Recommended Posts

Anfänger
FloT schrieb vor 44 Minuten:

„Wir wollten mit der Installierung von Manzana als Trainer mit Pro-Lizenz zeigen, dass wir alle Bundesliga-Auflagen erfüllen.“ 

Es mag normal sein und der ganzen Bürokratie geschuldet, aber das klingt irgendwie weniger seriös als die alle glauben. Zumal es offensichtlch massive Unruhe (oder eigentlich Phlegmatismus) in Team und Betreuerstab gebracht hat. 

Von den in der Krone genannten Herren (Pacult, Herzog) überzeugt mich persönlich keiner. Glaubt ihr, kriegen wir für kommende Saison einen "Aufstiegstrainer"?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
SpiralblockA4 schrieb vor 1 Stunde:

Es mag normal sein und der ganzen Bürokratie geschuldet, aber das klingt irgendwie weniger seriös als die alle glauben. Zumal es offensichtlch massive Unruhe (oder eigentlich Phlegmatismus) in Team und Betreuerstab gebracht hat. 

Von den in der Krone genannten Herren (Pacult, Herzog) überzeugt mich persönlich keiner. Glaubt ihr, kriegen wir für kommende Saison einen "Aufstiegstrainer"?

Ich bin davon überzeugt, gespannt kann man sein wer das sein mag, mit Herzog könnte ich leben, er hat zwar keine besonderen Erfolge vorzuweisen, aber genug Erfahrung und Vienna Bezug. 

DerBo1894 schrieb vor 2 Stunden:

Ochs wird verabschiedet? Das finde ich sehr schade. Den fand ich richtig gut...

Um ihn tut mir auch leid, ein hervorragender Fußballer, mit dem Auge für die Mitspieler. Nach sehr guten Partien im Frühjahr war er plötzlich nicht mehr erste Wahl und das Werkl geriet ins Stocken. War nicht ganz nachvollziehbar. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mamarazza i.R.

Was mir auffällt, Ivanschitz sagt wieder " Trainerteam verstärken" , er sagt nicht Cheftrainer :augenbrauen:, wie  auch schon bei der Verpflichtung von MaMa. :ratlos: Wieder eine Zwischenlösung?

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

mir haben anfangs - vor allem auch in Kombination - Ochs und Peham sehr gut gefallen. Irgendwann spielte nur mehr der eine oder der andere oder wurden nur noch sporadisch eingewechselt. Schade, aber ja, das erklärt dann einiges, wenn sie nun verabschiedet werden....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mamarazza i.R.
schuarl schrieb vor 5 Minuten:

mir haben anfangs - vor allem auch in Kombination - Ochs und Peham sehr gut gefallen. Irgendwann spielte nur mehr der eine oder der andere oder wurden nur noch sporadisch eingewechselt. Schade, aber ja, das erklärt dann einiges, wenn sie nun verabschiedet werden....

Tja, Ochs, Peham, Edelhofer , Duxbacher, Boateng, im Winter schon Sanogo, das sind/waren schon die eher Namhaften im Kader. Ausserdem das Comeback Monscheins in den Sternen...

Schon ein Kahlschlag, das muss ganz schön ersetzt werden. Dann noch ein "Trainerchaos" und nicht wirklich eine Perspektive fürs Stadion..  :eek:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
Fem Fan schrieb vor 2 Minuten:

Tja, Ochs, Peham, Edelhofer , Duxbacher, Boateng, im Winter schon Sanogo, das sind/waren schon die eher Namhaften im Kader. Ausserdem das Comeback Monscheins in den Sternen...

Schon ein Kahlschlag, das muss ganz schön ersetzt werden. Dann noch ein "Trainerchaos" und nicht wirklich eine Perspektive fürs Stadion..  :eek:

Umso gespannter bin ich wer diese Namen ersetzt. Ich gehe davon aus dass es Spieler mit mehr Qualität sein müssen, sonst würden die Abgänge keinen Sinn ergeben. Und ein Trainer mit erforderlicher Lizenz und entsprechenden Fähigkeiten ist eine absolute Notwendigkeit. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schuarl schrieb vor 16 Minuten:

Ochs ist für unsere Verhältnisse zwar ein guter Fussballer, hatte aber sehr selten Kraft für 90 Minuten.....ich glaube 5 Mal.....seit er bei uns war...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Ochs, Peham, Boateng, Daniel Luxbacher und Edelhofer werden verabschiedet.
Das Trainerteam soll verstärkt werden.

Zu Aussage 1:
Irgendwie logisch, dass man sich von Ochs, Peham und Daniel Luxbacher trennt. Die drei hatten keine Einsätze mehr in der Startelf. Am ehesten tut es mir da um Ochs leid. An sich ein guter Spieler mit viel Überblick und auch den Möglichkeiten zum entscheidenden Pass. Allerdings im Zweikampf viel zu langsam. Peham und Duxbacher wurden eigentlich gar nicht mehr eingesetzt.
Boateng ist klar, den zieht es in höhere Gefilde. Ich fürchte aber, dass er bei den Young Violetts landen wird, also eher ein Rückschritt für ihn.
Edelhofer ist eine ganz eigene Sache. Jahrelang nur Ergänzungsspieler hat er im Frühjahr die meisten Tore für die Vienna geschossen. Irgendwie bezeichnend, dass ein Spieler wie Edelhofer unser gefährlichster Stürmer war. Denn spielerisch ist er eher beschränkt und war nicht zu unrecht bisher und Ergänzungsspieler. Ob BW Linz in der Bundesliga mit ihm große Freude haben wird wage ich zu bezweifeln. Vermutlich ereilt ihn das gleiche Schicksal wie Sanogo und Bischof. Schnell geholt und kaum eingesetzt.

Zu Aussage 2:
Was heißt da: "Das Trainerteam soll verstärkt werden?" Heißt das etwa Sütcü soll weitermachen? Das kann ja wohl nicht ernst gemeint sein. Nicht dass ich etwas gegen Sütcü hätte, er ist allemal besser als Zellhofer, aber für einen Bundesligaaufstieg wohl nicht wirklich geeignet. Und die Namen, die da kolportiert werden (Pacult, Herzog) widersprechen dem Gesagten aber ziemlich krass. Entweder die Namen sind frei erfunden, oder die Bezeichnung "... soll ergänzt werden" ist grundlegend falsch.
Ich persönlich glaube allerdings dass wir uns in der Trainerfrage auch nach den finanziellen Möglichkeiten richten müssen. Daher scheint mit der Name Pacult ähnlich unwahrscheinlich wie Ancelotti. Herzog ist aber vielleicht ausgehungert genug (so wie Mählich), dass er es auch billiger geben würde. So wahnsinnig erfolgreich war Herzog aber bisher auch nicht.
Vielleicht ergibt sich aber noch ein ganz anderer, der bisher noch nicht in den Spekulationen berücksichtigt wurde. Ein Trainer, der etwas günstiger ist, bisher auch schon sehenswerte Erfolge feiern konnte und den die reizvolle Aufgabe eine ganz brauchbare Zweitligamannschaft in die Bundesliga zu führen reizt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mamarazza i.R.

In dem Thread verschwimmt jetzt schon Kader mit Trainerthematik, lassen wir es so, sobald es einen neuen Trainer gibt, gibt's auch den dazugehörigen Thread.

Was wär eigentlich mit Gregoritsch ? Ein paar Jahre könnt er es sich noch vorstellen...

https://www.bundesliga.at/de/news/artikel/werner-gregoritsch-ich-erwarte-das-spannendste-playoff-aller-zeiten

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

..nur so ein Gedankenspiel......zum Thema Trainer Team Verstärken....a.s.o.

..wenn ich mich richtig erinnere , es ist ja nicht so lange her, dass wir uns mit einem relativen teuren Kader (mit einigen doch bekannten routinierten Spielern), sowohl in der 2. Landes Liga als auch in der Wiener Liga nicht so leicht taten......

..muss ich unseren Amateur Trainer schon jetzt ein kompliment aussprechen...cool wir er die Jungen durch die Ligen führt...

bearbeitet von die Hoffnung stirbt zuletzt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag