Jetzt Poscht's aber19 Vollä in's Kreiz Geschrieben 4. Mai Wollen wir ab oder aufsteigen? Skn Freak schrieb vor 1 Stunde: Lt.einem gut informierten Insider steht der Abdijanovic(SV Horn)bereits bei euch als Neuzugang für die nä Saison fest. Fem Fan schrieb vor einer Stunde: Danke, ich kann ein Gerücht beisteuern, keine Ahnung ob das/der realistisch ist: Kerschbaum von Rapid 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Einig Spiel Teamspieler Geschrieben 4. Mai 2 hours ago, Jetzt Poscht's aber19 said: Wollen wir ab oder aufsteigen? Objektiv gesehen, ganz ohne Häme oder Hurra-Geschrei, das Frühjahr ist wirklich schwach und enttäuschend verlaufen. 16 Punkte aus 11 Spielen ist bei Gott kein Anzeichen dafür, dass dieses Team nächstes Jahr die Vision 2026 wahr machen kann. Es fehlen im Frühjahr Sanogo, Monschein und zu 80 % Boateng und das konnte nie kompensiert werden. Es fehlt an der Dichte im Kader und die bisherigen Vertragsverlängerungen sind ok, aber nicht das, was uns zu einem Aufstiegsaspiranten machen würde. Auch Kerschbaum und Abdijanovic würden wohl kaum Vienna zum Favoriten Nr. 1 machen. Es müssten wirkliche Führungsspieler (egal ob aus dem Inland oder Ausland) geholt werden. Auch wenn klar ist, dass manche Spieler gehen (werden müssen), gefühlt müssen wir in jedem Mannschaftteil gehörig nachbessern, um wirklich um den Aufstieg mitspielen zu können. Dazu gehört wohl auch, dass dieses Trainertriumphirat nicht gut genug ist (freundlich ausgedrückt), unsere Vision wahr zu machen. Bitte, Herr Svoboda und Herr Schmid nehmen Sie Andi Ivanschitz ins Gebet, dass er endlich vernünftige Verstärkungen fürs Team und auf der Bank holt oder holen Sie jemanden anderen, der das bewerkstelligen kann. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hanhau Sehr bekannt im ASB Geschrieben 4. Mai Einig Spiel schrieb vor 2 Stunden: Objektiv gesehen, ganz ohne Häme oder Hurra-Geschrei, das Frühjahr ist wirklich schwach und enttäuschend verlaufen. 16 Punkte aus 11 Spielen ist bei Gott kein Anzeichen dafür, dass dieses Team nächstes Jahr die Vision 2026 wahr machen kann. Es fehlen im Frühjahr Sanogo, Monschein und zu 80 % Boateng und das konnte nie kompensiert werden. Es fehlt an der Dichte im Kader und die bisherigen Vertragsverlängerungen sind ok, aber nicht das, was uns zu einem Aufstiegsaspiranten machen würde. Auch Kerschbaum und Abdijanovic würden wohl kaum Vienna zum Favoriten Nr. 1 machen. Es müssten wirkliche Führungsspieler (egal ob aus dem Inland oder Ausland) geholt werden. Auch wenn klar ist, dass manche Spieler gehen (werden müssen), gefühlt müssen wir in jedem Mannschaftteil gehörig nachbessern, um wirklich um den Aufstieg mitspielen zu können. Dazu gehört wohl auch, dass dieses Trainertriumphirat nicht gut genug ist (freundlich ausgedrückt), unsere Vision wahr zu machen. Bitte, Herr Svoboda und Herr Schmid nehmen Sie Andi Ivanschitz ins Gebet, dass er endlich vernünftige Verstärkungen fürs Team und auf der Bank holt oder holen Sie jemanden anderen, der das bewerkstelligen kann. Ich bin der Meinung dass Andi Ivanschitz ausgezeichnet arbeitet, der Kader war für die Top Drei in der 2. Liga bestens besetzt. Ich bin überzeugt das er die richtigen Adaptierungen vornehmen wird. Auch was einen geeigneten Trainer für unsere Ziele betrifft. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mons Ivar ASB-Messias Geschrieben 5. Mai Stimmt es das Boateng ein Thema bei der Austria ist? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
die Hoffnung stirbt zuletzt Leistungsträger Geschrieben 5. Mai (bearbeitet) Mons Ivar schrieb vor 40 Minuten: Stimmt es das Boateng ein Thema bei der Austria ist? ... da der Vertag bei uns ausläuft, weiss das nur sein "Manager"... ..meiner Meinung hat er das Zeug für die 1. Liga... (dem maierhofer hatten es bei uns auch keiner zugetraut)..... ..übrigens alles Gute noch für die laufende Meisterschaft !.. bearbeitet 5. Mai von die Hoffnung stirbt zuletzt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fem Fan Mamarazza i.R. Geschrieben 5. Mai Mons Ivar schrieb vor 2 Stunden: Stimmt es das Boateng ein Thema bei der Austria ist? Hab das Gerücht auch gehört... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
viennafan62 Top-Schriftsteller Geschrieben 5. Mai Ist mir wurscht wo er hingeht. Weg ist er auf jeden Fall. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
die Hoffnung stirbt zuletzt Leistungsträger Geschrieben 5. Mai (bearbeitet) viennafan62 schrieb vor 28 Minuten: Ist mir wurscht wo er hingeht. Weg ist er auf jeden Fall. Sehr schade.... glaube nicht, dass wir in den nächsten 3 Jahren um das selbe Geld so einen treffsicheren Stürmer bekommen werden... PS: gute Spieler sind oft Schwierige Spieler, da braucht man Trainer die damit umgehen können....die haben wir nicht.(mehr).. betrifft auch andere Spieler in der Vergangenheit bearbeitet 5. Mai von die Hoffnung stirbt zuletzt 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
viennafan62 Top-Schriftsteller Geschrieben 5. Mai die Hoffnung stirbt zuletzt schrieb vor 14 Minuten: Sehr schade.... glaube nicht, dass wir in den nächsten 3 Jahren um das selbe Geld so einen treffsicheren Stürmer bekommen werden... PS: gute Spieler sind oft Schwierige Spieler, da braucht man Trainer die damit umgehen können....die haben wir nicht.(mehr).. betrifft auch andere Spieler in der Vergangenheit Bitte nicht falsch verstehen. Mit tut es auch leid, dass wir so einen Stürmer verlieren werden. Aber wo er nachher hingeht ist mir völlig egal. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
die Hoffnung stirbt zuletzt Leistungsträger Geschrieben 5. Mai viennafan62 schrieb vor 4 Minuten: Bitte nicht falsch verstehen. Mit tut es auch leid, dass wir so einen Stürmer verlieren werden. Aber wo er nachher hingeht ist mir völlig egal. OK Dankeschön verstehe 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jetzt Poscht's aber19 Vollä in's Kreiz Geschrieben 5. Mai die Hoffnung stirbt zuletzt schrieb vor 3 Stunden: Sehr schade.... glaube nicht, dass wir in den nächsten 3 Jahren um das selbe Geld so einen treffsicheren Stürmer bekommen werden... PS: gute Spieler sind oft Schwierige Spieler, da braucht man Trainer die damit umgehen können....die haben wir nicht.(mehr).. betrifft auch andere Spieler in der Vergangenheit Der hat bei uns erst DAS KICKEN gelernt, am Anfang war nicht unbedingt eine Lachnummer, aber eher zum Haareraufen....was er verstolpert hat, das Spiel zum Ball gemeint, nur mit dem Ball am Fuß war er schnell, trotzdem kaum gefährlich... Durch viel Vertrauen und intensives Training hat er letztendlich den Sprung geschafft, wobei er auch gut und auf der richtigen Position eingesetzt wurde ... Deshalb ärgert es mich, wenn auf das vergessen wird und so getan wird, als wäre er schon als Star gekommen... Freut mich für Jeden, der uns als Sprungbrett benützt...und sicher landet, ohne sich weh zu tun... Andere und hoffentlich auch Bessere werden folgen... Einen weiß ich schon... 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hanhau Sehr bekannt im ASB Geschrieben 6. Mai Jetzt Poscht's aber19 schrieb vor 10 Stunden: Der hat bei uns erst DAS KICKEN gelernt, am Anfang war nicht unbedingt eine Lachnummer, aber eher zum Haareraufen....was er verstolpert hat, das Spiel zum Ball gemeint, nur mit dem Ball am Fuß war er schnell, trotzdem kaum gefährlich... Durch viel Vertrauen und intensives Training hat er letztendlich den Sprung geschafft, wobei er auch gut und auf der richtigen Position eingesetzt wurde ... Deshalb ärgert es mich, wenn auf das vergessen wird und so getan wird, als wäre er schon als Star gekommen... Freut mich für Jeden, der uns als Sprungbrett benützt...und sicher landet, ohne sich weh zu tun... Andere und hoffentlich auch Bessere werden folgen... Einen weiß ich schon... Willst du ihn uns nicht verraten? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mika ASB-Messias Geschrieben 6. Mai Jetzt Poscht's aber19 schrieb vor 11 Stunden: Deshalb ärgert es mich, wenn auf das vergessen wird und so getan wird, als wäre er schon als Star gekommen... Freut mich für Jeden, der uns als Sprungbrett benützt...und sicher landet, ohne sich weh zu tun... Das muss unsere Philosophie sein, zu uns - und generell nach Österreich - kommt keiner (oder nur wenige) um zu bleiben, sondern um sich für höhere Aufgaben zu empfehlen ... Sanogo und Boateng sind 2 gute Beispiele ... wobei wir in Zukunft schauen müssen, dass wir dadurch auch finanziell profitieren und nicht am Ende die Spieler ablösefrei wechseln. Dafür brauchts aber auch ein gutes Scouting und ein gutes Netzwerk, da bezweifel ich aktuell dass wir da gut genug aufgestellt sind, da sollten wir in Zukunft mehr Fokus legen. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
die Hoffnung stirbt zuletzt Leistungsträger Geschrieben 7. Mai (bearbeitet) Jetzt Poscht's aber19 schrieb am 5.5.2025 um 22:17 : Der hat bei uns erst DAS KICKEN gelernt, am Anfang war nicht unbedingt eine Lachnummer, aber eher zum Haareraufen....was er verstolpert hat, das Spiel zum Ball gemeint, nur mit dem Ball am Fuß war er schnell, trotzdem kaum gefährlich... Durch viel Vertrauen und intensives Training hat er letztendlich den Sprung geschafft, wobei er auch gut und auf der richtigen Position eingesetzt wurde ... Deshalb ärgert es mich, wenn auf das vergessen wird und so getan wird, als wäre er schon als Star gekommen... Freut mich für Jeden, der uns als Sprungbrett benützt...und sicher landet, ohne sich weh zu tun... Andere und hoffentlich auch Bessere werden folgen... Einen weiß ich schon... ..soll so sein, wobei er wenn wir richtig eingekauft haben sollten, doch schon ein Talent, ausser verstolpern, zu sehen war...?? ..ja und dann geht er, und wir schauen durch die Finger....alles bei uns richtig gemacht ??? bearbeitet 7. Mai von die Hoffnung stirbt zuletzt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jetzt Poscht's aber19 Vollä in's Kreiz Geschrieben 7. Mai die Hoffnung stirbt zuletzt schrieb vor 4 Stunden: ..soll so sein, wobei er wenn wir richtig eingekauft haben sollten, doch schon ein Talent, ausser verstolpern, zu sehen war...?? ..ja und dann geht er, und wir schauen durch die Finger....alles bei uns richtig gemacht ??? Also bisher kann ich die meisten Aktionen von Andreas Ivanschitz nachvollziehen, abgesehen von dem offensichtlichen MUSS (woher das kommt, kann ich mir denken ), immer wieder Grüne zu übernehmen, in der Mehrzahl bisher kaum Verstärkungen! (Bei Zimmermann hoffe ich auf ein Wiedererstarken in der nächsten Vorbereitung...) Der Sportdirektor muss sich budgetär nach der Decke strecken, und findet in Sütcü-Kienast in der Phase, wo wir noch nicht aufsteigen müssen ein engagiertes Trainer-Duo, das besser als die Vorgänger ein modernes System spielt, das bis zu den Kleinsten, die 💙💛e Spielphilosophie darstellen soll...nenn ich es Konsolidierungsphase...manche Verstärkungen sind Unterschiedsspieler oder werden dazu....manche verletzen sich oder verlassen uns leider zu früh...manche bleiben Kaderspieler oder Banklsitzer... Gleichzeitig werden Nachwuchsspieler hochgezogen und ihnen wird auch das Vertrauen geschenkt... So kommt es auch zu Phasen, in denen es nicht so prickelnd ...vielleicht eher ernüchternd bis desaströs wirkt...dann nämlich, wenn junge oder neue Spieler erst das Spielsystem und die Abläufe mit den neuen Mitspielern kennen lernen... Oft habe ich auch ganz feine Partien gesehen und war hochzufrieden und dankbar... Unterm Strich sind wir bis dato sehr erfolgreich...VERGLEICHEN WIR BITTE DEN TÄGLICHEN ÜBERLEBENSKAMPF IN DER STÖGER-GARGER-TATAR BRECHSTANGEN-BARCELONA-ANTITHESEN ZEIT...auch wenn es jetzt zu stocken scheint, ein Kaderumbruch bahnt sich an und wahrscheinlich auch in den Köpfen vieler Spieler .... das muss jeder selbst "gut bezahlt" verkraften oder .... Diese möglichen Faktoren ergeben das momentane Bild, aus meiner Sicht... Wobei nicht zu vergessen ist, dass die Lizenz-Konstruktion (billiger, als ein Startrainer) auch das Trainerteam verunsichern kann, was die fehlende Matcharbeit auf der Linie betrifft...(siehe Gedanken von GHOST IM FREUNDEFORUM) Angeblich gibt es nun eine neue Phase und ab jetzt wird es ernst... 💙💛❤️ 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts