[V] WSG Tirol - FK Austria Wien

Recommended Posts

Wahnsinniger Poster
DerRationalist schrieb vor 11 Stunden:

Dann tut es mir Leid. War tatsächlich nicht soo böse gemeint, wie es aufgefasst wurde. Dennoch finde ich euer System in dem Sinn „minimalistisch“, als ihr auf eine kompakte Defensive setzt und eure eher wenigen herausgespielten Chancen halt effizient nutzt.

Wir haben übrigens 34,7 xG bei 36 tatsächlich geschossenen Toren. Also haben wir 1,3 mehr geschossene Tore als xG. Vielleicht sind die "wenigen" Chancen einfach sehr gute Chancen.

Sturm hat halt 9,2 mehr xG als geschossene Türdeln, WAC 8,6 - also soooo überperformen aus wenigen Chancen tun wir nicht.

Effizienz, wenn man das so nennen kann, haben wir wohl im Tor bei 25,2 xG Gegentoren statt 19 tatsächlich erhaltenen. Also dürfte SSR doch den einen oder anderen aussezahn, siehe gegen Klagenfurt vor 8 Tagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Blackcactus schrieb vor 1 Stunde:

Wie definiert sich Lauf? Sind 14 Spiele nicht schon ein bisschen mehr als ein Lauf? 

Ich sehe es so. Wir haben und arbeiten Woche für Woche hart. Jeder gibt 100%. Die Truppe harmonisiert gut und will Erfolg. Mit den Erfolgen ist auch der Glaube an die eigene Stärke gewachsen. Wir gewinnen auch Spiele, wo wir nicht gut spielen bzw. nicht das bessere Team sind. Es ist nicht nur ein Lauf, das stimmt schon! Aber es läuft trotzdem im Moment auch gut für uns. 

Gestern z.B..  Ich bin mir nicht sicher, ob wir ohne den 11er die Partie gewonnen hätten?

Um wieder eine Phrasen loszuwerden, im Fussball kann es ganz schnell gehen....

Und ja, wie gesagt, starten wir gut in das OPO, ist für uns alles möglich

bigben79 schrieb vor 26 Minuten:

Glaubst Drago lässt es zu, nur iwo 1 cm herzuschenken ??

Vergiss ES !!!

Nein, nein. An der Einstellung wird es fix nicht scheitern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
hope and glory schrieb vor 3 Stunden:

Sollten wir am Ende 3er werden, vor den Türkisenen natürlich und den Cup holen, wäre ich sehr zufrieden.

Dann könnte sich endlich jeder einmal,  zurecht geil ansaufen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
DerRationalist schrieb am 16.3.2025 um 22:07 :

Schau ma, ich bin gespannt. Ich sehe einen relativ ausgeglichenen Dreikampf zwischen uns, Salzburg und euch. Die Frage ist, wem der WAC und BW Punkte stibitzen kann. Die werden das Zünglein an der Waage sein.

Sorry, minimalistische und nicht ganz ernst gemeinte Antwort von mir.

Sehe es ähnlich, würde Rapid aber nicht abschreiben. 6 Punkte Rückstand können sie in den beiden direkten Duellen aufholen. Vorteil für Sturm und Salzburg sind für mich die Ersatzbank bzw. Kadertiefe. Ausfälle, z.B. von Fitz oder Dragovic, könnten wir wahrscheinlich nicht so gut kompensieren. Erwarte mir oder hoffe zumindest, dass sich keine Mannschaft in der Meistergruppe absetzt und es daher lange ein offenes und spannendes Rennen bleibt.

bearbeitet von Fredix
typo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag