wenn sie bereit sind hart an sich zu arbeiten 

bearbeitet von sportfreund1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
sportfreund1 schrieb vor 3 Stunden:

1. Einen Titel kann man nicht planen,

2. Der Titel ist heuer absolut drinnen

3. Es fehlt unserem Kader nicht viel

Also ganz verstehe ich es nicht... ich sag ja nicht, dass wir den Kader schwächen sollen, aber gin einfach gegen finanzielle Abenteuer - solange es einen gibt, der (neue) Schulden zahlen würde von mir aus, aber einen Titel kann man eben nicht planen und auch wenn dem Kader nicht viel fehlt dann ist der Titel auch so drinnen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag